The Witcher 2: Assassins of Kings

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Fakten zur PC-Version 2.0 und der XBox-360-Version

Am 29.09. wird der neueste PC-Patch für "The Witcher 2" erscheinen - kostenlos und mit einigen Zusatzinhalten. Was ist neu?
1. Der Dark-Mode, ein neuer Schwierigkeitsgrad für Hardcore-Spieler, mit neuen Items, neuen Miniquests und eine "dunklere" Welt mit einigen neuen Elementen.
2. Die Arena, ein Survival-Mode, der auf Monterwellen basiert, mit reagierendem Publikum, anheuerbaren Söldnern, gewinnbaren Preisen, einem neuen Monster und einem neuen Händler. Außerdem soll die Arena woll das Bindeglied zwischen Spiel und Facebook bzw. dem offiziellen Forum sein.
3. Um die 10 neue CGI-Cutscenes/-Videos, wie zum Beispiel ein 4-minütiges, neues Intro.
4. Ein Tutorial mit Story. Für Einsteiger, die nicht sofort in den Prolog geworfen werden wollen.
5. Einige Verbesserungen von Gameplay und Technik.
Es stellt sich nur noch die Frage, ob das alles nur auf Englisch oder auch auf Deutsch erscheinen wird. So oder so kann man sich - vor allem da es eine Art kostenloser DLC ist - auf den Patch freuen.

Für alle, die sich das Spiel erst nach dem Patch holen wollen, es wird im Laden und auf GOG.com 29,90 € kosten, zumindest bis zum 06.10.. Also schnell zuschlagen...!


Quelle: www.the-witcher.de
 
gut das ich mit witcher 2 noch nicht wirklich angefangen habe...

Hab naemlich wie hier beschrieben und gerade von dir Morphic immer wieder propagiert auf Hart gestartet und kaum die ersten Fights überstanden... hab 3-4 mal neu geladen, dann hat ich kein bock mehr und mir gedacht, ok warteste lieber auf den patch..
 
gut das ich mit witcher 2 noch nicht wirklich angefangen habe...

Hab naemlich wie hier beschrieben und gerade von dir Morphic immer wieder propagiert auf Hart gestartet und kaum die ersten Fights überstanden... hab 3-4 mal neu geladen, dann hat ich kein bock mehr und mir gedacht, ok warteste lieber auf den patch..

Das Problem ist, dass der Witcher so schlechte Balance hat. Prolog und Akt 1 waren schwer, dann wurds leicht. Wenn du auf Normal startest bist du im laufe des zweiten Aktes schon unbesiegbar. Ich würde auf "hard" bleib, da ist jetzt ja noch ein pro-prolog ^^

Oder du spielst halt einmal auf normal durch und das nächste mal auf hard, man muss ja eh paar mal durchspielen um alles zu sehen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir auch bei den ersten Kämpfen auf Hard gedacht, "WTF GEHT DA AB!?" und auf normal umgestellt, war deutlich angenehmer und naja, jetzt ists relativ "einfach" wobei noch immer fordernder als 90% der Games am Markt, wenn man nicht aufpasst ist man schon ratz fatz tot ^^
 
Ich hab mir auch bei den ersten Kämpfen auf Hard gedacht, "WTF GEHT DA AB!?" und auf normal umgestellt, war deutlich angenehmer und naja, jetzt ists relativ "einfach" wobei noch immer fordernder als 90% der Games am Markt, wenn man nicht aufpasst ist man schon ratz fatz tot ^^

Ist das mit oder ohne Patch ?

Ich fand es nach dem 2. Patch so langweilig (auf Hard), dass ich aufgehört habe
 
Also.. ich bin mir nicht sicher ob Morphic nicht einfach nur trollen wollte :ugly:

Das Kampfsystem bei W2 ist so grottig scheiße imo.. ich spiele ja auf Schwer und bin jetzt bald mit dem Prolog durch oder gerade durch (flucht).. was mich fasst 4 stunden gekostet hat !!! Dank tausend tode und so. Jetzt wo ich blocken nach allen richtungen habe isses zum glück schon bedeutend einfacher, aber.. wenn 5 gegner oder so dich angreifen ist es immernoch einfach nur gay und ziemlich unfair.. vorallem da die steuerung halt nicht die beste ist und alles irgendwie nen bisschen hakelig und laggy ist.

Dazu kommt halt noch das es keine wirklich guten Checkpoints gibt.. wenn du mal vergisst zu saven biste ziemlich der gearschte.
 
aber.. wenn 5 gegner oder so dich angreifen ist es immernoch einfach nur gay und ziemlich unfair.. vorallem da die steuerung halt nicht die beste ist und alles irgendwie nen bisschen hakelig und laggy ist.
TW2 ist auch nicht drauf ausgelegt, das man mit Buttonsmashing Erfolge verzeichnen kann. Spätestens bei den Begegnungen mit den Nekkern wirst du das elendig am (virtuellen) Leibe erfahren.

Das A und O bei den Gruppenkämpfen ist, das man die Gegner nach und nach bearbeitet und nicht im Harakiriverfahren auf eben diese eindrischt. Experimentiere auch öfters mit den "Zeichen" herum", dnen diese sind nicht nur Dekorationen.

Wenn du den Dreh erstmal raus hast, dann wirst du erstaunt sein, wie leicht das ganze doch ist.
 
Huh, wenn es euch zu schwer ist, dann installiert den 1.2 Patch, danach ist es ein Kinderspiel.

Aber auch in der alten Version war es im Grunde recht einfach, eigentlich war es nur dann schwer, wenn man irgendwo hingelaufen ist und die Gegner dort zu stark waren...

Z.B. die Flucht, die ist gaaaaaaaaaaaaaanz einfach, wenn du folgendes beachtest:
Lass die NPC's vorlaufen und halten dich dahinter und nicht davor, speziell Triss macht imho mit ihren Feuerbällen mehr Schaden als der Drache. Halt Dich immer kurz hinter den NPC's und du brauchst maximal 5 Minuten für die Flucht, vorausgesetzt Du brichst die Rendervideos ab ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja konsoleros sind eben keine skillgamer und deshalb schnell überfordert :v:

bitte? Hatte Commodore und seit P60 nen PC aber auch jede Nintendo Konsole seit dem Gameboy/NES..

was nun? :v:

Ich die Controlls jetzt nochmal geändert so wie ich sie auch bei Shootern immer auf Numpad habe und alle Spells einzelln gut zu erreichen und es geht dadurch schon deutlich besser. Trozdem find ichs irgendwie total bescheuert das es schwer Startet und dann immer leichter zu werden scheint.. genau umgekehrt wäre doch Sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja du spielst shooter, ist doch klar, dass du da keinen skill entwickeln kannst :kruemel:

shooter sind zirka so toll wie wii music und man muss ähnlich begabt sein um sowas zu crappen, aber skill bekommt man eben keinen :v:


Aber ja, umgekehrt wäre sinnvoll. Am sinnvollsten wäre es gewesen, den schwierigkeitsgrad im prolog und akt1 so zu belassen (wie vor patch 1.2) und dann bei akt 2+3 nochmal zu steigern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich die Controlls jetzt nochmal geändert so wie ich sie auch bei Shootern immer auf Numpad habe und alle Spells einzelln gut zu erreichen und es geht dadurch schon deutlich besser. Trozdem find ichs irgendwie total bescheuert das es schwer Startet und dann immer leichter zu werden scheint.. genau umgekehrt wäre doch Sinnvoll.
Idealerweise schon, aber RPGs sind doch immer zu Beginn am schwersten.
Für mich war der Tutorialteil bei Dragon Age mit Abstand der schwerste Part im Spiel (zumindest als Schurke)
Und bei Fallout startest du mit ner crappigen Waffe mit 5 Kugeln und 3 Korken und trägst am Ende 100 Raketen und 8 Miniguns mit dir rum :ugly:

Das Problem ist halt, dass Spiele auch dann schaffbar sein müssen (bzw. eigentlich nicht, aber die Entwickler scheinen das zu denken) wenn man keine einzige Nebenquest macht.
Das ist einer der sehr wenigen Dinge die JRpgs imho besser machen (zumindest im Konzept, weil grinden alleine noch mehr nervt :ugly:)
 
Idealerweise schon, aber RPGs sind doch immer zu Beginn am schwersten.
Für mich war der Tutorialteil bei Dragon Age mit Abstand der schwerste Part im Spiel (zumindest als Schurke)
Und bei Fallout startest du mit ner crappigen Waffe mit 5 Kugeln und 3 Korken und trägst am Ende 100 Raketen und 8 Miniguns mit dir rum :ugly:

Du hast DA als Schurke gespielt ?
Zu Ende ?

Respekt :coolface:
 
so habs mir nun geleistet. gibts irgendwelche tips, mods, sachen die man beachten sollte? ^^
danke für eure hinweise im vorraus.
 
so habs mir nun geleistet. gibts irgendwelche tips, mods, sachen die man beachten sollte? ^^
danke für eure hinweise im vorraus.

Glückwunsch :goodwork: Sollte es endlich mal zocken.

Mods weiß ich nicht halt Version 2.0 installieren und wenn du dein Save aus Teil 1 importieren willst solltets du das auch auftreiben^^
 
Zurück
Top Bottom