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[TD]1. Der neue kostenlose DLC „Ein Sack voll Federn Fusseln“ ist eine neue Quest in Akt 2 des Spiels. Um sie zu beginnen, besuchen Sie Elthon, der eine einsame Hütte beim Steinbruch nahe Vergen bewohnt. Für Geduldige wird sich die Quest als überaus lohnend erweisen.[/TD]
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[TD]2. Das Spiel unterstützt jetzt Seitenverhältnisse von 4:3, 5:4 und 16:10.[/TD]
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[TD]3. Es wurde Speicherplatz für Gegenstände hinzugefügt. Spieler können Gegenstände aus dem Inventar jetzt in Schenken lagern. Um Gegenstände zu deponieren oder zuvor eingelagerte Gegenstände abzuholen, reden Sie mit dem Wirt.[/TD]
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[TD]4. Das Inventar wurde um die Kategorie „Gerümpel“ erweitert, um die Klassifikation der Gegenstände klarer zu gestalten.[/TD]
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[TD]5. Neue Menüoption wurde unter „Extras“ hinzugefügt: Animierte Sequenzen des Spiels (Rückblenden, aufkommende Erinnerungen, von Harpyien gestohlene Träume) lassen sich jetzt außerhalb des Spiels ansehen. [/TD]
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[TD]6. Die Taste F9 wurde mit einer Schnellladeoption belegt.[/TD]
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[TD]7. Das HUD des Spiels kann jetzt ausgeblendet werden, um HUD-freie Screenshots zu erstellen. Bei Neuinstallationen liegt die Option HUD ein-/ausblenden per Standard auf der Taste H. Spieler, die ihre Tastenbelegungen modifiziert haben, rufen den Dialog „Tastenbelegung“ im The Witcher 2-Konfigurationstool auf, um der Option eine Taste zuzuweisen.Hinweis: Es ist nicht möglich, das Spiel mit ausgeblendetem HUD zu spielen.[/TD]
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[TD]8. Für Gegenstände im Schnellzugriff wurde ein Zähler hinzugefügt.[/TD]
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[TD]9. Spieler können im Alchemiefenster nun mehrere Gegenstände herstellen.[/TD]
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[TD]10. Das Spiel läuft jetzt auch bei einer Auflösung von 2560x1440.[/TD]
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[TD]11. Probleme mit der nVidia 3D Vision-Technologie wurden behoben. Die entsprechenden Treiber müssen jetzt nicht mehr deinstalliert werden.[/TD]
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[TD]12. Bei den Spielfunktionalitäten für 3D Vision, SLI und Crossfire wurden ausgewählte Verbesserungen vorgenommen.[/TD]
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[TD]13. An der Ausführung des Spiels im Übersampling-Modus bei nVidia-Grafikarten wurden ausgewählte Verbesserungen vorgenommen.[/TD]
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[TD]14. Die Tastenbelegung wurde korrigiert, um eine Konfiguration der Maustasten für Linkshänder zu gestatten.[/TD]
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[TD]15. Es wurden bestimmte Tastenbelegungsoptionen hinzugefügt, um die Konfiguration der Steuerung sowie den Schnellzugriff auf mehrere Spielfenster zu vereinfachen.[/TD]
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[TD]16. Das Problem mit den Spieleinstellungen, die durch Patchinstallationen auf Standardwerte zurückgesetzt wurden, ist behoben. Patches setzen Spieleinstellungen jetzt nicht mehr zurück.[/TD]
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[TD]17. Die Konfigurationsdatei wird jetzt nicht mehr überschrieben, wenn Startprogramm/Konfigurationstool gepatcht und überschrieben werden.[/TD]
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[TD]18. Das Startprogamm wird nun beendet, während ein Patch installiert wird; den entsprechenden Patch-Fehler gibt es damit nicht mehr. [/TD]
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[TD]19. Das Startprogramm wird jetzt vollständig beendet und läuft nicht mehr im Hintergrund.[/TD]
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[TD]20. Die Fehlermeldung im Updater „Installierte Spielversion ist ungültig oder unvollständig“ bei zu wenig Speicherplatz auf dem Systemlaufwerk wurde korrigiert, so dass sie den Fehler exakt beschreibt.[/TD]
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[TD]21. Mutagene sind jetzt alchemistische Zutaten. Mindere Mutagene fallen nun häufiger als mächtigere. Die Droprate von Mutagenen wurde dabei insgesamt reduziert.[/TD]
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[TD]22. Bei der Droprate von Mutagenen sowie an Thoraks Laden wurden Korrekturen vorgenommen.[/TD]
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[TD]23. Der Drachenabschnitt des Prologs ist jetzt erst dann verfügbar, wenn alle Abschnitte im Rahmen der Erstürmung abgeschlossen sind, so dass die Schwierigkeitskurve bei Spielstart etwas flacher verläuft.[/TD]
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[TD]24. Wenn beim Kampf gegen den Kayran die Brücke einstürzt, erscheint jetzt ein Wegweiser am Ende der Brücke, um Navigation und Questabschluss zu vereinfachen.[/TD]
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[TD]25. Bei mehreren Quests wurden die Wegweiser korrigiert.[/TD]
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[TD]26. Das Quen-Zeichen wurde leicht abgeschwächt: Die Wirkungsdauer wird um 20•% schneller reduziert, wenn Gegner einen Schlag landen. Einige kleinere Balancing-Probleme im Zusammenhang mit diesem Zeichen wurden ebenfalls behoben.[/TD]
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[TD]27. Das Problem mit Öl-Aufwertungen, die bei Silberschwertern nicht funktionierten, wurde behoben.[/TD]
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[TD]28. Ein Problem mit den Drachentraum-Bomben wurde behoben. Der Schaden an Bossgegnern durch Wurfmesser wurde um die Hälfte reduziert.[/TD]
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[TD]29. An der Vergener Schenke wurden mehrere Verbesserungen vorgenommen. [/TD]
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[TD]30. Das Problem mit der musikalischen Untermalung bei Schleichpassagen wurde behoben.[/TD]
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[TD]31. Ein Problem beim Armdrücken gegen Bart Schute wurde behoben. Es ist jetzt nicht mehr möglich, sich an diesen Charakter unbegrenzt zu bereichern.[/TD]
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[TD]32. Die Option, mit einer Frau, die vor einer Vergener Statue betet, einen Faustkampf zu starten, wurde deaktiviert.[/TD]
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[TD]33. Die Minispiel-Teilnehmer in einer der Schenken wechseln die Positionen jetzt korrekt, ohne einander dabei zu blockieren.[/TD]
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[TD]34. Das Problem mit Fenns Schwert im Kampf wurde behoben.[/TD]
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[TD]35. Probleme mit Kräuterkundler-Handschuhen wurden behoben.[/TD]
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[TD]36. Im Prolog behält Geralt sein stählernes Langschwert nun die ganze Zeit, d.•h. er wird in der Erstürmungssequenz nun nicht mehr automatisch mit dem Standardschwert ausgerüstet.[/TD]
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[TD]37. Das Problem mit einigen unsterblichen Nekkern wurde behoben.[/TD]
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[TD]38. Das Problem mit schwarzen Bildschirmen, die den Spielfortschritt blockieren, wurde behoben.[/TD]
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[TD]39. Über zerstörten Nekker-Nestern erscheinen jetzt keine Interaktionssymbole mehr. [/TD]
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[TD]40. Die Quest „Geruch von Weihrauch“ wird jetzt nicht mehr als gescheitert angezeigt, nachdem sie erfolgreich abgeschlossen wurde.[/TD]
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[TD]41. Der abrupte Wechsel ins Spielgeschehen direkt vor der Videosequenz mit Cynthia und Philippa wurde behoben.[/TD]
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[TD]42. Triss, Roche und Iorweth sind jetzt verschwunden, ehe der Abspann beginnt.[/TD]
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[TD]43. Im Kreis laufende Wachen wurden überarbeitet.[/TD]
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[TD]44. Der redanische Bote in Henselts Zelt kann jetzt nicht mehr getötet werden und erscheint auch nicht mehr neu.[/TD]
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[TD]45. Die Elfin in Vergen verfällt nicht mehr in T-Starre.[/TD]
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[TD]46. Leichenfressende Moderhäute erscheinen jetzt nicht mehr, nachdem die Leiche verbrannt wurde.[/TD]
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[TD]47. Es wurden mehrere Reparaturen an der Funktionsweise der Spielbevölkerung vorgenommen.[/TD]
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[TD]48. Es wurden mehrere Kameraprobleme in Dialogsequenzen behoben.[/TD]
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[TD]49. Es wurden einige Anpassungen an den Dialogsequenzen vorgenommen (einschließlich König Foltests Gesten auf der Stadtmauer im Prolog).[/TD]
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[TD]50. Es wurde ein Bruch im Spielfortschritt bei der Quest „In den Fängen des Wahnsinns“ eliminiert.[/TD]
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