PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

Afaik leider nicht :( Mit HD-Texturen und FX-Overhaul ist das aber imo trotzdem noch sehr ansehnlich

Frag mich ja irgendwie immer wieso Witcher 3 eigentlich so angepriesen wird... immerhin war Witcher 2 vom Gameplay nix besonderes und teilweise auch recht krampfig ^^
Tolle Story, tolle Chars, geile Grafik (wenn auch vom Stil imho schlechter als der Vorgänger) aber Gameplay - die wichtigste Komponente - war eben nicht so geil.

Egal... ich freu mich auch auf den dritten Teil und: WICHTIG:

Man kann Witcher 3 auf Steam gerade für nen krassen Rabatt schon vorbestellen.. hab nur 37.99€ gezahlt anstatt 59.99 :o
(auf der Shopseite steht 10% Bonus + 5% Bonus, wenn man 1 und 2 hat... kann nicht ganz stimmen, denn das wären immer noch deutlich mehr ^^)

Also: Holts euch "jetzt schon" auf Steam, so günstig wirds sicher im ganzen nächsten Jahr+ nicht mehr ^^

Frag mich ja irgendwie immer wieso Witcher 3 eigentlich so angepriesen wird... immerhin war Witcher 2 vom Gameplay nix besonderes und teilweise auch recht krampfig ^^
Tolle Story, tolle Chars, geile Grafik (wenn auch vom Stil imho schlechter als der Vorgänger) aber Gameplay - die wichtigste Komponente - war eben nicht so geil.

Egal... ich freu mich auch auf den dritten Teil und: WICHTIG:

Man kann Witcher 3 auf Steam gerade für nen krassen Rabatt schon vorbestellen.. hab nur 37.99€ gezahlt anstatt 59.99 :o
(auf der Shopseite steht 10% Bonus + 5% Bonus, wenn man 1 und 2 hat... kann nicht ganz stimmen, denn das wären immer noch deutlich mehr ^^)

Also: Holts euch "jetzt schon" auf Steam, so günstig wirds sicher im ganzen nächsten Jahr+ nicht mehr ^^

Ich geb gern denn Entwicklern mein Geld,besonders für dieses.
Würds auch für 70 kaufen.
Für 40 käme ich mich irgendwie schäbig vor

Vielleicht war das Kampfsystem nicht das allerbeste, aber deswegen ist das Gameplay doch nicht dürftig gewesen!?

Öhm... das Kampfsystem macht doch in diesem Fall quasi das ganze Gameplay aus ^^ einfach nur rumlaufen können, würd ich jetzt nich so als Gameplay bezeichnen ^^ das ist schon irgendwo Grundvoraussetzung.
Herausstechend war das Gameplay wirklich nicht, würde mich stark wundern, wenn das jemand ernshaft behauptet. Dass der ein oder andere im Umgang mit dem Gameplay weniger Probleme, oder Meckerbedarf hatte, als ich, das kann natürlich gut sein ^^
Quick Time Events sind jetzt auch nich die Kirsche auf dem Sahnehäubchen... aber die kann man ja in den Optionen zum Glück fast völlig ausstellen.

Für 40 käme ich mich irgendwie schäbig vor
Tjoar... ^^ Pech würd ich sagen, aber natürlich gut für dich, wenn du mit nem Geldregen gesegnet bist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Öhm... das Kampfsystem macht doch in diesem Fall quasi das ganze Gameplay aus ^^ einfach nur rumlaufen können, würd ich jetzt nich so als Gameplay bezeichnen ^^ das ist schon irgendwo Grundvoraussetzung.
Herausstechend war das Gameplay wirklich nicht, würde mich stark wundern, wenn das jemand ernshaft behauptet. Dass der ein oder andere im Umgang mit dem Gameplay weniger Probleme, oder Meckerbedarf hatte, als ich, das kann natürlich gut sein ^^
Quick Time Events sind jetzt auch nich die Kirsche auf dem Sahnehäubchen... aber die kann man ja in den Optionen zum Glück fast völlig ausstellen.

Wenn Witcher 2 gerne eine Art God of War gewesen war, dann würde ich dir zustimmen. Aber bei Rollenspielen sind die Kämpfe doch nur ein Teilaspekt und spielen für mich eher eine untergeordnete Rolle. Dann müssten Skyrim oder Gothic ja die schlechtesten Spiele aller Zeiten sein ;).

Bei Rollenspielen ist für mich die individuelle Charakterentwicklung, das Erkunden Spielwelt, das Looten und die Story der Kern des Gameplays. Wenn das alles funktioniert, finde ich es nicht so tragisch, wenn das Kampfsystem nicht mit Titeln wie God of War oder Bayo mithalten kann. Mir fällt gerade sowieso kein Rollenspiel ein, dass sich hier besonders positiv hervorgetan hat. Rundenbasiertes System lasse ich nicht gelten :-)

37,99€? krass, ich dachte bei 43,79€ wären die ganzen Rabatte schon drin.

@abcde: Kann ich so unterschreiben. Klar hatte TW da noch nicht die besten KS, aber imo waren sie so gut das das Gesamtpaket für mich nicht geschmälert wurde. Wenns beim 3. wirklich eine Mischung aus 1/2 + FCR + Freeflow-KS wird dann halleluja :-)

Ich mag es bei besonderen Titeln beides zu haben. Schade nur das es keine systemübergreifende Spielstandsynchronisierung über Cloud o.ä. für Multititel gibt ^^

Bei Rollenspielen ist für mich die individuelle Charakterentwicklung, das Erkunden Spielwelt, das Looten und die Story der Kern des Gameplays. Wenn das alles funktioniert, finde ich es nicht so tragisch, wenn das Kampfsystem nicht mit Titeln wie God of War oder Bayo mithalten kann. Mir fällt gerade sowieso kein Rollenspiel ein, dass sich hier besonders positiv hervorgetan hat. Rundenbasiertes System lasse ich nicht gelten :-)

Gothic und Skyrim sind auch nicht wirklich gut... :v:

Story ist definitiv kein Gameplay :P das hab ich schon nicht umsonst ganz getrennt genannt ^^
Das Looten gibt mir in Witcher 2 iwie gar nix... da konnt ich im 1er auch mehr mit anfangen... hat vor allem mit dem chaotischen Inventarbildschirm in 2 zu tun...
Witcher 1 hat sich da für mich deutlich positiver hervorgetan ;) wobei ich mich nach grob 24 Spielstunden in Witcher 2 so langsam mit dem KS anfreunden kann/es mir kein ständiges fluchen mehr abverlangt :P aber das hat sicher auch damit zu tun, dass ich auf leicht spiele ^^ hat mir das Spiel ja nach meiner erbärmlichen Tutorialperformance empfohlen :ugly:
Kann sogar Spaß damit haben, aber dennoch ist das Gameplay für mich weiterhin nur durchschnittlich beim 2. Witcher (und die theoretische Vielfältigkeit im Kampf find ich dabei ironischer Weise viel zu hoch xD) ... ich hoffe in Teil 3 gibts einige Updates in Sachen übersichtlicheres Inventar, KS und vor allem beim Ansprechen von Leuten, anklicken von items und dergleichen ^^ manchmal steht man direkt vor nem NPC, will den anquatschen, aber sein Name wird entweder gar nicht angezeigt, oder man spricht nen Charakter daneben an, oder löscht einfach mal das Licht einer Fackel daneben aus xD

Ich glaub den Combatmod gabs nicht ohne Grund :nix:

Den gabs weil ein Entwickler bei CDP Zeit und Lust hatte :nix:
Ist jedes Spiel mit Mods automatisch "dürftig"?

Herausstechend war das Gameplay wirklich nicht, würde mich stark wundern, wenn das jemand ernshaft behauptet.
Was heißt "herrausstechend"? Es war ein gutes System das Spaß´gemacht hat :nix:
Wenn dir nicht, okay. Man kanns ned jedem rechtmachen.

Zuletzt bearbeitet:
Den gabs weil ein Entwickler bei CDP Zeit und Lust hatte :nix:
Ist jedes Spiel mit Mods automatisch "dürftig"?

Wo hab ich eigentlich was von dürftig geschrieben?

Nö... jetzt lies halt mal vernünftig :P Witcher 2 ist geil, aber das Gameplay/KS ist halt nur durchschnittlich. Du kamst mit "siehst aber nur du so" und ich belege quasi nur, dass eben nicht nur ich das so sehe, denn sonst hätte es diesen Mod nie gegeben. Nur aus Langeweile steckt man nicht ewig Zeit in solche Verbesserungen :P

Zurück
Top Bottom