PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

ja, es gibt da rechts gelagert auf der skellige map, direkt an einer klippe zum meer, eine stelle an der ein level 30 oder 32 zyklop spawnt. den kann man killen, dann einfach meditieren und er ist gleich wieder da, im gegensatz zu anderen gekillten gegnern.

ich glaube der warf 30exp ab. bin mir aber nicht sicher ob die weniger exp. abwerfen wenn man überlevelt ist.

Ok, mein Plan für einen zweiten Durchgang auf Todesmarsch hab ich wieder verworfen. Im ersten Kampf (mit Vesemir gegen die Ghule) direkt zwei mal gestorben. Dabei hab ich nicht mal ne Haudrauf-Taktik, sondern versuche möglichst viel auszuweichen. Aber sobald ich einen Angreife attackieren mich zwei andere von hinten und ich hab schon noch kaum Energie mehr. Naja, dann pfeif ich auf die Platinum, und lade stattdessen einen Uralt Save wo ich immerhin schon auf Level 15 bin, da hab ich immerhin noch die Chance auf ein gutes Ende. Hätte ich mal besser öfter manuelle Saves angelegt...

Ich bin noch beim ersten Durchgang und hab mir die Trophy-Liste noch nicht angeschaut und will es auch bis zum Schluss nicht, aber auf welchem Schwierigkeitsgrad muss man das Spiel durchspielen für die Trophy? Gab ja glaube ich vier zum wählen, dann auf dem letzten und schwierigsten?

Ok, mein Plan für einen zweiten Durchgang auf Todesmarsch hab ich wieder verworfen. Im ersten Kampf (mit Vesemir gegen die Ghule) direkt zwei mal gestorben. Dabei hab ich nicht mal ne Haudrauf-Taktik, sondern versuche möglichst viel auszuweichen. Aber sobald ich einen Angreife attackieren mich zwei andere von hinten und ich hab schon noch kaum Energie mehr. Naja, dann pfeif ich auf die Platinum, und lade stattdessen einen Uralt Save wo ich immerhin schon auf Level 15 bin, da hab ich immerhin noch die Chance auf ein gutes Ende. Hätte ich mal besser öfter manuelle Saves angelegt...

Na da bin ich mal gespannt wie es bei mir auf Todesmarsch läuft :-D. Grundsätzlich kann man glaube ich sagen, dass es mit zunehmender Dauer leichter wird. Gerade der Beginn ist auf dem Level wohl recht schwer. Das habe ich zumindest von einigen gehört. Ich will es auf jeden Fall mal versuchen.

Ich bin noch beim ersten Durchgang und hab mir die Trophy-Liste noch nicht angeschaut und will es auch bis zum Schluss nicht, aber auf welchem Schwierigkeitsgrad muss man das Spiel durchspielen für die Trophy? Gab ja glaube ich vier zum wählen, dann auf dem letzten und schwierigsten?

Es gibt drei Trophäen für Schwierigkeitsgrade. Eine Bronze für den Abschluss auf dem ersten oder zweiten Grad, eine Silberne für den Dritten und eine Goldene für den Abschluss auf Todesmarsch, dem 4. und schwierigsten Grad. Beendet man auf Todesmarsch bekommt man die übrigen natürlich auch. Es muss also mindestens ein Durchgang auf der schwersten Schwierigkeitsstufe absolviert werden.

Na da bin ich mal gespannt wie es bei mir auf Todesmarsch läuft :-D. Grundsätzlich kann man glaube ich sagen, dass es mit zunehmender Dauer leichter wird. Gerade der Beginn ist auf dem Level wohl recht schwer. Das habe ich zumindest von einigen gehört. Ich will es auf jeden Fall mal versuchen.

Anfangs wollte ich halt immer noch R2 drücken für Quen ;) Vielleicht brauch ich einfach nur Ruhe dafür. Straßenarbeiten auf der einen Seite und die backende Freundin mit Küchenmaschine auf der anderen Seite tragen nicht unbedingt zur Konzentration bei. :lol: Werd mich vielleicht mal Nachts, allein, mit Headset nochmal dran versuchen. Mal schauen.

Es gibt drei Trophäen für Schwierigkeitsgrade. Eine Bronze für den Abschluss auf dem ersten oder zweiten Grad, eine Silberne für den Dritten und eine Goldene für den Abschluss auf Todesmarsch, dem 4. und schwierigsten Grad. Beendet man auf Todesmarsch bekommt man die übrigen natürlich auch. Es muss also mindestens ein Durchgang auf der schwersten Schwierigkeitsstufe absolviert werden.

Alles klar. ;) Wird dann mit Todesmarsch im zweiten Durchgang angegangen. Witcher 2 war auf Dark dank Quen-gespamme noch sehr machbar, Witcher 3 wird wohl nicht ganz so einfach. xD Aber bis dahin dauerts bei mir eh noch lange.

ja ich habe gleich von anfang an auf dem härtesten schwierigkeitsgrad angefangen und kann nur bestätigen dass ich am anfang, bis ca level 13 oder so teilweise extreme schwierigkeiten hatte und ich unglaublich oft verstorben bin. mit der zeit wirds einfacher das aufjeden. hab das spiel noch nicht durch aber ich hab nun mittlerweile quests / gegner gemacht die 4-5 level über mir waren und wo der rote totenkopf mich gewarnt hat, trotzdem hab ich die gepackt.

bin guter dinge dass ich die nächsten 1-2 wochen soweit das meiste durch habe an nebenquests und co dass ich mir das ende ( hauptquest und co ) vornehmen kann.

am anfang wird man gefrustet sein , das kann ich dir jetzt schon sagen, aber versuch dich durchzubeißen :)

PS: gegner in gruppen bzw mehrere sind deutlich schwerer als gegner die einzeln auftreten

ach... ab level 6 wird es schon locker, denn da schaltet man den alternativ modus von quen frei. quen leveln, und man groovet durch das game.

Gerade die verschiedenen Enden auf Youtube angeguckt. Ist ja teilweise echt schon fies. Ich halte mein Ende immer noch für perfekt und bereue keine Entscheidung die ich getroffen habe. :goodwork:

Gerade die verschiedenen Enden auf Youtube angeguckt. Ist ja teilweise echt schon fies. Ich halte mein Ende immer noch für perfekt und bereue keine Entscheidung die ich getroffen habe. :goodwork:

Letztendlich würde ich im ersten Durchgang ohnehin so spielen wie man es selbst für richtig hält und die Entscheidungen nach seinem Gewissen und Bachgefühl treffen ohne sich Gedanken um mögliche Enden zu machen. So hab ich es auch gemacht und ich war mit dem Ende zufrieden. Jetzt bei meinem zweiten Durchgang werde ich aber dann mal ganz bewusst einige Dinge anders machen.

Hab auch meinen 2. Lauf nun auf Todesmarsch begonnen und die ersten Stunden - ohne zu sterben ;-) - hinter mir. Der Schwierigkeitsgrad ist zu Beginn wirklich schon eine andere Hausnummer. Dass man durch Meditation nicht regeneriert ist jetzt nicht dramatisch, das habe ich vorher auch kaum genutzt, aber die Kämpfe, insbesondere gegen eine Gruppe Gegner sind nun deutlich kniffeliger. Da kann ein Kampf gegen 4 Ghule schonmal zwei, drei Minuten Dauern. Aber es ist mit etwas Geduld wirklich machbar. Jetzt hoffe ich nur, dass ich in diesem Run keine Gwint-Karte verpasse :-D

Das Spiel ist einfach extrem geil ... gestern Abend die Quest mit
den Turm voller Ratten und dem Geist der Frau
beendet. :o

Man merkt einfach, dass die Entwickler (trotz der Bugs/Paches) wirklich mit Herblut an die Sache herangegangen sind - solche Jungs und Mädels unterstütze ich gerne :goodwork:!

Kann man Keira und Triss vor dem Kampf auf kaer morhen treffen? Ich habe sie nirgends gefunden und ich würde gerne meinen Mann stehen und einiges gerade biegen, vorallem bei Triss. Kann ich doch nichts dafür das Yen sich da einfach uneingeladen hin portiert.

danke für die todesmarsch-tipps, zissou :) hab mir den kram rausgeschrieben und werde mich dran halten :goodwork:

no ja.... so ne wissenschaft ist das nun auch wieder nicht. da wärste bestimmt auch selber drauf gekommen. aber trotzdem bitte. :hippie4:

so sparste dir vielleicht wenigstens ein (am anfang) kostspieliges umleveln.

es geht mir auch mehr darum die "angst" vor dem todermarsch zu nehmen, denn er ist wirklich nicht so schwer wenn man die ersten paar stunden übersteht. später plättet man, wie cello schon gemeint hat, sogar höher gelevelte gegner mit links, wenn man die skills richtig levelt und seine ausrüstung aktualisiert.

Hab in meinem Todesmarsch-Spieldurchgang nun Weißgarten komplett abgeschlossen. Bin in der Zeit nur einmal gestorben, als mich eine Gruppe Ertrunkener überrascht hat und auch der Tod war unnötig. Aufgrund der Erfahrungen und des Wissens aus dem ersten Lauf ist Todesmarsch doch recht gut machbar. Allerdings hat sich auch mein Spielverhalten geändert. Ich gehe nun vorsichtiger in die Kämpfe und bereite mich bei größeren auch ordentlicher vor und nutze Quen viel intensiver. Ich denke so wird auch Todesmarsch gut machbar sein :-). Ich horte auch nicht mehr alles und weiß was ich brauche und was nicht. So habe ich auch finanziell keine Nöte mehr wie noch zu Beginn des 1. Durchgangs. Mich wundert nur, wie lange momentan meine Schwerter halten, das hatte ich irgendwie anders in Erinnerung. Gefühlt war ich beim ersten Durchgang andauernd beim Schmied zur Reperatur.

Des Weiteren habe ich nun die Synchro mal auf English gestellt. Und so gut mir doch die deutschen Sprecher gefallen haben, die englischen sind noch einmal eine klasse besser. Vorallem Geralt gefällt mir ausgesprochen gut. Ansonsten kann ich nur sagen, dass sich das Spiel einfach nicht abnutzt. Die Welt verliert auch im 2. Durchgang nichts von ihrer Schönheit und ihrem Zauber. Und auch wenn ich schon alles gesehen habe, sind die ersten Schritte im neuen Durchgang wie beim ersten Mal...einfach fantastisch :-).

Für mich mein absolutes Spielehighlight der letzten Jahre...zumindest bis dann im November Fallout kommt ;-).

okay, nochmals danke. wird schon gehen ;) komme leider erst richtung wochenende zum spielen. bei fragen zur genauen skillung auch bei höheren levels, würde ich mich dann nochmal melden :aehja:

XWbrDuV.png

https://twitter.com/witchergame/status/610492082164097024

Zurück
Top Bottom