PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

Darum macht das Spiel heute eh auf der Switch im HH noch den meisten Sinn. Da spielt man eben ab und zu mal eine Quest zwischendurch und legt es dann erstmal wieder weg. Da halten sich die Ermüdungserscheinungen noch am ehesten in Grenzen.
Ich spiele RPG's wegen der Story und den kleinen Geschichten. Da ist die Atmo am TV wesentlich besser 👍
Aber wer nur questen will, ist bei Witcher eh falsch
 
Aber wer nur questen will, ist bei Witcher eh falsch

Naja nee. Das ist schließlich DIE große Stärke des Spiels. Das Gameplay ist es jedenfalls nicht.

Da gibt es im Aktion RPG Bereich einfach deutlich besseres. Man stelle sich mal ein Gameplay Meisterwerk wir Dragons Dogma mit richtigen Quests wie im Witcher vor. Stattdessen darf man da 100 Ratten und dann 100 Kaninchen töten xD

Aber man kann wohl leider nicht alles haben :(
 
Echt? Kann ich mich nicht mal dran erinnern.
Dann hast du sie vielleicht verpasst. Es ist nämlich nicht offensichtlich in der Karte eingezeichnet. Es ist ein abgelegendes kleines Häuschen mit einer alten Dame die dir diese Quest gibt.

Man kann wenn man diese Quest gemacht hat nicht wieder vergessen....die ist für immer ins Hirn gebrannt :D
 
Als ob man die Spiele auch nur Ansatzweise vergleichen könnte xD

Bloodborne ist unumstritten ein geniales Spiel.

Witcher 3 würde ich aber noch eine Stufe höher ansiedeln. Ist aber auch immer die Sache auf welches Genre man mehr steht und mit anfangen kann.
 
gibts später in den addons eigentlich noch schicke op rüstungen, die man ergrinden kann?
 
Als ob man die Spiele auch nur Ansatzweise vergleichen könnte xD

Bloodborne ist unumstritten ein geniales Spiel.

Witcher 3 würde ich aber noch eine Stufe höher ansiedeln. Ist aber auch immer die Sache auf welches Genre man mehr steht und mit anfangen kann.

ich hab doch nur die kampfsysteme verglichen und in keiner Silbe erwähnt dass Witcher 3 ein schlechtes Game wäre. Das kampfsystem an den Witcher Games war schon immer sehr schwach.
 
Habe gestern dann einen neuen Durchgang gestartet. Erst auf der PS5, wobei ich dann recht schnell auf die SX gewechselt bin. Das liegt garnicht mal an der Framerate, sondern vor allem daran, dass das eines der wenigen Spiele ist, die auf der SX tatsächlich DEUTLICH besser aussehen als auf der PS. Allein das Beispiel Vegatation. Auf der PS sind entfernte Bäume oftmals ein grüner, undetaillierter Pixelmatsch, während diese auf der XBox deutlich detaillierter und feiner aussehen. Auch die native 4k-Auflösung wirkt deutlich schärfer und knackiger als das Checkerboard-Rendering auf der Sony-Konsole. Am schlimmsten ist imho aber das vergurkte HDR auf der PS. In Innenräumen und Höhlen hat Gerald auf einmal schwarze Haare und generell scheint die Beleuchtung da völlig im Eimer zu sein. Kann es nicht genau erklären, aber der Unterschied zur in dieser Hinsicht fehlerfreien XBox-Version ist eklatant.

Lange Rede, kurzer Sinn: War überrascht, wie stark die PS-Version gegenüber der SX optisch abfällt. Will auf der PS eigentlich gerne mal Platin holen, werde damit nun aber definitiv bis zur NextGen-Version warten.
 
Liegt natürlich auch daran, dass Witcher III für die Xbox One X optimiert wurde:
Xbox One X Enhanced, 4K Ultra HD und HDR10

Das gilt zwar auch für die PS4 Pro Version, allerdings bietet die Microsoft Konsole hier deutlich mehr Leistung als das Sony Pedant.
Aus diesem Grund sieht die Xbox Version auch (deutlich) besser aus.
 
Liegt natürlich auch daran, dass Witcher III für die Xbox One X optimiert wurde:

Das gilt zwar auch für die PS4 Pro Version, allerdings bietet die Microsoft Konsole hier deutlich mehr Leistung als das Sony Pedant.

der Pro Patch kam deutlich später und hatte deutlich weniger Aufmerksamkeit als der One X Patch bekommen.
 
Gibt es auf der Series X immernoch den schnellreiseglitch aufgrund der schnelleren SSD ?
 
Zurück
Top Bottom