PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

Hab schon viele Rüstungsset im Spiel gesammelt.
Aber wo stellt man die her ?
Ich seh es bei denn ganzen Schmieder nicht um die herzustellen

Du kannst dir alles bei den Rüstungs- und Waffenschmieden anfertigen lassen. Entweder wählst du im Gespräch direkt diese Option, oder kannst auch vom Handelsfenster aus dorthin gelangen indem du auf die Kategorie "Handwerk" gehst. Musst halt nur darauf achten, dass der jeweilige Schmied die nötige Stufe hat (Anfänger, Geselle oder Meister), und dass du neben den Schemas auch die nötigen Materialien mitbringst.

Ich habe weit über 100 Stunden mit dem Spiel verbracht, einen Großteil davon bevor ich Ciri überhaupt gefunden hatte. Auch hatte ich mich vorher noch nie mit der Reihe oder dem dritten Teil beschäftigt, habe also nicht gewusst welche Entscheidungen das Ende beeinflussen. Und da soll ich wissen, dass ausgerechnet fünf Entscheidungen mit Ciri komplett über den Ausgang des Spiels entscheiden, und so ziemlich alle anderen Entscheidungen im Spielverlauf für das Ende völlig belanglos sind? Das weiß ich nun im Nachhinein, ja, oder ich hätte mich vorher im Netz informieren müssen, was ich aber auch nicht wollte.

Ich bin keineswegs als mordender Psycho durch die Welt gelaufen, der so ein Ende verdient hätte. Nein, ich hab Leute verschont, gerettet, geholfen usw.. Aber eben diese fünf Ciri Dialoge allein haben mich nach hunderten Stunden mit diesem Ende "belohnt". Ist ja schön und gut dass es drei Enden gibt, aber da sollten dann eben auch andere Entscheidungen im Spielverlauf einen größeren Einfluss darauf haben.

Ich werde natürlich noch einen Durchlauf starten, gerade weil ich jetzt Urlaub habe. Aber enttäuscht war ich gestern nach dem Ende schon.

ich habe auch nicht gewusst, welche Entscheidungen für das ende wichtig sind, dennoch sind die Entscheidungen bei Ciri zum Großteil offensichtlich, da sollte man es eigentlich schaffen mindestens 2 gute Entscheidungen zu treffen.

Oder vielleicht lag es auch an der Lokalisierung, spielst du auf englisch oder auf deutsch?

In Novigrad ist ein meisterlicher Waffenschmied und auf Krähenfels der meisterliche Rüstungsschmied. Und es gibt nur diese beiden, soweit ich weiß. Mir kommt es auch so vor, als wäre die
Hexenjägerrüstung stärker als die Bärenrüstung

Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch nicht gewusst, welche Entscheidungen für das ende wichtig sind, dennoch sind die Entscheidungen bei Ciri zum Großteil offensichtlich, da sollte man es eigentlich schaffen mindestens 2 gute Entscheidungen zu treffen.

Oder vielleicht lag es auch an der Lokalisierung, spielst du auf englisch oder auf deutsch?

Ich habs auf deutsch gespielt. Kann nicht sagen obs daran lag, war aber zumindest ein Mal offensichtlich dass ich die "falsche" Antwort gewählt hatte, und das auch noch aus Versehen (wollte die Belohnung beim Kaiser eigentlich nicht annehmen). Wollte danach eigentlich auch neu laden, habs aber nach der längeren Sequenz verpeilt... Ob jetzt diese eine Entscheidung nun das Zünglein an der Waage war, weiß ich nicht, jedenfalls hatte sie dazu beigetragen.

Also bei mir ist Ciri auch Hexerin geworden, nachdem sie die weiße Kälte besiegt hatte.
Dudu ist der neue Hurensohn Junior und König Radovid hat Emhyr gestürzt und terrorisiert nun alle. Der blutige Baron sucht einen Heiler für seine Frau und Geralt und Yennefer haben sich in ein gemütliches Leben zurückgezogen. Mir wäre es aber lieber gewesen, dass ich Radovid getötet hätte, konnte den nicht leiden. Es gibt ja 2 Attentat Missionen auf ihn. Die 1. scheitert aber immer automatisch und die 2. kam bei mir erst gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wohl kurz vor dem Ende:

Beim Kampf gegen die Wilde Jagd muss ich nun um Unterstützung bitten. Im vorlauf hatte ich Keira und Triss nach Kaer Morhen geschickt, aber ich kann sie dort nicht finden. Ich nehme mal an die fanden es nicht so lustig das immer neue Frauen ankamen :blushed: oder helfen die beim Kampf oder kann man die beiden noch irgendwo finden? Bitte nichts spoliern, nur grob antworten. :D

Die helfen schon noch und du bist noch lange nicht am Ende angelangt. Du hast nochmal ca 20-30 Stunden vor dir.

ist der zweitschwerste schwierigkeitsgrad gut machbar oder eher pain in the ass? hab gelesen, das es wesentlich einfacher als witcher 2 sein soll.

Also mit Blut, Schweiß und Tränen war es mir zu schwer. Mehr so Trial and Error.
Ich werde auch nochmal einen Durchlauf starten, aber mit Guide, um die 100% zu erreichen.

Gerade meine letzte Gwint Karte bekommen und die Kartensammler Trophäe eingesackt! Jetzt steht der Platin Trophäe im ersten Durchgang nichts im Wege! :D

@machito

Spiele auf Todesmarsch und es ist bereits mehr als machbar...als Open World Spiel hast du alle Freiheiten und falls eine Quest zu schwer sein sollte stehen noch 10 andere bereit.

Die helfen schon noch und du bist noch lange nicht am Ende angelangt. Du hast nochmal ca 20-30 Stunden vor dir.

Das mit den 20-30 std. hat mir schon jemand gesagt als ich in Skellige angekommen bin xD aber gut.

Ich muss sagen das Spiel hat unendlich viele Bugs, ist wohl auch der Größe geschuldet und trotzdem fesselt es einem und ist nicht langweilig, außer den ? auf Skellige.

Wann soll der erste große DLC kommen?

Ich habe weit über 100 Stunden mit dem Spiel verbracht, einen Großteil davon bevor ich Ciri überhaupt gefunden hatte. Auch hatte ich mich vorher noch nie mit der Reihe oder dem dritten Teil beschäftigt, habe also nicht gewusst welche Entscheidungen das Ende beeinflussen. Und da soll ich wissen, dass ausgerechnet fünf Entscheidungen mit Ciri komplett über den Ausgang des Spiels entscheiden, und so ziemlich alle anderen Entscheidungen im Spielverlauf für das Ende völlig belanglos sind? Das weiß ich nun im Nachhinein, ja, oder ich hätte mich vorher im Netz informieren müssen, was ich aber auch nicht wollte.

Ich bin keineswegs als mordender Psycho durch die Welt gelaufen, der so ein Ende verdient hätte. Nein, ich hab Leute verschont, gerettet, geholfen usw.. Aber eben diese fünf Ciri Dialoge allein haben mich nach hunderten Stunden mit diesem Ende "belohnt". Ist ja schön und gut dass es drei Enden gibt, aber da sollten dann eben auch andere Entscheidungen im Spielverlauf einen größeren Einfluss darauf haben.

Ich werde natürlich noch einen Durchlauf starten, gerade weil ich jetzt Urlaub habe. Aber enttäuscht war ich gestern nach dem Ende schon.
Naja, besser so als wenn irgendeine Entscheidung, die man ganz am Anfang des Spieles "falsch" getroffen hat, Einfluss auf's Ende hat. Dadurch, dass sie kurz vor Ende getroffen wurden, hat man noch die Chance, sie zu revidieren, ohne gleich das ganze Spiel nochmal spielen zu müssen.

Das mit den 20-30 std. hat mir schon jemand gesagt als ich in Skellige angekommen bin xD aber gut.
Ist auch sehr übertrieben. Wenn du der Hauptquest weiter folgst, sind's eher 5-10 Stunden. ;)

Ich muss sagen das Spiel hat unendlich viele Bugs, ist wohl auch der Größe geschuldet und trotzdem fesselt es einem und ist nicht langweilig, außer den ? auf Skellige.
Ich hatte in dem ganzen Spiel nur einmal einen Bug in einer Quest sehr am Ende. Da konnte ich plötzlich nicht mehr speichern und das Spiel löste ein Ereignis einfach nicht aus. Hat mich eine Stunde des Spiels gekostet. Hat mich zunächst sehr geärgert, weil ich das alles nochmal spielen musste. Da ich die ganzen Zwischensequenzen unterbrechen konnte, dauerte das dann aber bloß noch 'ne viertel Stunde. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, besser so als wenn irgendeine Entscheidung, die man ganz am Anfang des Spieles "falsch" getroffen hat, Einfluss auf's Ende hat. Dadurch, dass sie kurz vor Ende getroffen wurden, hat man noch die Chance, sie zu revidieren, ohne gleich das ganze Spiel nochmal spielen zu müssen.

Ist auch sehr übertrieben. Wenn du der Hauptquest weiter folgst, sind's eher 5-10 Stunden. ;)

Das mag sein, aber wenn, will man ja alles mitnehmen, um mögliche Questfails zu verhindern, oder?

Man muss ja dann noch die Zauberinnen der Loge wieder zusammenführen, einen König auf Skellige krönen, den Sonnenstein finden, die Muhmen töten, Radovid töten usw. Man kämpft ja auch nicht direkt gegen die ganze wilde Jagd

Ich wusste im Vorfeld auch nicht, welche Entscheidungen relevant für das Ende sind. Das erfährt man ja erst im Anschluss an die Story, es sei denn man spoilert sich vorher ;-). Aber
so ganz korrekt ist deine Aussage auch nicht. Diese fünf Entscheidungen beziehen sich ja nicht direkt auf Geralts Ende, sondern auf das von Ciri. Das hier natürlich gute oder böse Entscheidungen von Geralt im Lauife der Story bevor man Ciri gefunden hat keinen wirklichen Einfluss haben sollte ja klar sein. Dafür sind eben die Gespräche mit Ciri relevant, nachdem man sie gefunden hat.

Darüber hinaus haben natürlich noch viele andere Entscheidungen Einfluss auf die Schicksaler einiger Charaktere. Für Geralts Ende ist zum Beispiel relevant wie man sich Triss und Yen gegenüber verhält. Das Schicksal Radovids hat ebenfalls Einfluss auf ein mögliches Ende von Ciri. Darüber hinaus entscheidest du auch noch während des Spiels über die Schicksale von z.B. Hurensohn Junior, Dijkstrar, dem Baron oder die politischen Verhältnisse auf Skellige.
Es gibt somit eine Vielzahl von Möglichkeiten auf die Entscheidungen über das ganze Spiel verteilt Einfluss auf den weiteren Spielverlauf und mögliche Enden haben.

Ich habe nun gestern noch meinen letzten Hexerauftrag beendet. Jetzt hab ich so ziemlich alles abgegrast und bin nun an dem Punkt angekommen wo es wohl wirklich zuende ist. Auf der einen Seite bin ich traurig, dass es vorbei ist, auf der anderen Seite auch sehr glücklich über viele unfassbar schöne Stunden...ihr wisst schon, diese Sache mit dem lachenden und weinenden Auge ;-).

Da ich nun für Platin noch die Karten sammeln und das Spiel auf Todesmarsch absolvieren muss, werde ich auch bald einen zweiten Durchgang angehen und dort dann mal bewusst andere Entscheidungen treffen um mir einmal die Alternativen anzusehen.

Welche Schwerter und Rüstungen habt ihr denn so momentan?
Als ich habe als Stahlwaffe die Klinge von Tir Tochair mit 218-266 DMG und als Silberklinge das Hav'Caaren mit 358-438 DMG. Meine Rüstung ist zur Zeit eine Hexenjägerrüstung mit einem Wert von 166. Mir geht es also nur rein um die Grundwerte.

Also mit Blut, Schweiß und Tränen war es mir zu schwer. Mehr so Trial and Error.
Ich werde auch nochmal einen Durchlauf starten, aber mit Guide, um die 100% zu erreichen.

Spiele auf Todesmarsch und es ist bereits mehr als machbar...als Open World Spiel hast du alle Freiheiten und falls eine Quest zu schwer sein sollte stehen noch 10 andere bereit.
mkay, danke. ich starte dann wohl erstmal auf todesmarsch. runterstellen kann ich dann ja immer noch. hätte schon bock auf die platin und vielleicht wird das mit den karten ja nachgepatcht. hab witcher zwo auch auf nem hohen grad gezockt, obwohl mich da das ständige einölen der waffen schon mit der zeit genervt hat. ich weiß noch wie ätzend der kayran war :ugly:

Gerade meine letzte Gwint Karte bekommen und die Kartensammler Trophäe eingesackt! Jetzt steht der Platin Trophäe im ersten Durchgang nichts im Wege!

du glücklicher kannst dich zu den 0,1 % zählen, die nicht durch den karten oder schlüssel glitch blockert werden.

bin gerade etwas angenervt. ich habe das game soweit, das ich wirklich nix mehr erledigen kann ausser ein paar ? im meer von skellige aufzudecken. ich wäre gewillt gleich noch mal neu loszulegen, aber nicht so lange die gwint karten und schlüssel verglitcht sind. noch mal so viel zeit zu investieren um dann mitten im game festzustellen, dass ich die karten wieder nicht zusamnenkriegen kann, wäre ein zu hegtiger nervenkiller.

das prob ist auch, dass man z.b. vor den eingesperrten händlern im käfig nicht speichern kann, die banditen erledigt, und wenn keiner nen schlüssel dabei hat, einfach noch mal laden kann mit der hoffnung, dass diesmal einer den schlüssel dabei hat. laut berichten haben das etliche leute erfolglos probiert. angesichts dieser tatsache schleicht sich der glitch bereits beim starten des games ein, oder wenn man velen das erste mal betritt.

mkay, danke. ich starte dann wohl erstmal auf todesmarsch. runterstellen kann ich dann ja immer noch. hätte schon bock auf die platin und vielleicht wird das mit den karten ja nachgepatcht. hab witcher zwo auch auf nem hohen grad gezockt, obwohl mich da das ständige einölen der waffen schon mit der zeit genervt hat. ich weiß noch wie ätzend der kayran war :ugly:

deathmarsh ist easy zu machen. ich würde einfach "quen", bzw. die schilde in erster linie leveln. auf erster stufe haste da ein magisches schild das dich umhüllt und einige treffer abwehrt. im alternativ modus kannste sogar ne kleine magische kuppel beschwören die jeden eingesteckten treffer in lebensenergie umwandelt. ist mit abstand der effektivste zauberspruch im game.

edit: ansonsten würde ich am anfang auch die schnellen schwertattacken leveln, und später auch, das man beim ausweichen keinen schaden erleidet. dann kann man locker um jeden gegner herumtänzeln, während sich "quen" wieder auflädt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom