Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Gibt es Xbox Store gerade für 5,99 (Goty Edition für 9,99) und habe mal zugeschlagen, obwohl ich die Retail seit Launch besitze, aber an einem weit entfernten Kumpel verliehen habe.
Zudem wollte ich mich jetzt endlich mal davon überzeugen, wie gut es sich auf der SX macht...
Heilige Scheisse, es fühlt sich ja fast schon wie ein komplett anderes Spiel an! Knackscharf, verdammt kurze Ladezeiten und im Performance-Mode mit butterweichen 60fps- geradezu traumhaft!
Ich hatte es in letzter Zeit hin und wieder nochmal auf der Switch gezockt und obwohl es für deren Verhältnisse beeidruckend aussieht, werde ich es ab jetzt wohl nie wieder anrühren, so sehr haut es mich gerade auf der SX über nen OLED TV um!
Da frage ich mich ja schon fast, was man außer Ray Tracing noch in das Next-Gen Upgrade packen will oder könnte, damit es überhaupt einen Grund dafür gibt.
Mir gefiel Hearts of Stone ehrlich gesagt besser...Jep, auf der SX sieht das Spiel (wie auch schon auf der OneX) wirklich ausgezeichnet aus. Bin ja selbst absoluter W3-Addict und habe das Spiel quer über alle Plattformen gespielt. Die XBox-Version ist gleich nach dem PC die beste Version, was vor allem an der knackscharfen, nativen 4k-Auflösung und dem kräftigen Qualitätsupgrade bei den Texturen liegt, welches das Spiel damals im Rahmen des Updates für die OneX bekommen hat. Erwähnenswert ist übrigens auch, dass das HDR auf der XBox um Welten besser aussieht als auf der PS4, wo es bei der Implementierung leider massive Bugs gibt.
Bezüglich des NextGen-Updates habe ich mir witzigerweise vor wenigen Tagen dieselbe Frage gestellt wie Du. Abgesehen von RT wird es aber vermutlich nochmal ein ordentliches Upgrade bei Dingen wie Vegetationsdichte, LOD und der Weitsicht geben. Aber ja, prinzipiell kann man bereits jetzt mit der Optik des Spiels auf der SX vollkommen zufrieden sein.
Kleiner Tipp: Teste ruhig nochmal den Qualitätsmodus, da sieht das Spiel dank der fixen 4k-Auflösung (im Performance-Mode ist die Auflösung ja dynamisch) und mehr Grafikdetails nochmal um einiges knackiger aus. Habe das selbst erst vor kurzem verglichen und bin dann wieder beim 30fps-Mode gelandet, einfach, weil der imho doch nochmal besser aussieht und man da wirklich jede einzelne Pore bei den Spielcharakteren erkennt .
P.S.: Ich will doch schwer hoffen, dass Du Dir die GOTY-Version gekauft hast? Gerade "Blood & Wine" sollte man auf keinen Fall verpassen.
Mir gefiel Hearts of Stone ehrlich gesagt besser...
Aber klar, hab' die DLCs schon damals für die normale One gekauft- sind beide jeden Cent wert!
Den Qualitätsmodus hatte ich schon probiert, aber mir fiel jetzt kein riesiger Unterschied auf (genau wie in Cyberpunk) und ich bleibe erstmal bei Performance.
Dafür das das Spiel inzwischen recht viele Patches hatte, ist es bei mir aber ganz schön buggy. Ich spiele gerade zum ersten Mal die PS4 Version auf meiner PS4 Pro und es treten permanent Audio Glitches auf. Ständig fällt zufällig immer mal wieder eine der Audiospuren aus. Mal die Musik, mal die Spur mit den Geräuschen, so dass z.B. Schwerthiebe keinen Sound mehr machen, mal sogar die Dialoge. Üblicherweise reicht ein Neustart um dies dann wieder zu beheben, aber es soll wohl auch Leute geben, bei denen die diversen Audiospuren dauerhaft ausgefallen waren, also wohl der Bug sogar mitgespeichert wurde.
Am besten einfach die Switch-Version spielen. Da gibt es solche Probleme nicht.
Bei mir sind es zumindest (noch) "nur" die Soundbugs. Abstürze hatte ich bislang noch keine und für HDR (geschweige denn 4k) ist mein TV viel zu alt. Aber der Werdegang des Spieles ist schon recht interessant. Zu anfangs zurecht gescholten aufgrund der vielen Bugs, hatte man hier Patch-mäßig dieses wenigstens irgendwann hinbekommen, um dann später, ganz wie bei den Bethesda Spielen, mit weiteren Patches neue Bugs einzubauen. Wobei es allerdings bei Bethesda noch viel gravierender ist, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll bei den vielen, teils Gamebreaking Bugs, die mir bei den Fallout und Elder Scrolls Teilen der letzten Generationen begegnet sind.Die PS4-Version läuft leider in der Tat alles andere als rund. Neben den Audioglitches ist auch die HDR-Implementierung komplett verbuggt, was sich dadurch äußert, dass zum einen das gesamte Lightning im Eimer ist und Geralts Haare in manchen Höhlen und Gebäuden auf einmal schwarz sind. Darüber hinaus stürzt das Spiel auf der Playstation auch gerne mal ab.
Bei der XBox-Version gibt es die genannten Probleme übrigens nicht und man muss leider sagen, dass im Falle vom Witcher die Playstation-Version tatsächlich die schlechteste Wahl ist. Das traurige ist, dass die ganzen Probleme erst mit späteren Patches dazugekommen sind. Version 1.31, welche sich auf der GOTY-Disc befindet, läuft auf der Playstation z.B. noch einwandfrei ohne Abstürze oder Audioglitches. Hier kann man also sagen, dass das Spiel regelrecht kaputtgepatcht wurde.
Bei mir sind es zumindest (noch) "nur" die Soundbugs. Abstürze hatte ich bislang noch keine und für HDR (geschweige denn 4k) ist mein TV viel zu alt. Aber der Werdegang des Spieles ist schon recht interessant. Zu anfangs zurecht gescholten aufgrund der vielen Bugs, hatte man hier Patch-mäßig dieses wenigstens irgendwann hinbekommen, um dann später, ganz wie bei den Bethesda Spielen, mit weiteren Patches neue Bugs einzubauen. Wobei es allerdings bei Bethesda noch viel gravierender ist, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll bei den vielen, teils Gamebreaking Bugs, die mir bei den Fallout und Elder Scrolls Teilen der letzten Generationen begegnet sind.
Ich hatte eigl. nur am Anfang auf der One extrem viele Bugs und Abstürze - vor 2 Jahren nochmal einen kompletten Durchgang auf der OneX gespielt und da lief alles sauber - auf der PS4 nurmal angespielt ist es da wirklich soschlimm? Eigl. seltsam da die PS4 Version am Anfang ja wesentlich besser lief , oder?
Oder Saber Interactive hat nicht hinbekommen. Scheint zumindest so. Die waren wohl dafür zuständig.Oh Wunder...CDPR ist mittlerweile so ein lächerlicher Haufen
Das müsste denen doch schon vor Monaten aufgefallen sein.Oder Saber Interactive hat nicht hinbekommen. Scheint zumindest so. Die waren wohl dafür zuständig.