PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

Bin jetzt auch süchtig nach Gwint.

Sobald man einmal drin ist lässt es einen nicht mehr los. Eigentlich ein simples Spiel, aber mit wahnsinnig vielen taktischen Möglichkeiten.

Würd ich auch vorschlagen.

Einglück ist das Spiel noch gut spielbar.
Bei Fallout konnte man nicht mal laufen später.

Das ist ein ganz typisches Voldemort-360 Verhalten, dem könntest du eine 10 Terrabyte Konsole dahin stellen und er würde wieder irgendwas banales zum bashen finden...ein Troll wie er im Buche steht.

Ich hab das Gefühl, dass sich die Mainquest dem Ende nähert:cry:

Bin gerade dabei, Verbündete für den Kampf gegen die wilde Jagd zu finden und muss Ciri auf der Nebelinsel finden

Also rein von der Mainquest her, hast du schon etwas mehr als die Hälfte dann. Ab dann gehts relativ flott aufs Finale zu.
Hast noch 15-20 Stunden vor dir xD

Da wo der Witcher dem Ende zugeht fangen andere Spiele erst an xD

-Vor allem nicht auf Yen vergessen wenn sie dir ne Quest gibt.

Das ist ein ganz typisches Voldemort-360 Verhalten, dem könntest du eine 10 Terrabyte Konsole dahin stellen und er würde wieder irgendwas banales zum bashen finden...ein Troll wie er im Buche steht.

Sagt jemand, der mit seinem Zweitaccount einen solch peinlichen Post hier auf die Öffentlichkeit loslässt :banderas:

Kein scheiß, du hast echt nicht mehr Verstand als ein Spatz Fleisch an der Kniescheibe.

Zuletzt bearbeitet:
@voldemort-360

Warum murmelst du ständig von einem zweitacc. vor dich hin? lol
Du bist nun mal instant am bashen, mosern und nörgel...wenn man das in Flaschen abfüllen könnte, wärste Pfand-Millionär.

Also auch nach dem neuen Patch für PS4 finde ich die Texte noch zu klein ... oder gibt es da eine spezielle Option, die ich übersehen habe? :oops:

Ihr sitzt definitiv viel zu weit vom TV entfernt, ein ordentlicher Abstand für 50" ist zB. 2 Meter und keinen cm mehr. Bei kleineren Diagonalen sollte man entsprechend näher ran gehen. Ihr solltet langsam mal im 1080p Zeitalter angekommen sein, man muss nicht mehr 2 Meter Extra Abstand nehmen, wie zur PS360 und 720p Zeit :nix:

Ich spiele auch am 50 Zöller und kann die Schrift problemlos lesen, und das schon vor dem Patch.

Zuletzt bearbeitet:
Näher am TV sitzen? So ein Unsinn. Viel mehr sollte das Spiel auch in diesem Bereich besser an die Konsolen angepasst werden. Sind doch Konsolen i.d.R. am heimischen Wohnzimmer-TV anzutreffen, wovor sich die Sitzlandschaft familiengerecht verteilt.

Vielleicht solltet ihr auch mal euer Augenlicht überprüfen. Wenn ich mit Brille spiele, sehe ich das alles problemlos, ohne Brille ist es noch okay, aber eben nicht mehr so knackscharf. Sitze etwa 2m vom Bildschirm weg. Hat bei mir auch erst in der Uni so extrem angefangen.

Näher am TV sitzen? So ein Unsinn. Viel mehr sollte das Spiel auch in diesem Bereich besser an die Konsolen angepasst werden. Sind doch Konsolen i.d.R. am heimischen Wohnzimmer-TV anzutreffen, wovor sich die Sitzlandschaft familiengerecht verteilt.

Dann muss der TV eben dementsprechend groß gewählt werden oder man nimmt sich nen Sessel und setzt sich näher ran :nix:

Mittlerweile ist das auch keine Ausrede mehr, 65" kosten auch nicht mehr die Welt. Wie crazillo schon sagt, könnte aber natürlich auch eine Sehschwäche der Hintergrund sein, wobei ich auch bei 2m Abstand am 32 Zöller bei Full HD Auflösungen von PC Games meine Probleme mit der Schrift hatte, was bei der Größe zum Abstand aber verständlich war, habe glücklicherweise noch immer ne gute Sehkraft.

Hier ist ein Anhaltspunkt für korrekten Sitzabstand bei 1080p Material:

abstand8uuaq.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Muss MTC001 recht geben. Ich sitze auch knappe 2m von meinem 46" Fernseher entfernt und kann problemlos die Schrift lesen, auch vorher schon, als noch nix gepatched wurde. Ihr sitzt einfach alle viel zu weit weg.

Ganz ehrlich, wenn dich die Frames so belasten, dann ist es doch besser du verkaufst es wieder. Glaube deine letzten Beiträge handelten alle nur über die "miese" Performance.

Wieso sollte ich?
Meine Kritik war berechtigt und ich hatte nie die Absicht etwas schlecht zu reden.

Bist du vielleicht deswegen so gekränkt?

Definitiv keine Einbildung. Hatte vorher ausgiebig gespielt und direkt nach dem Patch war es deutlich spürbar und 20 fps habe ich eigentlich nie, ausser gelegentlich bei Cutscenes direkt am Anfang für 2 Sekunden.

Ich kann ja auch nichts dafür, dass ich die besseren Augen habe.

@OldSnake: Du hast auf der PS4 definitiv Ruckler im Sumpf und bei Gewitter. Bist vielleicht nicht so empfindlich. :nix:

Auch in Novigrad bei Nacht, aber man wird direkt als Troll abgestempelt, wenn man sowas kritisiert.
Ich liebe das Spiel, aber die technischen Macken trüben gelegentlich den Spielspaß, so ehrlich sollte man schon sein.
Drops auf unter 20 Frames kann man doch gar nicht 'übersehen' und erst Recht nicht in einem Kampf gegen vier Ertrunkene...
Und wenn ich dann noch lesen muss, dass es definitiv NICHT ruckelt, dann kann ich das so nicht stehen lassen.

Stimmt, nur übertreibt Zane masslos...

Ja, ich übertreibe maßlos.
Der Unterschied zwischen 19 und 30 Frames ist wirklich klein und das Spiel läuft butterweich. :rolleyes:
Schau dir das Video an, bevor du Unsinn postest.

Mittlerweile ist das auch keine Ausrede mehr, 65" kosten auch nicht mehr die Welt. Wie crazillo schon sagt, könnte aber natürlich auch eine Sehschwäche der Hintergrund sein, wobei ich auch bei 2m Abstand am 32 Zöller bei Full HD Auflösungen von PC Games meine Probleme mit der Schrift hatte, was bei der Größe zum Abstand aber verständlich war, habe glücklicherweise noch immer ne gute Sehkraft.

This.
Spiele auf einem 55"er, 2,5m Abstand, perfektes Bild :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immer wieder schockiert, wenn ich lese, wie nah ihr alle am Fernseher sitzt... Mensch das ist kein Monitor! :lol:

Bilddiagonale in cm x 2,5 = Abstand in cm

Das ergibt dann den empfohlenen Abstand. Wären bei mir knappe 2,9m und wenn ich mich zum testen so weit vom TV weg stelle, kann ich es immer noch problemlos lesen.

Zurück
Top Bottom