PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

Ich gehöre zwar auch zur Fraktion, die Teil 1 letztlich besser finden (war halt noch ein beinhartes CRPG), aber Teil 2 als mittelmäßig zu bezeichnen geht mir schon deutlich zu weit. Allein der 2. Akt, der je nach Entscheidung komplett anders verläuft und dessen andere Seite die Mehrheit der Spieler wahrscheinlich nie gesehen hat, war ein großartiges Wagnis, das super umgesetzt wurde. Und Flotsam und nicht atmosphärisch?

Ne, Teil 2 hatte einige Probleme wie die für nicht-Buchleser undurchsichtige Story, das fehlende Tutorial etc., aber klasse finde ich es ebenso :)

Ja, das ist ja alles schön und gut, aber auch alleine das Leveldesign finde ich grausam, gut, das wird bei einem OW Spiel so nicht mehr das Problem sein, aber wenn ich mir überlege, wie geil Wizyma und deren einzelnen Stadtteile designt waren...und auch, wenn mit Abstrichen, das Umfeld. Trotz Levelstruktur hat sich das ganze wahnsinnig offen angefühlt. Bei W2 haste das Gefühl durch einen Schlauch zu laufen, auch, weil es alle 2 Meter unsichtbare Wände gibt.
 
Ich fand das Kampfsystem in Teil 1 einfacher :ugly:

Mit leichter meinte ich eigentlich mehr weniger komplex. Bei Witcher 1 hatte man ja 3 Kampfstile und zwei Schwerter zwischen den man wechseln musste und es kam auf gutes Timing an.

Bei Teil 2 hatte man nur noch die Standard Controller Steuerung mit einer Taste schneller Schlag, eine Taste schwer Schlag und immer noch zwei Schwerter.

Ist schon deutlich weniger komplex als Witcher 1^^
 
Bei all dem tollen videos zurzeit hab ich das Gefühl, das CDP einfach größenwahnsinnig ist, die haben mit der spiel Welt größe:o wirklich richtig übertrieben.
 
Bei all dem tollen videos zurzeit hab ich das Gefühl, das CDP einfach größenwahnsinnig ist, die haben mit der spiel Welt größe:o wirklich richtig übertrieben.

Ja hab schon die Befürchtung das das denen zum Verhängnis wird. Ich meine große Spielwelt schön und gut, aber wenn es nichts zu entdecken gibt und sich die Orte und Landschaften zu sehr ähneln, dann ist das ziemlich kacke.
 
da bin ich wohl der einzige der den 2ten Teil besser fand. Und das Kampfsystem fand ich mit dem ps3 gamepad auch ganz gut :blushed:
 
:aargh: :aargh: :aargh: :aargh:

Weiter geht's!!!!!!!!!!

[video]https://youtu.be/Frv80IjjsOw[/video]
 
Ich seh mir schon lang keine Videos mehr an, sonst hät ich ja schon 10 Stunden vom Spiel gesehen :ugly:
Außer den offiziellen Trailern hab ich noch gar nix gesehen, habs ja eh schon gekauft
 
da bin ich wohl der einzige der den 2ten Teil besser fand. Und das Kampfsystem fand ich mit dem ps3 gamepad auch ganz gut :blushed:

Naja nicht der einzige aber sicher einer von den wenigen :)
The witcher 1.war göttlich aber teil 2 war nicht mein ding, alleine aus dem grund das Gerald eigentlich gar keinen eigenen Willen hatte sondern der Diener und laufbube von jeden war .
Ich hoffe im teil 3 hat er wieder einen eigenen Willen
 
Habe mir beide Videos von Gronhk angeguckt. Jetzt ist es noch klarer als vorher schon: Gekauft. :aargh: Müsste ich eigentlich zwei mal kaufen, so groß ist der Hype nach diesem Video geworden. :v:

Einzig die KI scheint manchmal dumm zu sein, aber gut, das ist ja normal.
 
Habe mir beide Videos von Gronhk angeguckt. Jetzt ist es noch klarer als vorher schon: Gekauft. :aargh: Müsste ich eigentlich zwei mal kaufen, so groß ist der Hype nach diesem Video geworden. :v:

Einzig die KI scheint manchmal dumm zu sein, aber gut, das ist ja normal.

???
Bei mir dasselbe!!! Hypometer ist fast am Siedepunkt! Lange nicht mehr so einen Mega Hype gehabt! Letztes Game war GTA5 auf der PS3!

Einfach nur geil das Game.
Auch wie lange so eine Nebenquest doch gehen kann :o
Auch in wie viele Sachen ich mich verstricken würde innerhalb der Nebenquest. OMG!

Und der Witz ist, man bisher 0 von der Story gesehen oder gehört! Da dort so drauf geachtet wird und die Redakteure auch nen SuperMega NDA unterzeichneten gehe ich jede Wette ein das in der Story ne Megaüberraschung kommt wenn nicht sogar ein Twist womit absolut niemand rechnet.
 
Ich bin weiter sehr gespannt, aber auch vorsichtig. Hoffentlich platzt da keine Blase. Nachdem mich DA:I sowas von enttäuscht hat, geh ich da lieber ganz vorsichtig ran. Irgendwie waren fast alle Spiele, wo ich mich die letzten Jahre drauf gefreut habe, recht mau und alle, die ich einfach so ohne große Erwartungen geholt habe, wirklich hervorragend... daher mach ich lieber jetzt mal langsam ;)
 
Ich bin weiter sehr gespannt, aber auch vorsichtig. Hoffentlich platzt da keine Blase. Nachdem mich DA:I sowas von enttäuscht hat, geh ich da lieber ganz vorsichtig ran. Irgendwie waren fast alle Spiele, wo ich mich die letzten Jahre drauf gefreut habe, recht mau und alle, die ich einfach so ohne große Erwartungen geholt habe, wirklich hervorragend... daher mach ich lieber jetzt mal langsam ;)

ich hatte 80 std fett spaß mit DA I obwohl es tatsächlich 2-3 schwächen hatte.
 
Gameware.at liefert bereits ab dem 15. Mai aus. Daher mal eine Frage am Rande: Wenn ich mir die AT-Version bestelle brauche ich auch einen AT-PSN-Account um die DLS's laden zu können, oder? War zumindest soweit ich weiß bei Dying Light so.

Ansonsten kann ich es kaum noch abwarten. Hab erstmal vom 14.-25.05. Urlaub ;-)
 
Ich bin weiter sehr gespannt, aber auch vorsichtig. Hoffentlich platzt da keine Blase. Nachdem mich DA:I sowas von enttäuscht hat, geh ich da lieber ganz vorsichtig ran. Irgendwie waren fast alle Spiele, wo ich mich die letzten Jahre drauf gefreut habe, recht mau und alle, die ich einfach so ohne große Erwartungen geholt habe, wirklich hervorragend... daher mach ich lieber jetzt mal langsam ;)

geht mir ähnlich^^ ich warte hier definitv noch ab, da es immer ne weile braucht, bis witcher vernünftig auf dem pc läuft (leider). selbst der 2. teil macht immer noch ab und an zicken. bin aber definitv an den ganzen anspielberichten interessiert!
 
Gameware.at liefert bereits ab dem 15. Mai aus. Daher mal eine Frage am Rande: Wenn ich mir die AT-Version bestelle brauche ich auch einen AT-PSN-Account um die DLS's laden zu können, oder? War zumindest soweit ich weiß bei Dying Light so.

Ansonsten kann ich es kaum noch abwarten. Hab erstmal vom 14.-25.05. Urlaub ;-)

Nein brauchst du nicht, kannst alles im deutschen Store laden, bei dying light ist der Unterschied das es in Deutschland gar nicht zur Verfügung steht.
Somit ist auch der DLC Content nicht verfügbar.
 
ich warte noch mit den kauf, solle es mit ner 750ti auf meinen Rechner in Minimum laufen (A10 6800K 4x4.10GHz 8GB Ram) hole ich mir die PC Version sonst die PS4. würde es da ca im Juni holen
 
Zurück
Top Bottom