• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Serie The Walking Dead (TV-Serie - Spoiler benutzen!)

Die Szene am Krankenhaus war der Hammer...Gänsehaut pur ! Da war alles drinn...Chaos und nichts den Wahnsinn stoppen .Ich finde Fear TWD richtig gut.

Das war wirklich eine epische Szene. Auch die musikalische Untermalung war da perfekt. Ich kann mich nicht erinnern, dass TWD diese Art von Atmosphäre in einer Folge mal hinbekommen hat. Ganz stark !

Ich fand das wirkte, wie alles andere auch viel zu klar und bekannt. Das ist generell mein Problem an FTWD, alles kommt mir vor als hätte ich es in nen anderen Zombiefilm in besser bereits gesehen.

Ich fand das wirkte, wie alles andere auch viel zu klar und bekannt. Das ist generell mein Problem an FTWD, alles kommt mir vor als hätte ich es in nen anderen Zombiefilm in besser bereits gesehen.

gab ja auch nur 1-2 zombie filme in den letzten 30 jahren.

Zombies sind schon lange ausgelutscht ;)

Was bei spielen mitte 2000 der 2. weltkrieg war ist bei filmem seit anfang 2000 schon zombies

FTWD hat vielversprechend angefangen, aber da tut sich ja gar nix. Das Szenario macht zwar nen viel realistischeren und glaubwürdigeren Eindruck als TWD aber mit Zombis und Suspense hat das nicht mehr viel zu tun.

Statt langsam und allmählich die Spannung und das Bedrohungsgefühl zu steigern, hatte ich beim Angucken von Folge vier den Eindruck, dass hier der Alltag von Überlebenden der Vogel- oder Schweinegrippe und deren Konflikte in der Quarantäne gezeigt wurden. :ugly:

Dann doch lieber verfaulte Zombischädel und dumme Survivors, die beknackt handeln und reden.

Naja, die ersten drei Staffeln von TWD waren auch eher mau aber seit Staffel 4 und 5 ist die Serie auf einem unfassbaren Niveau...einfach mal abwarten

Naja, die ersten drei Staffeln von TWD waren auch eher mau aber seit Staffel 4 und 5 ist die Serie auf einem unfassbaren Niveau...einfach mal abwarten

So gehen die Meinungen auseinander. Staffel 1 und 2 fand ich noch gut. Die letzten hab ich mir nur noch aus Gewohnheit angeguckt.

Aber ich weiche generell oft vom Mainstream ab. Jeder findet zb. die Serie Hannibal so geil, was für mich surrealer Quark ist.

So gehen die Meinungen auseinander. Staffel 1 und 2 fand ich noch gut. Die letzten hab ich mir nur noch aus Gewohnheit angeguckt.

Aber ich weiche generell oft vom Mainstream ab. Jeder findet zb. die Serie Hannibal so geil, was für mich surrealer Quark ist.

Ich kenne die Gründe für deine Aussage nicht aber aus meiner Perspektive hat sich die Serie nach der Übernahme durch Gimple drastisch geändert.

Nicht nur den stärkeren Fokus auf die Vorlage kann man hier ansprechen, wodurch die Serie härter und brutaler geworden ist. Vor allem aber die Charakterfokussierung, wodurch ich mich zum ersten Mal überhaupt mit den Charakteren verbinden konnte und mitgelitten habe. In den ersten drei Staffeln wirkte das leider alles noch stümperhaft, die Charaktere waren absolut unglaubwürdig und alles hatte den typischen B-Movie Stil.

Insgesamt kann ich die Änderung nur begrüßen, ich saß lange nicht so atemlos vor einer Serie wie in den letzten beiden Staffeln TWD.

Gimple ist eben Fan des Comics schon vorher gewesen . und er trifft den Grundton. es gibt nur ums Überleben.
da hatte rick eine tolle szene in s5 " Its all about survival now, at any cast"

Schade das Gimple nicht früher übernahm. hät gern seine Version vom Gefängnis gesehen. die ersten 8epis von s4 hat er ja quasi nur storylines gerettet und beendet.

Die Serie wird immer besser. Kann Folge 5 nicht abwarten.
Statt langsam und allmählich die Spannung und das Bedrohungsgefühl zu steigern, hatte ich beim Angucken von Folge vier den Eindruck, dass hier der Alltag von Überlebenden der Vogel- oder Schweinegrippe und deren Konflikte in der Quarantäne gezeigt wurden. :ugly:
Man kann ja mal eine Figur ins Koma schicken wie in The Walking Dead. Bei TWD kam die Kacke auch erst an Tag 14 so richtig zum Dampfen.
http://walkingdead.wikia.com/wiki/The_Walking_Dead_TV_Show_Timeline

War eine sehr geile Folge! Ich werde mir vermutlich auch die erste Staffel auf Blu-ray holen, bald ist ja Weihnachten, dann hab ich was für die kalten Wintertage :)

s2 wurde mit s1 damals bestellt und amc macht soviel geld international damit weil, jeder sender vod dienst die serie wollte. ob in thailand oder hier wo es ein wettbieten zwischen amazon fox und netflix gab.

Das wird wird ewig laufen wie die Mutterserie. die produzenten werden erst entscheiden wann es endet. ich weiß das klingt lächerlich aber hier ist das so ein seltener fall.

Ich würd da noch warten.
Wenn die nicht gut läuft. ,oder was auch immer.
Haste ne Serie ohne Abschluss
"It's a mogry!" :o
Jetzt mal ganz ehrlich, wenn mich jede unabgeschlossene Serie davon abhalten würde, sie zu schauen, dann hätte ich viele verdammt geile Tage Seriengeschichte verpasst...
Noch dazu, da hier S2 schon lange bestellt war/ist.

Ich finde den Grundton von Fear sehr geil,die ganze Zeit liegt was bedrohliches in der Luft,aber nichts greifbares...denke die letzten beiden Folgen,werden der Familie die Augen öffnen,das alles den Bach runter geht....mit brutaler Konsequenz.

"It's a mogry!" :o
Jetzt mal ganz ehrlich, wenn mich jede unabgeschlossene Serie davon abhalten würde, sie zu schauen, dann hätte ich viele verdammt geile Tage Seriengeschichte verpasst...
Noch dazu, da hier S2 schon lange bestellt war/ist.

Natürlich, schauen ist ja in Ordnung.
Aber gleich kaufen wenn die Zukunft ungewiss ist ?
Die Serie muss sich erst beweisen.

Bei Walking Dead kann man aber bedenkenlos zugreifen. Die hat sich bewiesen und kriegt auch ein würdigen Schluss

Natürlich, schauen ist ja in Ordnung.
Aber gleich kaufen wenn die Zukunft ungewiss ist ?
Die Serie muss sich erst beweisen.
Meine beiden Pushing Daisies Staffeln machen sich hier gut im Regal, genau wie sich Hannibal Season 1-3 dort gut machen wird.
Nur mal so: Futurama wurde neu aufgelegt weil die DVD Verkäufe extrem gut waren. Ähnlich sieht es mit Serien aus die z.B. Netflix fortführt. Daher behalte deine komische Logik mal für dich.

Meine beiden Pushing Daisies Staffeln machen sich hier gut im Regal, genau wie sich Hannibal Season 1-3 dort gut machen wird.
Nur mal so: Futurama wurde neu aufgelegt weil die DVD Verkäufe extrem gut waren. Ähnlich sieht es mit Serien aus die z.B. Netflix fortführt. Daher behalte deine komische Logik mal für dich.

Ja da haste bei Hannibal ein scheiß .
Wirst nie wissen wie es endet
Gutes Beispiel übrigens

Zurück
Top Bottom