The Witcher 2: Assassins of Kings

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich meinte die 9 GB Problematik von Witcher 2 ;)

die wird ja mit von Valve behoben, wenn sie ihre Download-Struktur ändern ;)


siehe

Steam soll schlauer werden. Ein Problem ist etwa, dass Updates zu Spielen oft gleichzeitig vorgenommen werden, meistens beim Start des Programms, was zu erheblichen Verzögerungen oder gar Hängern führt. Das bisherige System kommt aus einer Zeit, als Spiele noch viel kleiner waren und der durchschnittliche Steam-Nutzer nur ein oder zwei installiert hatte. In Zukunft sollen viel weniger Dateien von einem Patch betroffen sein und somit die Performance gesteigert werden. Es behebt auch den Missstand bei einigen wenigen Titeln (The Witcher 2, Company of Heroes), dass bei einem Update das komplette Spiel neu heruntergeladen werden muss.
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=8890
 
Zuletzt bearbeitet:
jaja, die nachteile von steam :v:

ich kann bei meinem witcher zum glück bei patch 1.1 stehenbleiben :v:
 
Das mit der Entschärfung von Quen ist ja positiv?!? Ist ja laut Tests viel zu stark.

Mir ist's Recht so, kann Patch 1.3 nicht abwarten. Wem das Game zu einfach ist, der kann ja den Schwierigkeitsgrad erhöhen, oder sich künstlich Steine in den Weg legen...

Bin mit der Performance recht zufrieden. Auf 1600*900 gehts zumindest recht flüssig vonstatten (28-40FPS)
 
Das mit der Entschärfung von Quen ist ja positiv?!? Ist ja laut Tests viel zu stark.

Mir ist's Recht so, kann Patch 1.3 nicht abwarten. Wem das Game zu einfach ist, der kann ja den Schwierigkeitsgrad erhöhen, oder sich künstlich Steine in den Weg legen...

Bin mit der Performance recht zufrieden. Auf 1600*900 gehts zumindest recht flüssig vonstatten (28-40FPS)

Insane geht nicht, wenn man dann doch mal stirbt ist es vorbei. Auf Hard ist das Game jetzt leider auch zu leicht, seit dem tollen Balancing für die Noobs (Patch 1.2). Der Prolog und Akt 1 waren schwer - und sind auch jetzt noch die Schwersten Kapitel. In Akt 2 und 3 ist man schon der Überschlächter, warum sind die recht witzlos (vor allem Akt3)

Das mit Quen ist positiv.
 
Insane geht nicht, wenn man dann doch mal stirbt ist es vorbei. Auf Hard ist das Game jetzt leider auch zu leicht, seit dem tollen Balancing für die Noobs (Patch 1.2). Der Prolog und Akt 1 waren schwer - und sind auch jetzt noch die Schwersten Kapitel. In Akt 2 und 3 ist man schon der Überschlächter, warum sind die recht witzlos (vor allem Akt3)

Das mit Quen ist positiv.

Insgesammt ist das Balancing schlecht, es gibt wenige Fähigkeiten die man braucht...
 
Weiß jemand wie man mit dem Controller beim Gegenstände-Aufsammeln vorgeht? Es steht immer, drücken X fürs aufsammeln, und solange es nur eine Sache ist, ist mir das auch Recht so, aber sobald da mehrere sind und ich nicht alles mitnehmen möchte, wie geh ich da vor?
 
Weiß jemand wie man mit dem Controller beim Gegenstände-Aufsammeln vorgeht? Es steht immer, drücken X fürs aufsammeln, und solange es nur eine Sache ist, ist mir das auch Recht so, aber sobald da mehrere sind und ich nicht alles mitnehmen möchte, wie geh ich da vor?
Den Controller soll man meinetwegen bei der Witzbox Version verwenden, aber doch nicht bei einer reinen PC Version.
 
Ich hab beides probiert, bis auf diese Aufsammel-Problem und die Navigation im Menü ist der Controller weit angenehmer.


Dieses Pad-Loot-Problem ist leider kein unbekanntes... Und in den neuen Patch-Notes ist eine Lösung leider nicht enthalten...

:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Controller soll man meinetwegen bei der Witzbox Version verwenden, aber doch nicht bei einer reinen PC Version.

Ich persönlich spiele ziemlich viele meiner PC-Spiele mit dem 360 Controller.

Bis auf MMOs, Strategie und Shooter ist mir das Pad 1000 mal lieber.

Aktuelles Beispiel, Alice:Madness Returns. Maus +Tasta = :kotz:
 
Ich persönlich spiele ziemlich viele meiner PC-Spiele mit dem 360 Controller.

Bis auf MMOs, Strategie und Shooter ist mir das Pad 1000 mal lieber.

Spiele wie Alice, Darksiders oder Assassin's Creed spiele ich auch immer mit Gamepad.
3rd Person Action Spiele steuern sich so einfach besser.
Die einzige Ausnahme ist für mich GTA, das steuert sich imo zwar auch mit Gamepad besser, aber ich komm beim besten Willen mit dem Zielen nicht klar
 
Aktuelles Beispiel, Alice:Madness Returns. Maus +Tasta = :kotz:

naja, da wurde imho die komplette Steuerung "versaut", ob Maus+Tasta oder Gamepad ist da imho egal :ugly:

3rd Person Action Spiele steuern sich so einfach besser.

ich spiele alle 3rd Person Spiele, in denen man selber zielen muss, mit Maus+Tasta. Spiele wie Tomb Raider, die massives Autoaim haben, spiele ich hingegen mit Gamepad
 
Zurück
Top Bottom