The Witcher 2: Assassins of Kings

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das hat nichts mit mögen zu tun. Würde es gut und fehlerfrei funktionieren, wäre es natürlich einfach besser und ich würde nichts sagen ;) Außerdem wollte ich mich garnicht mehr zu äußern, nur wurde ich ab und an zitiert, dass man logischerweise antwortet und daher etwas fortführt. Genug davon.

http://www.youtube.com/watch?v=L20TKK-unKs

der Hexer trifft und man sieht schaden, Fehler sehe ich auch keine, verstehe deine Kritikpunkte nicht
 
Es ist eben ein klassisches rundenbasiert Pen&Paper RPG ;) Die Geschwindigkeit kannst du in den Einstellungen hochschrauben, dann läuft auch das Gesammte Spiel schneller. Jedenfalls schaue ich ieber zu, anstatt wie bei Konsolen RPGs andauernd auf die Angraffstaste zu hämmern.
Ansonsten solltest du vielleicht die Icewind Dale reihe probieren. Gleiches Kampsystem aber mit Horden an Gegnern, was es zu eine Strategie RPG macht. Ich finde es einfach cool, mit zwei Kaämpfern eine kleine "Insel" freizuräumen, dann die Magier hinterherschicken, Netzzauber und Gaswolken auf die Brücke schmeißen und wenn die Nachhut der Feine kommt, um über die Brücke zu mir vorzudringen bombardiere ich sie mit Feuerbällen, und meien Kämpfer nhmen sich die Überlebenden mit Pfeilen vor.
Hier mal ein kleines Video im Kampf gegen Yxunomei.
http://www.youtube.com/watch?v=ZplEwrQLN1s

Baldurs Gate, Icewind Dale, Planescape Torment - ich hatte sie alle ^^

Das geilste Kampfsystem ever hatte eh Revenant, was aber keiner von euch kennen dürfte.

Das Kampfsystem eines Prüglers in einem RPG, die Idee war Bombe.

The Witcher hat immerhin ein akzeptables Kampfsystem, wenns auch weit weg von Perfektion ist. TW hat ja em ehesten ein leicht aufgebohrtes Diablo Kampfsystem ^^
Ich kann damit besser leben als mit zugucken ala Kotor und Konsorten.
 
Mal ne kurze Frage zum Ende von Witcher I
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass de Aldersberg eigentlich Alvin ist? Irgendwer hat ja im Spiel mal gesagt (ich glaube es war Triss) das Alvin sich theoretisch auch durch die Zeit teleportieren könnte. Außerdem hatte de Aldersberg ja einen ähnlichen Anhänger wie Alvin (was vom Spiel sogar anerkannt wurde) und die ganze Alvin Story endet ja irgendwie im nichts :nix:

btw. Witcher 1 Kampfsystem passt, ich fands fordernd und gut umgesetzt. :)
 
@Morphic: Na ja, da kann man nun wirklich nicht mehr machen :P

@Abendlaender: Es wird zu keinem Zetpunkt explizit bestätigt, aber eigentlich gibt es keinen Zweifel daran mehr. Ich denke, er wollte sich absichtlich nicht zu erkennen geben.

seine Beiträge lesen sich für mich so: "ich muss was tun, will aber nur zuschauen, also ist das Kampfsystem schlecht" :ugly:
@Amuro
keine Ahnung, wo du das rausliest :-?

ah ne, habe dich gerade mit HiPhish verwechselt :ugly:
Hä? :hmm2: Ich kann mich nicht erinnern, etwas in der Art gesagt zu haben, außer meine Beschwerde bei Konsolen RPGs. Und ja, ich schaue lieber zu, als wie bei einem Final Fantasy andauernd auf die Angriffstaste zu hämmern, und dann hin und wieder mal einen Heilzauber sprechen. Es ist im Prinzip das Gleiche, nur dass ich meinen Daumen schone.
 
Hä? :hmm2: Ich kann mich nicht erinnern, etwas in der Art gesagt zu haben, außer meine Beschwerde bei Konsolen RPGs. Und ja, ich schaue lieber zu, als wie bei einem Final Fantasy andauernd auf die Angriffstaste zu hämmern, und dann hin und wieder mal einen Heilzauber sprechen. Es ist im Prinzip das Gleiche, nur dass ich meinen Daumen schone.

in Witcher muss man aber auch im rechten Augenblick auf eine Taste hämmern und Witcher 2 geht mit QTE noch eine Stufe weiter :ugly:
 
Mal ne kurze Frage zum Ende von Witcher I
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass de Aldersberg eigentlich Alvin ist? Irgendwer hat ja im Spiel mal gesagt (ich glaube es war Triss) das Alvin sich theoretisch auch durch die Zeit teleportieren könnte. Außerdem hatte de Aldersberg ja einen ähnlichen Anhänger wie Alvin (was vom Spiel sogar anerkannt wurde) und die ganze Alvin Story endet ja irgendwie im nichts :nix:

Genau. Mit seinen letzten Worten bestätigt er das ja auch nochmal; "But that Sword is for Monsters!" Das mit den Schwertern hatte Geralt dem jungen Alvin erklärt. Er hätte nie damit gerechnet durch das Silberschwert zu sterben aber hat dadurch wahrscheinlich zum ersten mal realisiert was (in Geralts Augen) aus ihm geworden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meh...war leider zu erwarten.
Gekauft wirds trotzdem, ich hab auch Mass Effect und Dragon Age hier rumliegen, warum sollte ich ausgerechnet den Witcher als einzigen dafür bestrafen.

Grundsätzlich hab ich ja nichts gegen DLC, wenn ich nicht das Gefühl habe das absichtlich was gestrichen wurde und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt würd ich ja sogar zuschlagen....nur hab ich das bis jetzt noch nie :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann werde ich wohl erst auf die GotY warten müssen. Schade, dass die Entwickler auch auf den "Lückenfüller" Zug aufspringen müssen.
 
wäre wohl das erste Spiel, wo ich Episoden-DLC kaufen würde (okay Half Life 2 zählt nicht, die Episoden habe ich eh noch nicht gespielt und die Orange Box habe ich nur wegen TF2 gekauft :ugly:)

wenn ich auf eine Box mit allen Episoden warten müsste, dann werde ich The Witcher 2 wohl erst in 2-3 Jahren spielen können, so lange kann und will ich nicht warten ^^
 
Bäh, das war's dann wohl mit Fixkauf... denke ich. Nee, sowas turnt doch nur ab. Wird ja wohl niemand geben, den es freut das zu hören, also wie doof sind die eigentlich sowas anzukündigen und dann noch VOR Release? :shakehead:
 
So ein Scheiß, die DLCs beim ersten waren ja wenigstens noch umsonst und wirklich geil.
 
Zurück
Top Bottom