PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

Hab gestern mal aus Langeweile nen Stream auf der PS4 zu dem Spiel angeschaut und es sieht echt gut aus :o
Eigentlich bin ich nicht sooo ein großer WRPG-Fan, weshalb ich das Spiel jetzt nicht wirklich auf dem Schirm hatte, aber das sieht ja schon echt vielversprechend aus.

Allerdings hab ich bisher nichtmals Bloodborne durch... Ich glaub, ich kanns echt nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, jetzt noch so ein großes RPG zu kaufen... Vielleicht später mal :lol:
 
Das die Leute nicht reagieren wenn man sie beklaut das ging mir schon bei den Vorgängern gegen den Strich. :neutral: Naja, aber insgesamt ist es ein gutes Spiel. Nicht das beste seiner Art imo, aber trotzdem gut.
 
Sehe ich ziemlich ähnlich. Es geht ja nicht darum, dass man prinzipiell nicht warten kann, sondern eben darum, dass die Katze nun quasi aus dem Sack ist (inkl. Day 1 Patch 'ne Woche vor Release rausgehaun :hmpf:) und nur die Digitalkäufer streng nach Vorgabe abgefertigt werden. "Bestenfalls" berichten hier zum Zeitpunkt der Freischaltung bereits die ersten Leute, dass sie es durch haben xD

Der Release ist trotzdem erst am 19. Wenn neue Filme schon im Netz zu finden sind kommen die trotzdem nicht früher ins Kino.
 
Grad mal ne Frage zum Thema Rüstungen.
Bin noch in Weißgarten, also ganz am Anfang.
Aber die meisten Rüstungen die ich finde (leichte) sind besser als die Standardrüstung (mittel).
Kann das sein?
Rüstungswert geht immer nach Oben, jedoch wird immer so ein negatives rotes Hammer-Symbol angezeigt.
 
Weiß man eigentlich, ob man es weiter spielen kann, nachdem die Hauptstory beendet ist?
 
So was sollten dienEntwickler ganz am Anfang bekannt geben, dass beeinflusst nämlich, wie ich es spielen werde/möchte.
 
Hier ein Video, dass auf die optischen Unterschiede zwischen PC Ultra und PS4 eingeht:

[video=youtube;1fUGFmmikn4]https://www.youtube.com/watch?v=1fUGFmmikn4&list=PLp1157660uVJjosAfrcwN5ujamX90ZIiN&index=2[/video]


Imo sind die Unterschiede verschwindend gering. Am augenscheinlichsten ist der Unterschied in der Distanz der Schatten zu finden. Ansonsten liegt die PS4 Version wohl wirklich im "High" Bereich der PC-Version.

Kann man ingame eig. Gamma/Farbgebung verändern? Mir ist das Gezeigte bisher deutlich zu bunt und kontraststark! Hab auf ne W1-Stimmung gehofft, aber so wies aussieht, hat man selbst die Farbenpracht eines W2 übertroffen!?!
 
Merkt eigentlich einer von euch der es schon hat, eine schlechte Framerate oder gestotter? Im Gaf bekriegen die sich deshalb :ugly:

Kommt wohl darauf an welche Version man spielt. Ich habe keine Ahnung wie es auf dem PC läuft aber zu den Konsolenversionen hat Blimblim von Gamersyde folgendes zu sagen.

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Hier ein Video, dass auf die optischen Unterschiede zwischen PC Ultra und PS4 eingeht:

[video=youtube;1fUGFmmikn4]https://www.youtube.com/watch?v=1fUGFmmikn4&list=PLp1157660uVJjosAfrcwN5ujamX90ZIiN&index=2[/video]


Imo sind die Unterschiede verschwindend gering. Am augenscheinlichsten ist der Unterschied in der Distanz der Schatten zu finden. Ansonsten liegt die PS4 Version wohl wirklich im "High" Bereich der PC-Version.

Kann man ingame eig. Gamma/Farbgebung verändern? Mir ist das Gezeigte bisher deutlich zu bunt und kontraststark! Hab auf ne W1-Stimmung gehofft, aber so wies aussieht, hat man selbst die Farbenpracht eines W2 übertroffen!?!

solche videos sind einfach so sinnfrei! durch die kompression sieht man eh keinen unteschied. bei mir wird das game in 3440x1440 über den bildschirm flimmern, dazu noch ein paar ini tweaks und später noch n paar mods, und der unterschied zur konsolen version wird riesig sein!
 
meine PS4 Version wurde von Amazon Versand, mal schauen ob es vielleicht Morgen schon kommt oder erst am Dienstag. habe mal das Tutorial der PS4 Version gesehen und es sah super aus
 
Das Game wird immer besser und besser!!!

Der erste Bossfight :banderas:

Kampfsystem geht jetzt auch locker von der Hand.
Nur von den Menüs bin ich noch etwas erschlagen! Bißchen too much am Anfang alles. Da hätte ich gerne den GameGuide jetzt schon @Home, der mich etwas tiefer in die Materie bringt und erklärt....

Schade, es gibt wohl tatsächlich kein Spielzeit Counter :(
 
Es gibt einen Spielzeitcounter im Inventar R2 drücken da sieht man die Zeit. Allerdings glaube ich nicht das die Richtig zählt. Die steht bei mir auf 21 Stunden. Ich hab das Spiel schon relativ lange gespielt bestimmt knapp 15 Stunden aber 21 Stunden kommt nicht hin. Ingame Zeit kann es auch nicht sein denn da sind bei mir schon Tage vergangen.
 
Ich benutze Roach(das Pferd) so gut wie gar nicht bisher. Die Welt ist so toll gemacht das ich meistens nur gehe. Evtl. Renne ich nen bisschen, aber nachts durch diese Welt zu spazieren gibt mir ein Gefühl wie ich es schon Jahre nicht mehr bei ein Videospiel hatte.

Wie sagte ein Reviewer so schön?

"Ich bin bislang erst bei einem Spiel so oft stehen geblieben und habe den Sonnenuntergang und die Szenerie bewundert, und das war Ocarina of Time"

Wenn das Spiel einen ähnlichen Effekt wie damals Zelda hat, wonach es nach den ersten Reviews aussieht, dann :banderas:

Kommt wohl darauf an welche Version man spielt. Ich habe keine Ahnung wie es auf dem PC läuft aber zu den Konsolenversionen hat Blimblim von Gamersyde folgendes zu sagen.

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Downgrade und dennoch nicht flüssig, naja, nicht mein Problem :)

@Samus: Jep, dürfen weiter warten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt's sowieso gut, ich muss warten bis meine Grafikkarte da ist, wird wohl Mittwoch werden, aber selbst Schuld, hätte auch früher bestellen können...

Andererseits ist das game ja bereits im November 2014 erschienen, wenn man nach dem 2013er Trailer geht :v:
 
Update: Uns liegt nun auch die Review-Version inklusive Day-1-Patch vor

Update: Uns liegt nun auch die Review-Version inklusive Day-1-Patch vor, diese unterscheidet sich recht deutlich von der in den Screenshots und unseren vorherigen Videos abgebildeten Preview-Fassung, von der auch das meiste sonstige veröffentlichte Material im Internet stammt. Im Bildvergleich können Sie recht deutlich eine verbesserte Darstellung von Vegetation, deren Verschattung und den Texturen erkennen, dazu ist uns eine offenbar aufwendigere Wasserdarstellung aufgefallen, auf denen nun windabhängig tessellierte Wellen zu beobachten sind und das dynamisch auf Zaubersprüche oder Ähnliches reagiert. Zudem funktionieren nun Post-Processing-Effekte wie die Vignettierung. Ganz ohne Preis kommt dies aber nicht, die Frameraten fallen nun niedriger aus. Die Ergebnisse unserer Messungen werden wir Ihnen nicht mehr lange schuldig bleiben. Die Vergleichsbilder wurden von Ultra HD skaliert, am Ende unserer Galerie finden Sie die Bilder in voller Auflösung.

http://www.pcgameshardware.de/commoncfm/comparison/indexb2.cfm?id=125693

http://www.pcgameshardware.de/The-Witcher-3-PC-237266/Specials/The-Witcher-3-Screenshots-1159185/
 
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