PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

Die Zahlen von Watch Dogs sollten dir die unfassbare Differenz zwischen der PS4 und dem PC deutlich machen. XBOX One Titanfall das selbe... das ist keine Provokation, nur mit diesem extremen Beispiel kannst du jetzt deutlich zeigen, wie Watch Dogs mehr am PC einnehmen konnte, weil von der Vermarktung ist es das selbe (zumindest zum aller aller gröten Teil), wie bei Witcher 3.

Und bei The Witcher 3 wird doch ähnliches angepeilt. Die haben nicht das einfache Kampfsystem von Batman eingebaut und bringen zum Launch PS4/XBOX One Version, weil sie sich bei den PC Hardcore Fans einschleimen wollen.

Außerdem was viele PC Spieler nicht wissen, auch auf den Konsolen gibt es einen regen Downloadmarkt.... auch was soll das Argument, willst du allen ernstens behaupten das Watch Dogs PC Version mit Download Zahlen auch auf 1,8 Mio Einheiten kommt? Und gleichzeitig niemand online die PS4 Version gekauft hat??? Auch käme es nicht hin, weil dann die von Ubisoft genannten Zahlen bei weitem übertroffen werden und die sollten ja auch wissen, was online gekauft wurde...

Du hast ja Recht, das durch Selbstvermarktung im Internet oder bestimmten Händlern größere Margen drin sein werden, aber ich bezweifle das man damit die Konsolen ausgleichen kann. Jedenfalls nicht solange sich die Konsolen Version paar hundert Prozent besser verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die zahlen von Watch Dogs sollten dir die unfassbare Differenz zwischen der PS4 und dem PC deutlich machen. XBOX One Titanfall das selbe...

Dann liege ich halt völlig falsch mit meiner Einschätzung. Hab keine Lust auf einen Plattform War.

Außerdem was viele PC Spieler nicht wissen, auch auf den Konsolen gibt es einen regen Downloadmarkt.... auch was soll das Argument, willst du allen ernstens behaupten das Watch Dogs PC Version mit Download Zahlen auch auf 1,8 Mio Einheiten kommt? Und gleichzeitig niemand online die PS4 Version gekauft hat??? Auch käme es nicht hin, weil dann die von Ubisoft genannten Zahlen bei weitem übertroffen werden und die sollten ja auch wissen, was online gekauft wurde...
Hier ist nicht der Watch Dogs Thread und nein wollte und habe ich nie behauptet. Ich hab eigentlich gar nichts dazu gesagt, hier gehts nämlich nicht um Watch Dogs sondern um Witcher 3.

Genug jetzt davon, kannst mich ja in 9 Monaten damit aufziehen wenn sich rausstellt das ich meilenweit danebenlag. Was leicht sein kann.
 
Dann liege ich halt völlig falsch mit meiner Einschätzung. Hab keine Lust auf einen Plattform War.

Sorry, aber war es deine Behauptung, das man mit dem PC mehr einnimmt oder meine?

Hier waren nur einige verwundert, wie das gehen soll...

Hier ist nicht der Watch Dogs Thread und nein wollte und habe ich nie behauptet. Ich hab eigentlich gar nichts dazu gesagt, hier gehts nämlich nicht um Watch Dogs sondern um Witcher 3.

Genug jetzt davon, kannst mich ja in 9 Monaten damit aufziehen wenn sich rausstellt das ich meilenweit danebenlag. Was leicht sein kann.

Du kannst es ja im Watch Dogs Thread posten, wenn du dich dann wohler fühlst oder wenn es für dich nen Krieg ist in irgendnem "War Thread"... mich interessiert ja nur, wie man mit weniger Einheiten mehr verdienen kann....

Ich will dich auch nicht bloßstellen, ich hab kein Gif Bildchen, mit dummen Gesicht gepostet... es war eine ehrliche Frage und ein aktuelles Beispiel. Ich kann ja keine Witcher 3 Zahlen nennen!
 
Sorry, aber war es deine Behauptung, das man mit dem PC mehr einnimmt oder meine?

Hier waren nur einige verwundert, wie das gehen soll...
Hab ja erklärt wie ich mir das dachte. Natürlich fraglich obs so kommt. Vermutlich wars eine zu positive Einschätzung meinerseits, nicht mehr nicht weniger.

Du kannst es ja im Watch Dogs Thread posten, wenn du dich dann wohler fühlst oder wenn es für dich nen Krieg ist in irgendnem PC Thread... mich interessiert ja nur, wie man mit deutlich weniger Einheiten mehr verdienen kann....

Ich will dich auch nicht bloßstellen, ich hab kein Gif mit dummen Gesicht gepostet... es war eine ehrliche Frage und ein aktuelles Beispiel. Ich kann ja keine Witcher 3 Zahlen nennen!
Ich will aber nicht über Watch Dogs sprechen sondern über Witcher 3. Bei Watch Dogs gibts Zahlen und ich wär sehr überrascht wenn Ubi am PC mehr eingenommen hätte als auf PS4. Drum ergibt "mit deutlich weniger Einheiten" halt hier noch keinen Sinn weil noch keine Einheiten verkauft wurden und ich halt persönlich damit rechne das die VKZ recht eng sein werden. Nur geschätzt natürlich. Ich hab auch kein Beispiel weil ich ehrlichgesagt nicht dachte das ich eins brauche um eine Schätzung zu belegen.
 
@Abendlaender
Ich stimme deinem Argument mit GOG auch zu, wenn die Differenz nicht so groß ausfällt, wie bei allen bisherigen Spiele, die auf der PS4 released wurden. Aber aktuell verliert jede Plattform gegen die PS4 und haushoch. Ich erwarte da bei Witcher 3 nichts anderes.

Außerdem es ging nicht um Watch Dogs, es ging nur darum wie man mit weniger Einheiten mehr Geld, was du ja wiederum bei Witcher 3 erwartest. Das war nur ein Beispiel, ich wollte hier jetzt nicht über Hacking oder so diskutieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Abendlaender
Ich stimme deinem Argument mit GOG auch zu, wenn die Differenz nicht so groß ausfällt, wie bei allen bisherigen Spiele, die auf der PS4 released wurden. Aber aktuell verliert jede Plattform gegen die PS4 und haushoch. Ich erwarte da bei Witcher 3 nichts anderes.

Außerdem es ging nicht um Watch Dogs, es ging nur darum wie man mit weniger Einheiten mehr Geld, was du ja wiederum bei Witcher 3 erwartest. Das war nur ein Beispiel, ich wollte hier jetzt nicht über Hacking oder so diskutieren...

Ist schon gut, ich hab dich da auch falsch verstanden. Wenn sich Witcher 3 in ähnlichem Masstab wie WD verkauft ists natürlich keine Frage was mehr einbringt. PS4 ist halt im Moment unschlagbar, mal sehen ob MS da was ändern kann mit der 399 Xbone.
Hauptsache ist aber eh dass das Spiel generell gut läuft egal wo.
 
So sehe ich das auch, am Ende darf man auch nicht vergessen, das seit Jahren nahezu immer eine PC Fassung erscheint, also wirtschaftlich wird es sein, sonst hätte man längst reagiert. Der große "keine PC Version" Fall ist nicht eingetreten, trotz teils großer Differenzen.
 
So sehe ich das auch, am Ende darf man auch nicht vergessen, das seit Jahren nahezu immer eine PC Fassung erscheint, also wirtschaftlich wird es sein, sonst hätte man längst reagiert. Der große "keine PC Version" Fall ist nicht eingetreten, trotz teils großer Differenzen.
Stimm ich so zu.

Übrigens enthielt der letzte Trailer wieder eine versteckte Botschaft von CDPR.

Infos darüber findet ihr hier Könnte aber für den ein oder anderen Story-Spoiler enthalten.

CDPR hat darin unter anderem bestätigt das Geralt in TW3 eine Armbrust für Fernkampf benutzen kann und das es eine ausmodellierte erkundbare Unterwasserwelt gibt.

Und Kaer Morhen :banderas: Hatte gehofft das man wieder zurückkehren kann

Mach mir dann doch langsam Sorgen das CDP zu viel in das Spiel wirft. :D
Hoffentlicht machen sie ned den gleichen Fehler wie Watch Dogs und packen das Spiel mit Sidestuff z der aber zu 99% langweilig und uninteressant ist. Aber ich vertrau ihnen da mal :awesome:
 
Habs mal im Spoiler sichtbar gemacht

qfshqb3a.jpg


http://www.directupload.net/file/d/3648/qfshqb3a_jpg.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, damit ist es wohl offiziell. Witcher 3 wird das so ziemlich beste Game ever. Unglaublich wie gut das schon auf der One aussieht. FUCKING CANT WAIT OMFG :aargh: :aargh: :aargh:
 
Zustimm, ich bin in der Regel immer vorsichtiger was Hype über neue Games betrifft. Aber bei
Witcher 3 sehe ich ein absolutes Meisterwerk im Februar 2015 kommen.
 
Hat mich echt am meisten von Allem auf der MS-Konferenz beeindruckt.
Die Umgebung läd sowas von zum Erkunden ein.
Einfach absolut super.
 
Die Umgebung sah echt gut aus, allein wie einfach plötzlich ein kompletter dichter Wald voller unterschiedlich aussehender Bäume vor einem war. Dazu dann einfach so ein Dialog ohne beziehung zu irgendwelchen Quests oder so. Einfach nur mal "Hallo, wer bist du, was machst du hier". Einfach ein bisschen Roleplaying. Fand ich sehr nett.
Grafisch kann ich aber noch nix sagen, weil der Stream einfach scheiße war. Insofern warte ich gespannt auf die 1GB Version.
 
Ich hoffe ja dann später auf PC Material. Die Xbox One Version leidet wie auch The Devision an SubHD und wenig AA.
 
Zurück
Top Bottom