The Witcher 2: Assassins of Kings

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bist Du Dir sicher ?

Das erste war doch das Umland, dort konnte man nicht zurück. Aber konnte man im 2. nicht zurück ins Umland ? ich bin mir ziemlich sicher. Und in den Tempelbezirk (2. Kapitel) konnte man (musste man) später im 3. garantiert zurück, es ist nicht mehr alles zu jedem Zeitpunkt zugänglich, aber immerhin...

Das Umland war tot, du konntest nicht dahin zurück.
Im dritten Kapitel konnte man zu den Schauplätzen des zweiten Kapitels zurück. Nur in einem Kapitel konnte man es ja. ^^

http://hexer.wikia.com/wiki/Umland_von_Vizima
 
So ich habe es jetzt durch, an sich hat mich das 3. Kapitel wieder etwas verwöhnt. Endlich mal ein paar Quests mit schwierigen Entscheidungen und knackigen Rätseln. Allerdings viel zu kurz, ich habe nur 2 Nebenquests gefunden, der der Erwähnung wert sind...

So zusammengefasst:

79/100 Punkte

Hat mir schlechter gefallen als der erste Teil, ins besondere folgende Punkte
1. Das unausgegorene Kampfsystem, im Prinzip braucht man nur Quen und Yrden und dazu Bomben und vielleicht Messer
2. Die QTE's
2. Die defacto Abschaffung des Alchemie-System, da man im Kampf nicht meditieren kann. Ich fand das AS bei TW1 deutlich besser ...
3. Das fehlende Inventory und die Tatsache, dass man Dinge die man nur in Akt 1 kriegt für Akt 3 braucht, sehr unschön das Ganze

4. Das Ende des 2. Aktes ist ohne Worte...

Positiv waren:
1. Die Geschichte, trotz traditioneller Zutaten wie Elfen, Drachen, Zwerge und Zauberern haben die Personen so viele Facetten, keiner ist nur gut oder böse. Cool...
2. Die Präsentation, Grafik etc...
3. Manche Rätsel und Kämpfe waren Hartkern (zumindest auf schwer), aber deutlich weniger als bei 1. Wenn sich das fortsetzt kann man TW umbenennen in Dragon Hexer...
 
So, endlich habe ich die Ruhe für dieses Spiel :happy2: Schade, dass es hier so "schlecht" abschneidet.

Frage:
Kann man wieder Quests oder sonstwas verpassen bzw. gibt's Points of no Return, die man nicht erkennt und man auf einmal haufenweise unerledigtes Zeug zurücklässt :-?
 
Habs gestern insralliert aber laeuft auf meinem nb einfach unspielbar langsam.... :-(
Werde es wieder deinstallen und rauskramen wenn mein pc wieder laeuft.....
 
So, endlich habe ich die Ruhe für dieses Spiel :happy2: Schade, dass es hier so "schlecht" abschneidet.

Frage:
Kann man wieder Quests oder sonstwas verpassen bzw. gibt's Points of no Return, die man nicht erkennt und man auf einmal haufenweise unerledigtes Zeug zurücklässt :-?

Kurz gesagt : ja

Definitiv im zweiten Akt. Aufgrund des speziellen Designs, hatte ich keine Lust mehr ein früheres Savegame zu verwenden. Schlimmer aber ist das Alchemiesystem, da man Dinge, die man erst im 3.Akt braucht nur im 1. Akt bekommt. Das ist zwar nicht entscheidend, da das Spiel zum Ende einfacher wird, aber ärgern tut es mich doch...

Ich spiele es deshalb gerade zum 2. Mal
 
So, endlich habe ich die Ruhe für dieses Spiel :happy2: Schade, dass es hier so "schlecht" abschneidet.

Frage:
Kann man wieder Quests oder sonstwas verpassen bzw. gibt's Points of no Return, die man nicht erkennt und man auf einmal haufenweise unerledigtes Zeug zurücklässt :-?

Ich muss Beta da wiedersprechen.
Es gibt schon Points of no Return, aber die waren meiner Meinung nach immer ziemlich klar gekennzeichnet. Ich hab jedenfalls im ganzen Spiel keine Quest unerledigt gelassen. Und hatte nie das Gefühl das mich der Kapitelwechsel überrascht hat.
Es gibt eine Quest in Kapitel 3 die Zutaten aus Kapitel 1&2 erfordert.
Das ist dämlich gemacht, aber zu dem Zeitpunkt eh kaum mehr von Bedeutung.
Trotzdem natürlich nicht gut gelöst

Wenn du wissen willst was du brauchst damit du es nicht verkochst
Im Spoiler sind nur Zutaten, nichts anderes
-Blut eines Nekkerkriegers
-Pheromone einer Endriaga-Königin (gibts nur in Akt 1)
-Grallenhirn
-Harpyenei oder Zunge einer Moderhaut
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz gesagt : ja

Definitiv im zweiten Akt. Aufgrund des speziellen Designs, hatte ich keine Lust mehr ein früheres Savegame zu verwenden. Schlimmer aber ist das Alchemiesystem, da man Dinge, die man erst im 3.Akt braucht nur im 1. Akt bekommt. Das ist zwar nicht entscheidend, da das Spiel zum Ende einfacher wird, aber ärgern tut es mich doch...

Ich spiele es deshalb gerade zum 2. Mal

Ich muss Beta da wiedersprechen.
Es gibt schon Points of no Return, aber die waren meiner Meinung nach immer ziemlich klar gekennzeichnet. Ich hab jedenfalls im ganzen Spiel keine Quest unerledigt gelassen. Und hatte nie das Gefühl das mich der Kapitelwechsel überrascht hat.
Es gibt eine Quest in Kapitel 3 die Zutaten aus Kapitel 1&2 erfordert.
Das ist dämlich gemacht, aber zu dem Zeitpunkt eh kaum mehr von Bedeutung.
Trotzdem natürlich nicht gut gelöst

Wenn du wissen willst was du brauchst damit du es nicht verkochst
Im Spoiler sind nur Zutaten, nichts anderes
-Blut eines Nekkerkriegers
-Pheromone einer Endriaga-Königin (gibts nur in Akt 1)
-Grallenhirn
-Harpyenei oder Zunge einer Moderhaut

Danke euch, werde drauf achten. Sammeln tue ich sowieso alles, was ich sehe ;)
 
Kann es sein, dass das Craftingsystem teils verbuggt ist? Wenn ich aus dem Inventar raus- und wieder reingehe, dann ändern sich bei manchen Bastelrezepten die Werte um bis zu ~10%. Dasselbe auch im Craftingmenü und die Werte vom Bastelprodukt können dann auch extrem abweichen.
 
CDPR sind Idioten :mad:
Grafikqualität und Schwierigkeitsgrad für die Xbox-360-Version eingegrenzt

Auf eurogamer.de sind zwei Artikel erscheinen, die sich mit der Grafikqualität und dem Schwierigkeitsgrad der im November erscheinenden Xbox-360-Version von „The Witcher 2: Assassins of the Kings“ befassen.

Laut den Artikeln wird die Grafikqualität auf jeden Fall höher sein, als mit den niedrigen Grafik-Einstellungen der PC-Version. Es wird etwas im mittleren Bereich erwartet.


Vollpfosten, Game ist eh schon zu leicht, nach den ersten balancing Fixes.
Der leichte Schwierigkeitsgrad der Xbox-360-Version soll weiter nach unten geschraubt werden, er soll leicht sein. Aktuell wird allerdings, aufgrund von Feedback der Spieler, am gesamten Balancing der PC-Version getüftelt.
quelle: http://www.the-witcher.de/

edit. Vielelicht bin ich ja pessimist und sie machen Akt2 und 3 endlich schwerer :v:
 
Also die Haltezeit der Tränke ist bestimmt kein Manko am Alchemiesystem.
Eher das ich persönlich die meisten Tränke nie angefasst habe da die Mali einfach massiv gegenüber dem Bonus überwogen haben.
Öle waren nebenbei noch deutlich praktischer da man die so nebenbei im Kampf draufschmieren konnte und Bomben waren eh gut zu spammen.
 
Nicht nur das. Ich hoffe, das ganze Spiel wird durchwegs schwerer werden und das Alchemiesystem wird besser implentiert und dabei u.A. die viel zu langen Wirkungsdauer der Tränke reduziert.

Schön wärs ^^

Aber nach Patch 1.2 wurde ja der Prolog und Akt1 ganz schön entschärft, so dass es selbst auf Hard kaum noch eine Herausforderung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Haltezeit der Tränke ist bestimmt kein Manko am Alchemiesystem.
Trotzdem finde ich die Wirkungsdauer imo einfach viel zu übertrieben. Wenn man schon wirklich Tränke braucht, dann schon vor Bosskämpfen und da sind die 10 Minuten(+mehr wenn man den Alchemietree ausbaut) maßlos übertrieben, zumal man in der Regel die Bosskämpfe schon viel früher erledigt hat.
 
Zurück
Top Bottom