The Witcher 2: Assassins of Kings

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
mit mods sollen auch die Akte 2 und 3 angenehm schwer sein!

Mit QTE hab ich aufm Pad keinerlei Probleme, von nervenaufreibend kann keine Rede sein! Und ich wäre Still, wenn es um QTEs geht: Schließlich wurden sie von niemand Geringerem als Shenmue salonfähig gemacht! ;)
 
Jop, die sind der größte Fail im ganzen Game. Dazu kommt nach das schlechte Balancing, spätestens in Akt3 (der viel zu kurz ist) ist man viel zu mächtig.

Imo ist da zu viel Story, zu viel Epic und zu wenig Hexer.

Naja. Das Spiel war auch wie die Hexer-Bücher. Ein Hexer der von der Politik hineingezogen wird. Teil 1 war eher wie die Kurzgeschichten.

mit mods sollen auch die Akte 2 und 3 angenehm schwer sein!

Mit QTE hab ich aufm Pad keinerlei Probleme, von nervenaufreibend kann keine Rede sein! Und ich wäre Still, wenn es um QTEs geht: Schließlich wurden sie von niemand Geringerem als Shenmue salonfähig gemacht! ;)

Meine QTE hatten ein Bug und das kann echt nervig sein.
 
mit mods sollen auch die Akte 2 und 3 angenehm schwer sein!

Mit QTE hab ich aufm Pad keinerlei Probleme, von nervenaufreibend kann keine Rede sein! Und ich wäre Still, wenn es um QTEs geht: Schließlich wurden sie von niemand Geringerem als Shenmue salonfähig gemacht! ;)

QTE sind halt ein erbärmlich schlechter Gameplayersatz. Am liebsten möchte man den Scheiß doch wegdrücken, weil das eh nur ne Formsache ist. Da kommt halt Langeweile und Frust auf.

Naja. Das Spiel war auch wie die Hexer-Bücher. Ein Hexer der von der Politik hineingezogen wird. Teil 1 war eher wie die Kurzgeschichten.

Der erste Teil war mehr wie die Hexer Bücher, darum ist er imo auch der bessere Teil.

Naja, die Bücher spielen eh in einer anderen Liga. Für neue Bücher hätte ich liebend gerne auf die Spiele verzichtet. Aber es werden ja keine Neuen mehr kommen.

Aber klar, Teil 1 war mehr wie die Kurzgeschichten, da hast du absolut recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der erste Teil war mehr wie die Hexer Bücher, darum ist er imo auch der bessere Teil.

Naja, die Bücher spielen eh in einer anderen Liga. Für neue Bücher hätte ich liebend gerne auf die Spiele verzichtet. Aber es werden ja keine Neuen mehr kommen.

Bei den Hexerromanen ging es fast selten um den Hexer sondern um die Politik und Ciri. Nur in den Kurzgeschichten tauchte der Hexer am meisten auf. ^^
 
Bei den Hexerromanen ging es fast selten um den Hexer. Nur in den Kurzgeschichten tauchte der Hexer am meisten auf. ^^

Mir gefallen dir Kurzgeschichten auch sehr gut ^^wäre doch wohl kein Problem gewesen, ein Paar davon auch in den Zweiten einzubauen.

Naja, im dritten Teil gehts dann wohl nach Nilfgaard.
 
Im dritten Teil wird es eh mehr um den Hexer gehen, weil er nicht so wie im zweiten Teil in die Scheiße reingeworfen wurde. ^^
 
Im dritten Teil wird es eh mehr um den Hexer gehen, weil er nicht so wie im zweiten Teil in die Scheiße reingeworfen wurde. ^^

Auch für den dritten Teil gilt: Der muss erstmal gut werden ;-)

Kommt halt drauf an, ob CDPR die Schwächen (QTE, schlechte balance, verseichtung) oder die Stärken (Tiefgang, Atmo, Story) ausbaut.

Diese pseudoepischen Scheißgames, in denen man die Welt retten muss, gibt es schon zuhauf :v:
 
Man rettet in the Witcher 2 nicht die Welt sondern in Teil 1 :ugly:

In the witcher 2 werden die Monarchen bewahrt.
Darauf freut sich auch jeder Bauer :P
 
Man rettet in the witcher 2 nicht die Welt sondern in Teil 1 :ugly:

Ich war mir der Ironie durchaus bewusst :v:

Darum sind die Bücher auch besser als die Spiele, da geht das Leben in jedem Fall weiter - die Welt kann gar nicht untergehen.
Für das normale Volk ändert sich da nicht viel.
 
Ich glaub nicht das es in Teil 3 schon nach Nilfgaard geht, CDP hat je recht klar gemacht, das sie lieber an nem Addon arbeiten als gleich an nem komplett neuen Spiel.
Wäre auch fair.

Gibts eigentlich Verkaufszahlen oder Reaktionen?
Würd mich schon interessieren wie das Spiel gelaufen ist.
Bisher ists für mich mit Portal 2 das Top Spiel des Jahres :)
 
Ich muss zu Witcher II folgendes sagen:

Konzept - cool
Story - cool
Grafik - cool
Animationen - cool
Musik - cool
Programmierung - absolut für die Tonne
Das Spiel fühlt sich so dermaßen glitchy an, immer wenn man durch eine Tür geht, rennt Geralt in irgendeine Random Richtung, die Steuerung mit dem X360 Pad fühlt sich komplett "unresponsive" an, manchmal werden Moves nicht ausgeführt, manchmal werden Item Namen nicht angezeigt, die Monster, die man antrifft sind komplett unbalanced, manchmal trifft man 3 Typen, das nächste Mal muss man gegen 15 Monster auf einmal kämpfen, Geralt wechselt manchmal willkürlich den Gegner, rennt in die Menge rein und greift irgendjemanden am Ende der Menge an, warum zum Geier braucht man kein Vigor zum Schlagen, aber dennoch zum Blocken??

Also die Typen sollten sich echt mal neue Programmierer anschaffen, die die sie jetzt haben habens leider garnicht drauf.
Ich will dennoch nicht sagen, dass das Spiel schlecht ist, ich bin in der Zwergenstadt und ich habe devinitiv vor das Spiel weiterzuspielen, hab nur darauf gewartet, dass endlich der Item Storage reingepatcht wurde, damit ich meine Tonnen von Iron, Silver etc. endlich loswerden kann.

Zumindest wird das Spiel auch noch weiter unterstützt, so können sich zumindest die XBros vermutlich auf ein relativ fertiges Spiel freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Verkaufszahlen:

Laut Angaben des Herstellers hat man allein innerhalb der ersten Woche nach dem Release über 400.000 Exemplare des Rollenspiels absetzen können. Dabei handelt es sich wohlgemerkt um die Durchverkaufs-, nicht die Auslieferungszahlen! Mittlerweile könnte man die Million schon geknackt haben. Inwiefern da die digitalen Verkäufe implementiert sind, kann ich nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@vrankin das man mal gegen 3, mal gegen 15 monster kämpft finde ich persönlich gut. wo gibt es schon einen leicht ansteigenden schwierigkeitsgrad? in der realität wohl kaum. man kann ja auch solche probleme lösen, oder erstmal stiften gehen.

das kampfsystem ist und bleibt suboptimal, aber ich habe schon weit schlechtere ertragen müssen. das mit dem gegner anvisieren ist in der tat misslungen.

vieles von dem, was da misslungen ist, hat halt auch was mit der geplanten konsolenportierung zu tun, ist bei allen games so, der spagat ist für eigentlich alle zu viel. bethesda macht große kompromisse, bioware gibt sich keine mühe und auch CDPR ist überfordert.

schade, aber es ist so. hätte den witcher auch lieberr pc only gesehen, mit ner gescheiten maus+tasta steuerung und nem vernünftigem interface. gutes interface ist bei konsolenversionen offenbar ausgeschlossen.

dass es die jungs auch anders können, haben sie mit dem ersten Teil bewiesen, dem besten rpg dieser gen imo.
 
Zuletzt bearbeitet:
@vrankin das man mal gegen 3, mal gegen 15 monster kämpft finde ich persönlich gut. wo gibt es schon einen leicht ansteigenden schwierigkeitsgrad? in der realität wohl kaum. man kann ja auch solche probleme lösen, oder erstmal stiften gehen.

das kampfsystem ist und bleibt suboptimal, aber ich habe schon weit schlechtere ertragen müssen. das mit dem gegner anvisieren ist in der tat misslungen.

vieles von dem, was da misslungen ist, hat halt auch was mit der geplanten konsolenportierung zu tun, ist bei allen games so, der spagat ist für eigentlich alle zu viel. bethesda macht große kompromisse, bioware gibt sich keine mühe und auch CDPR ist überfordert.

schade, aber es ist so. hätte den witcher auch lieberr pc only gesehen, mit ner gescheiten maus+tasta steuerung und nem vernünftigem interface. gutes interface ist bei konsolenversionen offenbar ausgeschlossen.

dass es die jungs auch anders können, haben sie mit dem ersten Teil bewiesen, dem besten rpg dieser gen imo.

This 67890
 
im7struoekq.jpg


neue sonderedition für noobs :v:
 
Wollte jetzt weiterspielen und habe alle meine Sachen in das Storage gepackt.
Jetzt ist folgendes passiert: Ich kann zwar Sachen reinpacken, aber nicht mehr rausholen, das heißt alle meine Crafting Materials sind nicht mehr benutzbar...

Hab echt keine Lust mehr auf das Spiel, die Idee ist gut aber die massig Bugs sind einfach nur zum Kotzen, nicht das erste Mal, dass ich das Spiel wegen sonem Scheiß neu laden muss (und hier funktioniert nicht mal das).
Toll darf ich jetzt auf einen neuen Patch warten?

Und übrigens der Junk Panel, den sie reingepackt haben funktioniert nicht, mein Junk wird immer noch unter Items aber nicht in dem Panel angezeigt...
 
Zurück
Top Bottom