PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

bezüglich des patches 1.04 für die ps4 :

hat jmd auch teils sound probleme?? als bsp ich bin in novigrad und tummel mich dort rum wo viele menschen sind und normalerweise sprechen immer welche, erst 10 sek später wird es sozusagen nachgeladen und aufeinma sprechen alle dann.

genau wie es ist dass ich manchma keine leute ansprechen kann, sprich das "X" symbol erscheint nicht über den köpfen, erst wenn ich ins menü gehe und wieder zurück erscheint es.

und ein manchen sequenzen is das bild so verschwommen und paar sek später normal... also irgendwie habe ich mehr bugs jetzt als vorher :blushed: gar nicht gut...

Mir sind gestern Grafikbugs während der Sequenzen aufgefallen zB. laufen Charaktere durch geschlossene Türen. Oder bei dem Pferderennen für Hackar konnte ich die Quest nach dem Sieg erst gar nicht abschliessen und musste erstmal eine Minute lang an sämtlichen NPCs entlang reiten. 1.04 war meiner Meinung nach eine Verschlechterung im Vergleich zu 1.03.
 
Mir sind gestern Grafikbugs während der Sequenzen aufgefallen zB. laufen Charaktere durch geschlossene Türen. Oder bei dem Pferderennen für Hackar konnte ich die Quest nach dem Sieg erst gar nicht abschliessen und musste erstmal eine Minute lang an sämtlichen NPCs entlang reiten. 1.04 war meiner Meinung nach eine Verschlechterung im Vergleich zu 1.03.

Das mit dem Rennen kann ich bestätigen, war bei mir auch so...allerdings bereits vor 1.04. Bin da aber auch erstmal verzweifelt umhergerannt und noch ein paar Mal über die Ziellinie geritten. Irgendwann klappte es dann. Solche Dinge fallen mir auch immer wieder mal auf, allerdings unabhängig vom letzten Patch. Anders die Sache mit dem Nachladen der Texturen...das ist gefühlt leicht angestiegen.
 
Mir sind gestern Grafikbugs während der Sequenzen aufgefallen zB. laufen Charaktere durch geschlossene Türen. Oder bei dem Pferderennen für Hackar konnte ich die Quest nach dem Sieg erst gar nicht abschliessen und musste erstmal eine Minute lang an sämtlichen NPCs entlang reiten. 1.04 war meiner Meinung nach eine Verschlechterung im Vergleich zu 1.03.


ja diesen bug hatte ich auch, ich hatte echt schiss dass die quest erstma als unlösbar gilt. wäre auch zb für die trophy nicht so cool.
naja bin ma gespannt wann der nächste patch rauskommt. langsam aber sicher sieht man doch das das spiel ziemlich verbuggt ist was am anfang so die ersten 10-20 stunden nicht so auffällt sondern erst mit der zeit. genau wie damals bei skyrim als eine gewisse zeit vergangen ist.

denke ma noch 3-5 patches dann sollte das spiel endlich oerfekt laufen.

ich finde CD red sollte zb auch irgendwie was einführen so ne art truhe wo man seine sachen verstauen kann wie zb bei skyrim. und eine art menü so man sehen kann welche karten man bereits alle hat und wieviel noch fehlen. immer ins gwint menü zu gehen und jeder einzeln abklappern is auch nicht so cool.

dennoch ein super spiel mit leider noch zuvielen bugs und verbesserungen.
 
Ich bin wirklich kein Fan vom Nachwachsen des Bartes. Ich rasier mich glatt, fang ein Dialog in der Hauptquest an und am Ende des Dialoges hab ich einen Vollbart :ugly:

Aja und Yennefer ist mir zu zickig. #TeamTriss #Alltheway #HLAKBR
 
Mir fällt nur auf, dass in Novigrad die Pop-Ups zugenommen haben, sowohl was NPCs aber auch die Umgebung angeht. Gefühlt war das vorher nicht so extrem.

Auf der PS4? Eventuell haben sie die Sichtweite von Objekten runtergeschraubt, da diese doch Performance frisst. Wenn ich das am PC von max auf high stelle habe ich mehr fps, dafür laden Texturen teils verzögert beim schnellen reiten. Wenn es bei der PS4 von medium auf low gestellt wurde ist der Effekt wohl deutlich spürbar.
 
Ich habe die andere Lösung gewählt...letztendlich ist es eigentlich egal wie man sich hier entscheidet, zufriedenstellend ist das Ergebnis nicht :-D. Aber von dieser Art Entscheidungen gibt es einige im Spiel, die sich auf die Zukunft auswirken. Ich habe auch das Lösungsbuch zum Spiel zuhause, habe die Kapitel bezüglich der möglichen Enden und welche Entscheidungen zu welchen Enden führen bewusst ausgelassen. Im ersten Durchgang treffe ich die Entscheidungen nach meinen moralischen Vorstellungen und nach Bauchgefühl und dann sehe ich mal was dabei herauskommt. Danach werde ich vielleicht mal ein Blick ins Buch riskieren und im zweiten Durchgang einige Entscheidungen mal bewusst anders treffen.

Wie gesagt, ich habe gelesen, dass es auch ne Art happy End für diese Questreihe geben soll,
wenn man den Geist befreit bevor man bei den Hexen war. Da stirbt halt das Dorf, aber der Rest soll besser ausgehen. Kann das aber derzeit nicht überprüfen. Werde ich aber im 2. Durchgang machen, der Baron war zwar ein Arsch, aber irgendwie tat er mir leid, da er sich gerade zum Schluss hin besserte. Am liebsten hätte ich ja eigentlich den fetten hexen die häßlichen Köpfe vor Ort abgeschlagen :mad:
 
Mir fällt nur auf, dass in Novigrad die Pop-Ups zugenommen haben, sowohl was NPCs aber auch die Umgebung angeht. Gefühlt war das vorher nicht so extrem.

Kann ich so nicht bestätigen. Wie fast jeder einen anderen Eindruck vom Patch hat :ugly:
Mit Patch 1.03 fand ich das Spiel teilweise unspielbar, sogar außerhalb von Sümpfen fiel die Framerate auf unter 25, jetzt läuft es deutlich geschmeidiger und die NPC Anzahl hat sich gefühlt verdreifacht.

Nachladende Texturen sind mir bisher nur zwei mal in Novigrad aufgefallen.
 

Vom Sympathiefaktor her definitiv...hab trotzdem mal mit beiden angebändelt :-D. Triss wurde mir allerdings im Laufe der Story zu zickig...Höhepunkt war bisher, dass sie
in Kaer Morhan das Bett aus dem Fenster geschmissen hat :-D
. Aber nun stecke ich in dem Schlamassel und werde wohl als einsamer Hexer enden :cry:. Aber es gibt ja noch einen zweiten Spieldurchgang und eine neue Chance ;-)
 
Als Buchleser: Yen > Triss :ol:

Habe mich trotzdem für Triss entschieden
imho ein fehler, da die nur ein etwas besser NPC war, hatte zu wenig screentime

Ich bin wirklich kein Fan vom Nachwachsen des Bartes. Ich rasier mich glatt, fang ein Dialog in der Hauptquest an und am Ende des Dialoges hab ich einen Vollbart :ugly:

hört sich nach Bug an, eigentlich sollte der Vollbart nicht direkt kommen, zumindest bei mir (PC) wächst der Bart Schrittweise :ugly:

Vom Sympathiefaktor her definitiv...hab trotzdem mal mit beiden angebändelt :-D. Triss wurde mir allerdings im Laufe der Story zu zickig...Höhepunkt war bisher, dass sie
in Kaer Morhan das Bett aus dem Fenster geschmissen hat :-D
. Aber nun stecke ich in dem Schlamassel und werde wohl als einsamer Hexer enden :cry:. Aber es gibt ja noch einen zweiten Spieldurchgang und eine neue Chance ;-)

wenn man sich für Triss entscheidet
dann schmeißt Yen das Bett raus :D


bin nach 100 Stunden übrigens durch, klar RPG des Jahres, seit Gothic 2 hat mich kein Open World RPG mehr so begeistert
 
Bin immer mit Yen. Geralt und Yen = perfect match. Mag eigentlich auch Triss lieber, aber da es nicht das erste Spiel mit Geralt ist undmman ihn etwas besser kennt, ist Yen imo die logische Wahl. Wie auch immer, hab jetz tnen zweiten Durchgang angefangen, dieses Mal werde ich komplett andere Entscheidungen treffen inklusive den Entscheidungen aus Witcher 2.
 
Leute suche verzweifelt das item monsterpanzer, um meine bärenrüstung auf max zu schmieden, leider hab ich keine ahnung wo ich danach suchen soll....

Gwint :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Buchleser: Yen > Triss :ol:

Habe mich trotzdem für Triss entschieden
imho ein fehler, da die nur ein etwas besser NPC war, hatte zu wenig screentime



hört sich nach Bug an, eigentlich sollte der Vollbart nicht direkt kommen, zumindest bei mir (PC) wächst der Bart Schrittweise :ugly:



wenn man sich für Triss entscheidet
dann schmeißt Yen das Bett raus :D


bin nach 100 Stunden übrigens durch, klar RPG des Jahres, seit Gothic 2 hat mich kein Open World RPG mehr so begeistert

Ich hab mit Triss und Yen was am Laufen :-D. Da ich Triss nach Kaer Morhan geschickt hat findet Yen natürlich auch in diesem Fall den Ohrring und schmeißt das Bett aus dem Fenster. Die Tatsache mit beiden eine Romanze zu starten führt aber wohl zu einem Ende wo Gerald alleine bleibt.
 
Leute suche verzweifelt das item monsterpanzer, um meine bärenrüstung auf max zu schmieden, leider hab ich keine ahnung wo ich danach suchen soll....

Gwint :banderas:


Guck mal bei zerlegen, da müsste sich wenn du hast ein Material in Monsterpanzer etc. zerlegen lassen. Ich meine irgendwas von Basilisk bin mir aber net sicher
 
Kann ich so nicht bestätigen. Wie fast jeder einen anderen Eindruck vom Patch hat :ugly:
Mit Patch 1.03 fand ich das Spiel teilweise unspielbar, sogar außerhalb von Sümpfen fiel die Framerate auf unter 25, jetzt läuft es deutlich geschmeidiger und die NPC Anzahl hat sich gefühlt verdreifacht.

Nachladende Texturen sind mir bisher nur zwei mal in Novigrad aufgefallen.

Also bin nun das erste mal in novigrad und mir kam vor, dass da nix los war. Stimmen überall aber vielleicht 1-2 npcs in sichtweite. Am fischmarkt war total tote hose, alle verkaufsstände leer. Sah komisch aus. Na ja vielleicht waren alle beim verbrennungsgelage.... ;)
 
bezüglich des patches 1.04 für die ps4 :

hat jmd auch teils sound probleme?? als bsp ich bin in novigrad und tummel mich dort rum wo viele menschen sind und normalerweise sprechen immer welche, erst 10 sek später wird es sozusagen nachgeladen und aufeinma sprechen alle dann.

genau wie es ist dass ich manchma keine leute ansprechen kann, sprich das "X" symbol erscheint nicht über den köpfen, erst wenn ich ins menü gehe und wieder zurück erscheint es.

und ein manchen sequenzen is das bild so verschwommen und paar sek später normal... also irgendwie habe ich mehr bugs jetzt als vorher :blushed: gar nicht gut...

Ah bin ich doch nicht der einzige der das Gefühl hat :) Finde auch das das Spiel zwar flüssiger läuft, aber irgendwie viele kleine Bugs dazugekommen sind.
Kann manche Leute nicht mehr ansprechen. Eine Sequenz hat sich 2mal hintereinander geladen und das mit dem manchmal verschwommenen Bild.
Zum Glück nur Kleinigkeiten, aber schon irgendwie komisch.
 
Zurück
Top Bottom