PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

DLC !
---tw3-dlc---yzun0.jpg


t23al96z.jpg
?
 
Bin ich ganz anderer Meinung. Die Musik ist be mir immer präsent und ich finde eigentlich ausnahmslos jedes Musikstück fantastisch. Wird schwer dieses OST noch zu toppen.

Witcher 3 hat zwar einen super Soundtrack aber an Skyrim kommt er Imo bei weitem nicht heran
Was Bethesda hier auf fast 4 Stunden abfeuerte wird einem erst jetzt 4 Jahre später richtig bewusst nachdem man Vergleiche hat wie z.B. ein Witcher 3
[video=youtube;TWv3DfoiigM]https://www.youtube.com/watch?v=TWv3DfoiigM[/video]
 
Volle Zustimmung. Irgendwie hört sich jeder Track ähnlich an und hat Abhandlungen des Main Themes verarbeitet. Erst gestern wieder ein paar skyrim/oblivion/morrowind Tracks angehört und sofort in Erinnerungen geschwelgt. Das wird mir bei w3 so nicht passieren!

Hab mir letztens beim Autofahren den Soundtrack mitgenommen: nach drei Nummern abgedreht, da zu gleichmäßig/ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde bei Skyrim bis auf Dragonborn hört sich der Rest so 08/15 an, wie auch bei The Witcher. Sowieso sind mir höchstens 3-5 Stücke im Gedächnis geblieben, die ich in Videospielen gehört habe.
 
Also ich finde bei Skyrim bis auf Dragonborn hört sich der Rest so 08/15 an, wie auch bei The Witcher. Sowieso sind mir höchstens 3-5 Stücke im Gedächnis geblieben, die ich in Videospielen gehört habe.

Dann bin ich musikalisch anders gestrickt. Kann sicherlich mehr als hundert Songs gespielten Games zuordnen. Manchmal ergeht es mir sogar so: Ich höre einen popsong im Radio und muss unweigerlich an ein paar xbox games(1. Gen) denken, weil ich damals häufiger zu spielen einen ost zusammengestellt habe...
 
Wo seid ihr, wenn ihr sagt jeder Track hört sich gleich an? Die Aussage ist ziemlich falsch imo. Wie gesagt, alleine auf Skellge gibt es für jede Insel nen anderes Stück und auch sonst gibt es genug Variation. Kann ich null nachvollziehen. Ich liebe den Skyrim-Ost auch sehr, aber Witcher 3 übertrumpft den für mich nochmal DEUTLICH.
 
Also ich bezog mich jetzt nur klassische Musik bzw. ohne Sänger und da höre ich nicht raus, dass da mal jemand neue Wege geht. Wenn ich aufzählen müsste, ohne wertende Reihenfolge, dann wäre das Themes von MGS, Fable, Halo, CoD Black Ops 2, Skyrim, weil die nicht so schrecklich 08/15 sind, bei den sollte jeder hören, welches Spiel es ist.

Den von Deus Ex Human Revoltution, Super Mario, CoD MW2 oder Oblivion würde ich aber auch raushören, nur halt ich die nicht für allzu großartig.
 
Ich finde auch, dass zu diversen zwischensequenzen die musikunterlage und abmischung sehr zu wünschen übrig lässt. Da kommt manchmal gar keine richtige Stimmung auf.

alleine die erste Flucht hoch zu Ross wäre hier ein Bsp
 
Ich hab die Musik nach einiger komplett ausgestellt und nur Soundeffekte an. Find das Ganze so viel atmosphärischer. So weiß man dann auch die Straßenmusiker viel mehr zu schätzen. ;)
 
Ich finde auch, dass zu diversen zwischensequenzen die musikunterlage und abmischung sehr zu wünschen übrig lässt. Da kommt manchmal gar keine richtige Stimmung auf.

alleine die erste Flucht hoch zu Ross wäre hier ein Bsp

Puh, also das ist schon harter Tobak. Aber Geschmack und so^^
Ich finde die Musik wunderschön und traumhaft. Erinnert mich an ne Mischung aus HDR und Braveheart. Große Klasse.
 
Die Musik ist sehr gut insgesamt. Zu bemängeln ist aber dass der Einsatz nicht optimal ist. Einige Tracks werden zu oft wiederholt, andere kommen zu kurz. Hätte man besser machen können.

Und ja, Skyrim ist in der Hinsicht nochmal ein ganz anderes Kaliber, da kommt nichts ran. Den OST höre ich heute noch gerne.


Erhaben ist aber die englische Vertonung von Witcher 3, einfach nur fantastisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quasi den ganzen Sonntag über Gwint gespielt. Habe nun ein starkes Deck mit dem ich sogar beim Turnier gewinnen konnte. Es gibt generell nur noch recht wenig Gegner die mich schlagen können. Bei etwas Kartenpech brauche ich 2 Versuche, aber das kommt recht selten vor.

Gestern dann habe ich Nebenquest und Hexenaufträge "abgearbeitet" die weit unter meinem Level waren sowie die Karte erkundet. Hexenaufträge waren auch so noch relativ knifflig. Alle zwar machbar, haben mir aber mehr Schaden zugefügt als erwartet.

Und ich habe endlich den Grund gefunden warum mein Inventar ohne Waffen fast 100 Kg wiegt (habe insgesamt 160 frei). Die Felle die ich dabei hatte wogen zusammen um die 40 Kg. Nachdem ich mein Inventar mal von relativ viel Kram befreit habe den ich beim Crafting nicht brauchte habe ich wieder Platz und ein volles Portemonnaie.

Edit: Mit dem 1.04 Patch der PC Version wurden die Gwint Karten aus dem Prolog Level beim Händler in dem Bereich verfügbar gemacht. Wenn man sie also nicht gekauft hat kann man es nachholen. :goodwork:

Dürfte im nächsten Konsolenpatch auch drin sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr den sprechenden

Baum, eigentlich getötet oder befreit? Ich bin erst auf den Baum getroffen und dann auf die Muhmen (xD) also habe ich den Baum getötet, da ich die Muhmen nicht verärgern wollte. War vielleicht die falsche Entscheidung
 
@OldSnake: Ja das ist halt The Witcher....habe auch oft ueberlegt ob die Entscheidung die ich getroffen habe die richtige war. Die Nebenquests sind im Vergleich zu anderen Games einfach :awesome: Das Ding schickt sich an das GotY zu werden-da muss sich Bloodborne leider hinten anstellen. :)
 
also manchmal nervt die Steuerung schon :ugly:
Und Gerald hat schon sehr zerbrechliche Beine. Also aus 3 Metern Höhe kann man schon erwarten das man das überlebt :v:
 
Wie levelt ihr eigentlich? Bin grad level 4 und dank Job erst in Velen und grase da die Fragezeichen ab (mach ich meist in RPG, erst alles drumherum, dann am Ende Story weiter...) soweit möglich in dem Level (mal mehr mal weniger Glück mit den noch zu starken Gegnern, wenns einer ist oder zwei kein Ding, ne ganze Banditentruppe kann allerdings mit Level 4 da etwas haarig werden...).

Jetzt hat ne Kumpel da ähnlich gespielt, nur in der Hauptquest weitergemacht und ist Level 6.
Da bringen die Fragezeichen bzw. das Erkunden an XP eher wenig und sind eher für Ausrüstung/Geld gedacht?

Insgesamt bringen die Normalgegner ja eher wenig...
 
Bei den Fragezeichen kann man Ausrüstung, Karten und Quests finden (Dokumente / Karten lesen). Erfahrungspunkte gibt es zwar auch, aber oft relativ wenig. Ein Nest bringt ~20 EP + die Gegner die man ausgeschaltet hat. Nicht der Knaller, aber ok.

Quests bringen da deutlich mehr. Eine Quest die vielleicht 20 Minuten dauert kann dir schonmal 500 EP bringen. Hexenaufträge bringen dir auch relativ viel EP ein und sind meist schnell erledigt (solange man beim Monster nicht 10 mal stirbt).

Bei den Fragezeichen gibt es auch immer mal wieder Orte, meist am Rand der Karte, wo Monster mit Level 20+ lauern. Erst gestern habe ich davon 2 in einer Ecke gefunden. Bin auf Level 15 und teile noch zu wenig Schaden aus um die platt zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom