PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

Wie liefen teil 1 und 2 am PC eig?

mein Rechner

AMD A-Series A10-6800K, 4 x 4.10GHz | Richland | montiertes Aufrüstset | Mainboard: Gigabyte GA-F2A88XM-HD3 | 8 GB RAM (1 x 8192 MB DDR3 Speicher 1600 MHz) | CPU Mainboard Gehäuse Bundle | Grafik: 2048 MB AMD Radeon HD 8450 passiv, VGA, DVI, HDMI | Gehäuse: BitFenix Shinobi USB3.0 | 530W Thermaltake German Series 530W 80+

W1 lief gut, W2 minimal Einstellung gerade so spielbar. auf 22Zoll TV in 1024x768

Sapphire R7 260X AMD wollte ich mir demnächst zulegen.

http://www.amazon.de/Sapphire-260X-...F8&qid=1408819065&sr=8-1&keywords=amd+r7+260x

die wollte mir ein freund schenken

http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=106893&agid=2264&pvid=4ombv0oet_hz6wadc0&ref=13

da ist die R7 aber besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Die downgrades sind nicht zu übersehen

Hab nen x2 5800 und ne 650 kann das spiel auf volle pulle spielen also nicht sehr hardware fressend
 
Zuletzt bearbeitet:
Witcher 2 ist absolut ressourcen Verschwend, vorallem zu der Zeit als es rauskam.

Hab es erst gestern durchgespielt und mal aus Spaß Uübersampling angemacht. Die Leute damals müssen wohl einstellige FPS gekriegt haben (wobei das nichts mit Ressourcen zu tun hat, übersampling an sich ist ziemlich sinnfrei)
 
Witcher 2 ist absolut ressourcen Verschwend, vorallem zu der Zeit als es rauskam.

Hab es erst gestern durchgespielt und mal aus Spaß Uübersampling angemacht. Die Leute damals müssen wohl einstellige FPS gekriegt haben (wobei das nichts mit Ressourcen zu tun hat, übersampling an sich ist ziemlich sinnfrei)

mit der damaligen besten GPU hab ich mit übersampling schon so 20-25fps gehabt in 1080p :v:
 
Unbedingt auch Better Texture Environment, Extreme Quality Flora und für Feintuning und co. den Witcher 2 Tweaker benutzen. Alternativ geht natürlich auch Anpassung der .ini ohne das ^^ Da kann man dann noch ein bisschen bessere Optik rauskitzeln und gerade bei eurer Hardware ist das doch sicher sehr lohnenswert :)
 
Wenn ihr übersampling anmacht läuft das Spiel intern mit 4k oder so, ist kein wunder, dass es dann ruckelt. Einstellig lief es mit meiner 6970 nicht aber halt nur so mit 15-40 fps, je nach Stelle
 
Wenn ihr übersampling anmacht läuft das Spiel intern mit 4k oder so, ist kein wunder, dass es dann ruckelt. Einstellig lief es mit meiner 6970 nicht aber halt nur so mit 15-40 fps, je nach Stelle

Das stimmt so nicht, beim Ubersampling wird lediglich in der entsprechend gewählten Auflösung mehrfach gerendert. ;) Im Prinzip eine spezielle gesteigerte CDPR-Variante des Supersamplings
 
Nachdem ich mir das 35min. Gameplay High Bitrate Video geladen habe.
Bin ich doch schon irgendwo etwas enttäuscht, da ich jetzt mal davon
ausgehe. Das es sich im die Maximum Settings der PC Version handeln
wird.

Die reine Image quality ist verdammt gut! Aber die Grafiken an sich jetzt
nicht der neue Überflieger? Meine sehe in der gegenüber Stellung, mit dem
Gameplay Video aus Assassin's Creed Unity.

Nicht als alleiniger "Grafikkönig", sprich Glasklarer Sieger !?

-------------------

Am Ende entscheidet eh nicht das "Beiwerk", sondern eher das Persönliche
mag ich gern. Wenn das Game einen nicht wirklich Eintauchen lässt, ist es
eh schnuppe. Ob jetzt 900p - oder 1080p etc.. Geboten werden.......... .
 
Na na!

Habe da eher jetzt so Wege "abmarschieren gesehen", was nicht heißt
das auch freiere existiert oder hinzukommt. Und dieses AC macht jetzt
auch nicht grade denn eindruck, eines sehr eingeengten Schlauch
Games.


Aber im Kern stimmt es schon das W3, wesentlich aufwendiger sein wird.
Da ja Kommunikation - Handeln - weitere Wegfindung, mit den
"Nebendarstellen" möglich sein wird.
 
The witcher ist wohl doch nicht open world! Laut gamestar ist die Welt wie in den bisherigen Teilen in kleinere hubs eingeteilt. Man hätte die Welt nicht sinnvoll füllen können, weil sie zu groß geworden wäre.
 
The witcher ist wohl doch nicht open world! Laut gamestar ist die Welt wie in den bisherigen Teilen in kleinere hubs eingeteilt. Man hätte die Welt nicht sinnvoll füllen können, weil sie zu groß geworden wäre.

Console Limits exceeded :banderas:

Hatte das auch schon gelesen... erst grafik downgrade und nun world downgrade :ugly:

inb4: Lieber eine schlauchwelt als eine leere openworld
 
Ich glaube es liegt am erst kürzlich entwickelten streaming System. Das hat man einfach zu spät entwickelt und augenscheinlich nicht richtig zum laufen gebracht. Finde ich ehrlich gesagt wahnsinnig schade! Ich hasse es wenn ich Dinge hüben verbrechen kann und mich dann einfach in nen anderen Abschnitt ohne Folgen davonstehle.
 
Zurück
Top Bottom