Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Aber bei Witcher mach ich davon echt eine Ausnahmen, weil das ja praktisch zum Witchersein dazugehört, Tränke trinken zu können, die für die restliche Bevölkerung giftig sind.
[video=youtube;spA3VOWD33M]http://www.youtube.com/watch?v=spA3VOWD33M[/video]
TW2 war für mich eine der großen Enttäuschungen, eine klassische Eunuchen-Variante für den PC im Namen der Konsolen, aber ich könnte den 1er mal wieder rausholen...
stimmt leider zum teil. schlechter als der erste, aber immerhin noch besser als die müll effects und analurs der konkurrenz. trotzdem unnötig stupide mit QTE gewürge.
mich hat nur dieser versoftungspatch aufgeregt, aber es gab dann ja später nen höheren schwierigkeitsgrad. würd the witcher 2 ca 85% geben und damit ist es trotz seiner konsolenanpassunsmacken/zielgruppenanpassung noch eines der besten RPGs der gen.
Dazu kommt, ich habe kein Talent für QTE's
Mir fehlten die großen spannenden Momente und Entdeckungen vom 1. Teil. Den ersten habe ich zweimal durch, beim zweiten bin ich bei der zweiten Runden Runde stecken geblieben an der Stelle mit dieser Spinnenkönigin. Beim ersten Mal musste ich noch 3-4 Anläufe machen und mir eine gute Strategie überlegen. Beim zweiten Durchlauf habe ich sie sozusagen im vorbeigehen aus Versehen mit erledigt , irgendwie peinlich...
Das kann ich so unterschreiben, auch wenn ich Witcher 2 trotz allem ziemlich genial fand.was mir beim zweiten nicht gut passt ist dieser ganze intrigenwichs mit großen kino. zu viel krieg, zu viel armee, zu viel epos, dafür viel zu wenig hexer und viel zu wenig monsterjagd.
das phantastische, das märchenhafte und die vielfalt aus den büchern fehlt einfach, bzw. all dies fehlt nach akt 1 mit floodsam und dem genialen wald.
Das kann ich so unterschreiben, auch wenn ich Witcher 2 trotz allem ziemlich genial fand.
Aber an den ersten Teil kommts nicht ran, weder bei der Story noch beim Setting.
Wenn man bei Witcher 1 in der zweiten Hälfte plötzlich in diese neue Dorf kommt, einfach nur cool gemacht.
Und die Quest mit der Sommerbraut war auch ziemlich klasse.
Trotzdem (oder eher vor allem) wenn man vergleicht wie andere ihre Nachfolger angehen (Dragon Age, Mass Effect) immernoch ein tolles Spiel.
ich wollte das game ja auch nicht schlecht machen, nur gerechtfertigte kritik anbringen. ich liebe die bücher zwar mehr als die spiele, aber auch die games sind halt wirklich spielenswert. wenn auch leider teil 2 nciht so gut ist wie das debüt.
@beta das liegt wohl auch daran, dass man für den ersten teil größtenteils die kurzgeschichten verwurstet hat, während man beim zweiten teil selber für die story verantwortlich war. und da hinkt man dem schöpfer eben ein gutes stück hinterher.
nächstes mal einfach wieder geschichten aus den romanen oder aus dem zweiten kurzgeschichtenband zu quests ummodeln und dann sollte es mit "mehr hexer" auch von ganz alleine klappen.
Ja, was soll bei einer Kombination aus Sex, Drogen und interessanten Fights schon schief gehen ;-)