The Witcher 2: Assassins of Kings

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Jop, das hat mich damals schon bei Baldurs Gate extrem genervt. Billig zugucken, das Kampfsystem war lahm.

Es ist eben ein klassisches rundenbasiert Pen&Paper RPG ;) Die Geschwindigkeit kannst du in den Einstellungen hochschrauben, dann läuft auch das Gesammte Spiel schneller. Jedenfalls schaue ich ieber zu, anstatt wie bei Konsolen RPGs andauernd auf die Angraffstaste zu hämmern.
Ansonsten solltest du vielleicht die Icewind Dale reihe probieren. Gleiches Kampsystem aber mit Horden an Gegnern, was es zu eine Strategie RPG macht. Ich finde es einfach cool, mit zwei Kaämpfern eine kleine "Insel" freizuräumen, dann die Magier hinterherschicken, Netzzauber und Gaswolken auf die Brücke schmeißen und wenn die Nachhut der Feine kommt, um über die Brücke zu mir vorzudringen bombardiere ich sie mit Feuerbällen, und meien Kämpfer nhmen sich die Überlebenden mit Pfeilen vor.
Hier mal ein kleines Video im Kampf gegen Yxunomei.
http://www.youtube.com/watch?v=ZplEwrQLN1s
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Spiel vielleicht, aber nicht mit dem crappigen fail KS :awesome:
Ein Kampfysystem, wo man desöfteren die Taktik wechseln muss, ist also in deinen Augen crappig?

Du übertreibst es jedenfalls maßlos mit deinen kritikpunkten, denn die sind so bei mir nicht aufgetreten. Zumindest nicht so, dass es mir extrem aufgefallen wäre, sogar nicht mal auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Kampfysystem, wo man desöfteren die Taktik wechseln muss, ist also in deinen Augen crappig?

Wenn du es so ausdrückst, nein ;)

Die Idee oder wie es gemeint ist, ist ja ganz gut, aber wenn es technisch nicht wirklich immer funktioniert oder darauf Verlass ist, dass das passiert was man sieht und nicht ungewollt unterschlagene Aktionen nicht nachvollziehen kann, dann ist das crap und vollkommen unbrauchbar. Oder willst du mir sagen, dass ein grafisch tolles Spiel (nicht Witcher jetzt ;)), was die meiste Zeit nur Grafikfehler und Bildschirmmatsch ausgibt, immernoch technisch toll ist?
 
Die Idee oder wie es gemeint ist, ist ja ganz gut, aber wenn es technisch nicht wirklich immer funktioniert oder darauf Verlass ist, dass das passiert was man sieht und nicht ungewollt unterschlagene Aktionen nicht nachvollziehen kann, dann ist das crap und vollkommen unbrauchbar
Und genau das ist mir kein Stückchen aufgefallen ;)

Ist auch eh wurscht, da ich jetzt sowieso nur noch mit der FCR zocke

Oder willst du mir sagen, dass ein grafisch tolles Spiel (nicht Witcher jetzt ;)), was die meiste Zeit nur Grafikfehler und Bildschirmmatsch ausgibt, immernoch technisch toll ist?
Der Zusammenhang zu deinem obrigen Problemchen wird mir grade nicht klar :-?
 
Der Zusammenhang zu deinem obrigen Problemchen wird mir grade nicht klar :-?

Es geht darum, dass etwas gedacht noch so toll sein kann, aber wenn es nicht funktioniert wie es soll, ist es Crap und das ist bei Witcher der Fall :-P

@Amuro
keine Ahnung, wo du das rausliest :-?

Wenn das KS technisch crap ist, kann ich auch nichts für. Seid ihr neuerdings Buggamer?
 
Zuletzt bearbeitet:
@rickee

Es ist ja schön das du provozieren willst aber langsam nervt's.
LTP/STFU (Und gleich ein Sorry dazu)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein halbes Jahr ist, selbst für mein Gedächtnis, kurz genug um mich noch einigermaßen erinnern zu können. Und ich kann wie gesagt keinen deiner Kritikpunkte nachvollziehen. Bei mir funktionierte das KS wunderprächtig. Wenn du es nicht magst is das ok, denn es ist deine Meinung. Aber bitte reite nicht andauernd unnötig darauf herum. Außedem geht's hier um den Nachfolger und dort wird das KS komplett umgestaltet, zugänglicher und somit wahrscheinlich auch mehr auf Action ausgelegt sein.
 
Ein halbes Jahr ist, selbst für mein Gedächtnis, kurz genug um mich noch einigermaßen erinnern zu können. Und ich kann wie gesagt keinen deiner Kritikpunkte nachvollziehen. Bei mir funktionierte das KS wunderprächtig. Wenn du es nicht magst is das ok, denn es ist deine Meinung. Aber bitte reite nicht andauernd unnötig darauf herum. Außedem geht's hier um den Nachfolger und dort wird das KS komplett umgestaltet, zugänglicher und somit wahrscheinlich auch mehr auf Action ausgelegt sein.

Das hat nichts mit mögen zu tun. Würde es gut und fehlerfrei funktionieren, wäre es natürlich einfach besser und ich würde nichts sagen ;) Außerdem wollte ich mich garnicht mehr zu äußern, nur wurde ich ab und an zitiert, dass man logischerweise antwortet und daher etwas fortführt. Genug davon.

Der Nachfolger macht es vom bisher gesehenen soweit weit besser :)
 
Zurück
Top Bottom