Serie The Walking Dead (TV-Serie - Spoiler benutzen!)

Infiziert sind doch sowieso alle, deswegen verwandeln sie sich auch in Zombies, wenn sie sterben. Nur wenn sie gebissen werden, sterben sie und werden dann zu Zombies.

Auch wenn sie gekratzt werden….Beißer übertragen wohl einen tödlichen Virus. Vielleicht wird man so aber auch angesteckt?

Infiziert sind doch sowieso alle, deswegen verwandeln sie sich auch in Zombies, wenn sie sterben. Nur wenn sie gebissen werden, sterben sie und werden dann zu Zombies.

Das ist ein alter Kaffee und jedem bekannt^^
es geht darum, ob es feststeht, dass wen man verseuchtes Zombiefleisch isst, sich wie bei einem Biss in die zweite Phase katapultiert und somit sich verwandelt. Es hat ja auch seinen Grund, warum man nach einem Biss den gebissenen Körperteil entfernen muss um sich nicht zu verwandeln. Daher auch die Mutmaßung, wenn man verseuchtes Zombiefleisch isst, der gleiche Umstand wie mit einem Biss entsteht. Ka ob das schon in der Serie erklärt wurde, mir ist es jedenfalls noch nicht ganz klar :v:

Mal ne Frage zu Folge 2 aus Staffel 5

Sehe ich das jetzt nur so und meine Wahrnehmung trübt mich oder war Bob infiziert und wollte sich gerade das Leben nehmen, bevor die Menschenfresser ihm schnappten ?? und somit sind sie alle infiziert :v: oder habe ich was verpasst^^
und es kann gut möglich sein, dass sie genau den infizierten Körperteil entfernt haben und somit Bob das Leben gerettet haben? :v:

Jau. Wurd wohl gebissen als er unter Wasser gezogen wurde. Er hat ja auch intimeren Kontakt zu Sasha abgelehnt...

Wie schon richtig geschrieben: Infiziert sind sowieso alle. Es braucht auch keinen Virus o.ä. um die Zombiebisse tödlich zu machen. Das sind wandelnde Leichen und damit sowieso Infektionsherde.

Zuletzt bearbeitet:
Comic Spoiler zur Frage:
Im Comic wird es aber auch nur vermutet und nicht wirklich erklärt. Dale äußert ja nur eine Vermutung bzw. will sie verwirren. Es wird nicht wirklich geklärt, ob sie dadurch sterben, da sie ja durch die Gruppe hingerichtet werden.

eben die erste und zweite folge gesehn, hut ab .. läuft :smoke: hoffe es geht weiterhin in der qualität weiter :-)

find das mit bob allerdings etwas schade, auch wenn seine rolle jetzt nie sonderlich groß war in der gruppe und vorallem beth inc oda was :D

Die dritte Folge grad war ziemlich gut. Generell geht die 5. Staffel in die richtige Richtung, wie auch schon die Vorherige. <3

So treu dem comic , ick könnt vor freude heulen.
Fantastische 3. Episode.
Ich liebte das Tyresse Sasha das schicksal abnahm ihren boyfriend zu killen

wären die ersten 3 staffeln nur so gewesen :D

Staffel 4 ist ja scheiße. :x Hab gerade Episode 2 gesehen, Rick für scheiße befunden, den Rest als Langweilig und ich hab echt keinen Bock mehr diese Staffel noch weiter zu schauen. Ich musste mich schon mühsam durch die 3. Staffel quälen. :evil:

Neuste Folge war mal wieder sehr gut. Bleibt die Staffel auf dem Niveau könnte es echt die beste werden.

Die Hunter waren ja mal übelste Pussys xD Schaffen es nur nen angefressen Bob zu schnappen um dann mit nem sau dummen Plan selbst aufs Maul zu bekommen...tjoa und tschüß noobies^^ Das waren mal möchtegern Gangster :-D Zeigt aber wie "stark" Ricks Gruppe ist auch wenn die Menschlichkeit bei Rick immer mehr verloren geht.

Bin mal gespannt was nun mit Daryl, Carol und vermutlich auch Beth passiert ist. Beth oder Carol denke eine wird tot sein...würde dann eher auf Beth tippen da so wie ich gelesen habe sie im Comic zu der Zeit schon tot ist.

Staffel 4 ist ja scheiße. :x Hab gerade Episode 2 gesehen, Rick für scheiße befunden, den Rest als Langweilig und ich hab echt keinen Bock mehr diese Staffel noch weiter zu schauen. Ich musste mich schon mühsam durch die 3. Staffel quälen. :evil:

die erste hälfte ist wirklich scheiße, aber das liegt wohl daran das man erst mit den altlasten der dritten staffel aufräumen musste...
nach der halbzeit wird die staffel richtig genial, also gucks unbedingt weiter!

jop die erste hälfte von s4 ist reines aufräumen, aber auch mit einigen highlights. wie die Hershell episode. glaub war e3 oder 4. da wusst ich der neue Showrunner ist nen geschenk :D

die erste hälfte ist wirklich scheiße, aber das liegt wohl daran das man erst mit den altlasten der dritten staffel aufräumen musste...
nach der halbzeit wird die staffel richtig genial, also gucks unbedingt weiter!

Code:
[SPOILER]Mir gefällt nur die Entwicklung von Rick gerade nicht. Erst der Psycho in Staffel 3, weil er den Tod von Laurie
nicht verkraftet hat und hier ist er auf einmal abwesend, nicht für die Gruppe da, sondern nur am Farmern. Noch dazu scheint ihm
alles egal und die Schweineszene war für mich als Vegetarier echt hart. :x Ich verstehe sowieso nicht, warum sie die Zombies
nicht alle gekillt haben, als es noch relativ wenige waren, und dann einen Burggraben ums Gefängnis geschaufelt haben.

Die Zombies fallen da alle rein und können mühelos abgefackelt werden. Warum also die Schweine, welche ihnen als kostbare
Nahrung dienen, opfern als Ablenkung? Lärm hätte doch ausgereicht. Naja, dass kostet mich echt Überwindung das 
weiterzuschauen, zumal ich Rick und seine Entscheidungen, ergo auch seine Führungsperson, echt mochte.
Da vermisse ich ja glatt Shane, wenn Rick so weiter macht.

[/SPOILER]

Code:
[SPOILER]Mir gefällt nur die Entwicklung von Rick gerade nicht. Erst der Psycho in Staffel 3, weil er den Tod von Laurie
nicht verkraftet hat und hier ist er auf einmal abwesend, nicht für die Gruppe da, sondern nur am Farmern. Noch dazu scheint ihm
alles egal und die Schweineszene war für mich als Vegetarier echt hart. :x Ich verstehe sowieso nicht, warum sie die Zombies
nicht alle gekillt haben, als es noch relativ wenige waren, und dann einen Burggraben ums Gefängnis geschaufelt haben.

Die Zombies fallen da alle rein und können mühelos abgefackelt werden. Warum also die Schweine, welche ihnen als kostbare
Nahrung dienen, opfern als Ablenkung? Lärm hätte doch ausgereicht. Naja, dass kostet mich echt Überwindung das 
weiterzuschauen, zumal ich Rick und seine Entscheidungen, ergo auch seine Führungsperson, echt mochte.
Da vermisse ich ja glatt Shane, wenn Rick so weiter macht.

[/SPOILER]

Da wird sich in den kommenden Folgen noch einiges tun. In den ersten Folgen der 4. Staffel wird wirklich noch viel Mist aus der wirklich nicht guten 3. Staffel verarbeitet. Das ändert sich aber bald. Das Ganze wird jedenfalls einen deutlich anderen Verlauf nehmen als man jetzt zu Beginn vielleicht noch erwarten mag.

Da wird sich in den kommenden Folgen noch einiges tun. In den ersten Folgen der 4. Staffel wird wirklich noch viel Mist aus der wirklich nicht guten 3. Staffel verarbeitet. Das ändert sich aber bald. Das Ganze wird jedenfalls einen deutlich anderen Verlauf nehmen als man jetzt zu Beginn vielleicht noch erwarten mag.

Ok... dann bleibe ich doch mal dabei. :neutral:

Zurück
Top Bottom