• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Serie The Walking Dead (TV-Serie - Spoiler benutzen!)

Bei TDW oder FTWD könnte ich es aber verschmerzen, wenn die Serie mit keinem richtigen Abschluss endet und vorher abgesetzt wird (was bei den beiden Serien sowieso extrem unwahrscheinlich ist), weil gerade bei TDW geht eh alles seit Staffel 2 immer im gleichen Schema ab.

Meine beiden Pushing Daisies Staffeln machen sich hier gut im Regal, genau wie sich Hannibal Season 1-3 dort gut machen wird.
Nur mal so: Futurama wurde neu aufgelegt weil die DVD Verkäufe extrem gut waren. Ähnlich sieht es mit Serien aus die z.B. Netflix fortführt. Daher behalte deine komische Logik mal für dich.

Da musste ich ein wenig lachen :ugly:

@Thread
Fand die 4 Folge furchtbar.
Plötzlich sind 9 Tage vergangen und alle ausserhalb des Zaunes sind Tod oder verschwunden. Das ist doch ein schlechter Scherz genau deswegen schaue ich doch die Serie damit ich ganu das mitbekomme. Genau darauf habe ich mich doch bei Fear the Walking Dead gefreut. Warum haben die nicht gezeigt wie es den Leuten ergeht wenn die eingezäunt sind und draußen überall geschossen wird? Ich sehe es schon kommen am Ende von Staffel 1 haut die Familie aus dem Gebiet ab und die Serie wird dann genau wie das normale The Walking Dead. Sorry aber da hat das Buch Operation Zombie es 1000 mal besser gemacht.

@Thread
Fand die 4 Folge furchtbar.
Plötzlich sind 9 Tage vergangen und alle ausserhalb des Zaunes sind Tod oder verschwunden. Das ist doch ein schlechter Scherz genau deswegen schaue ich doch die Serie damit ich ganu das mitbekomme. Genau darauf habe ich mich doch bei Fear the Walking Dead gefreut. Warum haben die nicht gezeigt wie es den Leuten ergeht wenn die eingezäunt sind und draußen überall geschossen wird? Ich sehe es schon kommen am Ende von Staffel 1 haut die Familie aus dem Gebiet ab und die Serie wird dann genau wie das normale The Walking Dead. Sorry aber da hat das Buch Operation Zombie es 1000 mal besser gemacht.

Vermutlich weil man es nicht sehen durfte. ;)
Das ist doch wahrscheinlich gerade einer der Dinge, auf die es hinauslaufen wird, besonders auch das Ende der vierten Folge. Man weiß dort nicht, warum die Leute nicht telefonieren dürfen oder warum auch nicht-infizierte Leute getötet werden. Am Ende sieht man dann wie in dem Haus geschossen wird, in dem es einen vermeintlich hilfesuchenden Überlebenden gibt, kurz nachdem die Soldaten davon mitbekommen haben. Was soll man da wohl als Zuschauer denken? Die Zombies sind nicht das einzig Gefährliche dort.

Sehe ich eben so. Shane hat in TWD den lieben Rick auch erst an Tag 14 mitnehmen wollen. Warum wohl? Bestimmt nicht weil er zwei Wochen lang Zombies geschlachtet hat. Seine Uniform ist sauber und er wirkte doch sehr bestürzt über die Ereignisse im Krankenhaus. Finde daher die vierte Folge in FTWD nur logisch. ;-)

Ich bin gespannt, ob sie berücksichtigen, dass die Zombies in der ersten Staffel von TWD noch anders waren, als die Zombies ab Staffel 2. Momentan siehts aber so aus, als ob sie die Zombies nehmen würden, die ab Staffel 2 von TWD auftauchen.

Die Zombies in der ersten Staffel von TWD hatten noch Teile ihrer menschliche Seite. Das kleine Kind (der erste Zombie in der Serie überhaupt) hat nach ihrer Puppe gesucht und vom Boden aufgehoben. Die Frau von dem typen, der in der ersten Staffel mit seinem Sohn im Haus verschanzt war, ist immer wieder zu ihrem Haus, wo sie gewohnt hat zurück. Weil sie halt auch noch als Zombie gewusst hat, dass sie da mal gewohnt hatte.

Ich fand die Art von Zombie sehr viel besser und "gruseliger" (ist jetzt nicht das richtige Wort, aber so was in der Art), weil man gesehen hat, dass es tote Menschen sind, die aber schon noch was von ihrem früheren Leben wussten. Da hatte man dann auch Probleme, die Zombies zu töten, weil die ja dann doch noch irgendwie die Personen waren, die man kannte, nur eben gewandelt. Irgendwie wie ein Borg xD

Die Zombies ab Staffel 2 waren dann eher nur noch hirnlose Tötungsmaschinen.

Wobei viele Sachen Fehler waren. Das Zombies Steine genutzt haben und über Zäune geklettert sind wurde danach nie wieder gemacht.

bin bei Folge 4 zwiegespalten

die Folge wirkte irgendwie furchtbar planlos und ziellos auf mich und die Dialoge waren recht schwach, fast schon auf Soap Niveau :ugly:

dagegen steht die sehr gute Atmo, die am ende die Folge rettet, aber auf Dauer reicht die Atmosphre und Grundstimmung alleine nicht , die letzten 2 Folgen der 1.Staffel sollten sich da schon steigern

Die Zombies in der ersten Staffel von TWD hatten noch Teile ihrer menschliche Seite. Das kleine Kind (der erste Zombie in der Serie überhaupt) hat nach ihrer Puppe gesucht und vom Boden aufgehoben. Die Frau von dem typen, der in der ersten Staffel mit seinem Sohn im Haus verschanzt war, ist immer wieder zu ihrem Haus, wo sie gewohnt hat zurück. Weil sie halt auch noch als Zombie gewusst hat, dass sie da mal gewohnt hatte.

Ich fand die Art von Zombie sehr viel besser und "gruseliger" (ist jetzt nicht das richtige Wort, aber so was in der Art), weil man gesehen hat, dass es tote Menschen sind, die aber schon noch was von ihrem früheren Leben wussten. Da hatte man dann auch Probleme, die Zombies zu töten, weil die ja dann doch noch irgendwie die Personen waren, die man kannte, nur eben gewandelt. Irgendwie wie ein Borg xD
Ja, weil das alles Dinge waren, die Darabont in seiner allmächtigen Großkotzigkeit dazu gedichtet hat. Sie wieder sprachen komplett der Vorlage in ihrer Handlung. Wenn Zombie, dann ist das menschliche weg. Da gibt es keine Rettung mehr oder irgendwas menschliches. Schließlich ist alles vorher schon weg. Du bist schließlich tot. Genau wie der Mist mit dem CDC und/oder dem geplanten Anfang von Staffel 2 (sollte sich um den Soldaten drehen, der im Panzer war, wie er zum Zombie wurde, anstelle von Ricks Gruppe) oder das man einen kurzen Story Arc (Hershells Farm) auf eine ganze Staffel ausbauen muss!

Versteht mich nicht falsch, Darabont ist ein genialer Regisseur, dessen Filme (Serienepisoden) ich sehr mag. Aber er greift sich gerne Sachen aus den Vorlagen heraus, die er komplett verändert, nicht unbedingt zum guten.
Das kann bei Filmen, die komplett unter seiner Kontrolle sind, ganz gut funktionieren. Aber bei Serien, die über einen langen Zeitraum gehen, kann es schnell viel kaputt machen.

Allein schon die kleine Mädchen Szene: warum ist der Zombie gerannt? Noch dazu, warum springt man von "bereits aufgewacht, Zombie Apokalypse gestartet, ich muss ein kleines Kind töten" - Vorspann - Shane & Rick im Auto, reden über die Probleme mit Lori vor der Apokalypse - Angeschossen - Zombie Apokalypse - Aufwachen - Storystart (und hier gehört eigentlich die Anfangszene hin). Das war unnötig wirr.

Und wie er jetzt klagt, um was vom Kuchen TWD als Fernsehserie abzubekommen, ist auch mehr als lächerlich.

Ich muss endlich mal FTWD anfangen. Aber eigentlich hatte ich vor, sie mir komplett zu geben.

bin bei Folge 4 zwiegespalten

die Folge wirkte irgendwie furchtbar planlos und ziellos auf mich und die Dialoge waren recht schwach, fast schon auf Soap Niveau :ugly:

dagegen steht die sehr gute Atmo, die am ende die Folge rettet, aber auf Dauer reicht die Atmosphre und Grundstimmung alleine nicht , die letzten 2 Folgen der 1.Staffel sollten sich da schon steigern

Muss ich dir zustimmen. Ich hab mir nach der 3. Folge irgendwie etwas anderes vorgestellt. Man hat das Gefühl, dass sich die Serie gerade in etwas verrennt. Naja, ich werde weiter am Ball bleiben.

Ja, weil das alles Dinge waren, die Darabont in seiner allmächtigen Großkotzigkeit dazu gedichtet hat. Sie wieder sprachen komplett der Vorlage in ihrer Handlung. Wenn Zombie, dann ist das menschliche weg. Da gibt es keine Rettung mehr oder irgendwas menschliches.

Ich fands gut, was er mit Staffel 1 gemacht hatte. Man muss sich ja nicht immer an die Vorlage halten. Beste Beispiele sind Super Mario Land und Super Mario World, beide Spiele haben die Vorlage (Super Mario Bros) dann doch recht stark geändert, aber beides sind klasse Spiele, die nicht vielleicht sogar besser, als die Vorlage sind. Dass das mit dem CDC nicht weiter verfolgt wurde, fand ich auch schade.

Und gegen verschiedene Arten von Zombies hab ich auch nichts, die können ruhig je nach Film- bzw. Serien-Universum anders sein. Bei der einen Art von Zombies ist halt noch was menschliches da, bei anderen nicht. Ich mag die aus Staffel 1 lieber.

Ich fands gut, was er mit Staffel 1 gemacht hatte. Man muss sich ja nicht immer an die Vorlage halten. Beste Beispiele sind Super Mario Land und Super Mario World, beide Spiele haben die Vorlage (Super Mario Bros) dann doch recht stark geändert, aber beides sind klasse Spiele, die nicht vielleicht sogar besser, als die Vorlage sind. Dass das mit dem CDC nicht weiter verfolgt wurde, fand ich auch schade.

Und gegen verschiedene Arten von Zombies hab ich auch nichts, die können ruhig je nach Film- bzw. Serien-Universum anders sein. Bei der einen Art von Zombies ist halt noch was menschliches da, bei anderen nicht. Ich mag die aus Staffel 1 lieber.
Sorry, zwei komplett andere Ansätze. Du kannst nicht die Gesetze der Schwerkraft (Zombies können nicht rennen) einfach so ändern, ohne das das komplett Konsequenzen haben dürfte. Und hier baut alles seit jeher darauf auf, dass die Zombies langsam und ohne Trieb, abseits Fressen und lauten Geräuschen folgen sind.

Ganz stark, ganz starke Folge.

Bin gespannt wie das Finale aussieht. Die neuste Figur gefällt mir auch richtig gut.

Ich bin immer mehr enttäuscht von FtWD. Die 5 Folge war zwar besser aber die Serie ist nicht das was ich mir vorgestellt habe.
Hättest du wirklich ein Walking Dead 2.0 gewollt? Gerade der Verzicht auf die überzogene Gewalt aus TWD ist schön. Und dramaturgisch ist nichts auszusetzen.

Hättest du wirklich ein Walking Dead 2.0 gewollt? Gerade der Verzicht auf die überzogene Gewalt aus TWD ist schön. Und dramaturgisch ist nichts auszusetzen.

Hab Ich nie gesagt. Ich wollte das sie zeigen wie es anfing. Wie die Seuche sich verbreitet, das die Serie den Namen FEAR the Walking Dead gerecht wird doch genau das zeigen sie ja leider nicht.

Na ja bis auf 1-2 stellen in der Folge plätschert die Serie eher dahin.

Den Ausbruch einer Zombieseuche wird aber nie gezeigt. Gesehen habe ich das nur in 28 Days bisher ;-)
Aber ja, die Zombies sind noch ein wenig unterrepräsentiert. Aber es sind ja auch 6 Folgen und ich denke man hat genug Zombies für Folge 6 positioniert.

Ich finde den langsamen Aufbau klasse. Die Figuren haben Zeit sich zu zeigen und ihre Figuren zu entwickeln. Erinnert mich an die erste Breaking Bad Staffel. Oder an Stargate Universe (was ich abgöttisch liebe). Man muss ja nicht gleich auf die 11 gehen

Wie die Seuche sich verbreitet, das die Serie den Namen FEAR the Walking Dead gerecht wird doch genau das zeigen sie ja leider nicht.

Aber genau das passiert doch, der Zuschauer wird langsam an den totalen Zusammenbruch der Zivilisation herangeführt. Derzeit befinden wir uns irgendwo in der Zeitspanne, in der sich Rick in TWD im Krankenhaus befindet, die totale Katastrophe kann nicht von jetzt auf gleich geschehen.

Ich finde es wirklich gut, dass die Serie bislang nicht so viel Gewalt beinhaltet, ansonsten hätte man es auch The Walking Dead 2.0 nennen können. Es wird sicherlich noch einige kruseligere Stellen kommen, zuvor muss aber alles zusammenbrechen, ich bin echt gespannt, wie die Macher das zeigen werden.

Zurück
Top Bottom