• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Serie The Walking Dead (TV-Serie - Spoiler benutzen!)

Es ist aber ziemlich auffällig das immer dann Figuren sterben sobald eine neue Figur eingeführt wird. Und ja, ich kenne die Comis teilweise.
AMC ist aber nun mal geizig, Breaking Bad musste kämpfen, genau wie The Walking Dead. Staffel 2 sollte ja auch gekürzt werden wegen dem Budget, trotz riesen Erfolgs der ersten Staffel

Staffel 2 sieht ganz anders aus als der ursprung. Da wurde einiges entfernt.

Pro folge hatten die rund 800 000 weniger ab staffel 2

Jaein. Wir meinen das selbe. In #144 war noch alles ok. In #145 halt nicht mehr. Wovon man aber in #144 noch nicht wusste.
Öhm, nein. Ich hab erst Comics #143-146 von meinem Dealer abgeholt, daher liegen sie noch hier im Wohnzimmer rum und da sind das große "Oh mein Gott!", mit den Widespread Panel über zwei Seiten und den einzelen Panels ohne Beschriftung am Ende der #144. Verständlicherweise, wird Compendium 3 schließlich auch #97-144 umfassen. Ist quasi wie am Ende von Compendium #1, der Ende des Prison Arcs: unglaublich schockierend.

Taschentuch;6873596[LIST schrieb:
[*]Neuer Schwarzer kommt
[*]Paar Folgen gehen sie Seite an Seite
[*]Der alte Schwarze ... "geht"
[/LIST]

Musst du wirklich mal drauf achten. Zieht sich wie ein roter Faden durch :ugly:
Bei FtWD, oder? Hab ich doch noch nicht geschaut. ^^
Ich warte bis alle 6 Episoden bei Amazon erhältlich sind und dann wird "gebingwatched". ^^

So im großen und ganzen war die 1.Staffel ganz nett.
Zum kaufen aber auf kein fall.Da hat Walking Dead ein viel Hörers niveau.
Denn Spinn of kann man sich schenken.Dachte da sieht man wie alles zu stande kommt,wie der Virus ausbricht.
Die 2.Staffel werd ich mir glaub nicht mehr geben

Denn Spinn of kann man sich schenken.Dachte da sieht man wie alles zu stande kommt,wie der Virus ausbricht.

Hast du vielleicht eine andere Serie gesehen? :D
Das Staffelfinale war wirklich sehr stark. Wenn wir jetzt in der Schule wären, könnte man da wirklich sehr viel Interpretieren. Ich freue mich schon auf die zweite Staffel. Vielleicht hat meine Freundin ja die ganzen Andeutungen verstanden und schenkt mir die Blu-ray zu Weihnachten, dann kann ich die sechs Folgen nochmal um Neujahr gucken :)

Nächste Woche startet dann endlich The Walking Dead, dann darf ich bis abends nicht auf Facebook gucken, da ist alles voller Spoiler :D

Großartiges Finale. Mich stört allerdings nur
das einfach alle damit leben können einfach mal 2000 (!) Zombies zu befreien. Wenn die Familien in der Siedlung noch nicht in Gefahr waren, dann waren sie es jetzt. Und dazu haben sie auch noch das Tor offen gelassen. Die haben sich alle verdient. Die Gruppe muss aufpassen, sonst werden sie noch ganz schnell zum Governor 2.0 bzw. zu weiteren Wölfen

Das Staffelfinale war zwar stark aber was die Familie da wieder für Aktionen gebracht hat lässt mich nur mit dem Kopfschütteln. Für mich haben die Macher der Serie soviel Potenzial verschenkt.

Naja, mit etwas Abstand betrachtet muss ich sagen das die Familie sich halt nicht wie Ricks Gruppe verhält. Evtl. sehen wir mal wie sich die Bösen entwickeln in so einer Welt. Governor, Wolves und Terminus waren doch sicherlich nicht von Anfang an böse Arschlöcher. Wäre ein interessanter Ansatz für Season 2.

Naja, mit etwas Abstand betrachtet muss ich sagen das die Familie sich halt nicht wie Ricks Gruppe verhält. Evtl. sehen wir mal wie sich die Bösen entwickeln in so einer Welt. Governor, Wolves und Terminus waren doch sicherlich nicht von Anfang an böse Arschlöcher. Wäre ein interessanter Ansatz für Season 2.

Das wäre tatsächlich ein intressanter Ansatz. Würde ich den Leuten sogar zutrauen. Mich nervt einfach
das sie nicht wirklich gezeigt haben wie es anfängt. Vieles wurde einfach übersprungen und jetzt sind wir am Ende von Staffel 1 genau da wo das normale The Walking Dead auch spielt.

Das wäre tatsächlich ein intressanter Ansatz. Würde ich den Leuten sogar zutrauen. Mich nervt einfach
das sie nicht wirklich gezeigt haben wie es anfängt. Vieles wurde einfach übersprungen und jetzt sind wir am Ende von Staffel 1 genau da wo das normale The Walking Dead auch spielt.

Genau das meine ich.
Jetzt wird es nur ein Abklatsch. Nur mit sehr niedrigen Niveau.
Und das muss ich mir nicht geben

Hätte was werden können. ,aber glaub kaum das die Produzenten so weit denken ^^

Das hast du aber bei jedem Zombie Film/Buch/Spiel oder was auch immer. Nur 28 Days Later hat dies bisher gezeigt, aber selbst das war überflüssig. Weswegen sollte dies wichtig sein? Die Krankheit in The Stand wird auch nur angedeutet woher die ungefähr kommen könnte. Ist für die Story aber auch nicht wichtig.

Genau das meine ich.
Jetzt wird es nur ein Abklatsch. Nur mit sehr niedrigen Niveau.
Und das muss ich mir nicht geben
Niedrigen Niveau? Die ersten Staffel hat eigentlich in jeder Disziplin mit der Mutterserie den Boden aufgewischt.
Allein schon das die Tötung der Walker wesentlich schwieriger ist, ist mal angenehm zu betrachten. Selbst die Soldaten kriegen keine Kopftreffer hin wie bei TWD jeder Anfänger mit Waffe. Erinnere mich da an Season 2 Finale. Aus fahrenden Autos *pengpeng Headshot*

Hätte was werden können. ,aber glaub kaum das die Produzenten so weit denken ^^
Warum?
Mit dem Spieler hat man bereits einen eiskalten Charakter geschaffen. Der Junkie ist ja dem absolut hörig, siehe Szene mit dem Schlüssel im Finale. Die blonde Ehefrau, dem Folterer und der Tochter sind auch alle Mittel recht um ihre Lieben zu beschützen. Die beiden Kinder haben hingegen negative Erfahrung mit den Soldaten (Beschützern) gesammelt und haben eh schon nen leichten Schatten während der Staffel entwickelt. Der Ehemann wurde im Finale gebrochen.
Einzig die Krankenschwester Ex-Frau war die gute Seele. Und die ist ja jetzt weg.

Da haste aber Resi. 1 denn film nicht gesehen.
Da wird noch am besten gezeigt wie es los geht.
Und sowas ungefähr hätte ich bei der Serie gehoft

Da haste aber Resi. 1 denn film nicht gesehen.
Da wird noch am besten gezeigt wie es los geht.
Und sowas ungefähr hätte ich bei der Serie gehoft
Resident Evil 1 habe ich so um die 2003 das erste Mal gesehen. Ich sehe die Filme aber als Schund an. Gibt sicher auch 1€ Romae wo erklärt woher die Zombies kommen, aber die fallen eher in die Rubrik "billiger Schund".
Aber abgsehen davon, du weißt warum die bei RE zeigen woher der Virus kommt? Das ist weil Umbrella der Gegner ist und dieser bekämpft wird. So eine Situation würde was genau in TWD bringen? Gar nichts, da keiner ein Halbgott mit dem Namen Alice ist :-P

Das hast du aber bei jedem Zombie Film/Buch/Spiel oder was auch immer. Nur 28 Days Later hat dies bisher gezeigt, aber selbst das war überflüssig. Weswegen sollte dies wichtig sein? Die Krankheit in The Stand wird auch nur angedeutet woher die ungefähr kommen könnte. Ist für die Story aber auch nicht wichtig.

Sollte es aber nicht dadrum gehen? Es sollte die Anfänge zeigen daher ja auch der Titel Fear The Walking Dead. Die Serie fing auch ganz gut an mit dem langsamen Aufbau auch wenn die Charaktere sich hier und da sehr dumm angestellt haben. Anstatt es aber langsam ansteigen zu lassen
gibt es mitten in der 1 Staffel einen cut paar Tage sind vergangen und bis auf ein paar Leute soll ganz L.A. menschenleer sein und die Serie ist wie das normale Walking Dead. Es gibt genügend Bücher über Zombies die das besser gemacht haben.

Niedrigen Niveau? Die ersten Staffel hat eigentlich in jeder Disziplin mit der Mutterserie den Boden aufgewischt.
Allein schon das die Tötung der Walker wesentlich schwieriger ist, ist mal angenehm zu betrachten. Selbst die Soldaten kriegen keine Kopftreffer hin wie bei TWD jeder Anfänger mit Waffe. Erinnere mich da an Season 2 Finale. Aus fahrenden Autos *pengpeng Headshot*

Das sehe ich ganz anders. FtWD Staffel 1 hatte dafür viel zu viel leer lauf und die Charaktere benehmen sich noch unrealistischer wie teilweise bei der normalen TWD.

Sollte es aber nicht dadrum gehen? Es sollte die Anfänge zeigen daher ja auch der Titel Fear The Walking Dead. Die Serie fing auch ganz gut an mit dem langsamen Aufbau auch wenn die Charaktere sich hier und da sehr dumm angestellt haben. Anstatt es aber langsam ansteigen zu lassen
gibt es mitten in der 1 Staffel einen cut paar Tage sind vergangen und bis auf ein paar Leute soll ganz L.A. menschenleer sein und die Serie ist wie das normale Walking Dead. Es gibt genügend Bücher über Zombies die das besser gemacht haben.
Die Anfänge zu zeigen heißt für dich zu zeigen wie der Virus im Labor gezüchtet wird oder wie die Winchester ausversehen die Zombies loslassen? Die Anfänge zu zeigen heißt für mich zu zeigen wie die Menschen damit umgehen. Und das wurde gut gezeigt. Wer überleben will muss egoistisch sein und kalt sein. Je nachdem entwickelt man sich dann zu Monstern(Terminus und Co.) oder zu Helden (Ricks Gruppe).
Und das mit LA hatten wir schon. Und ich finde die Erklärung gut das viele Einwohner vom Vorort in der Sporthalle eingeschlossen waren. 2000 Menschen könnte hinkommen. War ja auch ein Vorort mit wesentlich mehr Häsuern als Wohungen. Wir können aber gerne mal die Frage klären warum bei Ricks Gruppe überhaupt noch Zombies rumlaufen. Die Welt müsste inzwischen gesäubert sein.
FTWD setzt halt nicht auf Gore. Und das finde ich gut. Es ist ein erwachsener Umgang mit den Walkern. Da hat es vielen Büchern und Filmen einiges voraus.
Und unrealistischer als "Lass Glenn an einem Seil in den Brunnen runter" kann eigentlich gar nichts sein...

Das sehe ich ganz anders. FtWD Staffel 1 hatte dafür viel zu viel leer lauf und die Charaktere benehmen sich noch unrealistischer wie teilweise bei der normalen TWD.
Wollen wir jetzt wirklich eine Diskussion anfangen welche Figuren sich "unlogisch und dumm" in Büchern, Serien und Filmen verhalten? Wenn du so an die Thematik rangehst darfst du eigentlich nur noch Dokus gucken.

Zuletzt bearbeitet:
Resident Evil 1 habe ich so um die 2003 das erste Mal gesehen. Ich sehe die Filme aber als Schund an. Gibt sicher auch 1€ Romae wo erklärt woher die Zombies kommen, aber die fallen eher in die Rubrik "billiger Schund".
Aber abgsehen davon, du weißt warum die bei RE zeigen woher der Virus kommt? Das ist weil Umbrella der Gegner ist und dieser bekämpft wird. So eine Situation würde was genau in TWD bringen? Gar nichts, da keiner ein Halbgott mit dem Namen Alice ist :-P

Es ging mir nur um denn Ausbruch. Ob der Film für dich Schund ist,ist mir Latte.
Jedenfalls hat da es perfekt gezeigt.

Aber bei der Serie wird einfach viel zu viel übersprungen.

Es ging mir nur um denn Ausbruch. Ob der Film für dich Schund ist,ist mir Latte.
Jedenfalls hat da es perfekt gezeigt.

Aber bei der Serie wird einfach viel zu viel übersprungen.
In den Filmen geht es um Zombies und Umbrella. Umbrella ist in jedem Film der Gegenspieler

Zurück
Top Bottom