Muss sagen, jetzt im zweiten Gebiet (mit der ganzen Freiheit) gewinnt das Spiel immer mehr an Tiefe. Es ist ein Witcher 2 in riesig, mit zwanzig Flotsams, und wohl mehr. Trotz des allenfalls durchschnittlichen Kampfsystems werde ich das Spiel glaube ich sehr genießen. Toll.
So, hab nun seit gestern Mittag knappe 12h auf der Spieluhr (kann man im Menü nachschauen) und es macht einfach so viel Bock!:o Man will immer wissen wie es weiter geht, oder welche Probleme die Leute haben und welche Geschichten sie zu erzählen haben. Es wird einfach nie langweilig, musste aber den Schwierigkeitsgrad mal doch runterschrauben, da es teilweise einfach zu schwer war für mich.
Es gibt einen Spielzeitcounter im Inventar R2 drücken da sieht man die Zeit. Allerdings glaube ich nicht das die Richtig zählt. Die steht bei mir auf 21 Stunden. Ich hab das Spiel schon relativ lange gespielt bestimmt knapp 15 Stunden aber 21 Stunden kommt nicht hin. Ingame Zeit kann es auch nicht sein denn da sind bei mir schon Tage vergangen.
Mir ist aufgefallen, das es einen Bug gibt sobald man "über" 0Uhr spielt. Bei mir wurden von 23:58 auf 0:02 (das war die Zeit zwischen 2 Speicherständen) 10 Stunden zur Spielzeit hinzu addiert. Hab das ganze erst 2 Stunden später gemerkt, und da ich den ingame timer benutzen wollte die 2 Stunden nochmal gespielt ohne Bug.
Wie steigt man eigentlich am besten in der Stufe auf? Also aktuell hab ich das Problem, dass all meine Quest empholen werden für min. 3-4 Stufen höher... wenn man so in der Welt rumstreift und kämpft und die verteilten Fragezeichen besucht, dann steigt die Stufe zwar, aber sehr, sehr langsam. Wichtig ist es trotzdem, weil man in der ersten Welt diverse "magische Steine" begegnet, wofür man dann ein Fertigkeitspunkt bekommt.
Wie steigt man eigentlich am besten in der Stufe auf? Also aktuell hab ich das Problem, dass all meine Quest empholen werden für min. 3-4 Stufen höher... wenn man so in der Welt rumstreift und kämpft und die verteilten Fragezeichen besucht, dann steigt die Stufe zwar, aber sehr, sehr langsam. Wichtig ist es trotzdem, weil man in der ersten Welt diverse "magische Steine" begegnet, wofür man dann ein Fertigkeitspunkt bekommt.
Da hilft nur questen, questen und questen. Mach am besten die Aufträge an den Anschlagbrettern auch alle. Bin aktuell auch nur Stufe 5 nach 12 Stunden. Ich hab auch Quests im Log, die jenseits der Stufe 30 sind.
Ich habe nach dem Prolog ein paar Nebenquest gemacht, die Welt erkundet (dabei wieder neue Quests gesammelt) und ein wenig die Hauptstory weitergeführt.
Ich habe vorhin das erste mal als Ciri gespielt und den Werwolf erledigt.
Mit dem Kampfsystem komme ich mittlerweile gut klar und kann auch Gegner mit einem höheren Level besiegen. Wenn man erstmal weiß wie man Geister vernünftig besiegen kann sind auch die kein Problem mehr. Einzig die Kämpfe auf dem Pferd machen meiner Meinung nach keinen Sinn, man trifft irgendwie nichts.
Bin nun auf Stufe 5 und habe durch die magischen Orte/Steine (Name vergessen) noch ein paar Punkte übrig. Da meine Soll's aber voll sind spare ich mir die aktuell auf.
Bin bisher positiv überrascht. Vor The Witcher 3 habe ich kaum ein Rollenspiel gespielt und wenn dann recht schnell abgebrochen. Vor allem wenn es in so einem Fantasy Szenario gespielt hat. Bin nun aber schon gut 10 Stunden dabei und habe immer noch Lust.
Ich habe nach dem Prolog ein paar Nebenquest gemacht, die Welt erkundet (dabei wieder neue Quests gesammelt) und ein wenig die Hauptstory weitergeführt.
Ich habe vorhin das erste mal als Ciri gespielt und den Werwolf erledigt.
Mit dem Kampfsystem komme ich mittlerweile gut klar und kann auch Gegner mit einem höheren Level besiegen. Wenn man erstmal weiß wie man Geister vernünftig besiegen kann sind auch die kein Problem mehr. Einzig die Kämpfe auf dem Pferd machen meiner Meinung nach keinen Sinn, man trifft irgendwie nichts.
Bin nun auf Stufe 5 und habe durch die magischen Orte/Steine (Name vergessen) noch ein paar Punkte übrig. Da meine Soll's aber voll sind spare ich mir die aktuell auf.
Bin bisher positiv überrascht. Vor The Witcher 3 habe ich kaum ein Rollenspiel gespielt und wenn dann recht schnell abgebrochen. Vor allem wenn es in so einem Fantasy Szenario gespielt hat. Bin nun aber schon gut 10 Stunden dabei und habe immer noch Lust.
Da hilft nur questen, questen und questen. Mach am besten die Aufträge an den Anschlagbrettern auch alle. Bin aktuell auch nur Stufe 5 nach 12 Stunden. Ich hab auch Quests im Log, die jenseits der Stufe 30 sind.
Nein, natürlich net, da gibts noch so viele unbekannte Orte zu entdecken und auf den Anschlagbrettern finden sich auch immer wieder neue Quests und ich meine, dass es sogar Zufallsquest gibt. Also gibt noch genug zu tun und lass mir auch entspannt Zeit damit.
Und genau das macht es ja so spannend! Keine stumpfen, repetitiven Quests ala sammle dies, sammle das, blabla...deswegen kann ich auch sowas wie Xenoblade oder Dragon Quest nicht zocken.
Diese Seite benutzt Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Benutzung auf die persönlichen Vorlieben anzupassen und das Einloggen nach der Registrierung aufrechtzuerhalten.
Indem du die Seite weiterbenutzt, stimmst du dem beschriebenen Gebrauch von Cookies zu.