PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

Welcher CW User kauft sich ne Hardcopy vom Spiel ausseer Golem?

Naja ich durfte hier letztens, als ich den selben Punkt wie du aufbrachte, lernen, dass alle digitalen Käufe Raubkopien sind und die Amazon Charts absolut ausschlaggebend sind dafür, wie gut sich ein PC Spiel verkauft. Konsolenforum halt :D

Wobei ich fast sagen würde, dass bei einem Spiel wie der Witcher eine Hardcopy für den PC auch interessant ist. Also ich hatte den Witcher 2 als Hardcopy damals gekauft und das war echt eine super Box. Erinnerte an die alten Zeiten, wo man noch ne Box mit gutem Inhalt hatte. :D
 
Lassen wir das Thema lieber. Ich kann mich nicht mal erinnern welches mein letztes Hardcopy PC Spiel war, Half Life 2 vielleicht.
 
Scheint so, das sie bisher alles richtig machen in Sachen Marketing :v: -> denn ich wills haben :v: . Aber leider dauert es so verdammt lange :v:
 
Das zweitschlimmste war das Kampfsystem, das hat mich nur genervt, fand es zu komplex und zu schwer. Hat sich nicht gut angefühlt. Das neue soll aber so wie ich das gelesen habe einfach werden, so wie in Batman hab ich gelesen. Ist für mich ein guter Schritt, wem es nicht gefällt, der soll eben Dark Souls spielen und sich daran ergötzen, wie toll er ist...

jnVbjb3.gif
 
Das zweitschlimmste war das Kampfsystem, das hat mich nur genervt, fand es zu komplex und zu schwer. Hat sich nicht gut angefühlt. Das neue soll aber so wie ich das gelesen habe einfach werden, so wie in Batman hab ich gelesen. Ist für mich ein guter Schritt, wem es nicht gefällt, der soll eben Dark Souls spielen und sich daran ergötzen, wie toll er ist...
auf x rumdrücken und ab und zu ne rolle machen ist dir zu komplex?
 
Ich zitiere nochmal ein Bild aus einem alten Beitrag von mir:


CDPR hat jetzt bestätigt das es sich dabei um Pferderennen handelt, eine Nebenaktivität des Spiels. :banderas:

[video=youtube;HOg9ZgnFUp8]https://www.youtube.com/watch?v=HOg9ZgnFUp8&feature=youtu.be[/video]

:v:

Was ich diesbezüglich fragen wollte: Es ist zwar noch eine gute Zeit hin, aber wie halten es die meisten von euch mit Spoilern zu so etwas? Wollt ihr von solchen Dingen wissen oder sollten diese lieber in einen Spoilerkasten, weil ihr selbst im Spiel entdecken wollt? :)

Bin mir nämlich nicht so sicher ob ich von anderen Nebenaktivitäten oder anderen nicht-story-relevanten Dingen vor Release erfahren will. Das muss ich für mich noch entscheiden ^^
 
auf x rumdrücken und ab und zu ne rolle machen ist dir zu komplex?

Naja nur weil du das Kampfsystem "rudimentär" benutzt hast, kannst du das nicht auf mich einfach ummünzen.

Jedenfalls hab ich wohl recht, schließlich ändert der Entwickler das Kampfsystem, das würde die nicht tun, wenn es A. beliebt und B. wirklich gut war.
 
Ich zitiere nochmal ein Bild aus einem alten Beitrag von mir:



CDPR hat jetzt bestätigt das es sich dabei um Pferderennen handelt, eine Nebenaktivität des Spiels. :banderas:

[video=youtube;HOg9ZgnFUp8]https://www.youtube.com/watch?v=HOg9ZgnFUp8&feature=youtu.be[/video]

:v:

Was ich diesbezüglich fragen wollte: Es ist zwar noch eine gute Zeit hin, aber wie halten es die meisten von euch mit Spoilern zu so etwas? Wollt ihr von solchen Dingen wissen oder sollten diese lieber in einen Spoilerkasten, weil ihr selbst im Spiel entdecken wollt? :)

Bin mir nämlich nicht so sicher ob ich von anderen Nebenaktivitäten oder anderen nicht-story-relevanten Dingen vor Release erfahren will. Das muss ich für mich noch entscheiden ^^

So Nebenaktivitäten sind mir relativ egal aber was Story betrifft will ich möglichst ungespoilert reingehen, also auch Sidequests und so. Grad weil ich jetzt die Bücher lese, da ists dann halt noch interessanter wenn man plötzlich Charaktere daraus trifft

Welche Version wird sich wohl besser verkaufen?
Die PC Vs Ps4 :awesome:
Leute wir brauchen nen neuen versus thread :coolface:

Verkaufen wird sichs auf PS4 besser, mehr einnehmen werden sie am PC. Meine Einschätzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich dachte nur mir geht es so. Hab ich komplett nicht gecheckt.
 
Das ist echt ne interessante Aussage und gute grundlage für ne interessante Diskussion! :-D

@Abendlaender
Ich habe gelesen das sich Watch Dogs auf der PS4 1,8 Mio. mal verkauft hat und am PC 100k mal! Wie viel mehr hat Ubisoft in dem Fall mit der PC Fassung eingenommen? :)
 
Zumal selbst bei ungefähr gleichen Zahlen die PC Version meist ca 20 % preiswerter ist.
The Witcher ist auch nicht wirklich groß im PC DLC. So das man die These haben könnte, dass aufm PC mehr DLC verkauft wird als auf einer Konsole...
Wie auch immer...ich blicks net.
 
Er will bestimmt auf Lizenzkosten oder rumreiten, die es beim PC nicht gibt, was auch Quatsch wäre, da ja die Konsolen Fassung darum entsprechend teurer ist... denke ich mal...

Vielleicht gibt es da aber auch DIE Begründung.
 
Übrigens enthielt der letzte Trailer wieder eine versteckte Botschaft von CDPR.

Infos darüber findet ihr hier Könnte aber für den ein oder anderen Story-Spoiler enthalten.

CDPR hat darin unter anderem bestätigt das Geralt in TW3 eine Armbrust für Fernkampf benutzen kann und das es eine ausmodellierte erkundbare Unterwasserwelt gibt.

Und Kaer Morhen :banderas: Hatte gehofft das man wieder zurückkehren kann
 
Ich hoffe nur das es nicht so endet wie bei Gothic 3. Da haben sie auch die Welt nochmal extrem ausgedehnt und das Resultat war damals schrecklich.

Natürlich gehe ich nicht davon aus das der Entwickler überfordert sein wird, aber es ist schon ein wahres Großprojet für ein polnisches Studio.

Hab es inzwischen auch bestellt, hoffe das beste.
 
Er will bestimmt auf Lizenzkosten oder rumreiten, die es beim PC nicht gibt, was auch Quatsch wäre, da ja die Konsolen Fassung darum entsprechend teurer ist... denke ich mal...

Vielleicht gibt es da aber auch DIE Begründung.
Gibt es nicht, es war einfach nur eine Einschätzung und ich kann damit voll daneben liegen. Würd mich nichtmal wundern. Hab auch der Wii nur etwa die Hälfte der LTS zugetraut. Meine Überlegung: Pro verkaufter PC Version nimmt CDP etwas mehr ein, bei GoG sogar 100% davon (GoG Version wird aber nur n geringer Prozentsatz der PC sales sein). UVP ist btw. auch am PC 60€ wobeis durch Pre-Order gedrückt wird. Was ich sagen wollte, und besser gesagt hätte damit das hier kein War wird, ist das ich denke das sich PS4 Version besser verkaufen wird aber nicht dramatisch besser. Nicht mehr, nicht weniger.

Weiß btw. nicht was die Retail Sales von Watch Dogs hiermit zu tun haben, aber das war wohl wieder nur als Provokation gedacht.
 
Zurück
Top Bottom