PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

Wenn das Ganze so gestaltet ist wie in Gothic 2, so dass man 2 große Hubwelten hat, dann sehe ich nichts negatives.


attachment.php
 
Das, was ich in dem Gameplayvideo für 40 Min. gesehen habe, langt mir für "Open-World".
 
Oder solche Mini Hubwelten wie in Fable 1: ;)


Da war jede Welt nur ca. 100 mal 100 Meter groß und dann wieder ein 10 Sekunden Ladebildschirm inkl. respanwnender Gegner :goodwork:


mapbowerstone.jpg

Gut das es nicht so wird ;)

No mans land und Novigrad sind schon als ein Hub unglaublich groß. Ich finde diese Form schon sinnvoll da die Welt dann wirklich groß und offen wirkt, als durch das Gameplay bedingt verkleinert
 
Das, was ich in dem Gameplayvideo für 40 Min. gesehen habe, langt mir für "Open-World".

Same here. Und wenn ich mir die Zahlen so anschaue, wird das immer noch eine extrem riesige Spielwelt. Hoffentlich auch sinnvoll gefüllt. Freu mich schon zum ersten mal durch die Welt zu galoppieren und mir alles anzuschauen.

Alles halb so wild mit den Hubs. ;)
 
Der Entwickler will eben zum ersten mal parallel mehrere Plattformen erreichen, die vorherige Verschiebung hätte schon Warnung genug sein müssen

Ich persönlich sehe da kein Problem, ob richtige open World oder Teilwelten, wirklich merken wird den Unterschied niemand, aber zeigt wieder, dass man vorher keine vollmundigen versprechungen machen sollte
 
Naja, sie haben ja immer gesagt "Multi-Region-Open-World". Jetzt versteht man es genauer ^^ Aber wie gesagt, es sind gigantische "Hubs"
 
Der Entwickler will eben zum ersten mal parallel mehrere Plattformen erreichen, die vorherige Verschiebung hätte schon Warnung genug sein müssen

Ich persönlich sehe da kein Problem, ob richtige open World oder Teilwelten, wirklich merken wird den Unterschied niemand, aber zeigt wieder, dass man vorher keine vollmundigen versprechungen machen sollte

Versprechungen worüber? Ein Open World Design zu haben? Hat es doch. Es eben nur mehr als eine Welt, das ändern an dem Gameplay bezüglich open world design allerdings nix.
 
Bond hat halt keine Ahnung. Klar, die Vorgänger kamen auch auf keiner Sony-Plattform. :nix:
Da kann man mal schlechtreden, ohne Ahnung zu haben.
 
hab doch gesagt, dass ich darin kein Problem sehe, noch dazu weil die einzelnen Bereiche groß genug sein werden.

und bezüglich der Versprechungen, die Leute habens halt anders verstanden, sonst würde das jetzt nicht so thematisiert werden

ich bin ziemlich sicher, dass die Entwickler auch vorher bereits mal auf ihr open World Konzept angesprochen wurden und dort hätten sie es ja gleich genauer erklären können, dann würde es jetzt nicht die Irritationen geben
 
Bei Witcher 2 war der Zelda vergleich wirklich passender, das waren nur aufgeblähte Schläuche.
 
War beim ersten Teil aber auch so.
Und darum gehts: Die Welt war trotzdem stimmig und atmosphärisch, ohne Open-World. Wozu also genau das bezweifeln? Soll ja jetzt sogar gigantisch groß sein wie bei Gothic 2 - klingt doch sogar perfekt.

Aber lieber meinen, CDProject hätte sich übernommen und wären überfordert mit der neuen Engine. Ah, und natürlich auch, dass Konsolen schuld sind. Das ist schlicht und einfach sehr lächerlich - zugleich unwissend.

Es gibt ja sogar Gameplay-Videos, die die gigantische Welt zeigen. Auch sieht man, dass es keine Ladezeiten gibt... trotzdem wird hier darüber diskutiert, wie "schlecht" das ist und zurückgerudert wird? :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja: CD P hat ja erst kürzlich gesagt, dass sie die Streamingtechnologie erstmals integriert haben und alles noch nicht 100%ig läuft. Auch die Konsolen-Pedants sind noch nicht allzulange lauffähig. Ich denke demnach nicht, dass man diesen Multi-Open-World Ansatz von Anfang an verfolgte!

Außerdem gibts nicht nur zwei Festland-Inselareal Hubs, was ja ob der Entfernung und Abgeschiedenheit nicht ins Gewicht fallen würde (da macht ja eine Trennung fast schon Sinn), nein es soll Hubs geben, die zB. durch natürliche Hindernisse abgesteckt werden (Flüsse, Gebirgsgrate, etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh nein, die Streamingtechnologie steckt noch in den Kinderschuhen, die packt grade mal 4x skyrim in einer Map :ugly:
Klar läuft die noch nicht, deswegen ist das Spiel auch noch nicht raus.

Ich sehe übrigens auch das Problem mit Flüssen und Gebirgsgraten nicht. Immer noch besser als Bergwände und Unsichtbare Mauern im Meer.
 
War beim ersten Teil aber auch so.
Und darum gehts: Die Welt war trotzdem stimmig und atmosphärisch, ohne Open-World. Wozu also genau das bezweifeln? Soll ja jetzt sogar gigantisch groß sein wie bei Gothic 2 - klingt doch sogar perfekt.

Aber lieber meinen, CDProject hätte sich übernommen und wären überfordert mit der neuen Engine. Ah, und natürlich auch, dass Konsolen schuld sind. Das ist schlicht und einfach sehr lächerlich - zugleich unwissend.

Es gibt ja sogar Gameplay-Videos, die die gigantische Welt zeigen. Auch sieht man, dass es keine Ladezeiten gibt... trotzdem wird hier darüber diskutiert, wie "schlecht" das ist und zurückgerudert wird? :ugly:



arma 3 hat eine 270km² perfekt modellierte insel ohne übergänge ganz ohne unsichtbare wände oder sonstiges... aber an leistung der konsolen solls nicht liegen xD
 
The Witcher 1 und 2 waren auch PC-Spiele. Und gucke dir mal Arma III an. Die Landschaft ist eben und kein Vergleich zur detaillierten Welt von The Witcher III.

Ist von CDProject wohl schlicht und einfach gewollt.
 
arma 3 hat eine 270km² perfekt modellierte insel ohne übergänge ganz ohne unsichtbare wände oder sonstiges... aber an leistung der konsolen solls nicht liegen xD

Okay i take the bite und mach mit:

Du meinst also das Spiel ist limitiert bzw. anders als seine Ursprüngliche Version aufgrund das Konsolen sie limitieren. Du meinst also die Konsolen zu schwach um das Game wie gewollt darzustellen

Du willst mir also sagen das Witcher 3 auf keinem PC gelaufen wäre mit der Hardware Power von den Konsolen + niedriger ?
 
Zurück
Top Bottom