The Witcher 2: Assassins of Kings

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hab mal ne Frage:

gibts den Hardcore-Schwierigkeitsgrad auch modifiziert, sprich, mit der Möglichkeit nach dem Ableben neu Laden zu können?
Finde "schwer" nämlich zeitweise extrem einfach. Spar mir extra schon Fertigkeitspunkte auf und verzichte auf Tränke, Öle, Upgrades, Mutationen, etc...

Was passiert eigentlich, wenn ich mitten im Spiel von schwer auf Hardcore stelle und dann sterbe? Gehen dann alle bisherigen Savegames nicht mehr?

Hat der Hardcore-Modus überhaupt einen höheren Schwierigkeitsgrad, also schwerere/mehr Gegner mit variantenreicheren Angriffen/Blocks oder unterscheidet sich selbiger von "schwer" nur das das "Nicht-sterben-Dürfen"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne Frage:

gibts den Hardcore-Schwierigkeitsgrad auch modifiziert, sprich, mit der Möglichkeit nach dem Ableben neu Laden zu können?
Finde "schwer" nämlich zeitweise extrem einfach. Spar mir extra schon Fertigkeitspunkte auf und verzichte auf Tränke, Öle, Upgrades, Mutationen, etc...

Was passiert eigentlich, wenn ich mitten im Spiel von schwer auf Hardcore stelle und dann sterbe? Gehen dann alle bisherigen Savegames nicht mehr?

Hat der Hardcore-Modus überhaupt einen höheren Schwierigkeitsgrad, also schwerere/mehr Gegner mit variantenreicheren Angriffen/Blocks oder unterscheidet sich selbiger von "schwer" nur das das "Nicht-sterben-Dürfen"?

also ich vermute mal, dass man in hc noch weniger tragen kann :v:

das spiel ist gut, aber balance ist leider schlecht.
 
Hardcore ist 1:1 gleich zu schwer, nur mit dem Unterschied das du die Savegames nicht neu laden kannst.
Un es gibt auch keine Möglichkeit das zu ändenr, selbst Savegames aus dem Ordner kopieren und wieder einfügen klappt nicht.
Wenn du im Spiel auch Hardcore umschaltest, werden alle Saves ab diesem Zeitpunkt blockiert wenn du stirbst, saves die du mit einem anderen Schwierigkeitsgrad gespeichert hast bleiben.
 
@deck hättest nur bis patch 1.1 patchen sollen, da wars noch schwer. Zumindest am Anfang.
 
Das Spiel ist halt wie die meisten Rollenspiele, der SChwierigkeitsgra zieht nicht ausreichend an.
Bei fast jedem RPG das ich kenne sind die ersten 10 Level (ca) die schwersten und der Rest meistens ein Spaziergang im Park.
Gutes Beispiel: Fallout 3
Am Anfang hat man wenig Geld, wenig Stimpaks und kaum Waffen und die sind auch noch von schlechter Qualität.
Bei New Vegas renn ich zur Zeit u.a. mit ner Minigun mit 4000 Schuss, nem Raketenwerfer mit 56 Raketen und mehreren kleinen Handfeuerwaffen und Energiewaffen herum. Minigun und Raketenwerfer hab ich noch nie benutzt, ist auch nicht nötig.
Zudem hab ich ca. 99 Stimpacks und 80.000 Kronkorken.

Mir fällt wirklich grad kein RPG ein, dass das vernünftig löst und weil Witcher 2 recht kurz ist fällts halt umsomehr auf
 
Das Spiel ist halt wie die meisten Rollenspiele, der SChwierigkeitsgra zieht nicht ausreichend an.
Bei fast jedem RPG das ich kenne sind die ersten 10 Level (ca) die schwersten und der Rest meistens ein Spaziergang im Park.
Gutes Beispiel: Fallout 3
Am Anfang hat man wenig Geld, wenig Stimpaks und kaum Waffen und die sind auch noch von schlechter Qualität.
Bei New Vegas renn ich zur Zeit u.a. mit ner Minigun mit 4000 Schuss, nem Raketenwerfer mit 56 Raketen und mehreren kleinen Handfeuerwaffen und Energiewaffen herum. Minigun und Raketenwerfer hab ich noch nie benutzt, ist auch nicht nötig.
Zudem hab ich ca. 99 Stimpacks und 80.000 Kronkorken.

Mir fällt wirklich grad kein RPG ein, dass das vernünftig löst und weil Witcher 2 recht kurz ist fällts halt umsomehr auf

Nach dem Balancing wurden halt noch die beiden schweren Akte (Prolog, Akt1) entschärft. Akt 2 und vor allem 3 waren schon immer relativ easy.

Ansonsten hast du leider absolut recht.

Fallout1+2 waren ziemlich lange schwer. Allein weil man sich ne schwere Verletzung einhandeln konnte - da konnte man auch am Schluss noch elend verrecken. Anosnsten halt die old school RPGs.
 
Fallout1+2 waren ziemlich lange schwer. Allein weil man sich ne schwere Verletzung einhandeln konnte - da konnte man auch am Schluss noch elend verrecken. Anosnsten halt die old school RPGs.
Robinson's Requiem ist da genauso lustig. Da kann man sich ganz am Anfang schnell eine tödliche verletzung zufügen und man weiß manchmal nicht genau, was die ursache dafür war :lol: :v:
 
Ihr solltet sagen, dass für Anfänger der Button "easy" existiert. Ab Schwer kann man es gern so wie beim Alten lassen.
 
Patch 1.3 veröffentlicht

Soeben wurde ein neuer Patch für The Witcher 2 veröffentlicht. Der Patch bringt das Spiel auf Version 1.3 und enthält unter anderem das neue DLC "Ein Sack voll Fusseln", sowie die Möglichkeit andere Bildschirm-Seitenverhältnisse als 16:9 einstellen zu können.

Hier die wichtigsten Änderungen:

--Der neue kostenlose DLC „Ein Sack voll Fusseln“ ist eine neue Quest in Akt 2 des Spiels. Um sie zu beginnen, besuchen Sie Elthon, der eine einsame Hütte beim Steinbruch nahe Vergen bewohnt. Für Geduldige wird sich die Quest als überaus lohnend erweisen.
--Das Spiel unterstützt jetzt Seitenverhältnisse von 4:3, 5:4 und 16:10.
--Es wurde Speicherplatz für Gegenstände hinzugefügt. Spieler können Gegenstände aus dem Inventar jetzt in Schenken lagern. Um Gegenstände zu deponieren oder zuvor eingelagerte Gegenstände abzuholen, reden Sie mit dem Wirt.
--Das Inventar wurde um die Kategorie „Gerümpel“ erweitert, um die Klassifikation der Gegenstände klarer zu gestalten.
--Neue Menüoption wurde unter „Extras“ hinzugefügt: Animierte Sequenzen des Spiels (Rückblenden, aufkommende Erinnerungen, von Harpyien gestohlene Träume) lassen sich jetzt außerhalb des Spiels ansehen.


Die Gesamten Patchnotes:

[TABLE="class: stg_table tborder"]
[TR="class: alt1"]
[TD]1. Der neue kostenlose DLC „Ein Sack voll Federn Fusseln“ ist eine neue Quest in Akt 2 des Spiels. Um sie zu beginnen, besuchen Sie Elthon, der eine einsame Hütte beim Steinbruch nahe Vergen bewohnt. Für Geduldige wird sich die Quest als überaus lohnend erweisen.[/TD]
[/TR]
[TR="class: alt2"]
[TD]2. Das Spiel unterstützt jetzt Seitenverhältnisse von 4:3, 5:4 und 16:10.[/TD]
[/TR]
[TR="class: alt1"]
[TD]3. Es wurde Speicherplatz für Gegenstände hinzugefügt. Spieler können Gegenstände aus dem Inventar jetzt in Schenken lagern. Um Gegenstände zu deponieren oder zuvor eingelagerte Gegenstände abzuholen, reden Sie mit dem Wirt.[/TD]
[/TR]
[TR="class: alt2"]
[TD]4. Das Inventar wurde um die Kategorie „Gerümpel“ erweitert, um die Klassifikation der Gegenstände klarer zu gestalten.[/TD]
[/TR]
[TR="class: alt1"]
[TD]5. Neue Menüoption wurde unter „Extras“ hinzugefügt: Animierte Sequenzen des Spiels (Rückblenden, aufkommende Erinnerungen, von Harpyien gestohlene Träume) lassen sich jetzt außerhalb des Spiels ansehen. [/TD]
[/TR]
[TR="class: alt2"]
[TD]6. Die Taste F9 wurde mit einer Schnellladeoption belegt.[/TD]
[/TR]
[TR="class: alt1"]
[TD]7. Das HUD des Spiels kann jetzt ausgeblendet werden, um HUD-freie Screenshots zu erstellen. Bei Neuinstallationen liegt die Option HUD ein-/ausblenden per Standard auf der Taste H. Spieler, die ihre Tastenbelegungen modifiziert haben, rufen den Dialog „Tastenbelegung“ im The Witcher 2-Konfigurationstool auf, um der Option eine Taste zuzuweisen.Hinweis: Es ist nicht möglich, das Spiel mit ausgeblendetem HUD zu spielen.[/TD]
[/TR]
[TR="class: alt2"]
[TD]8. Für Gegenstände im Schnellzugriff wurde ein Zähler hinzugefügt.[/TD]
[/TR]
[TR="class: alt1"]
[TD]9. Spieler können im Alchemiefenster nun mehrere Gegenstände herstellen.[/TD]
[/TR]
[TR="class: alt2"]
[TD]10. Das Spiel läuft jetzt auch bei einer Auflösung von 2560x1440.[/TD]
[/TR]
[TR="class: alt1"]
[TD]11. Probleme mit der nVidia 3D Vision-Technologie wurden behoben. Die entsprechenden Treiber müssen jetzt nicht mehr deinstalliert werden.[/TD]
[/TR]
[TR="class: alt2"]
[TD]12. Bei den Spielfunktionalitäten für 3D Vision, SLI und Crossfire wurden ausgewählte Verbesserungen vorgenommen.[/TD]
[/TR]
[TR="class: alt1"]
[TD]13. An der Ausführung des Spiels im Übersampling-Modus bei nVidia-Grafikarten wurden ausgewählte Verbesserungen vorgenommen.[/TD]
[/TR]
[TR="class: alt2"]
[TD]14. Die Tastenbelegung wurde korrigiert, um eine Konfiguration der Maustasten für Linkshänder zu gestatten.[/TD]
[/TR]
[TR="class: alt1"]
[TD]15. Es wurden bestimmte Tastenbelegungsoptionen hinzugefügt, um die Konfiguration der Steuerung sowie den Schnellzugriff auf mehrere Spielfenster zu vereinfachen.[/TD]
[/TR]
[TR="class: alt2"]
[TD]16. Das Problem mit den Spieleinstellungen, die durch Patchinstallationen auf Standardwerte zurückgesetzt wurden, ist behoben. Patches setzen Spieleinstellungen jetzt nicht mehr zurück.[/TD]
[/TR]
[TR="class: alt1"]
[TD]17. Die Konfigurationsdatei wird jetzt nicht mehr überschrieben, wenn Startprogramm/Konfigurationstool gepatcht und überschrieben werden.[/TD]
[/TR]
[TR="class: alt2"]
[TD]18. Das Startprogamm wird nun beendet, während ein Patch installiert wird; den entsprechenden Patch-Fehler gibt es damit nicht mehr. [/TD]
[/TR]
[TR="class: alt1"]
[TD]19. Das Startprogramm wird jetzt vollständig beendet und läuft nicht mehr im Hintergrund.[/TD]
[/TR]
[TR="class: alt2"]
[TD]20. Die Fehlermeldung im Updater „Installierte Spielversion ist ungültig oder unvollständig“ bei zu wenig Speicherplatz auf dem Systemlaufwerk wurde korrigiert, so dass sie den Fehler exakt beschreibt.[/TD]
[/TR]
[TR="class: alt1"]
[TD]21. Mutagene sind jetzt alchemistische Zutaten. Mindere Mutagene fallen nun häufiger als mächtigere. Die Droprate von Mutagenen wurde dabei insgesamt reduziert.[/TD]
[/TR]
[TR="class: alt2"]
[TD]22. Bei der Droprate von Mutagenen sowie an Thoraks Laden wurden Korrekturen vorgenommen.[/TD]
[/TR]
[TR="class: alt1"]
[TD]23. Der Drachenabschnitt des Prologs ist jetzt erst dann verfügbar, wenn alle Abschnitte im Rahmen der Erstürmung abgeschlossen sind, so dass die Schwierigkeitskurve bei Spielstart etwas flacher verläuft.[/TD]
[/TR]
[TR="class: alt2"]
[TD]24. Wenn beim Kampf gegen den Kayran die Brücke einstürzt, erscheint jetzt ein Wegweiser am Ende der Brücke, um Navigation und Questabschluss zu vereinfachen.[/TD]
[/TR]
[TR="class: alt1"]
[TD]25. Bei mehreren Quests wurden die Wegweiser korrigiert.[/TD]
[/TR]
[TR="class: alt2"]
[TD]26. Das Quen-Zeichen wurde leicht abgeschwächt: Die Wirkungsdauer wird um 20•% schneller reduziert, wenn Gegner einen Schlag landen. Einige kleinere Balancing-Probleme im Zusammenhang mit diesem Zeichen wurden ebenfalls behoben.[/TD]
[/TR]
[TR="class: alt1"]
[TD]27. Das Problem mit Öl-Aufwertungen, die bei Silberschwertern nicht funktionierten, wurde behoben.[/TD]
[/TR]
[TR="class: alt2"]
[TD]28. Ein Problem mit den Drachentraum-Bomben wurde behoben. Der Schaden an Bossgegnern durch Wurfmesser wurde um die Hälfte reduziert.[/TD]
[/TR]
[TR="class: alt1"]
[TD]29. An der Vergener Schenke wurden mehrere Verbesserungen vorgenommen. [/TD]
[/TR]
[TR="class: alt2"]
[TD]30. Das Problem mit der musikalischen Untermalung bei Schleichpassagen wurde behoben.[/TD]
[/TR]
[TR="class: alt1"]
[TD]31. Ein Problem beim Armdrücken gegen Bart Schute wurde behoben. Es ist jetzt nicht mehr möglich, sich an diesen Charakter unbegrenzt zu bereichern.[/TD]
[/TR]
[TR="class: alt2"]
[TD]32. Die Option, mit einer Frau, die vor einer Vergener Statue betet, einen Faustkampf zu starten, wurde deaktiviert.[/TD]
[/TR]
[TR="class: alt1"]
[TD]33. Die Minispiel-Teilnehmer in einer der Schenken wechseln die Positionen jetzt korrekt, ohne einander dabei zu blockieren.[/TD]
[/TR]
[TR="class: alt2"]
[TD]34. Das Problem mit Fenns Schwert im Kampf wurde behoben.[/TD]
[/TR]
[TR="class: alt1"]
[TD]35. Probleme mit Kräuterkundler-Handschuhen wurden behoben.[/TD]
[/TR]
[TR="class: alt2"]
[TD]36. Im Prolog behält Geralt sein stählernes Langschwert nun die ganze Zeit, d.•h. er wird in der Erstürmungssequenz nun nicht mehr automatisch mit dem Standardschwert ausgerüstet.[/TD]
[/TR]
[TR="class: alt1"]
[TD]37. Das Problem mit einigen unsterblichen Nekkern wurde behoben.[/TD]
[/TR]
[TR="class: alt2"]
[TD]38. Das Problem mit schwarzen Bildschirmen, die den Spielfortschritt blockieren, wurde behoben.[/TD]
[/TR]
[TR="class: alt1"]
[TD]39. Über zerstörten Nekker-Nestern erscheinen jetzt keine Interaktionssymbole mehr. [/TD]
[/TR]
[TR="class: alt2"]
[TD]40. Die Quest „Geruch von Weihrauch“ wird jetzt nicht mehr als gescheitert angezeigt, nachdem sie erfolgreich abgeschlossen wurde.[/TD]
[/TR]
[TR="class: alt1"]
[TD]41. Der abrupte Wechsel ins Spielgeschehen direkt vor der Videosequenz mit Cynthia und Philippa wurde behoben.[/TD]
[/TR]
[TR="class: alt2"]
[TD]42. Triss, Roche und Iorweth sind jetzt verschwunden, ehe der Abspann beginnt.[/TD]
[/TR]
[TR="class: alt1"]
[TD]43. Im Kreis laufende Wachen wurden überarbeitet.[/TD]
[/TR]
[TR="class: alt2"]
[TD]44. Der redanische Bote in Henselts Zelt kann jetzt nicht mehr getötet werden und erscheint auch nicht mehr neu.[/TD]
[/TR]
[TR="class: alt1"]
[TD]45. Die Elfin in Vergen verfällt nicht mehr in T-Starre.[/TD]
[/TR]
[TR="class: alt2"]
[TD]46. Leichenfressende Moderhäute erscheinen jetzt nicht mehr, nachdem die Leiche verbrannt wurde.[/TD]
[/TR]
[TR="class: alt1"]
[TD]47. Es wurden mehrere Reparaturen an der Funktionsweise der Spielbevölkerung vorgenommen.[/TD]
[/TR]
[TR="class: alt2"]
[TD]48. Es wurden mehrere Kameraprobleme in Dialogsequenzen behoben.[/TD]
[/TR]
[TR="class: alt1"]
[TD]49. Es wurden einige Anpassungen an den Dialogsequenzen vorgenommen (einschließlich König Foltests Gesten auf der Stadtmauer im Prolog).[/TD]
[/TR]
[TR="class: alt2"]
[TD]50. Es wurde ein Bruch im Spielfortschritt bei der Quest „In den Fängen des Wahnsinns“ eliminiert.[/TD]
[/TR]
[/TABLE]



Sadly, for those who bought The Witcher 2 on Valve's Steam service, CD Projekt Red announced that the update hasn't gone live just yet, limiting itself to saying that it will be released "at a later time." :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich jemand von euch mal einen Mod ausprobiert:

Better Combat klingt zum Beispiel recht spannend, vor allem was den Schwierigkeitsgrad anbelangt...


PS: Lost Odyssey war ausreichend schwer, teilweise sogar so, dass man in gewissen Bereichen Leveln gehen musste, was extrem nervig war...

Divinity 2 war auch relativ schwer, die einzelnen Level-aufstiege haben sich hier zudem extrem auf die Schwierigkeit der Kämpfe ausgewirkt
 
Zuletzt bearbeitet:
habe gerade angefangen das Game zu spielen, stürme gerade am anfang die Burg...habe also die ersten Kämpfe hinter mir und kämpfe jetzt gegen den einen Baron oder was auch immer.

Ich kann jetzt schon sagen: Sehr geile Grafik und Atmosphäre, ich werde das Spiel aber trotzdem auf dem nächsten Flohmarkt verkaufen weil mir ein Spiel mit einer solch verkackten Steuerung schon seit Jahren nichtmehr untergekommen ist.
Und ich Idiot hab mir noch die Special Edition von dem Dreck bestelt....man könnt ich mich jetzt ärgern.

Jedenfalls.....Nie wieder ein Witcher 2.....da hat mir ja Dragon Age 2 besser gefallen. Der Protsgonist hampelt da in der gegend rum beim kämpfen und jeder meiner schläge wird geblockt...wasn mistgame.
Wozu soll ich den Fertigkeiten aufleveln usw wenns am ende eh nur nen assasins creed ist?
 
Da sieht man mal wieder, wie extrem verweichlicht die Spieler von heute sind. Da wird man in den Kämpfen nur ein Tickchen gefordert, schon fängt die Meute wieder an rumzuheulen, nur weil die Angriffe mal geblockt werden. Lächerlich :lol2:

ich kann natürlich verstehen warum dir DA 2 besser gefallen hat, denn das hat ja auch Anspruchslosigkeit wie es im Buche steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab nix gegen blockende gegner.
Aber da brauch ich kein Rollenspiel zu spielen und fertigkeiten verbessern.....es ist zudem absolut nicht ersichtlich wann ich blocken muss und wann nicht....Es wäre auch schön gewesen wenn mir das spiel am Anfang etwas mehr erklären würde.
Vor allem nervt es, dass es ewig dauert bis der hexer mal zuschlägt.

Also im Großen und ganzen kann ich bereits nach 40 minuten spielzeit sagen:
nicht einsteigerfreundlich, zu schwer, verkrampftes dauerdrücken auf der maus zum schlagen.....das ist für mich kein Rollenspiel, sondern ein Action Spiel.....
gibts einen schnellknopf zum einsammeln von gegenständen von getöteten Gegnern?
Das geht einen so auf den senkel ALLES anklicken zu müssen....
 
Du kannst das Game ja aus easy stellen, da werden die meisten Angriffe des Spielers nicht erfolgreich geblockt. Hast dann aber einen langweiligen, weil nicht fordernden Button-Smasher vor dir...


Und ja, die Leertaste zu drücken, bewirkt das Gleiche wie auf "sammle alles" zu klicken!

Mein Rat: Spiel mit dem Pad!


Hat nun jemand schon ne Mod probiert?
 
Zurück
Top Bottom