PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

Oha, dann hatte ich ja sogar ein richtig gutes Ende :-D

Ciri kämpft gegen die weiße Kälte und besiegt diese. Gerald wird zum Kaiser nach Wyzima zitiert und erzählt ihm, dass Ciri beim Kampf gegen die weiße Kälte gestorben wäre. Der Kaiser nimmt das hin und schickt Gerald fort. :king:

Gerald reitet zum ehemaligen Nilfgardischen Garnison in Weißgarten und holt dort ein von ihm im Auftrag gegebenes Hexerschwert ab, wohl das beste Hexerschwert, was jemals gefertigt wurde (hatte einen Angriffswert von 0. :clown:)

Danach reitet er in die Taverne von Weißgarten und trifft dort Ciri, für die er das Schwert fertigen lassen hat und übergibt es ihr. Die beiden führen ein Leben als Hexer weiter.

Radovid ist tot und Temerien hat keine Chance gegen Nilfgard. Emhyr kann sich gegen seine Widersacher aus den eigenen Reihen durchsetzen und lässt sie hinrichten. Trotz gewonnenem Krieg ziehen sich die Nilfgarder zurück, da sie kein bock mehr auf die Aufstände usw. aus dem Norden haben. :dizzy:
Auf Skellige schafft es Cerys die Völker zu vereinen.

Konnte der Versuchung nicht widerstehen mit jeder dahergelaufenen ins Bett zu hüpfen :cool: weswegen Gerald leider alleine bleibt :sad:
Allein deswegen muss irgendwann noch ein weiterer Durchgang her, damit Gerald auch sein Happy End mit Triss bekommt :love3:
 
Danke an Marvomat und Tommy1985,

krass, das klingt schon so, als ob es langsam zum Ende zugeht, dabei ist es grad mal etwas über die Hälfte hinaus. xD Sehr gut. Der Wahnsinn, wie riesig das Game ist. Hab jetzt um die 80 Std. auf der Uhr und mir kommt es so vor, als wär es schon das dreifache. Dabei hab ich noch ewig viel Sidequests und Zeug vor mir. Einfach nur :banderas:
 
Oha, dann hatte ich ja sogar ein richtig gutes Ende :-D

Ciri kämpft gegen die weiße Kälte und besiegt diese. Gerald wird zum Kaiser nach Wyzima zitiert und erzählt ihm, dass Ciri beim Kampf gegen die weiße Kälte gestorben wäre. Der Kaiser nimmt das hin und schickt Gerald fort. :king:

Gerald reitet zum ehemaligen Nilfgardischen Garnison in Weißgarten und holt dort ein von ihm im Auftrag gegebenes Hexerschwert ab, wohl das beste Hexerschwert, was jemals gefertigt wurde (hatte einen Angriffswert von 0. :clown:)

Danach reitet er in die Taverne von Weißgarten und trifft dort Ciri, für die er das Schwert fertigen lassen hat und übergibt es ihr. Die beiden führen ein Leben als Hexer weiter.

Radovid ist tot und Temerien hat keine Chance gegen Nilfgard. Emhyr kann sich gegen seine Widersacher aus den eigenen Reihen durchsetzen und lässt sie hinrichten. Trotz gewonnenem Krieg ziehen sich die Nilfgarder zurück, da sie kein bock mehr auf die Aufstände usw. aus dem Norden haben. :dizzy:
Auf Skellige schafft es Cerys die Völker zu vereinen.

Konnte der Versuchung nicht widerstehen mit jeder dahergelaufenen ins Bett zu hüpfen :cool: weswegen Gerald leider alleine bleibt :sad:
Allein deswegen muss irgendwann noch ein weiterer Durchgang her, damit Gerald auch sein Happy End mit Triss bekommt :love3:

Das Ende gefällt mir sehr gut :-). Kann es sein, dass du mit Ciri und Geralt, als man vor der Quest am Kahlen Berg die Auswahl hatte,
nicht Ihren Vater den Kaiser aufgesucht hast
?
 
Mal ne Frage bekommen Schmiede irgendwann wieder Gold ohne das ich etwas bei ihnen kaufe ?
Ich will den Krempel den ich gefunden habe verkaufen aber kaum jemand hat noch Kohle :o
 
Ich habe jetzt ein paar kleine aber belanglose Bugs. Bin irgendwie von 60.000 Kronen auf 5.000 Kronen. Waren davor definitiv 60.000 keine 6.000 und habe auch nichts gekauft oder beim klauen erwischt worden.

Dann bin ich vom Boot ausgestiegen und konnte plötzlich nur noch in der ego Perspektive spielen, musste neu laden.

Braucht man später nochmal viel Geld? Könnte eine Spielstand von vor 1-2 Stunden laden.
 
Ich habe jetzt ein paar kleine aber belanglose Bugs. Bin irgendwie von 60.000 Kronen auf 5.000 Kronen. Waren davor definitiv 60.000 keine 6.000 und habe auch nichts gekauft oder beim klauen erwischt worden.

Dann bin ich vom Boot ausgestiegen und konnte plötzlich nur noch in der ego Perspektive spielen, musste neu laden.

Braucht man später nochmal viel Geld? Könnte eine Spielstand von vor 1-2 Stunden laden.

Den Bug mit der Egp-Perspektive hatte ich auch, mehrfach und immer auf der gleichen Insel auf Skellige. In letzter Zeit allerdings nicht mehr.

Also ich finde, dass man mehr als ausreichend Geld hat. Ich habe nachher auch kaum noch etwas eingesammelt, weil ich mehr als genug Geld hatte. Waffen/Rüstung herstellen und reperieren kostet natürlich ein bisschen was, aber auch nicht so viel. Und dman findet davon auch mehr als genug. Also ich würde an deiner Stelle nicht neu laden.
 
Das Ende gefällt mir sehr gut :-). Kann es sein, dass du mit Ciri und Geralt, als man vor der Quest am Kahlen Berg die Auswahl hatte,
nicht Ihren Vater den Kaiser aufgesucht hast
?

Hmm... kann ich dir jetzt gar nicht mehr genau sagen...
Habe eigentlich immer versucht dem Kaiser aus dem Weg zu gehen. Obwohl ich einmal dann von Nilfgardern aufgehalten wurde und doch zu ihm musste. War glaube ich nachdem ich Uma von dem Anwesen des Barons abgeholt hatte. Denke aber sonst war ich nicht mehr bei ihm.
 
Hmm... kann ich dir jetzt gar nicht mehr genau sagen...
Habe eigentlich immer versucht dem Kaiser aus dem Weg zu gehen. Obwohl ich einmal dann von Nilfgardern aufgehalten wurde und doch zu ihm musste. War glaube ich nachdem ich Uma von dem Anwesen des Barons abgeholt hatte. Denke aber sonst war ich nicht mehr bei ihm.

Ok...das ist dann wahrscheinlich die Entscheidung, die darüber entscheidet
ob Ciri nach dem Sieg über die weiße Kälte bei Geralt bleibt oder Kaiserin wird.

Ich werde es beim 2. Durchgang mal anders machen und gucken was dabei herauskommt.
 
@amuro

was meinste mit
2 mal gute entscheidungen?

ich habe eigentlich alle meine entscheidungen auf "lieb" gemünzt. ich habe immer allen geholfen, habe nie geld angenommen wenn ich ablehnen konnte, nie jemanden gekillt wenn ich die wahl hatte, alle quests erledigt... ich bin triss nicht mal mit yeneffer fremd gegangen.

habe nur bis zum romancenstart rumgehurt. :smoke2:

ne, ich war mir eigentlich sicher das möglichst positive ende zu ergattern.

es gibt
ein paar wichtige Entscheidungen, was Ciri betrifft.

zum Beispiel wie du sie in kaer morhen aufbaust. Einmal das übliche und einmal "ich kenne da eine lösung", dann gibt es eine Schneeballschlacht.

Später im Labor muss Ciri dann ein wenig Dampf ablassen.

Bei den zauberinnen muss sie das alleine überstehen.

Auf Skellige muss sie zu den Grab gehen

das sind so die wichtigsten Entscheidungen, damit Ciri überlebt

Dann gibt es noch eine wichtige Entscheidung, die entscheidet was mit Ciri danach passiert
 
Den Bug mit der Egp-Perspektive hatte ich auch, mehrfach und immer auf der gleichen Insel auf Skellige. In letzter Zeit allerdings nicht mehr.

Also ich finde, dass man mehr als ausreichend Geld hat. Ich habe nachher auch kaum noch etwas eingesammelt, weil ich mehr als genug Geld hatte. Waffen/Rüstung herstellen und reperieren kostet natürlich ein bisschen was, aber auch nicht so viel. Und dman findet davon auch mehr als genug. Also ich würde an deiner Stelle nicht neu laden.

Hatte ich auch nicht vor es sei denn man hätte später nochmal eine größere Summe benötigt (10.000+).
 
ich hab die ciri sequenzen storytechnisch immer für völlig belanglos gehalten, weil es ja rückblenden sind und man ja geralt spielt. und jetzt erfahre ich, dass in erster linie nur die ciri sequenzen von belangen sind im bezug auf den ausgang der story. :ugly:
 
ich hab die ciri sequenzen storytechnisch immer für völlig belanglos gehalten, weil es ja rückblenden sind und man ja geralt spielt. und jetzt erfahre ich, dass in erster linie nur die ciri sequenzen von belangen sind im bezug auf den ausgang der story. :ugly:

Nein, nicht die Sequenzen sondern die Gespräche zwischen ihr und Geralt zum Ende der Story nachdem man sie gefunden hat.
 
Habs gerade gespielt (PC)

nachdem man im Schweinetempel mit dem Schwein bezüglich des Fluches mit dem Gold gesprochen hat, muss man wieder mit Jontek sprechen. Wenn man ins Dorf zurück geht, greifen Wölfe das Dorf an, die muss man erst besiegen. Sind die Wölfe besiegt, muss Jontek erst wieder aufstehen, damit man diesen ansprechen kann. Eventuell wurde hier die Animation nicht getriggert. Gehts nach einem Neustart?



ja die wölfe habe ich auch weg geschnibbelt und dann müsste ich den jontek ja ansprechen, der kniet da so... aber das "x" über seinem kopf erscheint nicht, sprich ich kann die quest nicht weiter machen, und trotz neu startes gehts nicht :(

und ein hexerauftrag geht auch nicht, da wo man den "kot" die scheisse:lol::lol::lol: verteilen muss um das eine vieh anzulocken, die kann ich nicht verteilen. das sind jetzt 2 quets die ich nicht lösen kann. CD muss das demnächst aifjedenfall fixen.
 
Hatte wohl eins der guten oder sogar das beste Ende?

Ciri überlebt und zieht mit Geralt umher und wird schliesslich eine berühmte Hexerin. Geralt setzt sich darauf mit Triss in Korvit zur Ruhe und lebt glücklich auf seine alten Tage (obwohl ich auch noch ne andere Zauberin gebürstet hab :-D). Hab auch alle Chars durchgebracht bis auf Vesemir, aber ich denke mal der stirbt immer? Radovid vertreibt Nilfgaard und wird König. Kaiser Emhyr wird ermordet. Die Alte auf Skellige sorgt da auch für Ruhe.

Mir ist noch aufgefallenen dass man wenn man mit Ciri zum Kaiser geht und die Kohle ablehnt das beste Pferd bekommt. Was ich nur empfehlen kann, da es an Geld nicht mangelt. :goodwork:
 
Endlich kam ich gestern mal dazu, das Spiel mehrere Stunden am Stück zu spielen (Rote Baron-Quest). Schon erstaunlich wie hochwertig die Quests sind und sie tatsächlich aufgrund der Dialoge und der Mimik in den Cutscenes Emotionen in einen wecken! :o

Super, dass sich das Spiel bereits jetzt sehr gut verkauft und somit der Entwickler auch für diese tolle Arbeit belohnt wird (bin jetzt schon geil auf ihr nächstes Spiel Cyberpunk).

Ein RPG der Extraklasse, das momentan nur 2 Kritikpunkte hat: Schrift ist noch immer zu klein und das Kampfsystem ist leider nicht dynamisch/flüssig genug (aber im Gegensatz zum 2. Teil auf jeden Fall verbessert).

Freu mich schon, gleich diese RPG-Perle weiterspielen zu können :D!
 
so viele Leute mit den schlechten Ende :ugly:

dabei
braucht man bei Ciri nur min. zweimal gute Entscheidungen, damit sie nicht stirb :ugly:

Ich habe weit über 100 Stunden mit dem Spiel verbracht, einen Großteil davon bevor ich Ciri überhaupt gefunden hatte. Auch hatte ich mich vorher noch nie mit der Reihe oder dem dritten Teil beschäftigt, habe also nicht gewusst welche Entscheidungen das Ende beeinflussen. Und da soll ich wissen, dass ausgerechnet fünf Entscheidungen mit Ciri komplett über den Ausgang des Spiels entscheiden, und so ziemlich alle anderen Entscheidungen im Spielverlauf für das Ende völlig belanglos sind? Das weiß ich nun im Nachhinein, ja, oder ich hätte mich vorher im Netz informieren müssen, was ich aber auch nicht wollte.

Ich bin keineswegs als mordender Psycho durch die Welt gelaufen, der so ein Ende verdient hätte. Nein, ich hab Leute verschont, gerettet, geholfen usw.. Aber eben diese fünf Ciri Dialoge allein haben mich nach hunderten Stunden mit diesem Ende "belohnt". Ist ja schön und gut dass es drei Enden gibt, aber da sollten dann eben auch andere Entscheidungen im Spielverlauf einen größeren Einfluss darauf haben.

Ich werde natürlich noch einen Durchlauf starten, gerade weil ich jetzt Urlaub habe. Aber enttäuscht war ich gestern nach dem Ende schon.
 
Ich bin wohl kurz vor dem Ende:

Beim Kampf gegen die Wilde Jagd muss ich nun um Unterstützung bitten. Im vorlauf hatte ich Keira und Triss nach Kaer Morhen geschickt, aber ich kann sie dort nicht finden. Ich nehme mal an die fanden es nicht so lustig das immer neue Frauen ankamen :blushed: oder helfen die beim Kampf oder kann man die beiden noch irgendwo finden? Bitte nichts spoliern, nur grob antworten. :D
 
Hab schon viele Rüstungsset im Spiel gesammelt.
Aber wo stellt man die her ?
Ich seh es bei denn ganzen Schmieder nicht um die herzustellen
 
Ich habe weit über 100 Stunden mit dem Spiel verbracht, einen Großteil davon bevor ich Ciri überhaupt gefunden hatte. Auch hatte ich mich vorher noch nie mit der Reihe oder dem dritten Teil beschäftigt, habe also nicht gewusst welche Entscheidungen das Ende beeinflussen. Und da soll ich wissen, dass ausgerechnet fünf Entscheidungen mit Ciri komplett über den Ausgang des Spiels entscheiden, und so ziemlich alle anderen Entscheidungen im Spielverlauf für das Ende völlig belanglos sind? Das weiß ich nun im Nachhinein, ja, oder ich hätte mich vorher im Netz informieren müssen, was ich aber auch nicht wollte.

Ich bin keineswegs als mordender Psycho durch die Welt gelaufen, der so ein Ende verdient hätte. Nein, ich hab Leute verschont, gerettet, geholfen usw.. Aber eben diese fünf Ciri Dialoge allein haben mich nach hunderten Stunden mit diesem Ende "belohnt". Ist ja schön und gut dass es drei Enden gibt, aber da sollten dann eben auch andere Entscheidungen im Spielverlauf einen größeren Einfluss darauf haben.

Ich werde natürlich noch einen Durchlauf starten, gerade weil ich jetzt Urlaub habe. Aber enttäuscht war ich gestern nach dem Ende schon.

Oh gut zu wissen.
blöd gemacht von denn Entwicklern,aber nun weiß ich wo ich drauf achten sollte.
 
Zurück
Top Bottom