PS4/XOne/PC The Witcher 3: Wild Hunt

Seit
3 Aug 2007
BeitrÀge
8.274
Xbox Live
XTorettoX
PSN
j3292
Steam
yxmiaxy
Ist das Kartenspiel das das WĂŒrfelspiel aus den ersten beiden Teilen ersetzt. BegrĂŒndung: Geralt ist durch die ersten beiden Teile so gut und so bekannt geworden, dass niemand mehr gegen ihn spielen will.

Prinzip ist extrem simpel. Jeder hat zehn Karten unterteilt in die Kategorien KriegsgerĂ€t, Fern- und Nahkampf. Abwechselnd wird immer eine Karte gespielt. Jede Karte hat einen StĂ€rkewert, welche addiert werden. Wer den höheren Wert hat, hat gewonnen. Das geht so ĂŒber drei Runden.

Am Handy ist es mĂŒĂŸig das so ausfĂŒhrlich zu beschreiben. Es klingt super trivial, wird mit Sonder- und Heldenkarten sowie SpezialfĂ€higkeiten angenehm komplex.

Seit
19 Feb 2008
BeitrÀge
2.272
Interessant. Muss ich mal ausprobieren.

Aber die karten muss man glaub kaufen?
Die meisten HĂ€ndler bieten 2-3 Karten an, egal welche Fraktion. Du siehst auch, ob du diese bereits und in welcher Anzahl hast,
ZusÀtzlich bekommst du von jedem HÀndler nach deinem 1. Sieg eine Gwint-Karte geschenkt.
Empfehle dir, zumindest jede Karte 1x zu haben von jeder Fraktion - also kaufe neue Karten, wenn du diese nicht hast.
Imo sind "Monster" und "Sociatel" schwieriger zu spielen, als die beiden Menschenvölker bie Gwint.

GrundsĂ€tzlich neue HĂ€ndler immer abchecken nach neuen Gwintkarten, Schatzkarten fĂŒr HexerausrĂŒstung und Rezepten fĂŒr Öle/TrĂ€nke etc.

Seit
3 Aug 2007
BeitrÀge
8.274
Xbox Live
XTorettoX
PSN
j3292
Steam
yxmiaxy
Ich liebe bei solchen Spielen auch Hinweise, die einem nicht sofort ins Auge springen.

Bei der Quest, wo man Philippa finden muss, hab ich danach die Option gewĂ€hlt, bei der mich die Wachen angegriffen haben. WĂ€hrend des Kampfes in einer Nische habe ich gegen einen Gegner Aard gewirkt und dabei eine Wand hinter meinem Gegner zerstört. Dahinter war eine Truhe mit einer Mission fĂŒr eine geheime RĂŒstung.

Das war wirklich purer Zufall, dass ich die gefunden habe. Aber ich gehe davon aus, dass es irgendwo in der Welt einen Stichwortgeber gibt, der einem sagt, wo die Truhe zu finden ist.

Seit
9 Sep 2010
BeitrÀge
217
PSN
CaptainKrokette
Habe zuhause immer noch die GOTY Edition liegen, damit ich die beiden Addons noch zocken kann. Hatte damals nur das Hauptspiel durchgespielt und es dann wieder verkauft... :aehja:

Aber zurzeit kann ich mich nicht motivieren, das wird wieder ein Mammut-Projekt. Ich denke mit beiden Addons wird man sicher 25-30h beschÀftigt sein, wenn man alles macht oder?

Seit
3 Aug 2007
BeitrÀge
8.274
Xbox Live
XTorettoX
PSN
j3292
Steam
yxmiaxy
Ah, ok. Ich hĂ€tte mich nur gefragt, weil ich völlig zufĂ€llig in die Erweiterung Blood and Wine geraten war. ZufĂ€llig das Ding am Anschlagbrett gesehen und dann auch noch voll in die beiden Ritter reingerannt. Wenn man den Auftrag annimmt, geht es ja automatisch nach Toussaint. Das Monster bei der WindmĂŒhle hat mich dann natĂŒrlich als Lvl 19er mit einem Schlag getötet.

Daher war fĂŒr mich die Frage, ob dieses Toussaint eben aus dem DLC ist und ob man in das Toussaint von der Weltkarte im normalen Hauptspiel ĂŒberhaupt kommt.

Muss mich dann doch mal wieder an Skellige setzen.

Seit
25 Dez 2009
BeitrÀge
314
Habe zuhause immer noch die GOTY Edition liegen, damit ich die beiden Addons noch zocken kann. Hatte damals nur das Hauptspiel durchgespielt und es dann wieder verkauft... :aehja:

Aber zurzeit kann ich mich nicht motivieren, das wird wieder ein Mammut-Projekt. Ich denke mit beiden Addons wird man sicher 25-30h beschÀftigt sein, wenn man alles macht oder?
FĂŒr das Hauptspiel habe ich beim ersten Durchgang 155 Stunden gebraucht, fĂŒr die erste Erweiterung 17h (Hearts of Stone) und fĂŒr Blood and Wine fast 40 Stunden. ( Die beiden Erweiterungen haben sowie das Hauptgame auch mehrere Enden)

@Skully
Das Monster kann man (auf eigene Gefahr lesen)
mit einem einzigen Schuss töten, man muss nur das Auge treffen, hab ich auch erst spÀter erfahren:goodwork:

allezSVW

L10: Hyperactive
Seit
12 Feb 2013
BeitrÀge
1.525
PSN
allezSVW
Steam
Running_Dead

Kumpel wollte es auch so in etwa machen, er kann nicht da die SpielstÀnde nicht kompatibel sind muss die GOTY von vorn beginnen.

Seit
3 Aug 2007
BeitrÀge
8.274
Xbox Live
XTorettoX
PSN
j3292
Steam
yxmiaxy
Hab gerade die Haupthandlung durchgespielt. 101 Stunden hat es mich gekostet.

Wirklich ein phantastisches Videospiel. Abseits von diversen legendÀren Titeln von Nintendo definitiv das beste Spiel, das ich je gespielt habe.

Jetzt geht es nahtlos an die beiden Erweiterungen :banderas:

Seit
3 Aug 2007
BeitrÀge
8.274
Xbox Live
XTorettoX
PSN
j3292
Steam
yxmiaxy
In 4K mit 60 Bildern?

Jetzt sag nicht auf der XBOX One X. Dieses rumgeruckel im 60 fps Modus hat nicht annĂ€hernd etwas mit echten flĂŒssigen 60 fps zu tun.
PC.

Wobei 60 natĂŒrlich auch nicht stimmt. Sind in der Regel 55 bis 60, wobei sie in einschlĂ€gigen Foren darauf schwören, dass das entweder an meinen Einstellungen oder am TV liegt...

Top Bottom