PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

Konnte nicht wiederstehn, als ich Witcher 3 für 35€ bei Steam ergattern konnte. Wollte es eigentlich für PS4 holen. Da der Preis aber Allgemein nur 50€ auf Steam ist, zusätzlich 7€ Rabatt hinzukommt, da ich die ersten beiden Teile in meiner Bib habe UND ich noch 8,50 Guthaben hatte (nur durch Kartenverkauf - lol) konnte ich bei diesen Preis einfach nicht nein sagen =D

Ich freu mich auf morgen =D

Ich finde auch den Preis für die Trilogie sehr attraktiv. 69,- € ist schon sehr verlockend :awesome:

die frage wurde bereits gestellt, aber glaube ich noch nicht beantwortet!
was ändert sich denn alles mit mit den verschiedenen schwierigkeitsgraden? auch mehr EP oder diverses?

Steuerung fand ich anfangs auch etwas hakelig, man kommt aber gut rein. Ist vielleicht stellenweise etwas zu sensibel, dadurch ist man aber im Kampf halt sehr flink unterwegs. Man gewöhnt sich dran.

Nur beim Aufsteigen auf das Pferd und beim Sammeln mancher Zutaten drehe ich manchmal eine extra Runde. :ugly:

Habe die PS4 Version am Samstag auch nal mitgenommen. Lustigerweise gab es auch nur die im Saturn. Erstmal war ich erstaunt, dass man diesmal ja wirklich was bekommt für sein Geld, neben dem genialen Spiel. Eine Karte, ein Kompendium, eine Soundtrack CD, 2 Aufkleber und sogar eine für heutige Verhältnisse detaillierte Anleitung. Und das sogar als Standard Version nice. :)

Nur beim Aufsteigen auf das Pferd und beim Sammeln mancher Zutaten drehe ich manchmal eine extra Runde. :ugly:
Same here. Besonders "schwer" ist es etwas aufzusammeln, wenn darüber/daneben eine Kerze o.Ä. ist. :lol:

Hab das Spiel nun auch seit Samstag Vormittag (danke an den befreundeten Saturnmitarbeiter ;-) ) und bisher an die 15 Std. gespielt - das sagt wohl genung über das Spiel aus. :-D
Das KS geht mittlerweile auch sehr gut von der Hand, schon einige geile Kämpfe erlebt!
Was Quests, Inszenierung, die Welt, Grafik, usw. usf. angeht - einsame Spitze!
Gwint (Kartenspiel) bin ich auch schon verfallen...das wird einiges an Zeit (und Geld? :-D) fressen.
Framerate-Einbrüche habe ich bisher wenige erlebt, meistens im Kampf gegen mehrere Geister, empfand ich jedoch nicht als wirklich störend.

Do + Fr hab ich Urlaub, da wird wieder gesüchtelt. :scan:

Hab das Teil Samstag auch mal spontan für die ps4 mitgenommen und das obwohl ich bisher leider noch kein Witcher gezockt hatte.

Bin eigentlich auch nicht der größte RPG-Fan und hab wenig Zeit so nen Monster von Spiel zu daddeln, aber bin bisher echt angetan. Ich hab mal gut 3-4 Stunden gespielt und der ganze Aufbau der Haupt bzw. Nebenquests ist richtig gut gelungen. Gerade diese Hexermissionen sind wirklich stark. Hatte bisher zwar nur die
Hexe im Brunnen
, aber die fand ich schon richtig gut. In den Hauptmissionen habe ich erst
den Greif gelegt
, war ganz nett und bin gespannt wie sich das ganze entwickelt. Technisch ist es auf jeden Fall ganz hübsch und weiß zu gefallen :)

SOOO....

also hab jetzt witcher 3 auch um die ca 12 stunden gespielt und bin immer noch im ersten gebiet
weißgarten

und bin wirklich wirklich wirklich unfassbar geflasht, wie schon viele hier schreiben ! wohl eins der besten spiele die es je gab mit den kanidaten Zelda OOT und Mario Galaxy eins der spiele das deren genre und die spielebranche revolutioniert....

Die Grafik ist unglaublich und das auf der ps4 als open world, die musik ist episch und mit gänsehaut feeling verbunden wenn man an einem berg steht und den sonnenuntergang sieht. das questdesign ist selbst bei kleinen nebenquest mit dialogen und ideen versehen wovon sich die ganze rollenspiel branche 2 scheiben abschneiden können !!!

wenn man bedenkt dass das alles ein team aus polen geschafft hat die im budget bereich sicherlich nicht die möglichkeiten wie manch andere haben, und deren team auch vllt noch nicht die erfahrung hat wie andere HUT AB SAG ICH !!!!!!!!

es wurde von anfang an gehypt und diesma konnte dieses spiel sein hypt stand halten und wir wurden nicht enttäuscht wie bei destiny und co.

es gibt auch kritik punkte die aber wirklich verschmerzbar sind.

die steuerung is nun sagen wir ma ... doch teils gewöhnungsbedürftig, ich hatte da so vor eine fackel anzumachen die an der wand hing ich sag euch ich hab locker 1 min gebraucht um da ran zu kommen bis das [ X ] erschien um sie anzumachen.
nun bei den kämpfen wirds langsam aber sicherlich noch potenzial nach oben.
die deutsche sprachausgabe gefällt mir im großen und ganzen und geralts stimme find ich gut. von einen paar characktern aber nicht so wie zb
die kleine ciri im tutorial oder auch vesmeirs stimme finde ich nicht so gut

aber trotzdem ist dieses spiel wirklich ein meilenstein und andere Rpg's müssen sich wirklich umgucken ja dragon age inq war nicht der hammer der lande dennoch hatte ich es sehr gemocht und hatte meine 170 stunden auf dem tacho aber jetzt im nachhinein merke ich doch die qualitäts unterschiede. und auch Bethesda mit seiner the elder scrolls reihe ( die ich liebe und über alles schätze denn in skyrim hatte ich 260 stunden ) müssen sich ziemlich umgucken denn jedes rpg was nun so rauskommt muss sich damit messen und ich denke die meisten werden weg gewischt.

Fazit: jeder der noch am überlegen ist sollte sich dringend dieses meisterwerk holen KAUFEN KAUFEN KAUFEN und bitte kein spruch wie : wird im steam sale oder von der grabbelkiste geholt. sorry aber so eine gute arbeit sollte auch belohnt werden. bei vielen wie EA oder Activision kann ich es verstehen aber bitte nicht bei CD project red die jungs haben wirklich gas gegeben und nen geilen job gemacht

@Steuerung: Wenn diese auch nur so ähnlich wie in Teil 1 ist (den ich seit gestern zu ersten Mal spiele), kann ich das schon nachvollziehen. Ist auf mouseover ausgelegt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Steuerung ist nicht auf die Maus aufgelegt sondern aus Gamepad. Mit Maus und Tastatur soll die Steuerung zu überladen sein, empfohlen wird ein Gamepad.

Die Steuerung ist einfach schwammig. Vielleicht bin ich auch einfach zu sehr an Bloodborne gewöhnt.

Ich bin auch noch ganz hin und weg. Ich hab seit Samstag so 8-9 Stunden gespielt.

Die Grafik ist auf der PS4 eine Pracht. Das liegt aber zu einem großen Teil auch einfach an der genial designten Welt. Wie schaffen die es eine riesige Welt nicht generiert und so wunderbar echt aussehen zu lassen? Wenn man durch den Wald reitet und ab und an die Sonne durchs Blätterdach bricht. - Wow!

Ich kenne kein Spiel, das mich optisch so reinzieht. Ich glaube, dass ist das letzte Mal HL2 gelungen.

Ich habe bei Skyrim die Nebenquests gehasst! Töte 10 Bären. Und selbst die Handlung war im Vergleich zum Witcher echt dumm inszeniert. Beim W3 genieße ich eigentlich alles was ich tue. Ich kanns kaum erwwarten, zu sehen was mir noch gezeigt wird.

Das Steuerungssystem hat seine Macken. Ich musste in Bedrängnis schnell etwas aufheben. Das war echt kacke. Aufheben ist die schwerste Tätigkeit in dem Spiel. Aufsitzen geht langsam :) Aber diese kleinen Mankos ändern nichts an der Erhabenheit des Spiels.

übrigens habe ich nun mitbekommen das der spielzeit zähler wohl verbuggt ist, denn bei mir stehen nur über 2 tage spielzeit was gar nicht geht :blushed::-D nun hoffe das wird gefixt, würde ich gern wissen wieviel ich denn nun wirklich gespielt habe :)

übrigens habe ich nun mitbekommen das der spielzeit zähler wohl verbuggt ist, denn bei mir stehen nur über 2 tage spielzeit was gar nicht geht :blushed::-D nun hoffe das wird gefixt, würde ich gern wissen wieviel ich denn nun wirklich gespielt habe :)

rückgängig wird das vermutlich nicht gemacht aber der bug wird wohl behoben denk ich

Wo ist dieser überhaupt zu finden? Hab schon im Savegame geprüft, aber da gibt es bei mir irgendwie keine Angabe. Nur ein Datum..

Ich bin aber vllt auch einfach nur blind :scan:

Wo ist dieser überhaupt zu finden? Hab schon im Savegame geprüft, aber da gibt es bei mir irgendwie keine Angabe. Nur ein Datum..

Ich bin aber vllt auch einfach nur blind :scan:

also du gehst ins inventar und drückst R2 ( playse ) und dann steht unten tage stunden usw....

ja wäre doof wenn es dann rückgänig nicht behoben wird hätte jetzt keine lust neu anzufangen :lol:

Zurück
Top Bottom