PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

Tja....hätte man vorher nicht den Mund so voll genommen, dann müsste man sich jetzt nicht dafür rechtfertigen.
 
CDPR am Rudern und das nach einer dicken Verschiebung. Wenn es nicht in einem Schlauch endet ist das vollkommen okay und meine Vorbestellung bleibt bestehen aber...wenn das stimmt...wird selbt Ubisoft rot vor Scham :blushed:
 
@ Shini: :kneel2:

Vllt. liegt das an mir, aber irgendwie verstehe ich das nicht wirklich. Was soll das mit "locker eine Tagesreise"? Ich dacht man erschafft eine ZUSAMMENHÄNGENDE Welt die so groß ist, dass man sie noch handlen bzw. "bespielen" kann.
Das ist doch Schwachsinn eine so große Welt zu erschaffen, dass ich sie künstlich verkleinern muss. Ich dachte die Welt ist von einem Ende zum anderen 1 Stunde Reitweg o.Ä. groß. Diese Aussage lässt mich irgendwie an den Entwicklerfähigkeiten zweifeln :mad:.

Vllt. kommt dann wieder die Aussage, dass es wegen der Konsolen zu einem DOWNGRADE kommen muste.
 
Naja, die beiden Hubs sollen jeweils größer als Skyrim sein, also offen wird das Spiel schon werden.
 
@ Shini: :kneel2:

Vllt. liegt das an mir, aber irgendwie verstehe ich das nicht wirklich. Was soll das mit "locker eine Tagesreise"? Ich dacht man erschafft eine ZUSAMMENHÄNGENDE Welt die so groß ist, dass man sie noch handlen bzw. "bespielen" kann.
Das ist doch Schwachsinn eine so große Welt zu erschaffen, dass ich sie künstlich verkleinern muss. Ich dachte die Welt ist von einem Ende zum anderen 1 Stunde Reitweg o.Ä. groß. Diese Aussage lässt mich irgendwie an den Entwicklerfähigkeiten zweifeln.

kannst EVTL. immernoch 1 stunde reiten nur wirst du zwischen durch durch ein schlauch gepresst (ähnlich wie bei twilight princess auf gamecube)
TPMap.jpg




hier mal von /v/ die neusten facts aus einer polnischen webseite

Some new facts about how the world looks like in W3 from polish website (I translated the most interesting ones):

>Open world in W3 is not „open” in the same way as in Skyrim or GTA
>There are few, very big hubs connected with each other
>It is not entirely clear how the transition between the hubs will look like, devs are still trying new things. Fast travel is an option but only to places you discoverd before
>All of the regions will not be available from the beginning, you will have to unlock them through story progression
>The size of Novigrad an its surroundings: 8.5 x 8.5 km = 72.5 km squared
>The size of Skellige archipelago: 8 x 8 km = 64 km squared
>There will be more regions than just those two
>Skyrim’s world was 41 km squared
>W3 will start in a small tutorial hub

>Novigrad and No Man’s Land is considered as a one hub
>Borders of each region will be mainly natural (great rivers, sea, or impassable mountains)
>You will be able to find many interesting things on the bottom of a lake, like fragments of witcher armors
>Geralt won’t be able to swim everywhere, for example lakes in Skellige are to cold even for him
>Geralt can fell off the boat if the weather conditions are to harsh (storm)
>the „recommended potions” section will show up only when Geralt is using his witcher senses to track a creature he already encountered before
>Other witchers can acompany Geralt but he has to persuade them first
>You can go back to previous hubs any time you want
>In very cold regions (like Skellige) the blizzard will obstruct your movement, you will have to find shelter in order to survive

Naja, die beiden Hubs sollen jeweils größer als Skyrim sein, also offen wird das Spiel schon werden.

naja bedenke aber das es kaum innenwelten, dungeons etc. gibt... würde dort weniger in skyrim reinfliessen gäbs da evtl. auch eine größere spielwelt


Etienne von gameone und rocketbeans hat die nach dungeons gefragt und die entwickler haben nur um heissen brei gelabert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben mich meine Augen und Ausfasung, doch nicht getäuscht! Wobei ich sagen
muss, das letzte !BETA! Video zu Assassin's Creed.Sieht optisch auch um eignes
schlechter aus, wie alles was man bisher dazu sah. Ob die BETA alt oder neu wahr?

Man wird sehen was auf dem teller ist, wenn man es kaufen kann.


-------------------

Aber wenn es auf den punktgebracht, mehr Playfun bringt? Bitte warum nicht? Meine
so ein bischen an der "handgeführt" sollte ansprechender sein, wie Kilometer lange
"leere" steppen.

Ist ja nicht so, das es jetzt mit kleinen Arial - schlauch aufwartet. Und auf Marketing
geblubber vom Publisher - Hersteller - Programmierer. Und Dicke aufgeblasene Videos
und gar Messe Demos! Mit angeblichen Gameplay, auf der und der Plattform..... .

Kann man leider heutzutage nicht mehr viel drauf geben.
 
Das mit den Hubs hört sich anscheinend viel schlimmer an als es wohl sein wird, die Welt ist ja trotzdem noch wahnsinnig groß.
 
Mmhh das glaub ich erst wenn ich es sehe. Die Entwickler haben ja auch oft stolz gesagt das man alles was man sieht auch zu fuß erreichen kann. Und wenn das mit den Hubs stimmt dann sind diese verflucht groß
 
Alles halb so Wild, hab grad denn Gamestar Artikel durch gelesen.

Hier mal ein paar größe vergleiche.

Umgebung von Novigrad: 72 Quadratkilometer. Noviegrad einmal von anfang bis ende durchqueren dauert 25min.

Der skandinavisch-
frostige Skellige-Archipel
: 64 Quadratkilometer

Geleakt insel 136 Quadratkilometern

Skyrim-Himmelsrand 41 Quadratkilometern
 
Ich verstehe trotzdem die offizielle Begründung nicht : "Man hätte nicht alles sinnvoll füllen können!"

Ich meine, dann sollte man halt direkt kleiner anfangen, dann hat man dieses Problem nicht!


Die Wahrheit ist wohl, dass man sich mit der Größe übernommen hat (die Leistungsfähigkeit von PS4 und XboxOne wurde überschätzt) und der entwickelte Streamingdienst damit nicht zufriedenstellend zurecht kommt.
 
Ich verstehe trotzdem die offizielle Begründung nicht : "Man hätte nicht alles sinnvoll füllen können!"

Ich meine, dann sollte man halt direkt kleiner anfangen, dann hat man dieses Problem nicht!


Die Wahrheit ist wohl, dass man sich mit der Größe übernommen hat (die Leistungsfähigkeit von PS4 und XboxOne wurde überschätzt) und der entwickelte Streamingdienst damit nicht zufriedenstellend zurecht kommt.

so wirds wohl abgelaufen sein
 
Ist doch quatsch imo. Natürlich ist das Spiel mehr oder weniger Open World aber eine komplett realistische Skalierung der Welt ist halt nicht möglich. Sonst würde eine Reise nach Ard Skellige oder
Kaer Morhen
sehr lange Wege und Reisezeit erfordern. Daher wird man wohl eine große Spielwelt haben und an bestimmten Punkten wird man an spezifische Orte reisen können. (bestimmt Wegweiser oder ähnliches)

Die Reise wird dann eben durch Ladezeit ersetzt und schon entsteht der Eindruck einer "Hub"-Welt.

Das die Konsolen dafür zu schwach wären halte ich eher für unwahrscheinlich da gute Streaming Systeme ja genau dafür gedacht sind die Welt nicht komplett in den RAM laden oder in abgetrennte Sektionen unterteilen zu müssen. Die schwächere Hardware wird sich eher in anderen Punkten widerspiegeln.
 
Ich verstehe trotzdem die offizielle Begründung nicht : "Man hätte nicht alles sinnvoll füllen können!"

Ich meine, dann sollte man halt direkt kleiner anfangen, dann hat man dieses Problem nicht!


Die Wahrheit ist wohl, dass man sich mit der Größe übernommen hat (die Leistungsfähigkeit von PS4 und XboxOne wurde überschätzt) und der entwickelte Streamingdienst damit nicht zufriedenstellend zurecht kommt.

Ich hoffe eher, dass dies mal eine Open world ist, die nicht wie sonst üblich auf gameplay skaliert ist, und finde das durchaus gut. Skellige ist als Insel zb im offenen Meer. Skyrim-lösung: Die Insel ist stattdessen 500m vom Ufer entfernt, weil gameplay. Witcher Lösung: Schlauch oder Travel. Genauso wie mit dem Norden. Wenn die Gebirge nur für das gameplay so geplättet werden, dass man da locker rumlaufen kann, nimmt das die Atmosphäre raus.
Ich hab mir sowas schon länger gewünscht. Das mit Zelda ist ja überhaupt kein Vergleich, da gabs keine Open world mit schläuchen, sondern lediglich aufgeblasene Schläuche.
 
Zurück
Top Bottom