PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

Die Schrift fande ich nie zu klein.
Aber irgentwie kommen gefühlt pro Patch mehr Fehler ins Spiel als davor da waren.
Ich kann in der Passiflora die Marquise Serenita nicht ansprechen,kann somit die Gwint Quest nicht abschließen oder mich mit den Damen dort vergnügen.
 
Zitat: The Witcher 3: Wild Hunt - Erneute Diskussion um Grafik-Downgrade auf Playstation 4


Die Entwickler bei CD Projekt haben inzwischen auch den Patch 1.04 für The Witcher 3: Wild Hunt für die Playstation 4 veröffentlicht. Im offiziellen Forum melden sich viele Spieler, die teilweise über Probleme mit dem Patch berichten, während andere den Entwicklern vorwerfen, die Grafik des Rollenspiels mit dem Update verschlechtert zu haben...

http://www.pcgameshardware.de/The-Witcher-3-PC-237266/News/Playstation-4-Grafik-Downgrade-1161137/
 
Endlich hat mich das Spiel gepackt :awesome:

Kanns kaum erwarten von der Arbeit nach Hause zu kommen und weiter zu zocken :banderas:
 
110 Stunden und im zweiten Akt angekommen :-D :ugly:

Das Spiel ist so unglaublich groß, das toppt für mich alles bisher Dagewesene :banderas:

Dabei habe ich es mittlerweile aufgegeben die ganzen Fragezeichen zu untersuchen, erstens wäre ich dann wahrscheinlich frühestens im September fertig und zweitens habe ich von allem, Geld, Ausrüstung etc. genug.
 
Das ist in soooooooo vieler Hinsicht bedenklich.
Auch wenn man davon ausgehen kann, dass polnische Programmierer weniger Geld verdienen, so ist es doch komisch, dass das Marketingbudget höher als Entwicklungskosten ist. So viele Menschen verdienen da mit. Ich hasse es als Gamer Zeitschriften, Journalisten, Fernsehsender und Internetseiten zu finanzieren. :evil::evil::mad:
Ich weiß, dass man das wohl nicht verhindern kann und the Witcher 3 ohne Werbung kein Erfolg geworden wäre aber trotzdem.

glaubst du ehrlich das ist das erste game wo die pr teurer war als das spiel?
 
flüsterhügel:

ich glaub ich hab schon wieder ne falsche entscheidung getroffen, und hab
das ding im flüsterhügel befreit, und jetzt sind die kinder wohl verschwunden...xD
seh ich da später noch irgendwelche konsequenzen???
 
flüsterhügel:

ich glaub ich hab schon wieder ne falsche entscheidung getroffen, und hab
das ding im flüsterhügel befreit, und jetzt sind die kinder wohl verschwunden...xD
seh ich da später noch irgendwelche konsequenzen???

Wenn du den Geist befreit hast, werden die Kinder aus dem Sumpf gerettet, dafür wirst du später an anderer Stelle die Konsequenz sehen. ;)

Wenn du den Geist getötet hättest, bliebe obige Konsequenz aus, aber die Kinder würden gefressen werden.
 
Jep diese Entscheidung hat definitiv noch Konsequenzen ;) aber keine Sorge, schwarz oder weiß, richtig oder falsch gibt es in The Witcher nie wirklich. Mach einfach weiter, triff deine Entscheidung und erleb dein Abenteuer. :)
 
Wenn du den Geist befreit hast, werden die Kinder aus dem Sumpf gerettet, dafür wirst du später an anderer Stelle die Konsequenz sehen. ;)

Wenn du den Geist getötet hättest, bliebe obige Konsequenz aus, aber die Kinder würden gefressen werden.

Gäbe angeblich noch ne dritte Möglichkeit/Konsequenz
, wenn man den Geist befreit, bevor man bei den hexen war und den Auftrag gekriegt hat xD Habs nur gelesen, nicht probiert. Eventuell testet es ja jemand.

@Hutzel: Ich habe den Geist auch befreit.
Shocking ergebnis im Dorf und danach, aber ich bereue nichts, die Kinder wurden gerettet (hoffentlich).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine kurze Frage: Nach vielen Nebenquests und Aufträgen wollte ich nun mit der Hauptstory weitermachen. Ich muss nun zur Nebelinsel. Auf dem Weg dorthin kam die Meldung dass ich speichern soll und eine Nachfrage ob ich zur Insel will, da im Anschluss manche Quests nicht mehr spielbar sind.

Da ich nichts verpassen will meine Frage an alle die schon weiter sind: um welche Quests handelt es sich da?
 
Mal eine kurze Frage: Nach vielen Nebenquests und Aufträgen wollte ich nun mit der Hauptstory weitermachen. Ich muss nun zur Nebelinsel. Auf dem Weg dorthin kam die Meldung dass ich speichern soll und eine Nachfrage ob ich zur Insel will, da im Anschluss manche Quests nicht mehr spielbar sind.

Da ich nichts verpassen will meine Frage an alle die schon weiter sind: um welche Quests handelt es sich da?

Ich bin noch lange nicht so weit aber habe mich an was erinnert, das ich beim stöbern gefunden habe, vielleicht hilft es dir ja:

http://www.vg247.com/2015/05/17/the-witcher-3-isle-of-mists-walkthrough/
 
Gäbe angeblich noch ne dritte Möglichkeit/Konsequenz
, wenn man den Geist befreit, bevor man bei den hexen war und den Auftrag gekriegt hat xD Habs nur gelesen, nicht probiert. Eventuell testet es ja jemand.

@Hutzel: Ich habe den Geist auch befreit.
Shocking ergebnis im Dorf und danach, aber ich bereue nichts, die Kinder wurden gerettet (hoffentlich).

ok, ich hab die questreihe jetzt beendet, und ich denke ich weiß was du meinst...im nächsten durchgang entscheide ich mich mal anders und gucke wie es dann ausgeht :-/
 
ok, ich hab die questreihe jetzt beendet, und ich denke ich weiß was du meinst...im nächsten durchgang entscheide ich mich mal anders und gucke wie es dann ausgeht :-/

Ich habe die andere Lösung gewählt...letztendlich ist es eigentlich egal wie man sich hier entscheidet, zufriedenstellend ist das Ergebnis nicht :-D. Aber von dieser Art Entscheidungen gibt es einige im Spiel, die sich auf die Zukunft auswirken. Ich habe auch das Lösungsbuch zum Spiel zuhause, habe die Kapitel bezüglich der möglichen Enden und welche Entscheidungen zu welchen Enden führen bewusst ausgelassen. Im ersten Durchgang treffe ich die Entscheidungen nach meinen moralischen Vorstellungen und nach Bauchgefühl und dann sehe ich mal was dabei herauskommt. Danach werde ich vielleicht mal ein Blick ins Buch riskieren und im zweiten Durchgang einige Entscheidungen mal bewusst anders treffen.
 
bezüglich des patches 1.04 für die ps4 :

hat jmd auch teils sound probleme?? als bsp ich bin in novigrad und tummel mich dort rum wo viele menschen sind und normalerweise sprechen immer welche, erst 10 sek später wird es sozusagen nachgeladen und aufeinma sprechen alle dann.

genau wie es ist dass ich manchma keine leute ansprechen kann, sprich das "X" symbol erscheint nicht über den köpfen, erst wenn ich ins menü gehe und wieder zurück erscheint es.

und ein manchen sequenzen is das bild so verschwommen und paar sek später normal... also irgendwie habe ich mehr bugs jetzt als vorher :blushed: gar nicht gut...
 
bezüglich des patches 1.04 für die ps4 :

hat jmd auch teils sound probleme?? als bsp ich bin in novigrad und tummel mich dort rum wo viele menschen sind und normalerweise sprechen immer welche, erst 10 sek später wird es sozusagen nachgeladen und aufeinma sprechen alle dann.

genau wie es ist dass ich manchma keine leute ansprechen kann, sprich das "X" symbol erscheint nicht über den köpfen, erst wenn ich ins menü gehe und wieder zurück erscheint es.

und ein manchen sequenzen is das bild so verschwommen und paar sek später normal... also irgendwie habe ich mehr bugs jetzt als vorher :blushed: gar nicht gut...

Also die von dir beschriebenen Probleme waren auch vor dem Patch schon zu beobachten. Eine Verschlechterung konnte ich da jetzt persönlich nicht feststellen. Bei mir sind diese Dinge zum Glück bisher eher Ausnahme als Regel, so dass ich es bisher als nicht wirklich störend empfand. Aber das ist ja auch immer ein bisschen persönliches Empfinden.
 
Mir fällt nur auf, dass in Novigrad die Pop-Ups zugenommen haben, sowohl was NPCs aber auch die Umgebung angeht. Gefühlt war das vorher nicht so extrem.

Kann ich definitiv bestätigen. Texturen von Räumen werden teilweise auch erst geladen wenn man schon ein paar Sekunden im Raum ist. Hatte ich vorher definitiv nicht so extrem.
 
Zurück
Top Bottom