PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

Nach nun 12 Stunden Spielzeit bin ich weiterhin fasziniert und überwältigt von dieser Spielewelt. Nachts einsam durch die Wälder zu streifen, da entsteht schon eine tolle Atmo. Wenn man mal darauf achtet, was so im Wald durch die Büsche huscht, wirkt die Welt schon sehr lebendig...hab gestern auch das erste Mal einen Kuckuck gehört :-D.

Das erste Gebiet habe ich nun soweit abgegrast. Viele tolle Quests und Schatzsuchen...das hat wirklich viel Spaß gemacht :-). Ich bin mal gespannt ob im späteren Verlauf hier neue Quests erscheinen. Das eine oder andere Gespräch mit Personen dort lässt so etwas erhoffen. Des Weiteren stand ich vor einigen verschlossenen Türen. Da bin ich mal gespannt ob man vielleicht zu der einen oder anderen noch einen Schlüssel findet.

Im zweiten Gebiet habe ich mich nun auch schon ein wenig umgesehen und auch schon die Quest
Wildes Herz
begonnen und so gut wie abgeschlossen. Dort zum Ende der Quest komme ich irgendwie nicht weiter. Dort kommt es zu einem Kampf mit einem
Werwolf
, doch irgendwie bekomme ich diesen nicht klein. Zu Beginn geht es noch, dann bekomme ich ihn ca. bis zur Hälfte runter. Doch dann
beginnt er sich zu heilen. Ab diesem Zeitpunkt kann ich ihm keinen Schaden mehr zu fügen, da jeder Schaden umgehend von ihm regeneriert wird
. Ist das ein Bug? Weil so ist die Quest nicht zu lösen. Habe auch schon Öle probiert, bessert das ganze aber nicht. Werde dann wohl später nochmals zurückkehren wenn ich etwas stärker bin.
Ging mir auch so. Angefangen hatte ich die Quest auf Stufe 4. Bin spätert auf Stufe 7 zurückgekommen und hatte auch bessere Ausrüstung.
Vielleicht war das eigene Level nur zu klein.

Das Kampfsystem in Kingdoms of Amalur fand ich klasse z.B

Du hast Recht, das war eine sehr positive Ausnahme. Aber leider scheitern die meisten WRPGs für mich genau daran.

Und Leute, stellt die Fragezeichen ab. Ich hab so viel entdeckt, enfach durch Erkunden der Gegend. Es macht einfach viel mehr Spaß als die ganzen Anzeigen schon vorher auf der Karte zu haben. Später kann man es ja kurz mal machen, um nichts zu verpassen.

Ihr nehmt euch viel Atmo weg sonst - auch wenn ich ja weiß, wie wir Assassin's Creed-verseucht sind. Aber das hier ist ein RPG.

Zuletzt bearbeitet:
Und Leute, stellt die Fragezeichen ab. Ich hab so viel entdeckt, enfach durch Erkunden der Gegend. Es macht einfach viel mehr Spaß als die ganzen Anzeigen schon vorher auf der Karte zu haben. Später kann man es ja kurz mal machen, um nichts zu verpassen.

Ihr nehmt euch viel Atmo weg sonst - auch wenn ich ja weiß, wie wir Assassin's Creed-versecht sind. Aber das hier ist ein RPG.

Ich werd einfach die gesamte minimap ausmachen :)

...Und auch sonst alles vom UI was möglich ist

Zuletzt bearbeitet:
Du hast Recht, das war eine sehr positive Ausnahme. Aber leider scheitern die meisten WRPGs für mich genau daran.

Ihr nehmt euch viel Atmo weg sonst - auch wenn ich ja weiß, wie wir Assassin's Creed-versecht sind. Aber das hier ist ein RPG.

Wie kann man das kampfsystem den einordnen, ists vergleichbar mit assassins creed, aimen per taste und schlagen wenn man will. Wie klappt der gegnerwechsel im kampf etc, wie wichtig sind die zauber, taktisch?

Hat hier jemand sein Spiel von der Spielegrotte erhalten? mein Paket wartet seit Freitag abend im Zielpaketzentrum und chillt.... und nein laut DHL und POST streiken die hier in meiner gegend nicht... weiß da jemand mehr?

amazon email zur bestellung

bitte entschuldigen Sie vielmals die Verzögerung beim Versand Ihrer Bestellung!

Ich kann gut verstehen, wie ärgerlich das für Sie ist, wenn Sie die Vorbestelle Ware nicht pünktlich erhalten.

Daher um Ihnen behilflich zu sein, habe ich Ihre Anfrage an unserem Logistikzentrum weitergeleitet.

Ihre noch ausstehende Bestellung wird nun so schnell wie möglich an Sie losgeschickt.

Den tatsächlichen Versand bestätigen wir Ihnen gesondert per E-Mail.

Ich würde mich freuen, wenn Sie diese Auslieferungszeit nicht als Standard für unseren Service im Allgemeinen sähen. Dieser ist wahrlich besser und wir beweisen dies bei nächster Gelegenheit gerne.

Abschließend entschuldige ich mich für den Aufwand und die Unannehmlichkeiten. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

heißt das es wird heute nicht verschickt? müsste es dann stornieren, da ich mittwochs nicht mehr da bin. dann ist die CE halt fürn arsch und muss storniert werden.

Werde deinen Rat befolgen. :-)

Zum kämpfen: visiert ihr die Gegner an? Ich mache das eig. nur bei Einzelgegnern, bei mehreren komme ich ohne definitiv besser zurecht.

Naja ich finde, das einzige, was man dem Spiel ankreiden kann, ist sein Kampfsystem. Das können sie einfach nicht richtig gut, aber das geht ja den meisten WPRGs so... Ansonsten finde ich es bisher große Klasse.

Wie ist das deiner Meinung nach im Verhältnis zu W1 und W2? :angst2:

Wie ist das deiner Meinung nach im Verhältnis zu W1 und W2? :angst2:

Nicht so arg viel anders wie in Witcher 2, wobei die Monster dynamischer agieren als die Menschen. Man muss schon bisschen taktisch vorgehen, aber das System kann man halt leicht exploiten. Greifenkampf gefielt mir nicht so richtig, mal die nächsten abwarten. Aber dafür ist Witcher 2 in allen anderen Belangen besser als Teil 1. Deswegen verschmerzbar. Und Tausend mal besser als dein Durchschnitts-DA:I. :v:

DHL Kundenservice mal anrufen - die stoßen das dann noch mal an

angerufen und die sind unkompetenter als ich... tun so als ob ich voll der idiot bin und nicht selber ablesen kann was im sendungstatus ist.... auf die frage warum sich seit freitag abend nichts tut meint der eiskalt das kann ich ihnen auch nicht sagen.. SUPER SERVICE!

Zurück
Top Bottom