PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

Bei mir genauso. Ich wusste auch gar nicht, dass es so extrem in die andere Richtung gehen konnte, bevor ich crazillos Spoiler öffnete. :rofl3: So gut. :goodwork:

Ging mir auch so. Es gibt einfach so viele Stellen wo unterschiedliche Entscheidungen zu unterschiedlichen Konsequenzen führen können...mal stärker, mal schwächer. Alleine das rechtfertigt eigentlich schon mindestens einen weiteren Spieldurchgang. Der ist allerdings noch längste nicht abzusehen...will garnicht wissen wieviele Stunden ich am Ende mit diesem Spiel verbringen werde :-D.

Die letzten gut drei Stunden habe ich mich dann auch mal ein wenig mit Gwint beschäftigt...eigentlich wollte ich es nur kurz antesten, doch auch das macht unglaublich süchtig :lol:. Hab dann erstmal Händler, Tavernen und Schmiede abgeklappert und mir neue Karten erkauft und erspielt. Habe in Velen auch bereits die Gwint-Quest abgeschlosse (das es überhaupt eine eigene Questreihe dafür gibt ist schon genial). Ich glaube ich habe heute bereits wieder 5-6 Stunden gespielt und nicht eine Sekunde an der Hauptstory weitergemacht. Und trotzdem gibt es alleine in Velen noch zahlreiche Gebiete in die ich mich noch nichtmal vorgewagt habe.

ich denke die frage wurde schonmal hier gestellt aber kann mir jemand helfen?

ich habe immer das problem mit den zu vielen gegenständen bei mir... welche kann ich am besten verkaufen welche lohnt es sich nicht zu verkaufen?...

ich hab iwie angst das ich einen wichtigen gegenstand / waffe ausversehen verkaufe oder weglege -.-

ich denke die frage wurde schonmal hier gestellt aber kann mir jemand helfen?

ich habe immer das problem mit den zu vielen gegenständen bei mir... welche kann ich am besten verkaufen welche lohnt es sich nicht zu verkaufen?...

ich hab iwie angst das ich einen wichtigen gegenstand / waffe ausversehen verkaufe oder weglege -.-

Ich hab mir relativ früh im Spiel bessere Satteltaschen zugelegt...das erhöht erheblich das Gewicht, dass du mit dir führen kannst. Ansonsten verkaufe ich in aller erster Linie überwiegend Waffen die ich nicht brauche. Das sind meistens auch die Gegenstände mit dem höchsten Gewicht. Normale Schwerter, Knüppel oder Äxte kannst du auch bedenklos verkaufen. Dies ist im Übrigen auch eine nette Einnahmequelle, gerade zu Beginn, wo die Kronen noch knapp sind. Auch Kleidungsstücke findest du teilweise sehr häufig im Spiel bzw. kannst du im späteren Verlauf selber mit Hilfe eines Schmieds herstellen. So dass du auch hier schwächere Rüstungsgegenstände, wenn du diese nicht mehr brauchst, verkaufen kannst.

Die anderen Gegenstände in deinem Inventar haben meist nur ein sehr geringes Gewicht, wie z.B. die Alchemiezutaten oder Lebensmittel. Da erleichtern dich gewichtstechnisch am ehesten noch die Felle, insbesondere die Bärenfelle. Davon verkaufe ich zwischendurch auch mal welche, wenn ich gerade viele im Inventar habe.

Ich würde allerdings auch einen Unterschlupf begrüßen, wo man eigene Gegenstände lagern kann wie in Skyrim...weiß nicht, ob sowas im späteren Verlauf noch kommt. Aber ein fester Wohnsitz würde zum Witcher jetzt auch nicht passen, abegsehen von Kaer Morhen :-D.

Durch Zufall die Möglichkeit gefunden auf die Skellige Inseln zu kommen. War vom Level her noch nicht ganz passend, aber nun bin ich da. xD

Durch Zufall die Möglichkeit gefunden auf die Skellige Inseln zu kommen. War vom Level her noch nicht ganz passend, aber nun bin ich da. xD

Gibt es kein Zurück :-D? Welchen Level hast du denn?

Dort müsste ich storytechnisch auch bald hin...aber ich werde wohl zuerst mal gen Novigrad ziehen. Zunächst bleibe ich aber noch ein Bisschen in Velen und erledige noch ein bisschen was ;-).

Ich muss sagen, ich habe noch nie so ein großartiges Spiel gespielt in Bezug auf Story/Charaktere/Dialoge und Atmo :o

Die Englische Synchro ist ein Ohrenschmaus !

Die allgmeinen Kritikpunkte wie übertrieben kleiner Text in den Menüs/Beschreibungen sowie die doch durchaus in die 20er FPS fallende Bildrate (PS4) kann ich da gut verkraften. Aber schön zu lesen, dass daran schon/noch/wieder(?) gearbeitet wird :D

Ich kann das mit der Atmo irgendwie bisher nicht verstehen. Das Spiel hat mehrere komische Momente. Ich reite um 22 Uhr durch den Wald um komme an ein Weg mit 4 Guhlen die ich töte.

Aufeinmal kommt "Ort befreit" es ist 8 Uhr morgends und ein paar Typen beten an diesem Ort.

Ich meine wtf hat der jetzt 10 Stunden an den Ort gemacht? Darauf gewartet das da Typen zum Beten kommen?

Gibt es kein Zurück :-D? Welchen Level hast du denn?

Dort müsste ich storytechnisch auch bald hin...aber ich werde wohl zuerst mal gen Novigrad ziehen. Zunächst bleibe ich aber noch ein Bisschen in Velen und erledige noch ein bisschen was ;-).

Level 10.

Gab kurze Kämpfe und habe meine erste Sirene gesehen. Die war Level 19. Sind aber mit dem richtigen Timing leicht zu besiegen.

Level 10.

Gab kurze Kämpfe und habe meine erste Sirene gesehen. Die war Level 19. Sind aber mit dem richtigen Timing leicht zu besiegen.

Ich bin auch schon sehr gespannt auf das neue Gebiet und darauf ob und wie sehr es sich von den bisherigen unterscheidet. Zum Beispiel wird es auch dort sicher einige besondere Monster geben, die man nur dort findet, wie die von dir genannten.

Ich bin aktuell Level 13...sollte mich somit auch auf die Inseln trauen können ;-).

Wie ich seit Tagen nichts anderes mache als Zocken xD. Ich glaub, dass letzte Game, was ich so gesuchtet habe, war Gothic 2...bin auch wieder ähnlich geflasht wie damals :awesome:

Das Skillsystem finde ich auch gar nicht sooo schlecht. Klar, es ist nen vorgegebener Char, aber man kann sich doch gut spezialisieren.

Ich habe nun die blutige Baron Quertreihe inkl. Nebenquest abgeschlossen. Wie habt ihr euch entschieden und was ist passiert?

Ich habe den Geist befreit, der hat die Kinder gerettet und das Dorf zerstört. Die Mutter wurde zum Monster, ich habe dann aber die richtige Puppe gewählt und sie befreit, sie starb trotzdem. Der Baron hat sich daraufhin in seiner Burg erhängt. Bin damit an sich nicht unzufrieden. Die Frau war unglücklich, der Baron ein Arsch und die Kinder leben (wo auch immer).

Was passiert wenn man den Geist tötet?

Ich würd ja lieber mal wissen, was für Heititei-Hexer ihr alle so zockt :rolleyes:

:v:

Naja, Geralt ist finde ich weder gut noch böse. Und Kiera hat ihm ja schon geholfen, auch wenn sie es wohl ohne das Artefakt nicht gemacht hätte. Ich finde schon, dass sie eine der wenigen ist, die dem Hexer nicht schaden wollen. Ob sie ihn dabei ausnutzt, ist ja eine andere Sache... Sie ist schließlich eine verschlagene Zauberin. Deswegen bereue ich ihren Tod etwas.

@Geist im Baum:
Ebenfalls getötet. Und die Muhmen werden folgen. Diese Biester...

Bei mir gehts jetzt weiter, voll beschissen, dass meine Mutter mich ausgerechnet ab morgen besuchen kommt. Ich freu mich ja im Prinzip, aber man könnte so schön zocken. :v: Naja. Lange Nacht wird das deshalb!

Ich habe nun die blutige Baron Quertreihe inkl. Nebenquest abgeschlossen. Wie habt ihr euch entschieden und was ist passiert?

Ich habe den Geist befreit, der hat die Kinder gerettet und das Dorf zerstört. Die Mutter wurde zum Monster, ich habe dann aber die richtige Puppe gewählt und sie befreit, sie starb trotzdem. Der Baron hat sich daraufhin in seiner Burg erhängt. Bin damit an sich nicht unzufrieden. Die Frau war unglücklich, der Baron ein Arsch und die Kinder leben (wo auch immer).

Was passiert wenn man den Geist tötet?

Habe den Geist getötet. Die Kinder wurden von den Hexen verschleppt. Hexen leben noch (!). Mutter ist gerettet und hab sie dem Baron übergeben. Der ist nun auf einer Reise zu einem Heiler, um ihre Verwirrtheit zu kurieren.

Zurück
Top Bottom