The Witcher 2: Assassins of Kings

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Gestern habe ich das Ende des 2. Aktes (Ewige Schlacht) gespielt und ich muss sagen, das hatte wirklich alles...

...alles um mich auf die Palme zu bringen :oops:

1. Nicht abbrechbare Videos (viele)
2. Bugs
3. Abspeichern geht nicht
4. Aber vor allem das Gameplay, O_o

Gleich vorweg die Kämpfe sind kinderleicht, aber welcher Vollidiot von Gamedesigner ist auf die Idee gekommen, mit meinem gepimpten Hexer in irgend welche Geister schlüpfen zu müssen, deren einzige Fähigkeit darin besteht unkoordiniert auf dem Schlachtfeld herum zu torkeln !?
Tränke kann man nicht nehmen und der Höhepunkt ist dann der Schlusskampf gegen den General, ogottogotogottogott was war das denn bitte. Praktisch alle Bugs, die ich bisher gefunden habe waren quasi in diesen 5 Minuten, man hat wirklich die freie Auswahl:
1. Clipping-Fehler, die dagfür sorgen, dass man hängen bleibt
2. Wenn sich der General verwirbelt und wieder zusammen setzt, kann man ihn nicht mehr mit dem Schwert angreifen. Ach ja, während der sinnbefreiten QTE's auch nicht
3. Den Wildschwein-Bug aus G3 gibt es auch, wenn man vom Schert erwischt wird und der Char wieder aufsteht fängt er gerade wieder eine...
4. Aber wenn man ihn mit Bomben und Messern angreift, dann wehrt er sich noch nicht mal und nach geschätzt max. 2 min ist er erledigt. Natürlich habe ich auch meinen Stolz und habe es trotzdem mit dem Schwert versucht, aber ich habe irgend wann entnervt aufgegeben

Was bitte soll das denn sein ?

Dieser Kampf alleine kostet CDP 10 Punkte in meiner persönlichen Bewertung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern habe ich das Ende des 2. Aktes (Ewige Schlacht) gespielt und ich muss sagen, das hatte wirklich alles...

...alles um mich auf die Palme zu bringen :oops:

1. Nicht abbrechbare Videos (viele)
2. Bugs
3. Abspeichern geht nicht
4. Aber vor allem das Gameplay, O_o

Gleich vorweg die Kämpfe sind kinderleicht, aber welcher Vollidiot von Gamedesigner ist auf die Idee gekommen, mit meinem gepimpten Hexer in irgend welche Geister schlüpfen zu müssen, deren einzige Fähigkeit darin besteht unkoordiniert auf dem Schlachtfeld herum zu torkeln !?
Tränke kann man nicht nehmen und der Höhepunkt ist dann der Schlusskampf gegen den General, ogottogotogottogott was war das denn bitte. Praktisch alle Bugs, die ich bisher gefunden habe waren quasi in diesen 5 Minuten, man hat wirklich die freie Auswahl:
1. Clipping-Fehler, die dagfür sorgen, dass man hängen bleibt
2. Wenn sich der General verwirbelt und wieder zusammen setzt, kann man ihn nicht mehr mit dem Schwert angreifen. Ach ja, während der sinnbefreiten QTE's auch nicht
3. Den Wildschwein-Bug aus G3 gibt es auch, wenn man vom Schert erwischt wird und der Char wieder aufsteht fängt er gerade wieder eine...
4. Aber wenn man ihn mit Bomben und Messern angreift, dann wehrt er sich noch nicht mal und nach geschätzt max. 2 min ist er erledigt. Natürlich habe ich auch meinen Stolz und habe es trotzdem mit dem Schwert versucht, aber ich habe irgend wann entnervt aufgegeben

Was bitte soll das denn sein ?

Dieser Kampf alleine kostet CDP 10 Punkte in meiner persönlichen Bewertung...

full agree!

der simpletongamer (konsolero) terminus für so eine begebenheit ist "epic" :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find die Idee um die ewige Schlacht gut, aber nur mittelmässig umgesetzt.
Wenn ich einen Fehler mache, darf ich alles nochmal wiederholen, wtf

Mich hat der Teil wo man den Pfeilen ausweichen muss so frustriert (weil man bei schwer mit einem Pfeil stirbt und dann auch den Anfang nochmal machen mss) das ich das Spiel kurzerhand auf Leicht umgeschalten habe.
Stolz hin oder her, wenn mich eine Stelle nur noch frustriert und das nichtmal was mit Skill zu tun hat ist für mich Schluss.
Den Kampf am Ende fand ich beim zweiten Mal nicht so schwer aber ich kann mich gar nicht mehr an irgendwelche QTEs erinnern :-?
 
Mein Fehlkauf des Jahres. Über den oben genannten Prolog komme ich nämlich überhaupt nicht heraus.

Tja, es ist eben nun mal Hartkern und nicht Mainstream, aber ehrlich gesagt bis auf die QTE-Rallye mit dem Drachen gab es eigentlich kaum Möglichkeiten um zu sterben. Ohne Dich jetzt spoilern zu wollen, solltest Du überlegen, ob Du wirklich voraus laufen willst. Die anderen kämpfen auch ganz gut ohne Dich, oder meinst Du den Kampf mit dem Adeligen ?
 
shadowman schrieb:
stimmt in dem fall auch. also mich reizt das spiel auch nicht wirklich. und unter ner tollen ankündigung hatte ich mir auch mehr vorgestellt als einen "alten" pc port ;) wie gesagt, sollte dieser gelingen, werde ich mal dranbleiben, aber in jubelstimmung wurde ich jetzt nicht versetzt ^^

sardello: in meinen augen ist es auch exklusiv. ich betrachte (wie viele hier) den pc nicht als spieleplattform. es ist ein pc. da erscheint hin und wieder mal ein spiel. und das finden dann auch einige wenige leute toll. dieser zustand ist u.a. auch blizzard zu verdanken ;)
jedenfalls stehen (gerade hier auf cw) eigentlich nur die konsolen im dreikampf. und dahingehend ist der blöde witcher absolut exklusiv. deshalb zieht dieses zeug der sonys von wegen "aber, aber, das gibts auf dem pc" ehrlich gesagt nicht.

das schöne ist: jeder kann das sehen wie er will. ich finde ohnehin nichts besonderes an exklusivspielen. dazu ist die qualität der 3rds einfach viel zu gut geworden...

ich fordere das er aus der crew ausgechlossen wird :hmm:
dazu auch noch fast 300 box games.....ne ne ne
 
Ich find die Idee um die ewige Schlacht gut, aber nur mittelmässig umgesetzt.
Wenn ich einen Fehler mache, darf ich alles nochmal wiederholen, wtf

Mich hat der Teil wo man den Pfeilen ausweichen muss so frustriert (weil man bei schwer mit einem Pfeil stirbt und dann auch den Anfang nochmal machen mss) das ich das Spiel kurzerhand auf Leicht umgeschalten habe.
Stolz hin oder her, wenn mich eine Stelle nur noch frustriert und das nichtmal was mit Skill zu tun hat ist für mich Schluss.
Den Kampf am Ende fand ich beim zweiten Mal nicht so schwer aber ich kann mich gar nicht mehr an irgendwelche QTEs erinnern :-?

Sorry mit QTE's meinte ich die Bogenschützen und diesen Tribogan, ist in Wirklichkeit Skripting, sorry für die Verwirrung...

Ich hatte ihn gleich beim 2. Mal (schwer), aber ich habe eigentlich Spass daran mir beim Kämpfen eine Taktik auszudenken aber nach geschätzt 15 weiteren Versuchen mit dem Schwert, habe ich dann doch die "einfache" Taktik (s.unten) verwendet...
 
vor allem sollten sie beim balancing mal lieber akt 2 und 3 schwerer machen. je weiter man im spiel kommt desto einfacher wird es, das ist doch irgendwie nicht so prickelnd.

im prolog muss man gar nichts ändern, nur ein paar weichflöten sollten sich ein paar eier anoperieren lassen :v:
für mich ein dickes minus, dass cdpr auf die seichtgamer hört.

:rofl3:

Den Frisör gibt es jetzt wirklich :ugly:
 
Mal eine blöde Frage, kriegt man irgendwie in Loc Muinne Nekker Blut, ich finde nur Moderhäute ?

Ich bräuchte dringend noch Nekker-Blut

Ärgert mich wirklich ein wenig, dass man in TW 2 anders als beim 1, die alten Gebiete nicht mehr erreichen kann...
 
Also bis auf den Prolog, das 4. und 5. Kapitel, die alle sehr kurz und speziell waren, konnte man eigentlich überall hin ?

Aber eigentlich wollte ich wissen wo es Nekkerblut gibt...

Im ersten Kapitel konnte ich eh nicht zurück zu den alten Gebieten und
im zweiten Kapitel konnte man nicht zurück zum Ersten.

Ich weiß nicht wo man Nekkerblut finden, denn ich bin noch nicht soweit ^^ (Außer im ersten Kapitel :P)

__________

CDProjekt hat aber einen anderen dummen Fehler gemacht, genau wie im ersten Teil. Die Daten sind nämlich falsch angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie geil ist das denn. Bin gerade im zweiten Kapitel, aber das ist so geil:

[video=youtube;Sy4cY_5YNBE]http://www.youtube.com/watch?v=Sy4cY_5YNBE&NR=1[/video]

Im_Irrenhaus.jpg


:rofl4:
 
Zuletzt bearbeitet:
Im ersten Kapitel konnte ich eh nicht zurück zu den alten Gebieten und
im zweiten Kapitel konnte man nicht zurück zum Ersten.

Ich weiß nicht wo man Nekkerblut finden, denn ich bin noch nicht soweit ^^ (Außer im ersten Kapitel :P)

__________

CDProjekt hat aber einen anderen dummen Fehler gemacht, genau wie im ersten Teil. Die Daten sind nämlich falsch angegeben.

Bist Du Dir sicher ?

Das erste war doch das Umland, dort konnte man nicht zurück. Aber konnte man im 2. nicht zurück ins Umland ? ich bin mir ziemlich sicher. Und in den Tempelbezirk (2. Kapitel) konnte man (musste man) später im 3. garantiert zurück, es ist nicht mehr alles zu jedem Zeitpunkt zugänglich, aber immerhin...
 
Zurück
Top Bottom