PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

Habe es vor kurzem auch endlich durchgezockt. Bleibt mein Goty auch wenn ich von meinem Ende ein wenig enttäuscht bin.

Habe eigentlich einen durchweg guten Geralt gespielt, manche sagen ich sei die Mutter Theresa unter den Witchern gewesen. Habe trotzdem das schlechte Ende bekommen, da ich drei der fünf Dialogoptionen mit Ciri falsch ausgewählt habe.

Finds jetzt nicht so schlimm, aber trotzdem ein wenig enttäuschend, dass im Grunde nur 5 Dialogoptionen für das Hauptende entscheidend sind. Hätte mir gewünscht, dass alle Taten da irgendwie mit reinfließen.
Zum Beispiel, dass es ausschlaggebend ist, ob man eine Schneeballschlacht macht oder sich einen hinter die Binsen kippt, finde ich schon ein bischen komisch. Aber egal.

Tolles Ding, auch wenn ich den DLC erstmal nicht angehen werde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nach 10 Stunden endlich Weissgarten beendet, alles gemacht, also alle Icons, Bretter und "!" die ich gefunden habe plus alle "?". Bin jetzt mit Level 5 in Velen. Und scheine da etwas unterlevelt zu sein. Alles auf level 9, gelegentlich sogar 13. Ist es in W3 so, dass bestimmte gegenden in den Gebieten höher levellig sind? Man fängt ja wirklich im Zentrum der Velen-Map an. Sollte ich im Süden oder Norden bleiben?

Manche Gebiete sind höher levelliger als andere. Als ich in Velen angekommen bin, hab ich erst mal die Hauptquest weiter verfolgt. Da bekommt man dann ab und an von schwarzen Berettern oder Passanten Quests die in einem angenehmen Levelbereich liegen und wodurch dann langsam auch im Level ansteigst.

Andere Frage!

Hauptquest: Die letzte Prüfung
Bin mit Lambert unterwegs zum Kreis der Elemente und vor der Höhle wo sich das Ganze befinden soll, kann man alternativ den Stimmen folgen und wird daraufhin von Neblingen angegriffen.
Hier ist das erste Problem: Die Neblinge kommen erst nach gefühlt zehn Minuten während Lambert da rum steht.
Weiteres Problem: Die lassen sich nicht töten. Werden mir mit Level 0 angezeigt und materialisieren sich nicht. Weder mit Yrden noch mit der Mondstaubbombe. drei Mal probiert und jedes Mal gescheitert.

Ein Bug?

Den süden von Velen hab ich mal durchritten. Sprich alles Südlich der fyke island. Eher lvl 23 gegner und noch höher - kam kaum lebend raus.

Ich habe nach 10 Stunden endlich Weissgarten beendet, alles gemacht, also alle Icons, Bretter und "!" die ich gefunden habe plus alle "?". Bin jetzt mit Level 5 in Velen. Und scheine da etwas unterlevelt zu sein. Alles auf level 9, gelegentlich sogar 13. Ist es in W3 so, dass bestimmte gegenden in den Gebieten höher levellig sind? Man fängt ja wirklich im Zentrum der Velen-Map an. Sollte ich im Süden oder Norden bleiben?
Ist normal.
Empfehle einige Dörfer mit Pferd abzuklappern wegen dem Aufträgen an den Aushängeschildern und gleich Gwint zu spielen mit allen Händlern.
Dann kannst du im Questlog entsprechend nachsehen, ob du ein Low Level Quest bekommen hast.
Ansonsten einfach der Hauptquest folgen, gibt weit mehr Exp als Nebenaufträge.
Grundsätzlich ist es so, dass bei Fragezeichen meist kleinlevel Mobs sind und dann kommt ein Fragezeichen mit Level 20...weiß man erst hinterher - wegrennen hilft meist.

In Novigrad läuft irgendwo ne Level 5 Mission rum. Fand ich weniger prickelnd als ich diesen mit Level 14 getroffen habe :uglylol:

Ist normal.
Empfehle einige Dörfer mit Pferd abzuklappern wegen dem Aufträgen an den Aushängeschildern und gleich Gwint zu spielen mit allen Händlern.
Dann kannst du im Questlog entsprechend nachsehen, ob du ein Low Level Quest bekommen hast.
Ansonsten einfach der Hauptquest folgen, gibt weit mehr Exp als Nebenaufträge.
Grundsätzlich ist es so, dass bei Fragezeichen meist kleinlevel Mobs sind und dann kommt ein Fragezeichen mit Level 20...weiß man erst hinterher - wegrennen hilft meist.

Ah. Gut zu wissen. Thx! :blushed:

Sieht man eigentlich irgendwo, mit welchen man schon Gwint gespielt hat?

Bin im Prinzip nur ein Stückchen weiter, auch in Velen, aber "schon" ( :-D ) Level 6.
Ja, DDR Text bei den Händlern ist grau, statt braun.
Jupp, die einzige Option dies festzustellen.
Oder wenn du es nicht merkst, beim 2. mal Siegen bekommst du nur billige Handwerksmaterialien - neue Karte gibts nur beim 1. Mal.

Gibt´s irgendwo eine aktuelle Liste mit allen Karten zum derzeitigen Patch ? Ich hab keine Ahnung welche Karten mir noch fehlen und ich finde irgendwie nix aktuelles wo alles aufgelistet ist . Man findet Listen von Patch 1.4 und Patch 1.6 aber etwas wo die fundorte der wichtigen Karten aufgelistet sind .....nada.
Ich bekomme aktuell auch keine Gwint Karten mehr von Händlern und Wirten...wüsste echt gern was mir noch fehlt.

Zuletzt bearbeitet:
So, heute mal bisschen den Bestand aufgestockt kurz vorm Ende. Habe mir mal die Bärenrüstung gegönnt und mehrere Rezepte. Bin von 28000 Goldstücke auf 8000 Goldstücke abgestürzt xD

Witcher 3 durchgespielt. Das Ende war ok
aber für nen Bosskampf doch recht wenig. Hätte gehofft das irgendwie mehr passiert.
Bei mir ist Ciri die neue Kaiserin. :neutral:

Spiel ist einfach großartig. Ich glaube noch nie hat mich ein Spiel so geflasht. Freue mich auf die DLCs. Expansion Pass gestern gekauft und schon die erste Erweiterung geladen :scan:

Habe mir übrigens ein Gwint Set drucken lassen. Sehr genial :scan:
https://ninjalooter.de/45269/selber-basteln-gwint-kartenset-gwent-playing-cards-deutsch-english/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom