PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

Definiere "Erwartungen" :p

Ne, du wirst wohl Gameplay meinen. Was West RPGs angeht, gibts imho eigentlich nich wirklich was Herausstechendes. Aber etwas präziser und etwas weniger träge (so empfinde ich Witcher 2 jedenfalls) dürfte es in 3 für meinen Geschmack schon werden.
Witcher 1 hatte noch ein Kampfsystem, das sich eben etwas abhob vom durchschnittlichen West RPG und das war richtig, richtig gut, wenn auch simpel. Allein die direktere Steuerung durch die Maus gefiel mir da deutlich mehr.

Ich glaube wir können uns hier zu Tode diskutieren, was als Gameplay bezeichnet werden kann und was nicht. Als Gesamtpaket hat mir Witcher 2 unheimlich gut gefallen und irgendwas wird CD Project da schon richtig gemacht haben. Bin ja nicht der Einzige der es mag.

Möglicherweise sind typische West-RPGs auch einfach nichts für dich. Vielleicht solltest du dir mal Anachronox anschauen. Das verbindet die Tugenden von West- und Ost-RPGs ;)

Und noch eine kurze Ergänzung. Das Kampfsystem beim ersten Gothic ist ungefähr das unkomfortabelste überhaupt, aber da konnte ich mit Geschick noch Level 10-Gegner schlagen. :-D
 
Muss man wirklich bei JEDEM Satz "imho" dahinter schreiben? O.o

Nö, sicher nicht. Aber nachdem ich genau das getan habe und gesagt hab dass das halt nur deine Meinung ist kam ja "Nein, die Mod beweist das es so ist". Wenn wir festhalten können dass es nur deine Meinung ist passt ja eh alles, und wir hätten uns die letzten 5 Minuten sparen können.
 
Wir können uns doch darauf einigen das dir das KS persönlich nicht zusagt, es aber viele gibt denen das gefällt.

Ist ja auch so ^^ da ich es halt nur solala finde und diese Meinung auch oft woanders gelesen habe, habe ich ja auch überhaupt erst die Frage gestellt, warum Witcher 3 auf der Grundlage von (1) und 2 so angepriesen wird.
Die Antwort hab ich jetzt: Offenbar gefällt es doch vielen Leuten ;)
 
Nö, sicher nicht. Aber nachdem ich genau das getan habe und gesagt hab dass das halt nur deine Meinung ist kam ja "Nein, die Mod beweist das es so ist".

Korrektur: Ich sagte immer noch nicht, dass der Mod ein Beweis für irgendwas ist... ich sagte EXPLIZIT, dass ich GLAUBE, dass es einen solchen Mod wohl nicht ohne guten Grund gab :p (aber vielleicht war der Smiley unpassend provokativ gewählt)
 
Wir können uns doch darauf einigen das dir das KS persönlich nicht zusagt, es aber viele gibt denen das gefällt.
Die Mods sind nice to have und alle die sich am KS stören können es damit mal ausprobieren.
Ob das das Vanilla KS besser oder schlechter macht sei mal dahingestellt.

Naja, Sephi hat ganz am Anfang gesagt, dass sich das KS enorm verbessern muss, damit Witcher den Genre-Thron erreichen kann. Der Aussage ist nichts hinzuzufügen.
 
Naja, Sephi hat ganz am Anfang gesagt, dass sich das KS enorm verbessern muss, damit Witcher den Genre-Thron erreichen kann. Der Aussage ist nichts hinzuzufügen.

Gehe ich d'accord. Wobei ich mich nicht auf einen "Sieger" festlegen will.

Aber eine Mischung aus Witcher 1/2 KS + Freeflow + Dark Souls + Dragon Age + FCR 1/2 wäre wirklich mal awesome :banderas: Und unfassbar kompliziert ^^
 
Was das KS angeht sind Dark Souls und Dragons Dogma wohl mit weitem Abstand an der Spitze.

Exakt, und nicht umsonst sind die beiden eben von japanischen Entwicklern, wenn auch westlich ausgerichtet.

Aber es geht ja um das Gesamtpaket, und da steht ein Witcher definitiv noch hinter einem Skyrim und auch einem Dragon Age 1 (und Inquistion sieht auch sehr gut aus) zurück. Könnte sich mit Teil 3 aber durchaus ändern.
 
Ich war vorhin auhc bei 38€, jetzt nur noch bei 43. Komisch.
 
Ich wills auf Steam haben, aber der Entwickler soll möglichst viel bekommen. Was ist da der beste Weg?
 
Zurück
Top Bottom