The Witcher 2: Assassins of Kings

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Steuerungsmacken, Kameraprobleme, halbgares undurchsichtiges Kampfsystem mit Animationsproblemen usw.
Hatte auch schon paar tolle Grafikfehler, wo eine Keule aus Geralts Hintern steht :lol:



EE über Steam ;)
Wenn diese Fassung schon so Panne ist, möchte ich garnicht wissen, wie es mit der ersten Verkaufsversion war :-P

Was daran Panne sein soll ist mir ein Rätsel.

Mit der Steuerung oder der Kamera hatte ich nie Probleme. WASD + Maus und fertig, ist doch quasi ein gepimptes Diablo. Kampfsystem ist simpel, aber effektiv. Musst halt nur Drücken wenn das Symbol leuchtet, sollte niemanden überfordern.

Eine Keule in Geralts Hose? :freude:

Das ist für die weiblichen Gamer ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich habe ich einfach zu hohe Ansprüche :kruemel: ;)

Aber Witcher 2 macht einen weit besseren und "festeren" Eindruck :)

Naja es ist nicht perfekt, steckt aber alles was Bioware gemacht hat locker in die Tasche. Insbesondere, wenn man mal bedenkt, was für ein kleines Team dahinter steht. Das war deren erstes Game.
 
Bei mir kamen solche Fehler nicht vor. Grafik sieht auf Maximum heute noch gut aus. Auch das Kampfsystem fand ich genial. Wenn man weis wie's funktioniert kann man ganze Horden von Gegnern in ner gewaltigen Kombo niedermetzeln. Geralts Kampfanimationen waren imho auch brilliant.

Edit:

Für die Kampfbewegungen in The Witcher wurden Experten für mittelalterliche Kampfkunsttechniken angeworben. Die Bewegungen wurden im Studio der metricminds GmbH in Frankfurt am Main aufgezeichnet und in ein von Computern lesbares Format umgewandelt

Naja es ist nicht perfekt, steckt aber alles was Bioware gemacht hat locker in die Tasche. Insbesondere, wenn man mal bedenkt, was für ein kleines Team dahinter steht. Das war deren erstes Game.
Was sie auf der alten Aurora Engine rausgeholt haben find ich auch bemerkenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wohl Geschmackssache ;) BG, DA und KotOR stehen für mich locker drüber.
Achja, dass es ihr erstes Spiel ist macht das Ergebnis trotzdem nicht besser :-P

Ich find the Wicther besser als alle 3 zusammen.

Kotor hatte eines der schlechtesten und untaktischten Kampfsystem ever. Da hat man schon mehrere Mitstreiter und die rennen dann tumb auf den Gegner zu. Warum man da keinen "stehenbleiben" Knopf eingebaut hat ist mir ein Rästel. So verkommt das Kampfsystem für mich zur absoluten Farce.

DLC Age hab ich noch nicht gespielt, muss ich fairerweise zugeben. Nur mal angeguckt bei einem Kumpel, scheint mir aber ein Schritt in die richtige Richtung zu sein.

Mich interessiert bei Spielen halt nur das reine Gameplay, deswegen stinken sone Gameplaygurken wie Mass Effect bei mir auch hart ab.
 
Mir ist Story und Gameplay wichtig. Bei letzterem ist Witcher für mich einfach unausgegoren. Wie schon erwähnt hat's ein undurchsichtiges Kampfsystem. Du wirst getroffen, obwohl der Gegner nicht zuschlägt. Es ist eine seltsame Mischung aus rundenbasiert und Echtzeit. Animationen laufen, aber eigentliche Aktionen sind anders. Das ist für mich technisch einfach eine Katastrophe (neben anderer Fehler). Ich bezweifel, dass das so gewollt ist ;) Es ist einfach undurchdacht/unfertig/halbgar usw. ichwiederholemichblablubb... :ol:
 
rickee schrieb:
Du wirst getroffen, obwohl der Gegner nicht zuschlägt. ... Animationen laufen, aber eigentliche Aktionen sind anders.

Irgendwas scheint mit deiner Kopie des Spiels nicht in Ordnung zu sein. Mein Witcher hat sowas nicht gemacht.
 
Also beim Integritätscheck hat Steam nichts gefunden. Muss also am Spiel selbst liegen, aber egal, hier geht's um Witcher 2, welches ganz bestimmt toll wird :smile5:
 
Was ist jetzt eigentlich, kommt es noch für Konsolen, kommt es später?

Man liest ja wieder viel, nur Quellen gibt es nicht.
 
Wenn ich mich recht erinnere soll es nach dem PC Release von nem anderen Studio auf Konsole umgesetzt werden.
 
Also alles wie gehabt - wunderbar :-)

wobei ich auch denke, dass es später eine Konsolenversion geben wird - die wird aber dann wohl erst sehr viel später nach dem PC Release erscheinen, man will ja schließlich erst die PC Version fertig machen.


Die Frage ist, ob die Konsolen das Spiel in der Form überhaupt packen (glaube ich nicht, Witcher war nicht umsonst das schönste Rollenspiel auf der gamescom ^^), denke, dass mal wieder abgespeckt werden muss
 
Zurück
Top Bottom