PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

Welcher schwierigkeitsgrad? Also ich find schon auf dem dritten geht mit reinem buttonsmashing nicht viel.
Aber bisschen schwammig fand ich die Steuerung zu beginn auch.

Spiele auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad. Finde die Kämpfe teilweise hektisch und schwer überschaubar, zumindest bei Kämpfen gegen mehrere Gegner.
Was allerdings wirklich sehr schlecht ist, ist die hier oft angesprochene Textgröße. Ich spiele auf 180 cm Bildschirmdiagonale und habe selbst dort große Probleme, gerade beim Loot, mit dem Lesen der Zeilen.
Gerade zur späteren Stunde gestern, habe ich mich öfters dabei erwischt, wie Loot einfach aufgesammelt habe ohne überhaupt gelesen zu haben was es genau war.
 
Na dann wollen wir mal hoffen, dass der PC eine UI-Scaling Option spendiert bekommt.
 
Wie levelt man eigentlich am besten? Ich hab schon teilweiße ein paar Nebenquest angenommen, die Stufe 33 erfordern.:scan:
Und gestern nach ca. 8 Stunden erstmal 5 Trophäen abgestaubt, gibt also doch welche, weil manche meinen, es gäbe keine. Spiele auf Blut, Schweiss und Tränen (ist der 3. von 4 Schwierigkeitsgraden).
 
Soweit ich das gelesen habe levelt man hauptsächlich über Questbelohnungen, grinden macht nur begrenzt Sinn. Finde ich auch gut, das Spiel ist kein MMORPG sondern ein Action RPG.
 
Soweit ich das gelesen habe levelt man hauptsächlich über Questbelohnungen, grinden macht nur begrenzt Sinn. Finde ich auch gut, das Spiel ist kein MMORPG sondern ein Action RPG.

Für mich ist es ehrlich gesagt genau anders herum, ich fand es als casual MMORPG games immer ätzen wie fast alle EXP über die Quests reinkamen. Dadurch wurde das eigentliche Gameplay an die Seite gedrängt, und man war eigentlich nur ein Lackai der Einkaufszettel bearbeitet hat. Leveln durch das tatsächliche benutzen des Kampfsystems fand ich in der Beziehung immer angenehmer.

Bei Witcher 3 könnte ich mir aber gut vorstellen, dass das System sehr viel Sinn macht. Man ist ja schon ein ausgewachsener Witcher, eine lebende Legende, und muss Gewalt nur noch einsetzen wenn es nötig ist. Wird mir wenn ich tatsächlich die Rolle von Geralt spiele wahrscheinlich so auch mehr Spaß machen.
 
also ich spiele es seit gestern abend und was soll ich sagen : UNGLAUBLICH DIESES MONSTER EINES RPG'S !!!!!!

Lockerer anwärter auf der GOTY .


allerdings muss ich auch an ein paar sachen meckern.

die menü schrift is sehr klein das stimmt. hinzu kommt das die steuerung manchma wirklich hackelig wirkt und in kämpfen gegen meherer gegner dann doch frustierind sein kann. ( ich spiele auf dem härtesten spiele grad den es gibt )



allerdings würd ich z.b sehr gerne meine spielzeit wissen kann mir jmd sagen wo der spielzeit counter ist und ich gucken kann wie lange ich bereits spiele zb ??? entweder bin ich zu dumm,blind oder sonst was :-D sehe da nichts...

so ich bin dann ma weiter zocken. werde meine eindrücke die nächsten tage gerne noch erweitern.
 
Wäre mein erstes witcher, wie kann man das kampfsystem denn beschreiben bezüglich aiming und blocken etc.

In den videos sieht es für mich etwas nach assassins creed aus?
 
Kann man eigentlich den Schwierigkeitsgrad im Spiel ändern, oder ist man auf seine Wahl am Anfang festgelegt?
 
Ich benutze Roach(das Pferd) so gut wie gar nicht bisher. Die Welt ist so toll gemacht das ich meistens nur gehe. Evtl. Renne ich nen bisschen, aber nachts durch diese Welt zu spazieren gibt mir ein Gefühl wie ich es schon Jahre nicht mehr bei ein Videospiel hatte.
 
Sacht mal bitte was dazu :-)

Hier und da mal was Kritisches, genauer weiß ich es leider auch nicht!?

einzige Kritikpunkte sind wie sich teilweise die Steuerung und das KS anfühlen, muss mich halt daran gewöhnen.

Laufsteuerung ist aber ein Tick hakelig, Gerald läuft nicht ganz sauber und man eckt an oder bleibt wo hängen...

Die schwammige Steuerung und das schwache Kampfsystem trüben leider den ansonsten ziemlich guten Ersteindruck vom Spiel.
 
Zurück
Top Bottom