PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

Ist die Ladezeit am Anfang normal? Bei mir tut sich seit 10 min nichts (PS4).
Ich glaub du bist der 3. hier mit dem Problem und bisher war es die Lösung den Patch zu löschen und neu herunterzuladen, aber warte lieber bis einer von den Fric äh PS4-Besitzern das bestätigt, ich überfliege solche posts immer nur xD

Ist die Ladezeit am Anfang normal? Bei mir tut sich seit 10 min nichts (PS4).

Hatte ich auch. Bin wieder ausm Spiel raus und hab gewartet bis das Game komplett installiert war und dann keine Probleme mehr.

welchen schwierigkeitsgrad empfehlt ihr denn?

Hab auf schwer angefangen, war auch ok und gut machbar. Aber hab mittlerweile auf normal geschaltet. Das Kampfsystem ist schlicht zu schwach und macht nicht genug Spaß um da jetzt mit nem hohen Schwierigkeitsgrad noch mehr Gewichtung drauf zu legen als nötig ist. Die Stärken vom Spiel liegen woanders und die sind unabhängig vom Schwierigkeitsgrad.

Ich bin mit der Qualität der CE zufrieden. Keine Ahnung was da manche rumheulen. Aber ihr müsst sie euch ja eh nicht kaufen! :)

Zuletzt bearbeitet:
5q3dntjs.jpg

Dachte das es in den Konsolen Versionen, keine Wasseroberflächen Spiegelungen mehr geben sollte?

@ Akumano der Look hat was von Handgeschnitztes!?

Ich glaube es zwar nicht, das mehr wie 2-3 überteuerte bei Ebay landen werden. Wenn doch im "großen Stil",
nicht schlecht -werde ich mir eine Ordern! :-) Und Akumano wenn deine Dreckfresse, ein Fehldruck sein sollte.
Können wir sie dann, sehr gerne aus/tauschen wenn du magst! :-D

Lol, wie sie von Ubisoft das "wir pinseln weiß an, wo man hochklettern soll" übernommen haben :v:

Ich würde mal sagen, die Downgrade Diskussion erstickt sich langsam selbst im Keim, scheinbar funktionierte prepatch einfach das HBAO+ von Nvidia nicht richtig, seht selbst, Konsolen Shading vs. PC:

http://international.download.nvidi...ive-comparison-1-nvidia-hbao-plus-vs-off.html

Oder hier:

http://international.download.nvidi...ive-comparison-3-nvidia-hbao-plus-vs-off.html

"Ambient Occlusion (AO) adds contact shadows where two surfaces or objects meet, and where an object blocks light from reaching another nearby game element. The AO technique used and the quality of the implementation affects the accuracy of shadows, and whether new shadows are formed when the level of occlusion is low. Without Ambient Occlusion, scenes look flat and unrealistic, and objects appear as if they are floating."
Das ist mir auch direkt im Guide aufgefallen. In allen Screenshots hat bisher das HBAO+ ja irgendwie gefehlt?

Keine Ahnung was alle wieder mit dem KS haben, mir macht es fun. Mordor war da allerdings nochmal ne andere Liga(auch wenn der Vergeleich vielleicht bisschen hinkt)
Hatte hier mal von Problemen mit folgendem Quest gelesen. Bin da grad auch bisschen ratlos:
Kampf gegen den Werwolf. Er regeneriert seine HP halt viel zu krass. Weiss da mittlerweile jemand ne Lösung??

Btw hinkt ihr bei den Quests auch immer mit der Stufe hinterher?? Mache eigentlich ne Menge Sidequest trotzdem lieg ich immer unter der empfohlenen Erfahrungsstufe:oops:

Eine Stufe? Ich hinke 3-15 Stufen hinterher, Problem ist eben man steigt kaum, aber solange das im Questbuch in grün steht sollte es zu schaffen sein.

Das KS finde ich super, gefällt mir auch deutlich besser als Mordor, da schneller und logischer.

Das ist mir auch direkt im Guide aufgefallen. In allen Screenshots hat bisher das HBAO+ ja irgendwie gefehlt?

Total, absurd was das für einen Unterschied macht, und zwar überall. Vor allem aber auch bei der Qualität der Gräser! Dieser lächerliche Screenshot vergleich der Stadt mit dem im Gameplay Trailer war tatsächlich in Wirklichkeit PS4 vs HBAO+ PC(+ultra settings) :lol:

the-witcher-3-wild-hunt-texture-quality-001-ultra.png

Einfach geil :)

Bald ists soweit!

countdownkkui4.jpg

Und ich werde den Thread mit Highquality Ultra(low)quality HD6870 Screenshots vollspammen :P

*Windfurz GTX970 ist bereits auf dem Postweg, eventuell morgen oder übermorgen dann im Rechner :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Ja das eine ist heller und das andere dunkler....:coolface:
Ich denk ich steig mal von der PS4 auf den PC um. Konnte nicht warten und das Game macht auch auf der PS4 was her....aber flüssiger und vor allem das HBAO+ und Ultra Settings sind nochmal nen Argument!

Zurück
Top Bottom