mootzeck
L11: Insane
- Seit
- 21 Apr 2018
Am PC 30 FPS mit Tastatur und Maus, ist nicht dein ernst oder?Also ich hab keine Probleme mit dem 30FPS Lock, ist gut spielbar bin aber auch erst in Velen angekommen, vielleicht siehts in Novigrad schlimmer aus? Der Patch scheint ein wenig overhead zu geben, die Grafikkarte hält sich mit performance DLSS bei 65-85% Auslastung in manchen wenigen Szenen kann es auf 90-95% gehen, einmal gings auf 100% und dann sackten die FPS auch unter 30 ab, 29-28 nur kurz aber das erzeugte eine extrem unruhige frametime. Solange die Grafikkarte nicht unter 30FPS gezwungen wird, sind die frametimes durchweg gut, zwar kein perfekter linearer strich wie man das gerne hätte aber die Schwankungen sind zu gering sie auch beim spielen zu merken. Wenn ich In Novigrad angekommen bin schau ich mir das nochmal genauer an mit den Settings, vielleicht reduziere ich die NPC Dichte einfach auf Ultra, vermutlich ist das mit ein Grund für die Probleme dort.
Der Hotfix hat übrigens auch bei mir ein paar Extra FPS gebracht, für Locked 50 oder gar 60 reichts aber noch nicht, hatte bei unlocked framerate so avg 45FPS ohne hairworks, mit hairworks bekomme ich nur 80-85% GPU Auslastung und entsprechend auch nur average 39FPS(alles Ultra+ 4k performance dlss). Wirklich gut sieht hairworks aber eh nicht aus, mir gefällt das ungewaschene Standard Haar von Geralt eigentlich sowieso besser und das bissl Fell im Game übersieht man im Kampf sowieso.
Alles Ultra+ 4k performance dlss, dann spiel 1440p und High dann hast du 60 FPS und selbst das ist am PC schon schwierig mit Tastatur und Maus zu spielen aber 30/39 FPS?