Bei Rollenspielen ist für mich die individuelle Charakterentwicklung, das Erkunden Spielwelt, das Looten und die Story der Kern des Gameplays. Wenn das alles funktioniert, finde ich es nicht so tragisch, wenn das Kampfsystem nicht mit Titeln wie God of War oder Bayo mithalten kann. Mir fällt gerade sowieso kein Rollenspiel ein, dass sich hier besonders positiv hervorgetan hat. Rundenbasiertes System lasse ich nicht gelten
Gothic und Skyrim sind auch nicht wirklich gut... :v:
Story ist definitiv kein Gameplay

das hab ich schon nicht umsonst ganz getrennt genannt ^^
Das Looten gibt mir in Witcher 2 iwie gar nix... da konnt ich im 1er auch mehr mit anfangen... hat vor allem mit dem chaotischen Inventarbildschirm in 2 zu tun...
Witcher 1 hat sich da für mich deutlich positiver hervorgetan

wobei ich mich nach grob 24 Spielstunden in Witcher 2 so langsam mit dem KS anfreunden kann/es mir kein ständiges fluchen mehr abverlangt

aber das hat sicher auch damit zu tun, dass ich auf leicht spiele ^^ hat mir das Spiel ja nach meiner erbärmlichen Tutorialperformance empfohlen

Kann sogar Spaß damit haben, aber dennoch ist das Gameplay für mich weiterhin nur durchschnittlich beim 2. Witcher (und die theoretische Vielfältigkeit im Kampf find ich dabei ironischer Weise viel zu hoch

) ... ich hoffe in Teil 3 gibts einige Updates in Sachen übersichtlicheres Inventar, KS und vor allem beim Ansprechen von Leuten, anklicken von items und dergleichen ^^ manchmal steht man direkt vor nem NPC, will den anquatschen, aber sein Name wird entweder gar nicht angezeigt, oder man spricht nen Charakter daneben an, oder löscht einfach mal das Licht einer Fackel daneben aus