PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

mkay, danke. ich starte dann wohl erstmal auf todesmarsch. runterstellen kann ich dann ja immer noch. hätte schon bock auf die platin und vielleicht wird das mit den karten ja nachgepatcht. hab witcher zwo auch auf nem hohen grad gezockt, obwohl mich da das ständige einölen der waffen schon mit der zeit genervt hat. ich weiß noch wie ätzend der kayran war :ugly:

Witcher 3 hat im Gegensatz zum 2ten Teil aber ein wirklich brauchbares Kampf- und Tränkesystem, dass auch auf höheren Schwierigkeitsgraden fast immer fair bleibt. W2 hat mich auf schwer einfach nur frustriert weil das einfach unfair wurde, imo. W3 spiele ich auf dem 2t höchsten im ersten Run und ich habe nach der Eingewöhnungsphase fast keine Probleme mehr gehabt. Ich sterbe mittlerweile öfter, weil Geralt 1 1/2 Meter von einer Treppe fällt, als dass ich im Kampf sterbe :v:

also ich bin verwirrt.

Letztes mal hab ich gegen eine Mitternachtserscheinung gekämpft und hatte ziemliche Probleme damit. Habe Yrden hochgeskillt in der Hoffnung, dass es besser klappt dann und siehe da: Geralt hat das Yrden-zeichen in die Luft nahe am Boden gesetzt und die schwebende Rune hat kontinuierlich Blitze rausgehauen auf den Geist.

Aber nun kann ich machen was ich will, er macht das nicht mehr. Egal was ich in den Slot packe, wenn ich Yrden anwende, kommt nur immer dieser Bannkreis, der die Gegner verlangsamt.

Was mach ich falsch? Dachte die Rune die Blitze schießt wäre sozusagen der Alternativmodus von Yrden, analog zu dem Flammenwerfer bei Igni?

also ich bin verwirrt.

Letztes mal hab ich gegen eine Mitternachtserscheinung gekämpft und hatte ziemliche Probleme damit. Habe Yrden hochgeskillt in der Hoffnung, dass es besser klappt dann und siehe da: Geralt hat das Yrden-zeichen in die Luft nahe am Boden gesetzt und die schwebende Rune hat kontinuierlich Blitze rausgehauen auf den Geist.

Aber nun kann ich machen was ich will, er macht das nicht mehr. Egal was ich in den Slot packe, wenn ich Yrden anwende, kommt nur immer dieser Bannkreis, der die Gegner verlangsamt.

Was mach ich falsch? Dachte die Rune die Blitze schießt wäre sozusagen der Alternativmodus von Yrden, analog zu dem Flammenwerfer bei Igni?

Tut jetzt nichts zur Sache ...aber

Jedes Mal wenn ich deinen Usernamen lese, lese ich AMATEURSAU xD ... dieses verdammte Pr0n gesurfe... sollte endlich damit aufhören :v:

Zuletzt bearbeitet:
also ich bin verwirrt.

Jede magie hat 2 fähigkeiten. Einfach denn Knopf gedrückt halten

Bin nun auch durch. Habe die Woche gar nicht gespielt gehabt und dann heute die letzten 3 Stunden absolviert. Mein Ende finde ich ziemlich perfekt:

Ciri hat die weiße Kälte zerstört und ist Hexerin geworden. Geralt hat ihr in der Taverne in Weissgarten ein Schwert geschenkt und verbringt den Rest seiner Tage zusammen mit Yennefer im Bett und bei Spaziergängen.

Nach Radovids tot (die Nebenquest) hat der Norden sein taktisches Genie verloren und die Schwarzen konnten das Land erobern. Temerien wurde jedoch zu einem Vasallenstaat mit eigener Regierung, Gesetzen und Gerichten.

Ich bin mit allem zufrieden. Geralt und Yen sind zusammen, Ciri macht das wofür sie ausgebildet wurde und Temerien ist frei.

Nun erledige ich noch die offenen Nebenquest und hole mir dann wahrscheinlich den Season Pass. :goodwork:

Bin nun auch durch. Habe die Woche gar nicht gespielt gehabt und dann heute die letzten 3 Stunden absolviert. Mein Ende finde ich ziemlich perfekt:

Ciri hat die weiße Kälte zerstört und ist Hexerin geworden. Geralt hat ihr in der Taverne in Weissgarten ein Schwert geschenkt und verbringt den Rest seiner Tage zusammen mit Yennefer im Bett und bei Spaziergängen.

Nach Radovids tot (die Nebenquest) hat der Norden sein taktisches Genie verloren und die Schwarzen konnten das Land erobern. Temerien wurde jedoch zu einem Vasallenstaat mit eigener Regierung, Gesetzen und Gerichten.

Ich bin mit allem zufrieden. Geralt und Yen sind zusammen, Ciri macht das wofür sie ausgebildet wurde und Temerien ist frei.

Nun erledige ich noch die offenen Nebenquest und hole mir dann wahrscheinlich den Season Pass. :goodwork:

Wie konntest du Radovid denn töten? Das erste Attentat läuft ja automatisch schief, aber wann kommt das 2.? Muss man dazu Philippa Djikstra überlassen, wenn man gegen sie kämpft, oder wie?

Wie konntest du Radovid denn töten? Das erste Attentat läuft ja automatisch schief, aber wann kommt das 2.? Muss man dazu Philippa Djikstra überlassen, wenn man gegen sie kämpft, oder wie?

Weiß ich nicht mehr genau. Ich habe mit Dijkstra gesprochen und da kam glaube ich irgendeine Option hoch mit der man Philippa einbeziehen konnte.

Ich habe zumindest nichts unmoralisches getan, denn das habe ich immer bewusst vermieden. xD

wie schon mal gesagt, um die quest frei zu schalten, muss man ne questline erfüllen. ;) hier etwas detailierter:

As mentioned, there are five side quests and one main quest that must be completed in order to trigger "Reason of State." Check below:

An Eye for an Eye
Redania's Most Wanted
A Matter of Life and Death
Now or Never
A Deadly Plot

Blindingly Obvious [Main Quest - Remember to choose the FIRST dialogue option each time Geralt speaks]

Nachdem ich es jetzt durchgespielt habe, fühl ich mich so leer :cry:
Aufjedenfall war das einer der besten Spielerlebnisse die ich je hatte.
und Ich glaub ich hab auch das beste Ende: Ciri ist zum Hexer geworden, Geralt mit Triss, Radovid tot, und Emhyr hat gewonnen.
Gibt es ein besseres Ende?

Das einzige was mich nervt ist, dass ich seit Level 8 (weiß ich nicht mehr genau, aber ein sehr niedriges Level) bereits mit nem absoluten Uberschwert in der Tasche rumlaufe und es nicht benutzen darf (Level 37, Harpyie oder so ähnlich).. Wenigstens kann ich es immer wieder basteln und für fast 2000 Kronen verkaufen xD Und irgendein gnomisches Level 40+ Schwert habe ich auch noch :ugly: Vermutlich wird mein Level bis zum Ende des Spiels nichtmal so hoch sein, bin jetzt Level 18 und in Novigrad sind schon etliche Quests grau, ein paar dann wohl auch in Skellige.

sooo also ich bekomme irgendwie immer mehr bugs, die sound probleme sind teilweise massiv vorhanden, als bsp reite an an manchen gegnern vorbei aber kämpfe nicht gegen die, und 1 min später geht der sound der kampfmusik weg obwohl ich schon viel weiter bin, genauso ist es in tavernen das die musik von den barden erst 20 sek später anfängt usw.

hab das gefühl umso länger ich spiele umso bugs kommen zum vorschein, und es fängt immer mehr an zu ruckeln... fps drops ohne ende. das macht langsam echt kein spaß mehr wobei es vor dem patch 1.03 viel besser bei mir lief.

bisher 2 verbuggte quests. zwischen sequenzen mit verwischtem bild am anfang usw.

ich hoffe es kommt bald ein patch der die dinge besser in den griff bekommt.

Was n bissel nervt: hab diverse Anleitungen und Materialien für richtig gute Rüstungen und Schwerter....nur bin ich noch weit weg von den erforderlichen Leveln....Balance n bissel broken irgendwie....:neutral:

Was n bissel nervt: hab diverse Anleitungen und Materialien für richtig gute Rüstungen und Schwerter....nur bin ich noch weit weg von den erforderlichen Leveln....Balance n bissel broken irgendwie....:neutral:

Haste halt tolle Schwerter für die Zusatzquests, die ab Oktober kommen^^ Geht mir genauso, ist einfach doof das nicht sofort benutzen zu dürfen xD

Hab auch ein Schema für irgendwas, das Level 43 erfordert. xD Frage mich nur, wie ich da jemals hinkommen soll, da letztens noch jemand hier meinte er hätte alles gemacht und es gerade so auf Level 35 geschafft. Muss man dann wohl echt auf DLC warten.

Das einzige was mich nervt ist, dass ich seit Level 8 (weiß ich nicht mehr genau, aber ein sehr niedriges Level) bereits mit nem absoluten Uberschwert in der Tasche rumlaufe und es nicht benutzen darf (Level 37, Harpyie oder so ähnlich).. Wenigstens kann ich es immer wieder basteln und für fast 2000 Kronen verkaufen xD Und irgendein gnomisches Level 40+ Schwert habe ich auch noch :ugly: Vermutlich wird mein Level bis zum Ende des Spiels nichtmal so hoch sein, bin jetzt Level 18 und in Novigrad sind schon etliche Quests grau, ein paar dann wohl auch in Skellige.

Also 40+ wirst du am Ende des Spiels nicht erreichen :-D. 37 wird auch schon knapp und dann dürfte nicht mehr viel an Quest über sein. Ich schätze mal, dass diese wirklich für die Erweiterungen gedacht sind, denn ansonsten gibt es keine Möglichkeiten diese zu nutzen. Ein NewGame+ gibt es ja nicht.

Ich habe nach dem letzten Patch einen Bug, dass ich nicht mehr tauchen kann :-(

Und das bleibt auch nach dem Neustart/Neu Laden des Spiels so? Hin und wieder tauchte das bei mir auch auf, dass kurzzeitig auf einmal eine Funktion nicht mehr ging. Nach dem Neu Laden des Spielstandes ging es dann wieder.

mir fehlen ca. 200 exp bis zu level 37 und es ist echt nix mehr da, das noch exp. abwerfen könnte, ausser man will eben 1xp pro gegner farmen.

mir fehlen ca. 200 exp bis zu level 37 und es ist echt nix mehr da, das noch exp. abwerfen könnte, ausser man will eben 1xp pro gegner farmen.

Insbesondere später auf Skellige gibt es einige starke Zyklopen und Riesen die deutlich mehr XP abgeben. Aber wozu? Wenn keine Quests mehr zur Verfügung stehen und man nicht mehr zu tun hat, muss man auch nicht leveln. Da warte ich lieber auf die DLC's. Sollten einem noch ein paar XP für die Level 35 Trophäe fehlen kann man sich diese auf Skellige aber gut holen.

Zurück
Top Bottom