• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Serie The Walking Dead (TV-Serie - Spoiler benutzen!)

Ich hab heute die dritte Folge von FTWD gesehen und finde es wird immer schlechter...

Ich hatte mich sehr auf die Serie gefreut aber wie die Charaktere reagieren ist furchtbar. Auch wenn hier schon gesagt wurde im TWD Universum kennt man Zombies nicht benehmen die sich einfach dumm.

Ich hatte mich sehr auf die Serie gefreut aber wie die Charaktere reagieren ist furchtbar. Auch wenn hier schon gesagt wurde im TWD Universum kennt man Zombies nicht benehmen die sich einfach dumm.

Man könnte teilweise echt meinen, dass die noch nie einen Film mit Zombies gesehen hätten -> immer auf den Kopf schießen! Das geht mir auch etwas auf die Nerven, die Serie ist aber trotzdem geil :D

Was ich der gestrigen Folge gut fand ist das man die Charaktere jetzt nochmal in Sicherheit wiegt. Lässt auf eine spannende 4 Folge hoffen aber die Charaktere müssen echt schlauer werden. Gerade wenn man dagegen Rick nimmt aus Folge 1 der ist aus dem Koma erwacht und hat sich nicht ansatzweise so dumm angestellt und hat sofort versucht zu helfen. Bei FtWD nerven mich besonders 2 Personen die Mutter und der Vater. Warum pack ich mal in Spoiler
Die Mutter kommt einfach nicht aus dem Quark auf der einen Seite will sie die Nachbarn warnen aber wenn was passiert macht sie die Jalousien zu. Wie schon beim Jungen in der Schule wo sie erstmal dumm daneben steht. Dann der Vater in Folge 3 geht gemütlich ins Haus während der Nachbar den Hund ist und fragt noch ob alles in Ordnung ist.

Es ist nun mal nicht jede Person ne Kampfsau. Und mal ehrlich: Die Charakterzeichnung bei Walking Dead ist wesentlich unrealitischer. So sehr ich Carol auch mag, so bescheuert ist ihr Verwandlung von der geschlagenen Ehefrau zur Kampfsau die Terminus wie Rambo einfach mal platt macht.
Auch sind die Eltern auf ner anderen Ebene unfähig als Andrea und Ricks Ehefrau. Die wollen die Situation nicht akzeptieren und ihre Kinder möglichst lange schützen. Auch schützen sie sich selbst vor der Realität und stellen sich absichtlich dumm.

Es ist nun mal nicht jede Person ne Kampfsau. Und mal ehrlich: Die Charakterzeichnung bei Walking Dead ist wesentlich unrealitischer. So sehr ich Carol auch mag, so bescheuert ist ihr Verwandlung von der geschlagenen Ehefrau zur Kampfsau die Terminus wie Rambo einfach mal platt macht.
Auch sind die Eltern auf ner anderen Ebene unfähig als Andrea und Ricks Ehefrau. Die wollen die Situation nicht akzeptieren und ihre Kinder möglichst lange schützen. Auch schützen sie sich selbst vor der Realität und stellen sich absichtlich dumm.

Ich sag nicht das alle Charaktere bei TWD glauwürdig sind aber man muss nun wirklich keine Kampfsau sein bei einigen Szenen in FtWD da reicht einfach mal logischer Verstand und ein wenig Selbsterhaltungstrieb den aber bis auf den Junkie Sohn in der Familie niemand hat.

Der Ladenbesitzer hat ja Eier gezeigt, genau wie der Sohn aus der ersten Ehe vom Mann.

Und den Selbsterhaltungstrieb haben nicht alle gleich. Siehe TWD, diese Figuren sind alle während Season 1 und 2 gestorben oder sind irgendwann aufgewacht.

Fand gestern die 3. Folge von FTWD wieder richtig gut. Ich mag diese beklemmende Atmosphäre in dieser Entstehungsphase. Ich den Cast finde ich persönlich auch wesentlich besser als von TWD in der 1. Staffel. Mittlerweile sind die Leute dort aber wirklich gut.

Genial fand ich das Eingreifen der Army am Schluss. Alle fühlen sich wieder sicher, sind zwar geschockt aber zufrieden. Das Ganze Ausmaß wurde auch gut gezeigt. Zombies sind bei den Krawallen gar nicht so richtig war genommen worden. Auch die gelegentlichen Stromausfälle haben schon gut auf die bevorstehende Katastrophe hingewiesen. Das die Menschen darauf nicht vorbereitet sind zeigen Tatsachen wie "blutbeschmierte Handtücher werden einfach mal in die Waschmaschine geschmissen".

Mit The Walking Dead kann ich seit einigen Staffeln kaum mehr was anfangen. FTWD hingegen find ich ziemlich gut, weil "realistischer" als das inzwischen arg trashige TWD.

Nur die unglaubwürdige Charakterzeichnung der meisten Charas (ausgenommen der Junkie) stört ein wenig. So würde die apokalypse in der Wirklichkeit niemand so mit coollässiger Gleichmut hinnehmen wie die übertaffe mutti, die auch nach der Zombifizierung ihr nahestehender Menschen nie aus der Ruhe kommt.

Die Szene am Krankenhaus war der Hammer...Gänsehaut pur ! Da war alles drinn...Chaos und nichts den Wahnsinn stoppen .Ich finde Fear TWD richtig gut.

Mit The Walking Dead kann ich seit einigen Staffeln kaum mehr was anfangen. FTWD hingegen find ich ziemlich gut, weil "realistischer" als das inzwischen arg trashige TWD.

Liegt vermutlich daran, weil TWD eine Comicumsetzung ist und die Charaktere daher Comichafter sind? Mir hat bei TWD die erste Staffel am besten gefallen, daher gefällt mir FTWD auch um einiges besser, als TWD (ausgenommen Staffel 1 von TWD, die ist unübertroffen und immer noch so fantastisch).

Zurück
Top Bottom