Serie The Walking Dead (TV-Serie - Spoiler benutzen!)

Naja, die Zombies waren ja am Ende ja überall im Gebäude, können ja anscheinend Türen öffnen. Klar dient das der Spannung, aber realistisch ist es ja trotzdem nicht^^.

Für mich gab es bei der Serie einfach zu viele Fragezeichen, wäre auch alles nicht so schlimm, wären die Charaktere richtig gut, aber so konnte die Serie, für mich persönlich, überhaupt nicht punkten, und einen Abklatsch der TDW Serie brauch ich nun wirklich nicht. Aber mal gucken, ich geb der zweiten Staffel, sollte es eine geben, eine Chance, vielleicht schlagen sie eine vernünftige Richtung an.
Die Zombies im Gebäude waren überflüssige Spannung, aber wir nehmen es mal hin. War für mich auch der Tiefpunkt der Serie da dies völlig ohne Grund passierte.

Staffel zwei ist ja schon lange beschlossen. Ideen gibts auch schon längst http://www.serienjunkies.de/news/fe..._Walking_Dead_Wie_geht_es_in_Staffel_2_weiter

Mir gefallen bisher alle Figuren, auch wenn die blonde Ehefrau wie ne Mischung aus Andrea und Skyler White scheint. Besonders gut gefällt mir das alle ihre Screentime haben (bis auf die Ehefrau vom Mexikaner).
 
So blöde Entscheidungen gab es nicht zu sehen? Ich loled ganz hart xD

- Der Mexikaner lässt 10.000 Zombies frei laufen nur um in die Basis zu gelangen, dass er dabei auch all die Leute im Dorf aufm Gewissen hat, ist ja wohl nicht so wichtig.
- Die Soldaten ballern einfach drauf los auf die Zombies, Kopfschüsse sind ja wohl nicht mehr wichtig, obwohl sie das 2 Folgen zuvor so gut demonstriert haben
- Der Vater lässt den Soldaten frei laufen, obwohl es wohl jedem klar ist, dass der Soldat sich rächen wird, was er auch tut, und dann prügelt der Vater ihn ja fast tot...
- Wieso haben die Soldaten die ganzen Zombies im Stadium nicht einfach angezündet?
- Der Sprung von mehreren Tagen, wir gehen von "Wie hat alles angefangen" zu "rennt um eure Leben" Spiel. Was für einen Sinn die ganze Aktion mit dem Dorf hatte, muss man auch nicht verstehen?

Ich fand keinen der Charaktere realistisch, vielleicht nur den Junkie, der einfach nur seine Sucht befriedigen möchte, alle andere haben sich benommen als seien sie höchsten 5 Jahre alt...

2 der Punkte sind mMn mehr als logisch, mit nem MG Headshots verteilen, kannste knicken, und einen Grossbrand in der Innenstadt auszulösen, ohne Feuerwehr, ist glaub ich auch mehr als dämlich.

Das der Vater den freilässt, ist bei der Figur aber nachvollziehbar, das er so austickt wiederrum nicht, auch nicht das alle einfach nur zuschauen.

Was mir aber dagegen mehr als unlogisch erscheint, im Grossraum LA leben, muss jetzt Lügen 20Mio Menschen, die in 9 Tagen zu evakuieren/ töten, funktioniert so nicht. Leider ging das alles viel zu schnell, nach 6 Folgen ist man auf dem Stand von TWD S1E1, was wirklich schade ist.
 
Man hätte sich der Zombies auf eine oder andere Art entledigen müssen, vor allem wenn man Millionen von denen einfach tötet/verbrennt oder whatever, und dann 20.000 von denen ins Stadium einsperrt. Auch wenn das ein Vorort ist, müsste man doch die ganze Zeit Angst haben, dass die eben nicht freikommen.

Das mit dem fast totverprügeln hab ich ja auch noch angesprochen, ist für mich unverständlich.

Mit der MG, wenn ich weiß, dass die Zombies nur durch einen tödlichen Kopfschuss sterben, was die ja alle wussten, dann schieß ich auch mit einer MG Richtung Köpfe, als, was die machen, in den Bauch zu schießen, das bringt doch nix. Aber ist egal, kann man ja auf Panik schieben, zahlenmäßig waren die ja auch noch total überfordert etc.
 
Mit nem MG kannste nicht wirklich gezielt schiessen, dafür sind die auch garnicht gedacht. Davon ab, wenn 1000 vor dir stehen hält eh jeder einfach nur drauf.
 
Wie ich sehe ist Mythos ein Veteran und hat schon viele Zombie Schlachten mit einem MG geschlagen :uglylol:
Man hätte sich der Zombies auf eine oder andere Art entledigen müssen, vor allem wenn man Millionen von denen einfach tötet/verbrennt oder whatever, und dann 20.000 von denen ins Stadium einsperrt.
Jetzt sind es schon 20.000. Es waren 2.000 Zombies! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert eher das keine eine Granate benutzt hat. Gerade die beiden oben auf der Arbeitsbühne hätten die hinteren Zombies mit Granaten aufhalten können. Geschütze auf Humvees wurden auch nicht benutzt.
 
Mich wundert eher das keine eine Granate benutzt hat. Gerade die beiden oben auf der Arbeitsbühne hätten die hinteren Zombies mit Granaten aufhalten können. Geschütze auf Humvees wurden auch nicht benutzt.
Tragen Soldaten immer Granaten mit sich rum? Mal ganz blöd gefragt.
Aber ja, Granaten habe ich auch vermisst.
 
@ Mythos .....also hiermit könnte man doch auch gut eine ganze Horde Beißer aufreiben

Brotherhood-Of-Steele-Fallout-Costume-1.jpg


:banderas:


:v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tragen Soldaten immer Granaten mit sich rum? Mal ganz blöd gefragt.
Aber ja, Granaten habe ich auch vermisst.

Selbst wenn die keine bei sich gehabt hätten. Das ist ein Armee Posten und die haben nur ein paar Soldaten mit MG`s? Finde ich merkwürdig das keine Granaten benutzt wurden, MG`s mit Sandsäcken aufgebaut wurden oder die Humvees benutzt wurden.
 
Dir ist nicht aufgefallen das die Leute mit den blauen Handschuhen Sanitäter waren? ;-)

Ach, kennen sich Sanitäter in der Welt nicht aus? :v:

Es kommt mir so vor, als sei ich der einzige, der es irgendwie versuchen würde in die Köpfe zu schießen... Ob die MG dafür geeignet ist oder nicht, sei einfach mal dahingestellt, aber es bringt definitiv mehr als den Bauch zu schießen, schätz ich jetzt einfach mal ^^
 
Ich glaube jeder hat Probleme mit dem Ende. Und ich hätte mir auch gewünscht das die serie noch nicht soweit fortgeschritten wäre in der Apokalypse ,sondern die armee erst am Ende der Staffel aufgetaucht wäre.
 
Naja nach 6 folgen haben wir eine teils schon abgefucktere gruppe als in tdw nach 5 staffeln xD
würden sich gut eignen um irgendwann mal so freaks wie die aus terminus oder der gov zu werden.
Vll sollten sie genau das in staffel 2 machen. Die gruppe zu den neuen antagonisten für ricks gruppe aufbauen die dann halt in 1-2 jahren in der original serie auftauchen xD
Mit folter daniel seiner bitch tochter nem junkie , einem pazifist der eh nach und nach austicken wird und ner blonden ego zicke haben wir doch schon die perfekten freaks :-D
 
Bin nach dem Finale schwer ernüchtert. Die erste Folge war ziemlich gut und dann gings leider steil bergab. Wie bereits erwähnt wurde, verhalten sich die Protagonisten strange und man baut null Beziehung zu ihnen auf, weil sie keine glaubwürdigen Emotionen zeigen.

Die Welt geht unter und Mami von Drogenjunkie reagiert darauf bis zum Schluss mit einer Mischung aus cooler Abgebrühtheit und leicht abgespannter Genervtheit. Der restliche Cast ist nicht besser und das Timing der Handlung stimmt nicht. Wie kann eine Handvoll Infizierter binnen weniger Tage halb Amerika ausrotten?

Dazu bizarre Logikmängel wie die Massenerkrankung der Schüler. Krank wird man ja nur durch nen Biss von einem Zombie und nicht durch Luftübertragung.
 
Wie kann eine Handvoll Infizierter binnen weniger Tage halb Amerika ausrotten?

Dazu bizarre Logikmängel wie die Massenerkrankung der Schüler. Krank wird man ja nur durch nen Biss von einem Zombie und nicht durch Luftübertragung.
Hast du die Serie überhaupt geschaut? Je Walking Dead geguckt? Je einen Zombiefilm gesehen?^^ Zombie wird wer stirbt, egal wie.

Die Erkrankung der Schüler sollte zeigen wie nach und nach die Leute wegen den Zombies ausfallen. Da wird die Mama oder Bruder gebissen, oder man wird selbst Opfer. Es passiert schleichend. Das haben die an sich schon extrem deutlich gezeigt^^ Und das man keine Figur mag ist durchaus beabsichtigt.
 
Also die neue Folge war ja mal sehr geil.
Interessant gelöst, wie Rückblende und Jetztgeschehen verflochten waren, nebenher mit dem Schwarzweiß Bild dem Comic Tribut gezollt wurde und vor allem die Spannung an mehreren Punkten aufgebaut wurde, nur um das dann alles beim Climax in einem üblen Cliffhanger enden zu lassen. Chapeau! Gut gemacht Gimple!
 
Zurück
Top Bottom