The Witcher 2: Assassins of Kings

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Yo,ich kann die, zuweilen, kritischen Stimmen hier durchaus verstehen, das Spiel bedarf definitv noch einiger Patches... bis dahin werde ich es, nach ca 10 Std Spielzeit, erst mal ruhen lassen ...

Alles in Allem find ich den zweiten Wicther sehr geil und bin schon 1 1/2 mal duuch ^^

Beim zweiten Durchspielen mit Patch 1.2 fällt einem halt auf, dass es weniger Gegner gibt an manchen Stellen, was imo völlig unnötig ist.
 
Alles in Allem find ich den zweiten Wicther sehr geil und bin schon 1 1/2 mal duuch ^^

Beim zweiten Durchspielen mit Patch 1.2 fällt einem halt auf, dass es weniger Gegner gibt an manchen Stellen, was imo völlig unnötig ist.

Ich spiele es auch gerade das 2. mal auf schwer durch und ich habe mich schon gewundert, wie einfach das geht selbst die Königinnen waren ein Kinderspiel, hatte schon gedacht ich bin besser geworden. Insgesammt finde ich aber, dass man gerade beim 2. Mal merkt wie wenige Entscheidungen und Side-Quests es wirklich gibt. Bin nicht so richtig motiviert. Ich spiele parallel gerade 3Ds OoT (mein erstes Mal) und im Vergleich dazu ist TW2 Kindergartenunterhaltung, ich meine Gameplay, Rätsel und Schwierigkeitsgrad und nicht den Sex :coolface:
 
Ich spiele es auch gerade das 2. mal auf schwer durch und ich habe mich schon gewundert, wie einfach das geht selbst die Königinnen waren ein Kinderspiel, hatte schon gedacht ich bin besser geworden. Insgesammt finde ich aber, dass man gerade beim 2. Mal merkt wie wenige Entscheidungen und Side-Quests es wirklich gibt. Bin nicht so richtig motiviert. Ich spiele parallel gerade 3Ds OoT (mein erstes Mal) und im Vergleich dazu ist TW2 Kindergartenunterhaltung, ich meine Gameplay, Rätsel und Schwierigkeitsgrad und nicht den Sex :coolface:
Du findest OoT schwieriger als Witcher 2? :ugly:
 
So, fertsch. Ja, schon nett, denke Witcher 1 war besser. Gestört hatten einige Stellen, wo man sich nach Ableben erstmal wieder nervige, endlose Zwischensequenzen anschauen durfte (mit nervigem Weggeklicke) oder nervig mit einem laaaaaaaaaaaaaangsaaaaaaaaaaaaaaaamen Skelett erstmal wieder durchschlagen darf. Oder dass Geralt manchmal beim Schwertwechsel den Dienst verweigert oder sonst mal kurz festhängt.

usw.
 
So, fertsch. Ja, schon nett, denke Witcher 1 war besser. Gestört hatten einige Stellen, wo man sich nach Ableben erstmal wieder nervige, endlose Zwischensequenzen anschauen durfte (mit nervigem Weggeklicke) oder nervig mit einem laaaaaaaaaaaaaangsaaaaaaaaaaaaaaaamen Skelett erstmal wieder durchschlagen darf. Oder dass Geralt manchmal beim Schwertwechsel den Dienst verweigert oder sonst mal kurz festhängt.

usw.

auch wenn ich den zweiten witcher mag, den ersten finde ich auch besser.

Ich spiele es auch gerade das 2. mal auf schwer durch und ich habe mich schon gewundert, wie einfach das geht selbst die Königinnen waren ein Kinderspiel, hatte schon gedacht ich bin besser geworden. Insgesammt finde ich aber, dass man gerade beim 2. Mal merkt wie wenige Entscheidungen und Side-Quests es wirklich gibt. Bin nicht so richtig motiviert. Ich spiele parallel gerade 3Ds OoT (mein erstes Mal) und im Vergleich dazu ist TW2 Kindergartenunterhaltung, ich meine Gameplay, Rätsel und Schwierigkeitsgrad und nicht den Sex :coolface:

ja ich finde das ist ne sauerei wie einfach es geworden ist.
ich denke ich besorg mir irgendwo patch 1.1 und dann wird nicht mehr gepatched.
 
ja ich finde das ist ne sauerei wie einfach es geworden ist.
ich denke ich besorg mir irgendwo patch 1.1 und dann wird nicht mehr gepatched.
8429426.jpg

:x
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo habe es mir gestern auch mal gekauft und jetzt einige Stunden gespielt. Ich finde es bisher sehr geil! Die Grafik ist einfach grandios.....auch ansonsten macht das Spiel natürlich Laune :)

Spiele es auf allerhöchsten Einstellungen, auch wenn es da und dort mal wieder ruckelt. Aber bei so einer Edeloptik nehme ich das in Kauf ;)
 
"Die Thematik DRM ist doch eh nur am Rande interessant. Hauptpunkt ist für Namco Bandai. Das nicht bekommende Vertriebsrecht für die Konsolenversion. Das sind Einnahmen die flöten gehen.
Und wie man gesehen hat, hat sich The Witcher bisher immer gut verkauft. Ob nun mit oder ohne DRM."
 
"Die Thematik DRM ist doch eh nur am Rande interessant. Hauptpunkt ist für Namco Bandai. Das nicht bekommende Vertriebsrecht für die Konsolenversion. Das sind Einnahmen die flöten gehen.
Und wie man gesehen hat, hat sich The Witcher bisher immer gut verkauft. Ob nun mit oder ohne DRM."

im schlimmsten fall wär das breach of contract, aber ich vermute mal eher NB war zu blöd nen ordentlichen vertrag auszuhandeln. 1,2 mio einzubehalten ist übrigens unterschlagung ;-)
 
im schlimmsten fall wär das breach of contract, aber ich vermute mal eher NB war zu blöd nen ordentlichen vertrag auszuhandeln. 1,2 mio einzubehalten ist übrigens unterschlagung ;-)

Unterschlagung ist es erst dann wenn ein Gericht entscheidet, dass der Vetrag nicht vorher gebrochen wurde...

Man kann nur hoffen, dass die den Streit schnell geregelt bekommen, sonst ist evtl. der November-Release in Gefahr
 
Patch 1.3.

CDrojekt RED hatte schon im Vorfeld angekündigt, einen weiteren Patch für The Witcher 2 zu bringen. Das Veröffentlichungsdatum steht nach wie vor in den Sternen, doch möchten uns die Entwickler zumindest eine Liste geben mit allen Verbesserungen, die im Patch 1.3 zu finden sein werden - und die liest sich teilweise wie ein Wunschzettel der Community. Die wichtigsten Punkte:

- Neues DLC "A Sackfull of Fluff" (frei übersetzt: "Ein Sack voller Flaum"): es wird in Kapitel 2 verfügbar sein, indem man dem ekzentrischen Elton, der in einer einsamen Hütte außerhalb Vergens lebt, einen Besuch abstattet. "Die Quest wird sich als höchst belohnend für diejenigen herausstellen, die Geduld zeigen."
- Das Spiel unterstützt nun 4:3-, 5:4- und 16:10-Seitenverhältnisse.
- Lager für Gegenstände wurden hinzugefügt. Wie in The Witcher 1 können Spieler nun ihre Beute beim Wirt in der nächsten Taverne abladen.
- Dem Inventar wurde eine Kategorie für Krempel hinzugefügt.
- Im Hauptmenupunkt "Extras" gibt es nun einen Sektion, in der man in-game-cutscenes (Rückblenden, Gedächtnisrückblenden, von Harpyien gestohlene Träume) außerhalb des Spiels sehen kann.
- Mit F9 lässt sich nun schnellladen.
- Das HUD des Spiels lässt sich nun ausblenden, allerdings nur um HUD-freie Screenshots zu machen, mit ausgeblendetem HUD kann nicht gespielt werden. Standardmässig erfolgt dies über die Taste H.

Dazu kommen diverse Bugfixes und Balancingverbesserungen: z. B. behält der Launcher nach dem Patchen die Konfiguration (Grafikoptionen, Tastaturbelegung) bei; Mutagene sind nun Alchemiezutaten und tauchen seltener auf; die Drachen-Sektion des Prologs ist erst anwählbar wenn alle anderen Sektionen gespielt wurden; während des Kayrankampfes gibt es eine Kartenmarkierung auf der umgestürzten Brücke; Quen verliert 20% schneller seine Wirkung, wenn Gegner Treffer landen. Den kompletten Changelog findet ihr hier.

1. New FREE DLC – “A Sackful of Fluff” is a new quest in Chapter 2 of the game. To start the quest, visit the eccentric Elthon, who inhabits a solitary hut near the quarry outside Vergen. The quest will prove most rewarding to those who demonstrate patience.
2. Game now supports 4:3, 5:4, 16:10 aspect ratios.
3. Item storage has been added. Players can now store items from their Inventory at inns. To leave items in storage or collect previously stored items, talk to innkeepers.
4. A „Junk‟ panel has been added to Inventory to provide greater clarity in item classification.
5. New menu option added in „Extras‟ - enables players to view in-game animated sequences (flashbacks, memory flashes, dreams stolen by harpies) outside of the game.
6. A „Quickload‟ option has been added under the F9 key.
7. The game's HUD can now be hidden in order to produce HUD-free screenshots! On newly installed game copies, the option to hide/show the HUD is available by default under the 'H' key. Users who have modified the key assignments on their installations should go to the 'Input Settings' dialogue of the Witcher 2 Configuration Tool to assign a key to this option. Please note that the game cannot be played with the HUD hidden.
8. Issue involving the game not running at 2560x1440 resolution has been resolved.
9. Issues with nVidia 3D Vision technology have been resolved. Players no longer need to uninstall the related drivers.
10. Key bindings have been corrected to enable configuration of mouse buttons for use by left-handed players.
11. Assorted key binding options have been added to facilitate configuration of controls and quick access to various in-game panels.
12. Issue related to game settings being reset to defaults upon patch installation has been resolved. Patches no longer reset game settings.
13. The configuration file is no longer over-written when the launcher/configuration tool is patched and over-written.
14. The launcher now closes while the game is being patched, thus eliminating the resulting game patching error.
15. The launcher now closes completely and no longer continues to operate in the background.
16. „Installed game version is invalid or incomplete‟ error in updater when free space on system drive is insufficient – message has been corrected to reflect more accurately the nature of the error.
17. Mutagens are now alchemy ingredients. Minor mutagens drop more frequently than do major mutagens, though the overall mutagen drop rate has been reduced.
18. Corrections have been made in the mutagen drop rate and in Thorak‟s store.
19. „Dragon‟ section of Prologue does not become available until after all assault-related sections have been completed, thereby softening the difficulty curve at the start of the game.
20. During the fight against the kayran, when the bridge collapses, a map pin appears at the end of the bridge to facilitate player navigation and quest completion.
21. Map pins have been corrected in many quests.
22. Quen Sign slightly de-buffed – Sign dissipates 20% faster after foes land a blow. Assorted minor balance issues related to this Sign have also been resolved.
23. Issue with Dragon‟s Dream bombs has been resolved. Damage to bosses from cast daggers has been reduced by one-half.
24. Several optimization improvements have been made in the tavern in Vergen.
25. Problem with music accompanying „stealth‟ sequences has been resolved.
26. Issue related to arm wrestling Bart Bargee has been resolved. Players can no longer win coin from this character endlessly.
27. Option to fist fight woman praying at a statue in Vergen has been deactivated.
28. Mini-game contestants at one of the in-game taverns now switch positions correctly without blocking one another.
29. Problem involving Fenn‟s sword in combat has been resolved.
30. Problems with herbalist‟s gloves have been resolved.
31. In the Prologue, Geralt retains his steel long sword throughout, i.e., he is no longer automatically equipped with his default sword for the „Assault‟ sequence.
32. Problem with some nekkers being immortal has been resolved.
33. Issue with triggered black screens blocking game progress has been resolved.
34. Interactions no longer appear on nekker nests after these have been destroyed.
35. The “Scent of Incense” quest no longer shows up as failed after being completed successfully.
36. Sudden switch to gameplay just prior to cut scene involving Cynthia and Philippa has been eliminated.
37. Triss, Roche and Iorveth are now de-spawned before the final credits roll.
38. Guard pacing cycles have been corrected.
39. The Redanian messenger in Henselt‟s tent can no longer be killed, preventing him from re-spawning.
40. Elf woman in Vergen no longer strikes a T-pose.
41. Rotfiends feeding on corpses no longer re-spawn after corpse is burned.
42. Several fixes have been made in the functioning of in-game populaces.
43. Numerous problems with cameras in dialogue sequences have been resolved.
44. Assorted corrections have been made in dialogue sequences (including King Foltest‟s gestures on the town walls in the Prologue).
45. A progression break in the „In the Claws of Madness‟ quest has been eliminated.

http://www.the-witcher.de/
 
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