PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

So endlich hab ich auch mal Hand anlegen können. Zuerst mal das Intro angesehn das ich eh schon gekannt habe aber selbst da hab ich wieder mal Gänsehaut bekommen so geil war das. Dann hab ich mal das Tutorial auf Englisch und Deutsch ausprobiert. Hab absolut keine Probleme mit den deutschen Sprechern und spiele es auch weiter so. Dann die befürchtung mit den Texten die ja viele für zu klein halten. Auch da Aufatmen, absolut keine Probleme mit dem Lesen egal wo in dem Spiel. Besitze einen 60" Plasma und sitz ca. 2,5 Meter weg. Allerdings hab bei meinem TV die Schärfe von 10 auf 30 erhöt von max. 50 und die Farben auf 30 runtergeschraubt von max 100. Auf meiner Standarteinstellung war mir das auch etwas zu bunt und unnatürlich. Auch die Hauttöne waren grässlich. Farben reduzieren hat aber wahre Wunder gewirkt, kommt dem düsteren, dreckigen Witchergefühl schon viel näher. Dazu noch die Grafikdiskussion, zum Glück hab ich nichts drauf gegeben.

Zum Spiel selber kann ich kaum was sagen, bin gerade mal in der Taverne mich nach Yennefer erkundigen somit hab ich kaum etwas gesehn vom Spiel. Auch mit dem Kampfsystem komm ich gut zurecht, hatte mit dem aus Teil 1 und 2 auch keine Schwiriegkeiten.

Fazit an mich selber: Foren meiden - Spiel genießen.

So Leute, hab schon paar getroffen wo man ne art überredungskunst brauch.
in denn Talentbaum find ich sowas aber nirgends. Wo soll das sein ?

Ich denke mal das Zeichen Axii, mit dem man auch Gegner stunned. Ich hab Axii direkt mal auf level drei gebracht, da ich immer alle Dialogoptionen will, und man mit den Ganzen Places of Power ja genug punkte kriegt, ohne nen zweiten SKills benutzen zu können. Mein zweiter SKill war direkt der, mit dem man Zeichen mit Adrenalin nutzen kann.

Für PC Spieler:

"...\The Witcher 3\bin\config\base"

Open up "hidden.ini" with notepad.

Change "LockControlScheme=0" to "LockControlScheme=2"

Damit wird man die Nachricht los, dass sich die Steuerung geänder hat, nur weil man kurz die Maus berührt hat.

Die Quests
zu hause ists am schönsten
war so ziehmlich das geilste was ich seit langem gespielt habe.
So anders, so lustig 8).
Naja weiter gehts ^^ Godgame 8)
In diesem Sinne

dieses Spiel :banderas:

also wenn Witcher 3 nicht Spiel des Jahres wird, dann weiß ich auch nicht weiter :ugly:

@Bioware: SO hat ein RPG auszusehen

Ich finde Witcher 3 optisch schön genug, brauche da erstmal wirklich keine Mods und großartige Unterschiede sehe ich da auch nicht (habe das Video aber auch nicht im Vollbild/HD gesehen). Das einzige was noch besser sein könnte sind die Blätter, aber das ist schon jammern auf hohem Niveau für ein Open World Game dieser Größe.

Ansonsten siehe Amuro, Witcher 3 wird dieses jahr ganz oben stehen, auch wenn ich mich weiterhin tierisch auf Xenoblade X freue, vergleichen will ich das gar nicht.

Das mit den 16 DLCs ist aber eigentlich auch eine Verarsche. Das sind einfach Inhalte die aus dem fertigem Spiel raus genommen wurden und jetzt wöchentlich nachgereicht werden. Ist cleveres Marketing

Das mit den 16 DLCs ist aber eigentlich auch eine Verarsche. Das sind einfach Inhalte die aus dem fertigem Spiel raus genommen wurden und jetzt wöchentlich nachgereicht werden. Ist cleveres Marketing

Nö, ist ne Art Kopierschutz für die PC Fassung!

Vollversion ohne DRM, aber 16 DLCs nur fürRegistrierte... so kann man seinen DRM freien Onlineshop bringen und die Leute trotzdem an die Leine nehmen 8-)

Ich glaub durch nen unglücklich platzierten Speicherpunkt hab ich die Mission "The lord of Undvik" zerstört :banderas:
[video=youtube;0xCpdPhT29Y]https://www.youtube.com/watch?v=0xCpdPhT29Y.[/video]
Dann muss ich wohl n Speicherpunkt wählen, der über einer Stunde her ist...

Und ich glaub ich hab mich in einer Quest verrannt, weil es so irre, irre schwer ist...

Wie bei Teil 2 fehlt mir wieder ein Heilungstrank.

@Hapkidofighter
60"Plasma? Das hört sich nach einem Pioneer an :banderas:

@Warlegend
Wo hast du das Buch World of Witcher denn schon her? Das Englische oder deutsche? Amazon wird meins erst am 28.05 liefern :(
Wieviel Seiten hat es denn? So groß wie das Artbook aus der CE?

Bin auch Fanboy jetzt ?Habe nun die CE und den englischen Limited Guide aus Sammlungsgründen so wie den Deutschen um etwas zu verstehen und zu benutzen!
Jetzt noch das Buch World of Witcher und ich habe gut über 200€ in Witcher3 investiert :lol:
Aber wisst ihr was, das Game/Entwickler hat/haben jeden Cent davon verdient!!

Es ist einfach nur :banderas:

Laufe manchmal einfach nur in Schrittempo herum und genieße die Welt, das Wetter, die Atmosphäre! Godgame bisher....

Weil jemand fragte: tränke werden durch meditieren wieder aufgefüllt, gesetzt den Fall man hat genug Alkohol. Die grundzutaten wie diverse Kräuter benötigt man hingegen nicht! Sollte vieles also einfacher machen.

Man kann nur leider schlecht während eines Kampfes meditieren...

Aber immerhin kann mein aktueller Endboss das... dank Schutzeschield...

Das Spiel ist einfach der Wahnsinn...treibe mich noch immer in Novigrad herum und so langsam verliere ich den Überblick über all die noch zu erledigenden Quest :-D. Unglaublich was hier für ein Umfag geboten wird.

Gwint macht weiterhin süchtig...nur so langsam gehen mir die Gegner aus, denen ich eine Karte abnehmen kann ;-). Hab heute Ciri als Spielkarte erhalten (Stärke 15). Ob es von Geralt auch eine Karte gibt?

Alter kann mir mal einer sagen was ich bei dem Quest mit dem Werwolf falsch mache? Bin ständig am sterben. Die Steuerung ist total Hakelig und zusammen mit dem immer noch sehr beschissenen KS funzt das nicht. Hab neue Ausrüstung, Öle etc. und trotzdem verliere ich immer in der zeiten Phase -.-

Zurück
Top Bottom