The Witcher 2: Assassins of Kings

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich hab nix gegen blockende gegner.
Aber da brauch ich kein Rollenspiel zu spielen und fertigkeiten verbessern.....es ist zudem absolut nicht ersichtlich wann ich blocken muss und wann nicht....Es wäre auch schön gewesen wenn mir das spiel am Anfang etwas mehr erklären würde.
Vor allem nervt es, dass es ewig dauert bis der hexer mal zuschlägt.

Also im Großen und ganzen kann ich bereits nach 40 minuten spielzeit sagen:
nicht einsteigerfreundlich, zu schwer, verkrampftes dauerdrücken auf der maus zum schlagen.....das ist für mich kein Rollenspiel, sondern ein Action Spiel.....
gibts einen schnellknopf zum einsammeln von gegenständen von getöteten Gegnern?
Das geht einen so auf den senkel ALLES anklicken zu müssen....

genau, spiel halt auf easy. wegen noobs wie dir wurde der 2 hexer schon einmal verseichtet.
im spiel wird gesprochen :angst2: dialoge gibt es gar, die evtl. zu entscheidungsmöglichkeiten führen :kruemel:
rede dich doch einfach aus den kämpfen raus, wenn wasd + block +rechte und linke maustaste derart überfordert :lol2:
 
@deckimbal


ah...jetzt verstehe ich, dass ist eines dieser krampfhaft auf controller ausgelegten Spiele...deswegen so ne verkrampfte und sinnfreie Kampfsteuerung.
Ok......aber ne lass ma, ich verklopf das Teil und werd mich hüten nochmal was anderes als Risen oder Dragon Age anzufassen....

Fazit: Scheiss Spiel das offensichtlich aufgrund einsteigerunfreundlichkeit einfach nicht gespielt werden will.
 
Die Steuerung lässt sich auch mehr oder weniger prima selbst nach eigenen Wünschen konfigurieren!
Ich kann dich auf der einen Seite verstehen, die Kampfsteuerung ist nicht 100%ig gelungen, da komme ich mit dem Pad besser zurecht (mag auch daran liegen, dass ich die letzten Games durchwegs auf der Konsole gespielt habe).

Trotzdem ist die Steuerung kein Totalausfall und sollte jeden Rollenspielfan nicht im Geringsten davon abhalten, dieses rundum gelungene Spielerlebnis links liegen zu lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@deckimbal


ah...jetzt verstehe ich, dass ist eines dieser krampfhaft auf controller ausgelegten Spiele...deswegen so ne verkrampfte und sinnfreie Kampfsteuerung.
Ok......aber ne lass ma, ich verklopf das Teil und werd mich hüten nochmal was anderes als Risen oder Dragon Age anzufassen....

Fazit: Scheiss Spiel das offensichtlich aufgrund einsteigerunfreundlichkeit einfach nicht gespielt werden will.

Fazit: Unfähiger Gamer der an der Hand geführt werden muss, für den Freischwimmer hat es heute nicht gereicht, marsch marsch zurück auf die Schulbank.
 
Kein Wunder das Spiele immer einfacher werden, wenn keiner mehr die Geduld hat das System zu erlernen.
Wer völlig unwillens ist, sich auch nur ein bisschen in ein Spiel einzuarbeiten ist bei Witcher 2 wirklich falsch, das stimmt.
Dafür gibts ja dann so Titel wie Progress Quest
 
Fazit: Unfähiger Gamer der an der Hand geführt werden muss, für den Freischwimmer hat es heute nicht gereicht, marsch marsch zurück auf die Schulbank.
true :lol:

da wird über die Einstergerunfreundlichkeit rumgejammert, aber dafür hat das Spiel doch einen Easy Modus und auch mit dem aktuellsten Patch wurde das Spiel abgeschwächt

Das ist mir grade echt ne Nummer zu heftig :rofl3:
 
Fazit: Unfähiger Gamer der an der Hand geführt werden muss, für den Freischwimmer hat es heute nicht gereicht, marsch marsch zurück auf die Schulbank.

was versuchst du denn so krampfhaft ein offensichtlich tolles game mitverkackter Steuerung zu verteidigen?
Ok, vielleicht gefällt es dir ja ununterbrochen wie ein verrückter auf den maustasten rumzuhämmern....aber ich bin kein freund solcher Games...mir tun da nähmlich nach ner Stunde die komplette Hand weh.

Da lob ich mir Dragon Age 1 mit seinem fordenden Kampfsystem: Entscheidungen treffen, takiken festlegen und alles wird automatisch ausgeführt ohne sich die Finger zu brechen
 
was kann ich dafür, dass du keine schwere kost abkannst, nicht den dir angemessenen schwierigkeitsgrad einstellen kannst, keine geduld hast dich in ein spiel heineinzuverstzen. als krönung zählst du dann auch noch das light rpg dragon age als positivbeispiel auf :lol:

da bin ich mit verlaub nicht der einzige, der da lachen muss. leute wie du machen das gaming kaputt, weil die entwickler leider gottes nicht über sowas lachen, sondern es zu lasten anderer so einfach machen, dass es keine herausforderung mehr ist.

die meisten können den withher nach patch 1.2 problemlos auf hard zocken, aber mit buttonmashing kommt man halt nicht weit. von der möglichkeit, kämpfen aus dem weg zu gehen machst du auch keinen gebraucht.

von daher :rofl4:

die wirklichen schwächen des games hast du noch gar nicht entdeckt, aber besser als der mist den bioware in den letzten jahren gebracht hat ist es allemal noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, das primär der Schwierigkeitsgrad das Problem von Schaoli ist, sondern die, und das müssen alle hier zugeben, zuweilen unzureichend punktgenaue Steuerbarkeit des Hexers!
 
Ich glaube nicht, das primär der Schwierigkeitsgrad das Problem von Schaoli ist, sondern die, und das müssen alle hier zugeben, zuweilen unzureichend punktgenaue Steuerbarkeit des Hexers!

ja, der erste teil hatte ne bessere steuerung, man wollte halt weg vom zuguck kampfsystem, das ist nicht vollends gelungen. aber wir wollen doch auf dem boden bleiben: it's not rocket science.
 
zumal man grade nicht auf den maustasten rumhämmern soll, aber das erklärt sein erbärmliches versagen.
 
was kann ich dafür, dass du keine schwere kost abkannst, nicht den dir angemessenen schwierigkeitsgrad einstellen kannst, keine geduld hast dich in ein spiel heineinzuverstzen. als krönung zählst du dann auch noch das light rpg dragon age als positivbeispiel auf :lol:

da bin ich mit verlaub nicht der einzige, der da lachen muss. leute wie du machen das gaming kaputt, weil die entwickler leider gottes nicht über sowas lachen, sondern es zu lasten anderer so einfach machen, dass es keine herausforderung mehr ist.

die meisten können den withher nach patch 1.2 problemlos auf hard zocken, aber mit buttonmashing kommt man halt nicht weit. von der möglichkeit, kämpfen aus dem weg zu gehen machst du auch keinen gebraucht.

von daher :rofl4:

die wirklichen schwächen des games hast du noch gar nicht entdeckt, aber besser als der mist den bioware in den letzten jahren gebracht hat ist es allemal noch.

ich mach das Gaming kaputt?
Ich bin ein ganz normaler Gamer....nict so ein Hardcorefuzzi......Diese Hardcoregames sterben hofentlich eh bald ma aus....hasse Leute die sich da dran aufgeilen ja so extrem gut in einem so extrem schweren spiel zu sein......pf....

Kämpfen aus dem Weg gehen?
Sag bloss man kann das Spiel spielen ohne auch nur EINE dieser abgefuckten hampeleinlagen und katzensprünge von Gegner zu Gegner ansehen und bestehen zu müssen? Dann wäre ja alles ok...aber ich glaube kaum das das möglich sein wird.

Lasst gut sein Jungs, ich lass es einfach bleiben.
Freut euch zu Edel-Elite zu gehören die sich erst wohl fühlt wenn ein Game schön schwer und krampfhaft zu steuern ist.
 
Dragon Age 2 hat nichts mehr mit einem RPG zu tun. :ol:

Ich gehöre nicht zur Elite und trotzdem schaffte ich the Withcer 2 auf Normal mit sehr viel Taktik.
 
ich mach das Gaming kaputt?
Ich bin ein ganz normaler Gamer....nict so ein Hardcorefuzzi......Diese Hardcoregames sterben hofentlich eh bald ma aus....hasse Leute die sich da dran aufgeilen ja so extrem gut in einem so extrem schweren spiel zu sein......pf....

Kämpfen aus dem Weg gehen?
Sag bloss man kann das Spiel spielen ohne auch nur EINE dieser abgefuckten hampeleinlagen und katzensprünge von Gegner zu Gegner ansehen und bestehen zu müssen? Dann wäre ja alles ok...aber ich glaube kaum das das möglich sein wird.

Lasst gut sein Jungs, ich lass es einfach bleiben.
Freut euch zu Edel-Elite zu gehören die sich erst wohl fühlt wenn ein Game schön schwer und krampfhaft zu steuern ist.

falls du mal ein paar weitere beiträge lesen magst, habe ich mich durchaus negativ über das spiel geäußert, allerdings aus nachvollziehbaren gründen. den witcher 2 als extrem schwer zu bezeichnen ist auch reichlich weit hergeholt, es wurde ja schon stark entschärft, nur zum release war es schwer.

geh lieber wieder zurück zu deinen seicht rpgs von bioware, die werden nächste gen eh mit nem großen roten buzzer als eingabegerät zurechtkommen. da kommst du dann auch auf deine kosten :goodwork:

oder guck filmgames auf der ps3, oder spiel shooter.
 
Der größte Kotz von the Witcher 2 sind die QTE und das haben wir ganz andere Gamer zu verdanken :lol2:

Jop, die sind der größte Fail im ganzen Game. Dazu kommt nach das schlechte Balancing, spätestens in Akt3 (der viel zu kurz ist) ist man viel zu mächtig.

Imo ist da zu viel Story, zu viel Epic und zu wenig Hexer.
 
Zurück
Top Bottom