PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

Ich glaub das liegt einfach an der Art wie ein WItcher 3 ist. Ein Assasins Creed zb kann ich immer wieder durchspielen aber eben nur die Teile 1 - Syndicat. Alle danach sind so wie the Witcher: Sie haben einfach *kein Ende* Bei AC zb weißt du das geht von Sequenz 1 bis 12 oder so und du bist fertig. Auch wenn es genau so eine Open World ist.

kA warum. Ist halt bei mir so beim wieder zocken. ^^
 
Ich habe The Witcher 3 mit viel Freude durchgespielt, aber nochmal durchspielen wollte ich es nicht. Aber geht mir bei allen Story-Spielen so, egal wie gut. Wenn ich die Geschichte kenne, packt es mich in der Regel einfach nicht mehr.
 
Hab aktuell 50 Std. runter und bin in Kaer Morhen, bis auf die Baron Quest hatte ich kaum noch eine in Erinnerung obwohl ich das Spiel seit Release 3 Mal durchgespielt hatte. Wird wohl das Alter sein. :coolface: Wobei, Hearts of Stone hab ich noch sehr gut in Erinnerung. Das waren aber auch storytechnisch die besten 15 Std. die ich jemals erlebt habe.

Bei der neuen Quest, welche top ist, hab ich auch erst ab ca. 10 Minuten geschnallt dass ich sie noch nie gespielt hatte. Finde bei Witcher 3 gibt es so viele gute Quests dass man sich an keine speziell erinnert. Bin aktuell LVL 28 und bald dabei die Addons beginnen zu können, die will ich vor dem eigentlichen Ende erledigen.

100% Bugfrei ist es immer noch nicht, musste gefühlt 10 mal neu laden weil ein Questablauf hing oder ich mich irgendwo verfangen habe. Auch altbekannte Questbugs sind nach wie vor vorhanden, die sind wahrscheinlich tiefgreifender als andere Sachen die sie gefixt haben.

Dafür sind mir viele andere Verbesserungen aufgefallen:

- Zusätzlicher Waypoint in Krähenfels
- Der Schmied am Platz des Hierarchen wirbt nicht mehr für Schwerter die es bei ihm gar nicht zu kaufen gibt
- Fallschaden wurde reduziert
- Kräuter sammeln geht flotter da sie ohne Inventarfenster aufgenommen werden
- Das Schwert von Hattori ist nicht mehr crappy
- Dauersprinten ist nun möglich
 
Ich habe die Witcher 3 neu angefangen. Ich hatte noch einen Spielstand aber ich konnte mich nicht mehr so richtig daran erinnern was alles passiert ist.
Ich bin jetzt auf jeden Fall weiter. Witcher 3 hat einfach eine sehr schöne Atmosphäre. Und es gibt sehr viel zu tun. Ich werde aber nicht das Ganze übereilen. Ich lasse mir Zeit, werde aber kontinurilisch zocken. Der Abstand zwischen den Sessions soll auch nicht zu lang sein.
 
Mit den 2 Addons "Hearts of stone" Blood and Wine" wirst du da eine laaaaange Zeit beschäftigt sein. Ich hatte jetzt 4 Wochen Urlaub und habe täglich ca 6 Stunden gezockt und bin erst seit gestern nur mit dem Hauptspiel durch.
Edit: kommt natürlich darauf an wie gründlich man zocken will (Nebenquests, und ? aufdecken)
Habe heute mit Hearts of Stone angefangen. Ist ein geiler Dlc von der Story her. Und Blood and Wine soll ja noch besser und umfangreicher sein.
Mit dem Spiel hatte CDPR einfach so was von abgeliefert
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, also "Blood and Wine" ist ja mal ein mega cooler dlc. Viele extra Verbesserungen und Gwint Decks etc. Die Grafik wirkt auch besser, da einfach alles viel bunter ist.
Toussaint ist sehr gut getroffen. Macht mir sogar noch mehr Spaß als das Hauptspiel
 
Ich habe The Witcher 3 mit viel Freude durchgespielt, aber nochmal durchspielen wollte ich es nicht. Aber geht mir bei allen Story-Spielen so, egal wie gut. Wenn ich die Geschichte kenne, packt es mich in der Regel einfach nicht mehr.
das dachte ich bei der ME Trilogie auch und dann hat es mich noch mehr gepackt als beim ersten durchzocken :eek:
 
Seitdem der Patch raus ist habe ich, nachdem ich nur mal kurz antesten wollte, mittlerweile wieder gute 50h+ in einem komplett neuen Durchlauf.

Bis auf Gwint, werde ich auch wieder alles machen(ist ja erst das 6te mal dann 8).

Das gute daran ist halt das ich genau weiss, was kommt und wie gut ich es dabei noch finde. So steht sorgenfreiem Genuss quasi nichts mehr im Wege, und kann vollstens celebriert werden.

Geralt 4 President !!!
 
Ein neuer Patch ist raus:
RT GI wurde zugunsten von Performance runtergeschraubt. Auf dem PC ist es wohl auch als neues Setting verfügbar. Zudem wurde etwas an SSR getan.
Daneben noch ein paar fixes für Story-Bugs.

Ich bin gespannt wie es nun läuft.
 
Xbox hatte gestern wohl schon nen Patch geladen und mal eben alles neu gezogen und installiert, 41GB MainGame, 9GB Blood&Wine, sämtliche AddOns geupdated etc.
Keine Ahnung was das sollte, hat wohl aber irgendwas mit drm Patch 4.01 zu tun, obwohl der ja nur 10-20GB gross sein sollte auf Xbox :cautios:

WITCHER 3 PATCH 4.01 NOTES​

PC-SPECIFIC

  • Fixed an issue where the Screen Space Reflections setting wasn’t working on PC despite being turned on. Players who had previously set their SSR setting to high may notice a performance impact.
  • Added a new performance mode for ray-traced global illumination, which can be toggled by players with compatible hardware. It improves frame rate by prioritizing performance over range and precision.
CONSOLE-SPECIFIC

  • Fixed an issue where consoles could create a higher amount of saves than their set limit, resulting in various issues with saving the game or user settings being reset.
  • Improved Screen Space Reflections quality on next-gen consoles.
  • Optimized ray-traced global illumination on next-gen consoles to improve the performance of Ray Tracing Mode.
QUESTS & GAMEPLAY – Available on all platforms

  • Battle Preparations – Fixed an issue where it could be impossible to interact with Avallac’h during the objective “Let Avallac’h know everything’s ready.”
  • Family Matters – Fixed an issue that could cause the game to crash during the transition to Ciri’s Story: Out of the Shadows when speaking to the Bloody Baron.
  • King’s Gambit – Fixed an issue where it could be impossible to participate in the fistfight with the second Vildkaarl due to an invisible obstacle.
  • Wine Wars: Belgaard – Added a retrofix for the issue we fixed in 4.00, where the quest couldn’t be completed if the player destroyed one of the required monster nests during exploration.
  • A Dangerous Game – The armor in Caesar’s room should now change its appearance when the Alternate Nilfgaardian Armor is turned on.
  • Axii Puppet – Increased the health and damage dealt by the puppet.
  • Adrenaline Rush mutation should now work according to its description.
  • Various small fixes to quests and cutscenes.
LOCALIZATION – Available on all platforms

  • Fixed various issues with Arabic localization.
  • Added the localized versions of Orianna’s song “Lullaby of Woe” in Korean and Simplified Chinese.
  • Adjusted Priscilla’s lip-sync animation to match her voice-over in Simplified Chinese during the song “The Wolven Storm”.
 
Es läuft imo deutlich besser im RT Mode auf der series X, auch wenn es nicht komplett von Rucklern befreit ist. Aber vor dem Patch waren die Buckelsümpfe z.B. konstant am ruckeln. Das ist nun nicht mehr der Fall.
Ich habe es jetzt schon so lange nicht mehr angerührt, daher kann ich nichts zur Optik selbst sagen. Aber ich hatte es schärfer und weitsichtiger in Erinnerung :vv:
Hier (Bild 3) sieht man einen Vergleich vom SSR auf PS5:
Für PC höre ich viel schlechtes und ein paar die zufrieden sind. Ich nehme mal an die meisten verstehen nicht, dass sie SSR komplett aus machen müssen um es zu vergleichen und zudem die neue RT GI Einstellung überhaupt probieren müssen um die Verbesserung überhaupt sehen zu können :vv:
 
Muss mich auch korrigieren nach längeren Testen. Es ist zwar wirklich besser aber schon noch problematisch stellenweise.
Vergleiche zeigen am PC kaum einen Unterschied zu vorher, da sind die Kritiken komplett berechtigt.
 
Heute vor drei Wochen habe ich meinen Hundewelpen von der Rasse Coton de Tuléar bekommen. Die Kleine hat im Stammbaum den Namen „Melody Cirilla vom Cotonfeeling“ stehen. Oder als Rufname: Ciri


1e915b30-1be3-4026-apni7j.jpeg


2a82a74b-dc96-4377-bw8ch4.jpeg

b5ad6341-d963-4037-87vd8j.jpeg


324d89ea-7a9b-47a6-8micng.jpeg


235ef476-1346-4d2f-8fwcvn.jpeg

Der Bruder meiner Freundin meinte schon, dass wir jetzt noch einen etwas gesetzteren Coton-Rüde mit dem Namen Gerald brauchen^^
 
Spiele es aktuell auf der Series X in dem Modus Performance. Irgendwie kommt mir das so vor, dass der Modus nicht so flüssig läuft.
Ist das seit Patch 4.01 so? Den RT Modus mit 30FPS kann ich mir nur schwer antun.
Auch wenn Geralt läuft, wirkt so abgehackt manchmal.
 
Spiele es aktuell auf der Series X in dem Modus Performance. Irgendwie kommt mir das so vor, dass der Modus nicht so flüssig läuft.
Ist das seit Patch 4.01 so? Den RT Modus mit 30FPS kann ich mir nur schwer antun.
Auch wenn Geralt läuft, wirkt so abgehackt manchmal.

Kann nur von der Ps5 sprechen, und ja da ist es seit dem 4er Patch im Performance-Mode nicht mehr Stabil so wie vorher noch mit dem ersten Next-Gen Patch.
Könnte ich mir also durchaus vorstellen ...
 
Zurück
Top Bottom