PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

Mit Level 2 meinst du 2x skillen oder nur einmal?

Mein Level 2, also die Stufe unter der ersten. Dafür musst du Stufe 1 nicht mal aufleveln (auch wenn imho Quen der wichtigeste Spruch ist)
Gibt ja zu jedem Spruch 4 Stufen, bzw. Alternativen, wenn du n paar Punkte investiert hast, egal in welche Sprüche, schaltest du die nächsten Stufen frei.

Und auf Level 2 wandelt es allen Schaden den es blockiert in Gesundheit um. Voll aufgelevelt kostet es nichtmal Ausdauer, extrem hilfreich imho.

Bräuchte kurz Hilfe bei den Einstellungen:

Auflösung 1440p
Aktuelle Settings Maxed Out (ausser HBAO+)
FPS: 45-55

Ziel 60 FPS

HBAO würde ich eher als wichtigste Option mit reinnehmen. Du kannst Schatten locker auf Low stellen und vielleicht die Sichtweite der Vegetation und Grass Density auf High. Außerdem beim Post Processing AA aus und FXAA im Nvidia Treibermenu manuell aktivieren.

So ein bisschen, also man regeneriert wohl schneller, aber ansonsten hat man eben kein richtigen Heilungstrank, wie schon beim Vorgänger und auch jetzt wieder kann ich nicht nachvollziehen, wieso man das so macht...

Problem diese doofen Stufen, wirklich bis man da aufgelevelt hat, hat man sich selbst die Prachtgrafik übergesehen. Vor allem an jeder Ecke läuft mit Stufe 4 zu Gegnern, die einen mit 1-2 Schlägen auseinander nehmen und gleichzeitig, ein 5-10 Meter weiter weg von denen laufen Gegner rum, die man selbst mit 1-2 Schlägen fertig macht.

Aber wir leben ja im Dark Souls Zeitalter, das ist also alles nur fair!!! :lol:

Ich sag dir wie es ist, du bist anscheinend einfach zu ungeschickt für das Game. Stell auf easy und gut ist.

Kann ich nur zustimmen, ich spiele auf Todesmarsch und hab eig keine Probleme.
Evtl mal ausweichen nutzen du spielst kein God Of War. :P

Ist das hier ein Bug oder überseh ich nur was? Bin erst Stufe 5 (geht um die Nebenquest Magische Lampe), sollte für die meisten also kein Spoiler sein:

[video=youtube;aSqSXojnI8w]https://www.youtube.com/watch?v=aSqSXojnI8w[/video]

(Man kann bis 1:35 skippen)

In Textform:

Nach dem Kampf gegen den Krieger der Wilden Jagd kommt man in einen Raum mit vier Statuen, die man in einer bestimmten Reihenfolge aktivieren muss. Ich hab den Raum eigentlich komplett mit den Hexersinnen gescannt, aber sobald ich das vierte Feuer entfache, wird mir der Schritt im Questlog als fehlgeschlagen angezeigt. Da ich es nicht leiden kann, wenn in der Liste etwas als fehlgeschlagen gilt, wurmt mich das jetzt und ich will nur sichergehen, dass es nicht mein Fehler ist. ;)

HBAO würde ich eher als wichtigste Option mit reinnehmen. Du kannst Schatten locker auf Low stellen und vielleicht die Sichtweite der Vegetation und Grass Density auf High. Außerdem beim Post Processing AA aus und FXAA im Nvidia Treibermenu manuell aktivieren.

Danke Doc. HBAO+ hab ich bereits wieder rein genommen.

Außerhalb von Dörfern etc liegt er recht stabil auf 60FPS. In den Dörfern dropt er auf 50 (selten 45).

FXAA stell ich ebenfalls um.

Leider muss ich MTC recht geben, hab jetzt 1-2 Stunden gespielt und das Game hat ne hammer atmo.

So, geht nun weiter für mich! :)

Viel Spaß :-D Ich komme am Abend wieder dazu, wird wieder eine lange Nacht. :scan:

Wie ist das eig. bei euch..
Ich bin momentan auf Lvl 17, meine Quests sind aber entweder <lvl14 oder >lvl22.
Das geht mittlerweile seit lvl 12/13 so, dass meine Quests zu leicht oder zu schwer vom Level her sind. :oops:

Wie handhabt ihr das? Orientiert ihr euch nach den Vorgaben, oder einfach drauf los?
Kein Bock ein lvl 24 Quest anzufangen, nur um am Ende festzustellen, dass es zu hart für mich ist.

Zum Schwierigkeitsgrad: Spiele auf Blut, Schweiß und Tränen (überlege auf Todesmarsch umzustellen) und kann es auch schwer nachvollziehen, wenn jemand arge Probleme mit dem Spiel hat. Solange man nicht ohne Vorbereitung (Tränke, Öle, Rüstung/Schwerter Rep., etc.) in einen größeren Kampf zieht oder auf einen Gegner mit Totenkopf trifft - da sollte man sowieso sofort das Weite suchen. ;-)

So....viele.....?.....auf der Karte.
Machen mich wahnsinnig

Scheiß Zwang ey :ugly:
Hab jetzt angefangen die Karte zu unterteilen und Routen festzulegen wie ich möglichst viele der Dinger aufdecken kann. Will sie gar nicht alle "lösen", nur aufdecken.....lösen kommt dann später mal

Viel Spaß :-D Ich komme am Abend wieder dazu, wird wieder eine lange Nacht. :scan:

Wie ist das eig. bei euch..
Ich bin momentan auf Lvl 17, meine Quests sind aber entweder <lvl14 oder >lvl22.
Das geht mittlerweile seit lvl 12/13 so, dass meine Quests zu leicht oder zu schwer vom Level her sind. :oops:

Wie handhabt ihr das? Orientiert ihr euch nach den Vorgaben, oder einfach drauf los?
Kein Bock ein lvl 24 Quest anzufangen, nur um am Ende festzustellen, dass es zu hart für mich ist.

Zum Schwierigkeitsgrad: Spiele auf Blut, Schweiß und Tränen (überlege auf Todesmarsch umzustellen) und kann es auch schwer nachvollziehen, wenn jemand arge Probleme mit dem Spiel hat. Solange man nicht ohne Vorbereitung (Tränke, Öle, Rüstung/Schwerter Rep., etc.) in einen größeren Kampf zieht oder auf einen Gegner mit Totenkopf trifft - da sollte man sowieso sofort das Weite suchen. ;-)

Ich spiele auf Todesmarsch und rate das auch jedem. Das Spiel ist ähnlich wie schon die Vorgänger zu Beginn etwas knackig, aber das legt sich schnell und je weiter man aufsteigt umso leichter wird es. Man merkt das ganzg gut an seinem Speicherverhalten wo man zu Beginn in Dungeons mehrmals abspeichert und ich jetzt nur noch mit den automatischen Kontrollpunkten durchs Spiel pflüge.

Die höherstufigen Sachen sind normal, da man auch schon ganz zu Beginn Sachen für Level 20+ bekommen kann. Bin aktuell 17 und mache bis maximal Lvl 20 Quests, das geht ganz gut soweit. Für die Hauptstory bin ich grade aber zu hoch, der letzte Tei lwar Lvl 14, aber die ganzen Nebensachen sind einfach zu viel. Ich verliere den Blick für die Hauptstory. Und ich kann nachwievor Gwint nur suchten, CD Projekt sollte sich überlegen das mal als eigenständiges Spiel zu bringen, mein Geld wäre da sicher.

Fand nur den Werwolf-Kampf recht heavy, sonst gehts. Aber "gut" ist das KS einfach nicht, weshalb ich mal normal, mal die Stufe drüber gespielt habe...

Und stellt die Fragezeichen aus!! Ihr raubt euch so viel Atmosphäre...

Kinder: Nervig und unnütz
Baron: Zumindest interessant
Einfach wahl :kruemel:
Obwohl ich es vorher nicht wusste.

Die Crones sind aber schon geil designed und die Musik die bei der Unterhaltung gespielt wird ist richtig schön stressig.

[video=youtube;J8J9HXcOxrs]https://www.youtube.com/watch?v=J8J9HXcOxrs[/video]

Bin jetzt auch hier:

ladiesjjlc1.jpg

So ein Mist auch, dass ich die Quest schon im Gameplayvideo von CDPR gesehen habe, wobei sie wohl etwas anders verlaufen wird, hoffe ich :)

Bräuchte kurz Hilfe bei den Einstellungen:

Auflösung 1440p
Aktuelle Settings Maxed Out (ausser HBAO+)
FPS: 45-55

Ziel 60 FPS

1. Mach unbedingt HBAO+ ein
2. Stell die Schatten auf High, das spart 5 Frames
3. Such im Witcher Installationsverzeichnis nach der render.ini
4. Öffne sie mit Notepad und such folgenden Eintrag:
UseHairWorks=true
HairWorksAALevel=8
5. die 8 durch eine 2 ersetzen, reicht vollkommen vor allem in der Auflösung, solltest somit locker deine 60 FPS erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
spielst du eigentlich mit Bloom und Chromatic Aberration?

Bloom ja, auch wenns mich teilweise stört, bringts schon recht viel Atmosphäre rüber. CA, nein Danke...

Bloom wäre aber wesentlich besser wenn mans konfigurieren könnte, leider gibts nur an und aus. -Ohne Bloom sieht die Sonne leider absolut besch..eiden aus.

*Edit: Habs mal wieder ausgemacht, bei schönem Wetter siehts so eigentlich ok aus, ich werds mal aus lassen und mir ansehn wie es bei miesem Wetter rüberkommt :)

Lightshafts lass ich aber auf jeden Fall an.

Zuletzt bearbeitet:
Chromatic Abberation brauchts imo nicht unbedingt. Bloom würde ich definitiv lassen. AA im Treiber einstellen und wenn der Rechner es packt Downsamplen. Das Ding sieht so :banderas: aus! :awesome:

jo, bloom, blur und CA habe ich direkt ausgemacht, alles was das Bild irgendwie verwaschen macht ist eh eine Krankheit imho ^^

Ich persönlich spiele nun doch mit aktivierten Fragezeichen auf der Karte. Ohne findet man ja nie alles, jede einzelne Ecke absuchen kostet einfach Zeit.

Die Sachen, die ich da finde, ist Belohnung genug.

Zuletzt bearbeitet:
Meinen Ingame-Timer hats jetzt auch zerlegt, der fängt wieder von neu an. xD Müsste aber bei 34-35 Stunden Spielzeit sein, kommt mir aber wie das dreifache vor, weil ich schon so elendig viel gemacht habe und trotzdem gerade mal Level 15 bin. :banderas: Hab mal nach gezählt, hab etwa 67 Quests schon erledigt. :o Game platzt einfach vor Content, dabei war ich noch nicht mal auf den Skellige Islands, bin seit Stunden immer noch in Novigrad und Umgebung unterwegs.

Habe jetzt auch das komplette

Schlangenvipern-
Rüstungs- und Waffenset, sieht jetzt schon sehr geil aus, bin gespannt wie die Upgrades aussehen. :lick: Nur die Crossbow kann ich noch nicht ausrüsten, die ist Level 24 oder so.

Zurück
Top Bottom